Beiträge von URSO
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich glaube nicht, dass einige Forenmitglieder hier Probleme ( wenn so was überhaupt ein Problem ist) mit dem Brauhaus Bier haben, sondern mit der Tatsache, dass es neuerdings kein frisch gezapftes Radeberger Bier mehr im Brauhaus gibt, alle anderen Getränke, die im Getränkepaket enthalten sind aber schon incl. Flaschenbieren.
-
Wenn irgendwann nur noch die Ballermann-Bomber übrig bleiben, tut sich Aida auch keinen Gefallen mit. Nicht jeder Kunde möchte mit einer fahrenden Kleinstadt unterwegs sein. Mal abgesehen davon, dass sie nicht jeden Hafen anfahren können.
Genau so 👍👍
-
Oh man. Es war absehbar, aber es ist trotzdem sehr schade, dass Aida jetzt kein kleines Schiff mehr in der Flotte hat. Umso mehr freue ich mich auf Afrika ab dem 23.01.23. Vor allem, da Afrika nach dieser Saison auch nicht mehr angefahren wird 😞
Solche Ziele sind mit den großen Schiffen in dieser Zeit ein Risiko für die Reederei.
Eine volle Auslastung ist hier fraglich.
Deshalb wäre es schön AIDA hätte für solche Routen kleines Schiff beibehalten oder ein neues bauen lassen.
Andere Reedereien gehen diesen Weg. Zwar etwas teurer, als man mit großen Schiffen auf den üblichen Routen unterwegs ist.
´Nadine84 ‚. ich wünsche dir unvergessliche Tage in Südafrika.
Falls du Kapstadt noch nicht kennst, kann ich dir, falls noch nicht geplant, nur raten noch ein paar Tage in Kapstadt dranzuhängen.
-
Da die aura für Südafrika flach fällt, könnte ich das letzte Stück der Weltreise von Mauritius nach HH mitfahren.
Allerdings würde allein die Kreuzfahrt rd. € 14.000 kosten. Ein klein bißchen zu teuer ...

Aber erst 2024
-
Wieso hat Mein Schiff die Südafrikatouren gestrichen ?
Zu wenig Nachfrage und Ungewissheit wegen Coronalage im Winter 22/23.
Absage war bereits im August 2022. Frühzeitig!
-
Wir hatten wenigstens gehofft noch diese Reise machen zu können
Die kleine Schiffe standen für neue Routen und noch etwas Abenteuer.
Mit den kleinen Schiffen konnten wir Länder mit AIDA bereisen, die heute nicht mehr angeboten werden (z.B. Südamerika, Amazonas usw.).
Ob die großen Schiffe da hinfahren ?
Mein Schiff hat schon frühzeitig die kompletten Südafrikatouren 2022/2023 gestrichen.
Zum Glück können wir jetzt noch die Tour von Kapstadt nach Hamburg machen und uns der Aura verabschieden.
Und vielleicht auch von AIDA.
Die verbleibenden Routen sind schon so „abgelutscht“.
-
Weltenbummler sollte von Bremerhaven nach Kapstadt gehen. Ab 12.10. bis bis 27.11.23.
-
Die Weltenbummler- Reise wurde ersatzlos gestrichen.
Habe das geschrieben ohne alles durch zu scrollen.
Satasota möge mir das nachsehen, falls im Forum schon bekannt
-
Aura ist im September weg 😭😭😭😭
-
Hallo, wir sind auch dabei

Endlich wieder frische Meeresluft

Entscheidend für unsere Buchung war, dass es die „kleine“ Vita ist und die Tour ab und an Hamburg durchgeführt wird
Wir waren mit der baugleichen Aura 1918/19 auf Weltreise und haben die Balkonkabine nicht vermisst
Eigentlich war die Karibik nicht unser Ziel, da wir schon mehrere Karibiktouren mit AIDA gemacht hatten. Aber bei dieser Reise müssen wir dabei sein.
Ohne langen Flug und kleines Schiff - Einfach toll!
Es geht bei einer so langen Reise und einem kleinen Schiff viel familiärer zu, alles ist überschaubarer und man ist dem Wasser näher.
Drücken wir uns alle mal die Daumen, dass die Reise stattfindet.
Wie sind zuversichtlich und sehen uns jetzt schon gemütlich in der Ocean-Bar bei Glühwein oder kühlem Drink sitzen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-