1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kollossos

Beiträge von Kollossos

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 18.10.-28.10.2017

• Kollossos
    • 29. September 2017 um 20:11

Guten Tag zusammen,

wir freuen uns auch schon riesig auf die Reise (Christain & meiner einer). Sind schon sehr gespannt aufs Wetter, ob wir vielleicht diesmal auch nen Glühwein auf der Aida erleben werden ... Unser Plan ist auch wie bei vielen ein paar Tage früher anzureisen und Toronto und die Niagarafälle zu besuchen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Wir würden uns sehr gern auch dem Kennenlerntreffen anschließen. Werde Anja noch gesondert dazu anschreiben - vielleicht passt das ja noch.

In großer Vorfreude - auf bald :Boot1::)

• 20.1.2017 - 27.1.2017

• Kollossos
    • 13. Januar 2017 um 16:51

Vielen Dank für die Info mit dem bequemen Checkin trotz der angeblich festen Zeiten. Das beruight sehr zumal ich mit meiner 77jährigen Mama unterwegs bin. Da wäre eine lange Wartezeit nach einem Nachtflug sehr unlustig.

Hat jemand für Muscat eine interessante private Tour ins Hinterland/Gebirge gebucht und besteht dort noch die Möglichkeit sich anzuschließen?

• 20.1.2017 - 27.1.2017

• Kollossos
    • 12. Januar 2017 um 18:12

Anreise :zorn::zorn::zorn::zorn:

Ich habe gestern die Unterlagen zur Reise bekommen. Ich reise mit meiner Mutter individuell an und lande am 20.01. um kurz nach sechs in den frühen Morgenstunden. In den Unterlagen steht jetzt drin, dass die Gäste erst ab 11:00h einchecken bzw. das Schiff betreten dürfen.
    Kennt jemand diese Verfahrensweise? Ist das eine Neuerung? Hat jemand gleiches Schicksal und dafür bereits eine Lösung gefunden?

• 20.1.2017 - 27.1.2017

• Kollossos
    • 8. Januar 2017 um 20:42

Guten Abend,

hat jemand von Euch noch Anregungen für Muscat außerhalb der AIDA-Ausflüge. Ich habe selber Kontakt aufgenommen mit einem erfahrenen ortsansässigen Anbieter "Lifetime Tours".

Ich habe dort folgenden Ausflug sehr interessant:

https://deref-gmx.net/mail/client/uD…Fwadi-shab.html

Eine Bewertung von Trip-Advisor aus dem Nov. 2016

“Wunderschöne Naturpools in sonst ausgetrocknetem Flussbett”
    [Blockierte Grafik: https://static.tacdn.com/img2/x.gif]Bewertet am 21. November 2016
    Der eher hässliche Eingang zum Wadi Shab führt unter einer Autobahnbrücke hindurch. Man sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen, denn was danach kommt, ist wunderschön.
    Für 1 OR kann man mit einem kleinen Boot den ersten See überqueren. Danach beginnt die Wanderung ins Tal hinein. Über kleinere und grössere Steine (feste Schuhe empfehlenswert, wir hatten allerdings Flip Flops an weil wir den Weg unterschätzt haben und das ging auch...) gehts rund eine Stunde dem teilweise ausgetrockneten Flussbett entlang. Immer wieder kommen kleine türkisfarbene Pools, bis man schlussendlich einen grösseren Pool erreicht. Dort führen zwar noch zwei Wege rechts und links in die Höhe, ans Wasser kommt man jedoch damit nicht mehr. Hier gilt es sich umzuziehen und ins Wasser zu steigen. Um bis ans Ende zu kommen muss man schwimmen und über Steine klettern (Achtung: sehr rutschig). Nach nochmals 10-15min erreicht man eine Höhle mit Wasserfall welche sehr schön ist, aber auch sehr laut sein kann wenn viele Menschen drin sind.

Mitnehmen:
    - TShirt und Shorts zum Baden - Frauen sollten hier keinesfalls im Bikini baden weil das der Kultur gegenüber respektlos wäre.
    - Wasserfeste Schuhe
    - Wasserfeste Tasche, ausser man will seine Sachen für länger unbeaufsichtigt lassen
    - Sonnencreme
    - Trinkwasser
    - Sonnenhut

Gäbe es da weitere Interesseten - erst ab ca. 4 Personen wird der Ausflug finanziell interessant. Ich finde den Ausflug sehr speziell und wunderschön.

• 20.1.2017 - 27.1.2017

• Kollossos
    • 28. Dezember 2016 um 22:17

Guten Tag zusammen,

wir, meine Mutter und ich, freuen uns schon sehr auf die Reise. Schönes warmes Wetter und auf eine entspannte Zeit am persischen Golf :schwimmen:
    Ein paar haben hier nach Tips gefragt - für Abu Dhabi und Dubai ... nehmt ein Taxi mit mehreren Leuten. Dort ist das Taxi fahren sehr billig und ihr seid komplett euer eigener Herr und müßt euch keiner riesigen Gruppe anschlieeßen, könnt im eigenen Tempo alles anschauen. Ich persönlich finde, dass immer sehr wertvoll. Auf der Straße ist es manchmal sehr schwierig ein Taxi zu bekommen. Steuert eine Mall oder ein Hotel an - dort ist es nie ein Problem. Und keinen Festpreis aushandeln!!! Das Taxameter ist dort extrem billig.

Also ... lang ist es nicht mehr hin :):):)

• 22.10.16 - 13.11.16

• Kollossos
    • 19. September 2016 um 22:26

Vielen Dank -

Weiß eigentlich irgendjemand, ob diese Reise unter einem besonderen Motto steht. Hab da irgendwo mal gelesen, dass es dort spezielle Events Rund ums Tanzen geben soll ... dann lese ich von Motsi Mabuse ... Müssen wir uns Sorgen machen :foto::tanzgott:

• 22.10.16 - 13.11.16

• Kollossos
    • 19. September 2016 um 21:36

Hallo zusammen -

wir würden uns auch noch gern zum Fan-Treffen anmelden :ciao:

Unsere Zimmer sind 4364 & 4363

Wir sind gute Freunde quer durch Deutschland verteilt und freuen uns schon riesig auf die Zeit an Bord.

Viele Grüße und auf bald von

Markus, Christian, Karsten und Roman :titanic:

• 04.05.2016-14.05.2016

• Kollossos
    • 26. April 2016 um 07:58

Habt Ihr ein paar Ideen und Anregungen für die Inseln. Hab da bisher nur sehr wenig gefunden. Bin noch immer am überlegen einen Leihwagen zu nehmen. Gibt es da schon nützliche Hinweise? Oder mag sich da jemand einen Wagen teilen? Vielen Dank für die Antworten

P.S.: Ich und meine Mutter kommen auch zum Treffen am ersten Seetag

• 04.05.2016-14.05.2016

• Kollossos
    • 21. April 2016 um 18:49

Hallo -

würd sehr gern mit meiner Mutter die beiden letzten Plätze nehmen - falls noch vorhanden ...
    Hab Dir eine Email geschrieben mit meinen Erreichbarkeiten.

Lieben Gruss Markus

-------------------

Amalfi

Die mehrfach erwähnte Tour wird jetzt von einem einheimischen Fahrer in Englisch durchgeführt.
    Bisher sind wir 3 Paare , Kapazität für weitere 2 Personen ist noch vorhanden.
    Preis dann nur noch 35., € pro Person. 8 Stunden. Beginn 8.30Uhr, spätestens.

Amalfikueste(Positano+Amalfi+Ravello)

Fahrt an die Amalfikueste.
    Fotostop bei Sorrent(overlook).
    Dann fahrt nach Positano(stop mit Freizeit).
    Weiter nach Amalfi(stop mit Freizeit).
    Nach Amalfi Fahrt nach Ravello, u.a. Besichtiung von den Villen.
    Freizeit in Ravello und Rueckfahrt nach Neapel, je nach Zeit, vorher evtl. Besichtigung der Smaragdgrotte.

Falls noch jemand mitkommen möchte, bitte per PN an Herby oder mich.

Gruß Birgit

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram