1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Expertooo

Beiträge von Expertooo

• 16.08.13 - 30.08.13

• Expertooo
    • 31. Juli 2013 um 15:56
    Zitat von Jelle

Ich freu mich auch schon total auf den Urlaub. Vorallem auf Jerusalem. Denn, da waren wir noch nicht! :jump:
    Leider geht die letzte Urlaubsbräune auch schon wieder weg (vor 2Wochen auch auf der Diva gewesen).
    Ich hoffe auch, dass nicht so viel Crew seither gewechselt hat. Mit dem Einen oder Anderem konnte man ganz gut schnacken!
    Richtig kotzen könnte ich immer nur noch bei dem Thema Flugzeiten. Ihr habt alle so schöne Flugzeiten, und wir kommen erst gegen 21 Uhr am Schiff an. Aber lässt sich jetzt auch nicht mehr anders machen. Kleine Pizza bei Ankunft reinpfeifen und dann ab zur SNRÜ.
    Schönen Mittwoch noch!

bei uns leider auch nicht anders, unser flug geht ab Leipzig 14:45 :motz1:

• 16.08.13 - 30.08.13

• Expertooo
    • 31. Juli 2013 um 09:11

Hallo,

meine Freundin (21) und ich (24) sind auch dabei.

Wir würden gerne in Israel nach Tel Aviv an die Strandpromenade fahren weil der Strand traumhaft sein soll. Weil wir keine lust haben vier mal mit dem Bus umsteigen zumüssen haben wir uns überlegt eines der Sammeltaxen zu nutzen die direkt am Schiff warten "sollen".

würden sich hier noch ein paar Leute finden die mitwollen damit die Kosten des Taxis nicht zu teuer werden ?

Grüße

• Aschdod / Israel

• Expertooo
    • 31. Juli 2013 um 09:05

Danke für die Info :)

also direkt am Schiff stehen Sammeltaxen die einen nach Tel Aviv zum Strand bringen ?

grüßer

• AIDA - REVELL Bauthread

• Expertooo
    • 24. Juli 2013 um 21:18

Bei e-antrieb für Revellmodelle gibts einiges zu beachten, ich hoffe du hast dich gut mit der materie auseinander gesetzt. ich habe es noch nicht gemacht aber stell es mir schwierig vor die Wellen abzudichten das nix ins Schiff läuft

grüße

• Expertooo
    • 23. Juli 2013 um 13:58

man darf gespannt sein auf ramis Schiff :),

klingt zumindest sehr vielversprechend.

ABER bitte kein Alterungsprozess für die "mit liebe" in guten Zustand gehaltenen Schiffe damit würdest du dem guten Aidaimage schaden ^^

• Aida Fahrradtrikot

• Expertooo
    • 26. Juni 2013 um 08:06

? hab die nicht mal um die 30 gekostet?

nee sorry ne M ist mir zu klein bräuchte eher ne L

• Aida Fahrradtrikot

• Expertooo
    • 24. Juni 2013 um 13:17

hm.... ^^

• Aida Fahrradtrikot

• Expertooo
    • 18. Juni 2013 um 22:39

klingt gut, welche Größe hat es denn ? und was magst dafür haben ?

grüße

• Aida Fahrradtrikot

• Expertooo
    • 17. Juni 2013 um 12:39

da hatte ich schon vorher geschaut, da gibts es leider nur die alten Fahrräder

• Aida Fahrradtrikot

• Expertooo
    • 8. Juni 2013 um 22:13

kann mir jemand sagen wo ich das schicke Aida Fahrradtrikot online beziehen kann ? oder kriege ich die ausschließig im shop auf dem schiff ?

grüße

• Expertooo
    • 30. Mai 2013 um 10:05

von mir wirds woher leider erstmal kein Schiff zu erwerben geben dafür fehlt mir momentan die lust und Zeit.

wenn Revell mal die Sushiklasse oder anderen schöne schiffe im 1:400 Maßstab rausbringt wären die chancen größer :)

• Expertooo
    • 30. April 2013 um 12:59

Ja das würde ich dir auch empfehlen da die leds jetzt sicherlich schon leicht beschädigt sind und dann irgendwann immer schwächer leuchten nach längerem Betrieb wenn das Schiff fertig ist. Wenn dann ein Led richtig Kaputt geht teilt sich der Strom der einzelnen Led dann auf die anderen Leds auf und somit gehen die dann auch wieder schneller kaputt weil der strom höher ist als du ihn für sie ausgelegt hast und somit gehen die anderen Leds auch exponential schneller kaputt weil der strom immer größer wird sobald LEDs ausfallen.

grüße

• Expertooo
    • 29. April 2013 um 12:57

Jap das kann sein,

es kommt drauf an wie hoch der strom ist den du durch die leds jagdst. wenn du einen grenzwertigen strom durch die leds fließen lässt ohne vorwiderstand dann gehen die leds nur langsam kaputt und es könnte sein das sie nach einem Jahr immer dunkler werden bishin das sie gar nicht mehr leuchten und der pn-übergang völlig zerstört ist. Nimmst du einen viel zugrößen strom ohne vorwiderstand dann schießen sie dir sofort durch und sind nicht mehr verwendbar. Wenn ihr den Vorwiderstand richtig dimensioniert dann sind LEDs in ihrer Lebenszeit fast unzerstörbar. Also wie immer mein Reden: Macht euch echt nen Kopf wie ihr es verkabelnwollt, malt euch nen schaltplan auf und berechnet alle Stromkreise richtig! Sonst ärgert ihr euch später wenn es fertig ist und dann nicht mehr leuchtet...

grüße

• Expertooo
    • 11. April 2013 um 11:07

für die Innenbeleuchtung habe ich relativ große LEDs mit Litze genommen die einen großen abstrahlwinkel haben damit du nicht soviele LEDs verbauen musst und es den innenraum einfach nur ausstrahlt. PLCC2 LEDs sagt mir jetzt nichts...

bei dem ersten Schiff hatte ich wirklich LEDs zum selbst anlöten aber ich weiss nicht mehr was das für steine waren... aber ich kann nur stark von abraten LEDs ohne angelötete Drähte zu bestellen weil es echt ne sau arbeit ist und man schnell die empfindlichen Bausteine mit der Heißen Lötstelle grillt.

grüße

• Expertooo
    • 4. April 2013 um 12:58

Ja damit habe ich schon Erfahrungen.

du musst nen relativ feinen Bohrer nehmen und langsam bohren dann dürfte es ohne einreißen gehen. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert. bei meiner ersten Vitrine habe ich das Kabel an der Seite herausgeführt so das ich an der Haube nen ca. 5mm * 5mm einkerbe reingefeilt habe. Das ging natürlich noch besser. Also wenn was feilst reißt dir nix ein

gruß

• Expertooo
    • 3. April 2013 um 17:24

es gibt von revell speziellen kleber dafür.... irgendwas mit quick liquid oder ähnlich. (ist wie sekundenkleber)

• Expertooo
    • 27. März 2013 um 13:57

9v hat für eine LED ohne Vorwiderstand schon zuviel Power

• Expertooo
    • 24. März 2013 um 20:06

naaa was hast du denn für ne Stromversorgung dahinter ? also wenn sie abrauchen dann ist dein vorwiderstand falsch dimensioniert

• Expertooo
    • 23. März 2013 um 13:51

Wie sind dir denn die SMDs aufgeraucht ? zu heiß gelötet oder zuviel Strom drauf gegeben ? (ich empfehle dringends das ihr euch vorher nen Stromplan aufzeichnet und berechnet wieviel Strom jede Led abkriegt.... sonst habt ihr nicht lange freude dran. Wenn alles ordentlich berechnet ist sind LEDs fast unzerstörbar von der Lebensdauer wenn sie mit wenig Strom betrieben werden)

• Expertooo
    • 1. März 2013 um 00:09

Ende diesen Jahres kommen zwei Schiffe von Hurtigruten raus :sport1:

http://www.revell.de/index.php?id=2…ARTN=05815&sp=1

leider nur im Maßstab von 1:200 was meine freude in Grenzen Hällt :(. Ich baue wenn dann nur Schiffe im Maßstab von 1:400 da ich diesen schon recht klein finde... aber 1:200 ist wirklich zu klein :/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™