1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Krümel2903

Beiträge von Krümel2903

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eindrücke Kurzreise 3.7. bis 7.7. auf der Mein Schiff

• Krümel2903
    • 5. Januar 2012 um 11:32

Danke Anna Renate und Waesserchen für eure Beiträge. Es ist wirklich sehr hilfreich aktuelle Eindrücke und Schilderungen zu bekommen. :daumen:

Bei allen positiven Infos, die ich hier im Forum bereits gelesen habe, werden wir es wohl auch mal wagen und MS ausprobieren.

Natürlich freue ich mich auf weitere Beiträge :)

• Eindrücke Kurzreise 3.7. bis 7.7. auf der Mein Schiff

• Krümel2903
    • 5. Januar 2012 um 10:24

Hallo zusammen,

der Thread ist ja leider schon etwas veraltet, daher wollte ich ihn mal wieder hervorkramen.
    Wir waren bisher 2 x mit der Aida unterwegs und kennen sonst keine Schiffe. :matrose:

Von MSC und Costa wurde uns von verschiedenen Reisenden aufgrund des hohen Lärmpegels der Mitreisenden Italiener (sorry, soll kein persönlicher Angriff sein) des öfteren abgeraten.

Auch von TUI Mein Schiff hört man sehr Unterschiedliches - klar, die Geschmäcker sind ja auch verschieden. Was sich jedoch immer wiederholt in Bewertungen auf versch. Portalen ist, dass das Durchschnittsalter der Reisenden sehr hoch ist und das Essen im Vergleich zu AIDA nicht sonderlich gut.

Hat denn Jemand von euch aktuelle Erfahrungswerte? Was sagen die "eingefleischten AIDA-Liebhaber"?

Danke für eure Infos!

• St. George's / Grenada

• Krümel2903
    • 2. Januar 2012 um 11:50

muskatnuss: Danke nochmal für deine hilfreichen Infos, auch in den anderen Beiträgen :kiss: Wir hatten schon befürchtet, dass wir die Produktion nicht sehen werden, allerdings dachte ich, dass wir zumindest die Plantage besichtigen könnten. Naja, es war trotzdem ein schöner Tag und grundsätzlich haben wir auf unserer Kreuzfahrt auch sehr gute Erfahrungen mit lokalen Touranbietern gehabt, die meist auch nicht viel mehr verlangen als die Taxifahrer. Es ist halt sehr bequem, wenn man sich am Hafen keine Gedanken mehr machen muss und von den Touranbietern bereits mit Schild erwartet wird :daumen:

• Tortola

• Krümel2903
    • 2. Januar 2012 um 10:26
    Zitat von fenja

Hallo,
    wir sind auf unserer Reise - wir übrigens sehr viele andere Aida-Gäste auch - mit der Fähre zu The Bath gefahren.
    Den Fähranleger findet man sehr einfach, indem man sich einfach der Straße entlang hält, auf die man automatisch gelangt, wenn man das Hafenterminal verlässt. Dauert etwa zehn Minuten.
    Die erste Fähre nach Virgin Gorda, die man :meinung: realistisch erreichen kann, fährt um 9 Uhr, etwa 25 Minuten vorher kann man bereits einsteigen. Tickets gibt es am Schalter, die aktuell 38 US$ kosten, inklusive des Transfers mit den Safari-Bussen vom Anleger zum Strandeingang und zurück. Am Strand bezahlt man dann noch einmal 3 US$ Eintritt. Drum herum laufen kann man nicht mehr, mittlerweile ist das Gelände hinten rum eingezäunt...

Man erhält beim Fährschalter drei Arten von Tickets, die in Folie eingeschweist sind: Eines für die Hinfahrt, eins für den Bustransfer und ein Ticket für die Rückfahrt mit der Fähre. Die Scheine für die Fähren werden während der Fahrt eingesammelt, das für den Bus bei der Fahrt zurück vom Strand zur Fähre.
    Wir haben in Bar gezahlt, ob das auch mit Karte ging, weiß ich nicht, bewusst gesehen habe ich das nicht, was aber nichts heißen muss.

Als wir auf Virgin Gorda waren, sind vier oder fünf organisierte Ausflüge von Aida dort gewesen, Taucher, Katamaran, Fähr- und Bustour sowie einige amerikanische Reisegruppen, womit es sehr voll war. Immerhin haben sich die Gruppen abgewechselt und kamen nicht alle auf einmal :zwinker:

Um 15.30 Uhr haben wir die Fähre zurück genommen, die Safari-Busse fuhren hierfür um 15 Uhr zurück. Eine Überfahrt dauerte 35-40 Minuten. Wir waren gegen 16 Uhr zurück auf Tortola.

Wir haben es ebenso gemacht wie Fenja. Die Überfahrt mit der Fähre hat wunderbar geklappt und The Baths ist echt ein TRAUM. Der Ausflug nach Virgin Gorda war einer unsere schönsten Ausflüge während unserer Kreuzfahrt.

• Willemstad / Curacao

• Krümel2903
    • 2. Januar 2012 um 10:12

Zum Strand: Ich fand den Sea Aquarium Beach mit dem anschl. Mambo Beach ebenfalls sehr schön. Leider hatten wir während unseres Aufenthalts Pech mit dem Wetter und es hat den ganzen Tag fast nur geregnet. Nach der Besichtigung von Willemstad sind wir aber dann doch mit dem Taxi an den Strand gefahren und haben uns von Bar zu Bar vor den Regenschauern gerettet :lachroll:
    Im Sea Aquarium waren wir nicht, haben aber von einigen Mitreisenden gehört, dass man als Tierliebhaber dort eher nicht reingehen sollte. Der stattliche Eintrittspreis von USD 18,50 hat uns noch zusätzlich abgeschreckt. Jedem Delphinliebhaber würde ich empfehlen, diese wunderschönen Tiere in der freien Natur zu beobachten z.B. bei einer Floridarundreise. Wir hatten das Glück dort 4 x Delphine anzutreffen und sind in Naples sogar mit wilden Delphinen geschwommen :loveyou:

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Krümel2903
    • 2. Januar 2012 um 09:55

walker: Ich würde dir empfehlen ein Taxi zu buchen, siehe auch den Beitrag von rbaerle. Dann könnt ihr die Sehenswürdigkeiten besichtigen, die ihr nicht verpassen wollt. Wir hatten die Island Experience Tour mit Scenic Tours Antigua gebucht inkl. Shirley's Heights, Nelson's Dockyard und English Harbour mit anschl. Strandaufenthalt. Preis war 38 USD/Person, alle Eintritte waren inkludiert. Kann diese Tour auch wärmstens empfehlen.

• St. George's / Grenada

• Krümel2903
    • 2. Januar 2012 um 09:47

Hallo,

wir haben auf Grenada einen Ausflug mit A&E Tours gebucht (USD 35/Person), den ich nur eingeschränkt empfehlen kann. Wir haben die "Best of Nature Tour" gebucht und die Route war wie folgt: Amba-Kaila-Spice manufacturing plant, Annandale waterfalls, Grand Etang rain forest/volcanic lake, Fort Frederick, Grand Anse Beach.

Leider haben wir weder die Gewürzplantage noch die Rumfabrik besichtigen können, es ging nur ab in die Verkaufsräume wo z.B. die Muskatnuss und ihre Verwendung erklärt wurden...natürlich mit dem Ziel, dann auch etwas zu verkaufen...das hat mich persönlich etwas gestört. Eventuell hatten wir aber auch Pech, da am Sonntag keine Produktion lief :gruebel:
    Dazu kam, dass unser Fahrer auch nicht gerade gesprächig war und in dieser Hinsicht waren wir von lokalen Tourenanbietern auf den anderen Inseln bereits verwöhnt :zufrieden: Gestört hat mich auch, dass am Grand Anse Beach nicht mal eine Stunde Aufenthalt eingeplant war. Wir hätten zwar mit dem Wassertaxi auf eigene Faust für 4 USD/Person zurück fahren können, haben uns dann aber dafür entschieden direkt zurück zu kehren und das Schiff zu geniessen :daumen:
    Highlights waren das Fort mit wunderschönem Blick auf den Hafen mit AIDA und auch der Grand Etang Nationalpark, wo wir eine nette Begegnung mit den Mona Affen hatten.
    Generell muss ich aber sagen, dass Grenada wirklich eine wunderschöne Insel ist. Allerdings würde ich beim nächsten Mal eine Tour mit einem Taxi buchen.

• Kralendijk / Bonaire

• Krümel2903
    • 2. Januar 2012 um 09:29

Hallo zusammen,

zurück aus der Karibik gibt es von mir auch noch einen Schnorcheltipp. Nachdem Woodwind leider ausgebucht war (wir waren zu spät dran :-() haben wir einen Schnorchelausflug mit Renee gebucht (einfach Renees Snorkeltrips in Google eingeben). Renee macht geführte Schnorcheltouren mit max. 5 Personen. Es war wirklich superschön und sehr informativ, da sie uns alle Fische sehr gut erklärt hat und viele Dinge gezeigt hat, die wir sonst sicher nicht entdeckt hätten (z.B. Muränen, Octupus etc.)
    Kann ich also wärmstens empfehlen.

Viele Grüße
    Krümel

• St. Lucia

• Krümel2903
    • 2. Januar 2012 um 09:23

Hallo an alle,

ebenfalls zurück von einer unvergesslichen Reise mit Aida Luna möchte ich euch auch meine Erfahrung kurz schildern.
    Wir haben eine 6-stündige Inseltour mit Cosol-Tours gemacht und ich muss sagen, es war eine der schönsten Touren während unserer Reise. Wir hatten Cosol selbst als Fahrer und der ganze Tag war total informativ und lustig. Ein Highlight war die Fahrt mit dem Wassertaxi zum Jalousie-Beach zwischen den Pitons...einfach traumhaft. Kann ich also jedem nur wärmstens empfehlen. Der Preis von USD 65 war absolut in Ordnung. Es waren alle Eintritte bereits inkludiert (z.B. Schwefelquellen) und wir haben reichlich zu Essen und zu Trinken bekommen inkl. Rum Punsch :trrink1: :lachroll:

• St. George's / Grenada

• Krümel2903
    • 6. Dezember 2011 um 21:11

Hallo,

hat Jemand von euch schonmal die Best of Nature Tour mit A&E Tours gemacht?

Sonstige Tipps, bei wem man gute Halbtagausflüge buchen kann? Wir sind das erste Mal in der Karibik und somit auch auf Grenada.

Was sollte man nicht verpassen???

Danke schonmal!

• Kralendijk / Bonaire

• Krümel2903
    • 5. Dezember 2011 um 20:19

Hat niemand Erfahrung mit Renees Snorkel Trips?

Was könnt ihr noch empfehlen ausser Woodwind? Die sind leide ausgebucht. Bin für eure Hilfe sehr dankbar :kiss:

• St. Lucia

• Krümel2903
    • 4. Dezember 2011 um 10:33

Danke für eure raschen Antworten Delfin & McGee.

Hat Jemand noch Tipps bezüglich anderer Veranstalter?

Könnte man auch auf eigene Faust einen Ausflug mit dem Mietwagen machen?

• St. Lucia

• Krümel2903
    • 2. Dezember 2011 um 14:44
    Zitat von mcgee

Hallo,
    wir sind vor kurzer Zeit auch wieder zurück und haben auf St. Lucia die Tour mit Dieter von tropical-dreams gemacht.
    Ich kann nur sagen: Es war super :daumen: + vielen Dank.
    Obwohl wir statt zu sechst nur zu dritt waren, hat er uns die gesamte Inselrundfahrt in seinem Van für die vorher vereinbarten 35 USD gemacht. Viele Geschichten wußte er zu erzählen und zu jeder Frage eine passende Antwort.
    Besonders interessant die Kassav-Bäckerei und die Many- Kot- Bay :hahahah:
    Hier einige Impressionen:
    kuck mal
    Falls noch Fragen sind, gern...
    LG

Alles anzeigen

Delfin: Wir sind mit der Aidaluna am 15.12.2011 auf St. Lucia. Wie heisst diese Tour die McGee gemacht hat? Sind die Kosten noch gleich?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook