so eben ma flott gebucht
bin auch dabei ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
so eben ma flott gebucht
bin auch dabei ![]()
Natürlich möchte ich euch meine neuen Pläne nicht vorenthalten.
Ich habe in geraumer Zukunft vor mir eine CNC-Fräse selbst zubauen. Diese Fräse wird dann noch Optional mit nem Extruder ausgestattet damit ich auch 3D drucken kann.
sofern mir dies alles gelingt. habe ich vor mir meine eigene Aida Drucken zulassen. Das modell soll dann in etwas 1-1,5 m lang sein aber da bin ich mir noch nicht sicher. Da meine Fräse nicht übergroß sein soll. wird der Zusammenbau in Segmenten erfolgen.
Allerdings wird sich das jetzt alles noch ein bisschen hinziehen weil ich noch etwas Planungszeit und Geld für die Fräse brauche
Grüße
sieht aber gaaanz stark nach nem RCL schiff aus
Antrieb, Schiffshorn und Musik? Rüstest Du auch nach Expertooo? :o))))
ist soweit alles kein Problem Nur leider ist dein Schiff schon komplett verschlossen. Musik könnte man maximal noch in Sockel quetschen aber sollte schon recht eng werden ![]()
Hallo erstmal. Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich ebenfalls gerade dabei bin eine Aida von Revell zu bauen.
Es soll eine Diva werden und ich hoffe, dass das Modell auch als Schiff zu erkennen sein wirdmeine letzten Revell Modelle sind schon ein paar Jahre her.
Allerdings brauche ich zu beginm direkt mal eure Hilfe. Ich lackiere meine Aida mit Airbrush und den Revell Aqua color Farben. Jetzt stellt sich für mich aber folgendes Problem. Ich habe den Rumpf nun fertig zusammen gebaut und wollte ihn lackieren. Allerdings weis ich nicht, ob der obere Teil des Rumpfes ebenfalls in weiss matt (Farbe A) lackiert wird oder er unlackiert bleibt. Laut Anleitung kommt nur auf das Unterschiff Farbe. Ich würde den Rumpf ja gerne einfach weiss ansprühen aber ich weis nicht, ob dann die Bullaugen und kleinen Details von der Farbe überdeckt werden.
Habt ihr den kompletten Rumpf weiss bemalt?
Punkt 1: ich würde immer den Rumpf mit weiß lackieren sieht einfach echter aus. Also erst komplett weiß und dann den rot-braunen Teil drüber lackieren
Punkt 2: nimm die email Farben von Revell die Aqua taugen nix
Punkt 3: wenn die Airbrush-gun spuckt dann ist Farbe vertrocknet (passiert bei den scheiß aquafarben sehr schnell) oder dein Mischverhältnis zur Airbrushgun passt nicht
Punkt 4: soweit das Mischverhltnis nicht zu dick ist dürften keine Bullaugen mit farbe verdeckt werden.
Alles anzeigenWas hat sich bis jetzt getan.
Am Modell sieht es so aus der Rumpf ist zusammen geklebt, von innen schwarz lackiert. Für Bug und Heck habe ich zusätzliche
trennschots angefertigt, schwarz lackiert und eingesetzt. Dadurch soll erreicht werden das in den Sektionen kein fremdlicht
einfallen kann.
Da ich die Woche unterwegs war habe ich mich mehr mit der Elektronik befasst und einen Basic Schaltplan erstellt. Habe nun
einen Schaltplan für das Schiffshorn und auch für das Abspielen von MP3. Beides wird von der Platinengröße gut passen.
Das ablesen der MP3 Files wird dabei über ein Minisd Lesegerät geschehen was auf der Platine integriert ist.
Die beiden Bausätze gibt es bei Kemo und ELV Elektronik.Als nächstes werden die nötigen Bohrungen am Rumpf für die Positionslichter und am Heck für die Außenbeleuchtung erstellt.
Von innen abgekebt und von aussen lackiert.
LED's eingesetzt im Rumpf und die Innenbeleuchtung angebracht, das Powerboard zur Stromverteilung und alles vorhandene verkabelt.Und ab dann geht's an den Motor.
Allen eine schöne Woche.
Ob wir davon noch fortschritte sehen werden ? ![]()
fand ich irgendwie echt schade wenn hier alle so groß zusagen... Naja ist auch egal.
wart ihr auch verwundert das wir in ashdod schon 20:00 abgelegt haben? In meinem Reisevoucher stand 21:00 ablegen. Ohne Begründung vom Claas ging es dann eher los oder hab ich ne Ansage überhört ?
Das war janen mega tolles treffen an der anytimebar ![]()
Ich will ja nix sagen aber ich finde diese Links etwas Sinnlos wenn man auf den folgenden Link Alle Schiffe in allen Häfen sehen kann ![]()
Unter
CD Cruise / Schiffsstandorte / Begegnungen
grüße
noch zwei mal Arbeiten und dann gehts aufs Schiff ![]()
kommt drauf an wenn du es ordentlich machst und alle Teile noch weiß lackierst.
also von den Farben für kleinere Details brauchte ich jeweils einen Farbtopf von den email-farben. Jedoch weiß brauchte ich ca. 4 und von dem Unterwasser-schutzlack brauchte ich glaube zwei mal braun und einmal rot
meine Freundin (Bettina) und ich (Stefan) sind auch am ersten Abend dabei. Jedoch schauen wir auch erst das auslaufen an bevor wir dazustoßen
Alles anzeigenZYPERN:
17/8/2013: Kourio Strand
18/8/2013: Limassol Hightlights und Paphos UNESCO Tour
Anmeldung hier spanosbuses@me.com
ISRAEL:
19/8/2013 Jerusalem mit Totes Meer Oder Jerusalem+Bethlehem
Anmeldung hier eva.israeltours@gmail.com
Beim Kourio Strand wären wir auch dabei
Auf Kreta wird fast nur Raki getrunken anstatt Ouzo
fliegt auch wer ab Leipzig ?
Für die Reise am 23. gibt es auch eine eigenen bisher leider noch (!) nicht so wirklich genutzten Thread!Hier geht es ein wenig kreuz und quer was den 16. und den 23. als Abreistermin anbelangt!
![]()
Find es auch ziemlich bescheuert für zwei Reisetermine einen Thread einzurichten. Die "wenigen" die vom 16.-30. fahren, müssen dann eben in zwei Threads schreiben weil die meisten Passagiere auf der zweiten Reise eh neu sind.
fooooootoooooos ! ![]()
![]()
Nach Athen musst ihr mit nem Bus rein fahren da ihr in Piräus liegt. Jedoch könnt ihr Piräus zu Fuß erkunden
Hallo Jan(ine),
leider habe ich bis jetzt noch gar keine Preise herausgefunden. Ich habe nur gelesen das sich am Hafen Sammeltaxen befinden sollen mit denen man in 30 min nach Tel Aviv fahren kann. Aber ich denke wenn man die Taxikosten durch vier teilt sollte das bezahlbar sein.
Wann könnt ihr mir sagen ob ihr mitkommt ?
grüße
Ja von mir auch noch ein Dankeschön an Eliane,
Stadabo zu welcher Zeit fahrt ihr ? vielleicht kann man ja eine Fahrgemeinschaft bilden oder sich zumindest austauschen wie alles läuft
grüße
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()