Stimmt... ![]()
Gruß ![]()
Stimmt... ![]()
Gruß ![]()
Gute Idee...aber :
die "Klassifizierung" bei Costa richtet sich nach dem Umsatz ( Reisepreis + Bordkonto ), und nicht nach den Reisetagen...
jedenfalls war das 2011 so.
Gruß![]()
Das rote Meer war im Dezember 2012 wegen der politischen Lage extrem günstig zu buchen....der Spitzenpreis für Abflug im Januar war bei € 499,-- Innenkabine.
So günstig wird es dieses Jahr bestimmt nicht mehr....
Der Orient war für € 999,-- (innen) Abfahrt im Januar zu bekommen.
zum Wetter : im roten Meer ( Jan.2013 ) hatten wir extremes Glück, nur Sonne...die Tour vor uns hatte Schnee in Petra + Jerusalem...
Orient ( jan.2012 ) war durchwachsen, meist Sonne aber nur ca. 20 Grad und immer starker Wind.....
Gruß
![]()
Auf der Aida Homepage stand oder steht ab Clubstufe rot...wobei auf den Schiffen auch schon mal die Aussage kam, erst ab grün.
Das aber nur, wenn Brillenetuis knapp waren...das Thema wurde hier aber schon ausgiebig diskutiert
Gruß![]()
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zu den Preismodellen dazu..
1. Niemand kann es jedem recht machen !!
2. Bei Aida funktioniert es wie überall in der freien Wirtschaft : Wenn ich der Erste mit der größte Auswahl sein will
dann zahle ich halt mehr !!! Das ist beim neuen PKW - Modell nicht anders wie bei Klamotten !!
Zuerst nix mit Rabatten und 6 Monate später bekomme ich es ( fast ) nachgeschmissen. Es kommt doch niemand
auf die Idee sich darüber zu beschweren, weil es NORMAL ist....
WARUM kommt diese Debatte hier regelmäßig ???????
So, das wars, over and out....
Gruß
![]()
Theoretisch auf allen Schiffen ab Clubstufe rot.
Gruß![]()
Bei uns mit Costa passiert...2 x hintereinander !!!! ![]()
Beim 1.Storno haben wir noch nichts gesagt, und auf eine andere Route umgebucht, die wurde dann aber auch abgesagt.....grrr
nicht schön, vor allem wollten wir mit Freunden fahren, und zu 4 gemeinsame Termine zu finden ist nicht so einfach...
Gruß
![]()
Im Oktober standen auch Großraumtaxis draußen...wir waren 8 Personen.
Gruß
![]()
...sie reizen es bis zum letzten Tag aus.... ![]()
Gruß ![]()
die neuen Angebote könnt Ihr bei der mobilen Version schon sehen....
Gaaaanz unten auf der normalen "Just" Seite, mobile Version anklicken...
Gruß ![]()
Im Januar auf der Mar gab es keine...
Im März auf der Cara hieß es auch, daß es keine gibt..später im "today" war sie dann doch angeboten...
Gruß![]()
Zurück von der Cara, unsere erste Fahrt mit Kpt. Kurc.
Ein sehr sympatischer Kapitän mit guten, informativen und trotzdem lockeren Ansagen.
Sehr, sehr angenehm !
Gruß ![]()
Hallo Jasmin,
na, dann können wir ja eine Fahrgemeinschaft zum nächsten Treffen machen...
Wir sind auch in der Nähe von Rosenheim...
Gruß
Petra ![]()
Oder einfach gemütlich in die Stadt laufen, ein wenig durch die Gassen schlendern und den schönen Park anschauen...
Gruß ![]()
kann ich.. ![]()
Wir wurden wie von Bakadi gewohnt pünktlich am Schiff abgeholt ( glaube es war 11 Uhr ), dann kurzer, ca 15 min. Transfer
zu einem Hotelstrand bzw. der dabei liegenden Tauchbasis.
An der Tauchbasis wurde die Ausrüstung verteilt ( wir waren im Januar dort, deshalb auch Neoprenanzug ), anschließend
am kleinen Strand eine Liege gesucht ( Hotel war überraschend voll ) und dann losgeschnorchelt....viel, viel unter Wasser zu sehen, der Strand eher sehr eng und nicht für Strandspaziergänge geeignet.
Und wurde angeboten, einen geführten Schnorchelgang zu machen, wollten wir aber nicht.
Die Uhrzeit für den Rücktransfer konnten wir uns aussuchen.
Essen etc. war nicht dabei, am Strand gab es aber einen kleinen Hotelimbiss, und zw. Tauchbasis und Hotel war ein kleiner
Souveniershop/Supermarkt.
Fragen beantwortet ??
Gruß ![]()
Danke danke....jetzt hab ich es auch verstanden...
Gruß ![]()
Na das schaut deutlich anders aus... :hahahah:
Aber trotzdem die Frage...habe eigentlich gedacht, die Infos bei den Schiffspositionen sind aktuell ??
Gruß ![]()
Wenn ich hier im Forum bei den Schiffspositionen schaue, liegt die Sol bei super Wetter in Funchal
![]()
Wie aktuell sind die Bilder und Informationen denn immer ????
Gruß ![]()
und wer geht nach Kpt.Cramer auf die Cara ??
Gruß ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()