1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Keule030205

Beiträge von Keule030205

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.12.2015 - 26.12.2015

• Keule030205
    • 5. November 2015 um 12:13

Hallo,

wir vier (39, 36, 10 und 7) haben gestern Abend spontan gebucht und fliegen ab Hannover. Uns hat Weihnachten letztes Jahr auf AIDA so toll gefallen, dass wir nicht anders konnten, als wieder zu buchen. Hoffentlich haben wir wieder so traumhaftes Wetter wie im letzten jahr...Sonne satt und null Seegang.

Haben Kabine 5236 und freuen uns schon sehr.

Leider sind die Flugzeiten blöd...hin kommen wir (wenn denn alles pünktlich abläuft) 17:50 Uhr an. Zurück landen wir erst 00:25 Uhr. Mit Kindern nervig, aber so haben wir noch einen Tag zusätzlich auf dem Schiff..auch nicht schlecht!

Liebe Grüße

Kathi und Martin und Felix und Sina

:schwimmen:

• 14.07.14 - 18.07.14

• Keule030205
    • 23. Juni 2014 um 20:15

Yippih...nach über zwei Jahres Entzug haben wir spontan den Kurztrip gebucht..als Entschädigung für den geplatzten Italienurlaub...

Wir (35 und 37, aus Rostock :matrose: ) reisen mit unseren Kids (6 und 9) und freuen uns riesig. Haben eine Innen- und eine Balkonkabine...

Wir waren zwar schon gefühlte 100 Mal in Kopenhagen, aber Göteborg ist auch für uns neu...und uns kommt es auch mehr auf AIDA an...Mal wieder nichts machen müssen (kein Essen kochen, kein Aufräumen, kein Einkaufen.....herlich!!!)))

Wir wünschen uns allen eine tolle Reise!

:gitarre:

• 5305

• Keule030205
    • 14. März 2012 um 14:27

Hatten im Februar 2012 auf der Bella Kabine 5305 und waren eigentlich zufrieden. Liegt ziemlich weit vorne und man muss ein bisschen laufen, aber das macht ja nichts. Beim Anlegen war es schon recht laut ducrh Seitenstrahlruder usw. ! Ging immer so etwa eine Stunde und dan war wieder es leise. Das Reinigungspersonal oder wer auch immer hätte im angrenzenden Treppenhaus für die Besatzungsmitglieder ruhig morgens um 3 Uhr etwas leider die Treppen hoch-/runterpoltern können....!

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 6. Februar 2012 um 21:05

Susi & Evi: Halo Ihr Zwei! Ich komme auch nicht wirklich voran mit Packen. Ich lege hin, nehme wieder was weg, tu dann doch wieder was dazu, räume von rechts nach links und brauche wahrscheinlich noch einen Koffer mehr als geplant...die Schuhe!!!

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, mehr frühlingshafte Sachen mitzunehmen, also eher langärmlig und nur ein paar kurze T-Sirts und drei 3/4 Hosen. Wenn man sie doch öfter braucht, gibt`s ja auch noch ne Waschmaschine für 1€ die Waschladung. Ich hab sogar Gummistiefel und Regenhosen für die Kids eingepackt....

Für abends ziehe ich mich meist noch mal um, leger und vielleicht ein bisschen schicker als tagsüber. Für so einen besonderen Anlass wie Hochzeitstag kann man sich auf jden Fall mal schicker anziehen. Ihr wolltet doch ins ROSSINI, oder? Da ist das schon angebracht!

Also, wir müssen noch inmal schlafen...morgen gehts nach hamburg...wahrscheinlich mit Bahn weil Auto immer noch nicht läuft und dann am Mittwoch ab nach LP (wo es wohl regnen wird :traurig: .

Eine gute Nacht!

Kathi

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 6. Februar 2012 um 09:20

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle aufgeregten bald AIDA-Urlauber!

Nur noch zweimal (für viele dreimal) schlafen und dann gehts looooos!

Leider wissen wir noch nicht so genau, wie wir nach hamburg kommen, da unser Auto (Diesel) seit gestern früh nicht mehr anspringt...aber da wird uns bestimmt was einfallen!

Na ja, und die Wetteraussichten für LP sind ja leider auch nicht so rosig, aber dafür wenigstens wesentlich wärmer als bei uns und das bisschen Regen kann uns die Urlaubsstimmung auch nichht vermiesen. Alles besser als -20 Grad und arbeiten!!!

Also, dann haltet durch und wir sehen uns!

Liebe Grüße und bis bad!

Kathi :bye1:

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 2. Februar 2012 um 14:12

:jump: Hallo!

In einer Woche lassen wir uns (hoffentlich) schon die Sonne auf den Pelz scheinen! Das Kribbeln im Bauch wird immer größer, wenn nur nicht noch so viel zu tun wäre vor der :abfahrt: .!!!

Morgen wird noch der 7. Geburtstag von unserem Sohn gefeiert, Samstag auch (mit seinen Freunden), Sonntag muss noch Bürokram erledigt werden, Montag Koffer packen (das ist schönste daran) und Dienstag noch Termine, Termine, Termine!

Dann soll es auch noch heute und morgen schneien! Ein bisschen wäre ja okay, aber nicht so viel, dass wir schon Probleme haben zum Flughafen zu kommen (müssen 2,5 Std. fahren!)

Naja, immer positiv denken. Und um so schneller vergeht die Zeit!

Wettertechnisch soll ja die nächsten tage noch eine nettes Sturmgebiet über die Kanaren fegen! Aber pünktlich zu unserer Abfahrt soll sich das auch schon wieder erledigt haben (bitte bitte)! siehe windfinder.de

LG und bis bald im schönsten Urlaub des Jahres (für uns jedenfalls) :bye1:

Kathi & family

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 23. Januar 2012 um 16:05

Babsi

Hallo Du Arbeitstier!

Wir haben von vornherein CAS01 gebucht, hätte zwar die Moschee auch gerne von innen gesehen, aber CAS02 geht ja schon um 08:15 Uhr los und das war uns dann doch zu früh. Gott sei dank schlafen unsere Kids gerne lang und wir mögen auch beim Frühstück nicht so gerne auf die Uhr schauen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr reinkommt, ansonsten freuen wir uns auf Eure "Begleitung" bei CAS01, sofern wir in einem Bus sitzen sollten!

LG und frohes Schaffen

Kathi :zwinker:

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 23. Januar 2012 um 16:01

Hallo Michi,

wir reisen auch am 08.02. an. In welchem Hotel seid Ihr denn?

Wir testen erstmanl das Frühstück im Hotel, und sollte das nicht so dolle sein, gehen wir aufs Schiff. Rauf kommt man auf jeden Fall und kan auch alles (sprich Restaurants) nutzen. Nur auf die Kabine kommt man wahrscheinlich nicht vor 16 Uhr. Aber selbst das klappt auch manchmal früher!

Eine schöne Vorfreude noch und bis bald!

Kathi :tanzgott: :tanzgott:

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 10. Januar 2012 um 15:13

Halöchen...

wir haben auch eine Innenkabine auf Deck5...ganz vorne! hatten wir schon mal...aber auf der Diva!

Freu mich auch!!!

Hihi!

LG

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 9. Januar 2012 um 17:20

Hallo DEvi...

also bei mir ist soweit wieder alles im Lot. Aber es kriecht noch so ein bisschen in mir herum. Wäre nicht schlecht, wenn das mal richtig rauskommen würde und dann ist gut...aber bitte nicht, wenn`s losgeht.
    Meine Tochter schwächelt auch schon.....! Na ja, ist ja noch ein bisschen.
    Muss mich jetzt mal auf die Suche nach sommerlichen Klamotten für die Kids machen....die aus letztem "Sommer" passen nicht mehr..oh weh! Aber soooo heiß wird es ja sicherlich nicht werden!

Die Tage müsste ja auch bald die Kabinenzuteilung für Vario-Buchende kommen, wa?

Karneval ist bei uns im hohen Norden (Rostock) nicht so! Aber wir lassen uns gerne von Euch anstecken!

LG und bis bald!

Kathi

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 4. Januar 2012 um 20:15

Hallo Babsi!
    Mich hat's auch erwischt! Aber wie Du schon sagst...lieber jetzt alles raus als in 4 oder 5 Wochen.

Heute in 5 Wochen sind wir schon in Las Palmas...yippih!

Danke für Deine Tips und gute Besserung!

LG
    Kathi

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 4. Januar 2012 um 15:20

Hallo Babsi!

Vielen Dank für Deinen Optimismus bzgl. Wetter! Das habn wir uns aber auch verdient...nach dem Sch... Sommer und schmuddeligem Winter!
    Wir haben Vario Innen gebucht und uns ist es auch urscht, wo die Kabine ist. haben schon alles durch...vorne...Mitte...hinten. Schaukelt eh alles gleich...finde ich! Diesmal müssen wir uns nur ein bisschen besser rüsten, was die Übelkeit angeh, denn unser großer (6) hat`s beim letzten Mal Kanaren (3 Jahre her) nicht so gut vertragen. Aber jetzt ist er ja auch schon größer!!!

habt Ihr vielleicht inen Tipp, was am bestn hilft und vielleicht hat auch jemand Erfahrungen bei Mittelchen bei kleinen Kindern (unter 6)?

So...Schiffsmanifest steht auch...jetzt kann`s eigentlich losgehen...:))!

Bis bald!

LG
    keule30205 (oder auch Kathi)

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 28. Dezember 2011 um 14:46

Hallöle,

ich gucke auch schon jeden Tag in "myAida" nach, welche Kabine wir denn bekommen. Es scheinen ja noch echt viele Kabinen frei zu sein....

Ich glaueb aber, dass die Zuteilung frühestens vier Wochen vor Abfahrt erfolgt. Also...Geduld, Geduld, Geduld...!!!

Wir landen schon am 08.02. auf Gran Canaria und haben ein Hotel in Las Palmas in der Nähe vom Hafen. Wir werden dann im Hotel frühstücken und danach erstmal unser Gepäck beim Schiff abgeben, an die Rezi und ein Babyphon sichern und evtl. noch mal frühstücken, falls das im Hotel nicht so dolle ist. Mal sehen!

Und dann werden wir Las Palmas erkunden bis wir auf unsere Kabine können. Mittag gibts natürlich auch auf dem Schiff...und Kaffee.... :hunger:

Heute ist 6 Wochen ist ABFLUG....auch wenn die Zeit sonst immer sehr schnell vergeht, aber jetzt scheint sie zu kriechen.

Aber es ist ja auch noch soooo viel zu erledigen.....

Bis bald

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 8. Dezember 2011 um 21:50

Wir waren die erste Maiwoche von Kiel nach Warnemünde. War schon toll im "eigenen" Hafen einzulaufen. Sonst steh ich immer am Kai und winke den Schiffen zu....da war ich dann selber mal drauf! HIhI!!!

Was heisst denn "FB"?

Na, dann schlaf mal schön und erhol Dich gut. Wir müssen uns auf jeden Fall treffen auf der bella.

LG Kathi :zufrieden:

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 8. Dezember 2011 um 21:33
    Zitat von Babsi

Sorry Keule,

....habe den Eintrag mit dem Mietwagen nicht gesehen. Cicar Cars, sehr gut auf den Kanaren, wir können uns aber erst zwischen Weihnachten und Neujahr kümmern, ganz in Ruhe, wissen noch nicht, ob Playa oder Las Palmas....

mir kommt das so komisch vor Keule zu schreiben, ist das ok?

LG Babsi

ja, das ist okay...unser Sohn hat den Spitznamen Keule....alle anderen Usernamen, die ich sonst so verwnde waren schon vergeben...kannst sonst auch KATHI schreiben... :jump:

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 8. Dezember 2011 um 21:26

@ babsi : Könnt Ihr uns bei Gelegenheit noch mal ein paar Infos zweck Mietwagen vom Flughafen zum Hotel geben? Hier oder vor Ort buchen? Und es muss ein schnelles sein....damit das mit dem Überholen nichts wird. :hahaha:

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 8. Dezember 2011 um 21:18
    Zitat von DEevi

nein leider noch nicht. LG

Wir fliegen am 08.02.12 um 11:40 Uhr in Hamburg los und sollten 15:50 Uhr auf Gran Canaria sein.

Zurück gehts dann gegen 16:40 und (leeider) erst 22.40 Uhr wieder in Berlin....wird etwas anstrengend für die Kids, aber si können ja im Flieger und anschl. im Auto schlafen! :schlafen:

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 8. Dezember 2011 um 21:13

Hallöchen,

ich bin ja immer so schrecklich ungeduldig und muss immer alles gleich festmachen, damit auch ja nichts dazwischen kommt..... :zungeraus:
    Wir haben das Hotel Fataga ca. 1,5 km vom Hafen gebucht. War das günstigste und sah (zumindet von innen) ganz nett aus. Und ist ja eh nur für ne Nacht.

Wo kriegt man denn ein Mietauto für 32 € her?

LG
    kathi :frage1:

• 09.02.12 - 20.02.12

• Keule030205
    • 8. Dezember 2011 um 20:37

Hallo, wir haben heute gebucht...yippih....eigentlich wollten wir ja in den Harz, aber...
    Wir, das sind ich Kathi (32), mein Mann Martin (35) und unsere Zwerge Felix (7) und Sina (3).

Wir haben individuell gebucht und landen schon am 8.2. in Las Palmas.

Wir freuen uns darauf, schon jetzt Mitreisende kennenzulernen....!

Bis bald! :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook