1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Expertooo

Beiträge von Expertooo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA - REVELL Bauthread

• Expertooo
    • 28. Januar 2012 um 18:40

also erstmal ist eine lage polyluxfolie als scheibe drangeklebt dahinter dann für beleuchtete zimmer noch maskingtape von tamiya und für das schwarz habe ich normalen schwarzen bastelkarton genommen.

für die oberen getönten fenster sprich restaurants u.s.w. dafür habe ich wirklich tönungsfolie die dann noch drankommt :)

• Expertooo
    • 28. Januar 2012 um 12:36

da ich leider hinter am kidzclub doofe spaltmaße hatte musste ich heute den spaß zuspachteln da sonst das licht aus dem tauraum vorscheint was natürlich nicht schön wäre

-auftragen der spachtelmasse
    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/4396/img2203yd.jpg]

verteilen der spachtelmasse
    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/216/img2204p.jpg]

schleifen der spachtelmasse
    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/7861/img2205qd.jpg]

nun nur noch lackieren und fertig ist der spaß

• Expertooo
    • 28. Januar 2012 um 02:36
    Zitat von StadtaffePierre

also ich bin froh das ich nich mehr für die qm2 ausgeben musste :D
    das mit dem silikon auf dem pooldeck finde ich besser als nur die abziehbilder.es sieht echter aus und fesselt den blick noch mehr.

was richtig krass wäre,wenn man die strandkörbe und duschen noch so bunt beleuchten könnte,wie es in echt ist.
    kriegt ihr experten das auch noch hin? :-o

hast du die wirklich gekauft ?

ich habe schon überlegt den pool noch zubeleuchten und dann mit durchsichtigem kleber zu befüllen

[Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/5611/img2196uv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/9259/img2197a.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/9/img2198b.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img813.imageshack.us/img813/990/img2202fd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/7053/img2200mu.jpg]

ganzschöner kabelsalat langsam....

• Expertooo
    • 27. Januar 2012 um 20:30

die queen mary hat seinen preis nicht mehr verändet ich hätte gedacht da geht noch etwas mehr

schade

• Expertooo
    • 27. Januar 2012 um 17:34

ich habs bis eben ausgetauscht war echt schwierig die alten drähte zuentfernen und die neue dahin zu platzieren aber zu meinem glück waren die spaltmaße gerade so groß das ich die dünnen drähtchen durchzotteln konnte und das anlöten war auch wieder nen spaß nach dem eine seitenwand nun schon steht weil man da mit dem lötkolben ganzschön tief ins modell musste ohne das man viel gesehen hat. aber der eingriff am patienten hat sich gelohnt und nun erstrahlt er wieder im vollen lichte. später muss ich die leitungen und led noch weiß mit dem pinsel anmalen und dann siehts wieder so aus als ob nix gewesen ist. aber dies ist mir jetzt schon desöffteren passiert also diese ganze beleuchtung ist echt nicht ohne und sehr fummelig man muss ständig extrem aufpassen wie man das modell hinstellt um irgendwas dran zubauen.

hier noch nen kleines bild wie ich es jetzt repariert habe ich hoffe man erkennt es ein bisschen

[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/1426/img2195wr.jpg]

• Expertooo
    • 27. Januar 2012 um 15:26

nagut wir werden ja sehen ob revell die neuere generation rausbringt :) ich würde es cool finden wenn revell mal andere schiffe rausbringt von carnival , costa , msc , oder sonstiges und nur im 1:400 maßstab alles andere ist kinderkram.

was die lizenzen angeht glaube ich nicht das die so teuer waren für revell weil es wird wohl für die marken kaum bessere werbung geben also son modell bauen zulassen

heute habe ich mich übrigends zu tode ärgern können ich muss mit meinem bug wo gegen gekommen sein und dabei hats eine led erwischt aufgrund der größe (led ist 1/10 vom streichholzkopf groß). nun ist sie ab und ich muss mir nen kopf machen wie ich sie ersetze und das kabel verlege da ich das kabel nicht mehr so verlegen kann wie früher aufgrund des decks :/

• Expertooo
    • 27. Januar 2012 um 12:12

womit hast du pools befüllt nur mit silikon ? das sieht so glitzrig aus ?

kannst du die fotos nicht bei http://www.imageshack.de hochladen weil so kann man sie nie vergrößern und detailiert angucken.

• Expertooo
    • 27. Januar 2012 um 11:41
    Zitat von StadtaffePierre

ich glaub das liegt am sockel mit haube,dass der preis so in die höhe getrieben wird.andererseits muss man sowas auch erstmal auftreiben.
    das ist echt ein unentdeckter markt,wo man viel geld verdienen kann.

ansonsten müsste das mit dem silikon auch anders gehen.anstatt es anzumalen könnte man auch blaue folie oder blaues transparentpapier unter das silikon legen

ja der sockel sieht auf jeden fall edel aus das goldene schildchen ist auch extra für das modell gestanzt worden wie man sieht

zwecks des wasser werde ich mich genau an die anleitung halten die der junge herr da gegeben hat

Zitat von Holgi70

Zitat von »Expertooo«

zu dem Rumpf habe ich mir überlegt den rumpf ca. 2-3 mm unterhalb der "braunen kannte abzutrennen und auf eine plastigfläche in dieser Form zu kleben

So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, denn mich juckts schon in den Fingern, die Luna zu bauen (wir werden im April mit ihr unterwegs sein).

Muss man den Rumpf denn unbedingt absägen, um ihn AUF die "Wasserfläche" zu stellen?

Man könnte doch die Styroporplatte im Bereich der Schablone ausschneiden, so dass der Rumpf bis zur Wasserlinie einsinkt. Man müsste dann natürlich einen Kasten unterbauen, aber das Modell bliebe heil.

Ansonsten bin ich aber schwer beeindruckt, wie sauber eure Schiffe bisher gebaut wurden. Respekt! :daumen: :wiegeil:

Alles anzeigen

selbstverständlich musst du den rumpf nicht absagen rein von der stabilität ist es sogar günstiger den rumpf zu erhalten da ich einige verstärkungen reinbauen muss damit alles seine form hällt solange keine weiteren aufbauten da sind.
    dennoch musst dann halt den tiefgang dolle mitbeachten

Zitat von Spabalkonkabine

Zitat von »Expertooo«

dein theatrium sieht echt super aus

vorallem die bodenschraffur gefällt mir sehr gut und hat wie ich finde einen starken wiedererkennungswert
    In der Sol lag ein kackbrauner teppich im teatrium? Das wär mir neu...;-)

ich finde der gelb braune teppich sieht sehr nach seinem modell aus

http://www.auf-kreuzfahrt.de/wp-content/upl…l-Theatrium.jpg

und dein "kackbraun" ist aus der 1. etage das laminat o. parkett aus dem theatrium

http://www.cruisetricks.de/panorama-aida-…rang0/1/1_3.jpg

• Expertooo
    • 26. Januar 2012 um 18:28

das ist nen guter plan ist nur die frage woher ich die zeit nehmen soll um zwei - drei schiffe zubauen die ich verticken kann ^^

im moment kann ich ja nicht mal mein 1. schiff weiterbauen :(

aber mitte februar gehts voll los da wird meine werft wieder zum vollen leben erweckt

• Expertooo
    • 26. Januar 2012 um 17:00

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…d=p5197.c0.m619

ich finde das ist auch noch eine sehr spannende auktion

• Expertooo
    • 26. Januar 2012 um 15:04

cpthammer ich wollte es eigentlich nicht verraten aber du zwingst mich nun dazu :)

ich habe vor das nächste oder übernächste schiff so in kulisse zusetzen. Dabei habe ich mir schon überlegt das dass schiff vor anker liegen soll , ein tenderboot gerade am herablassen ist. und ein zweites Tenderboot vielleicht rumfährt oder am schiff passagiere hereinlässt.

echt ärgerlich das du den link jetzt hier bringst ^^

ob ich die sache dann auch beleuchte weiss ich noch nicht da die ganze beleuchtung doch immer nen doppelter aufwand zum bau des schiffes ist.

zu dem Rumpf habe ich mir überlegt den rumpf ca. 2-3 mm unterhalb der "braunen kannte abzutrennen und auf eine plastigfläche in dieser Form zukleben

• Expertooo
    • 26. Januar 2012 um 14:39

ja ich weiss aber vorstellen kann ich es mir trozdem nicht das revell sowas macht

• Expertooo
    • 26. Januar 2012 um 13:29
    Zitat von steffie66

Wir haben uns heute bei Lidl die beleuchtete Lupe gekauft!

Die ist echt Super.

Jetzt kann ich endlich richtig was sehen!

Der Nachteil daran ist das ich jetzt sehe wo ich überall noch nacharbeiten kann!

Wann klebt Ihr eigendlich die Außenbemalung auf?

Ich denke wenn man es so macht wie in der Anleitung beschrieben,

also zuletzt,dann wird es bestimmt sehr schwer.

So kann man Sie jetzt noch zur Seite legen,oder?

Alles anzeigen

die aida aufkleber werde ich dranbappen wenn die brücke steht

• Expertooo
    • 26. Januar 2012 um 13:27

dein theatrium sieht echt super aus

vorallem die bodenschraffur gefällt mir sehr gut und hat wie ich finde einen starken wiedererkennungswert

• Expertooo
    • 26. Januar 2012 um 13:24

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das revell noch ne blu/sol/mar herausbringt da die unterschiede vielzu gering für nen neues modell sind.

Zitat von cpthammer

Irgendwer hatte im Thread schon mal davon geschrieben, dass angeblich auch AIDAsol & mar in Planung seien. Gibt's da mehr Info's ?

• Expertooo
    • 25. Januar 2012 um 22:41

wieviel volt hat son netzteil ? ich glaube 19v da müssen halt die widerstände dementsprechend größer sein

• Expertooo
    • 25. Januar 2012 um 22:03
    Zitat von gba

Zitat von »franka«

Das Modell (ohne Beleuchtung) bei ebay ist für 351 EUR + 12 EUR Versand weggegangen.
    Da wären die 500 € incl. Beleuchtung fast schon ein Schnäppchen, bei dem Zeitaufwand :antwort:

heißt ich muss nur zwei schiffe bauen und ich habe die nächstes aidareise gesichert *gg*

• Expertooo
    • 25. Januar 2012 um 22:01

ich hoffe dein freund kennt sich damit aus weil du für nen netzteil alle spannungen und ströme genau ausrechnen musst bzw. da du sonst alle leds killst oder dich selbst in lebensgefahr begibst :antwort:

• Expertooo
    • 25. Januar 2012 um 21:00

ich habs auch grad verfolgt

das ja mal einfach nur krass

wer gibt soviel geld für nen bemaltes stück plastik aus ? für nen metallmodell würde ich es ja verstehen aber soo

• Expertooo
    • 25. Januar 2012 um 20:39

och naja bei 500 euro nein zusagen wird schwierig :)

aber vielleicht wird ja mein schiff auch gar nicht so toll wie hier alle denken *gg*

ich weiss immernoch nicht wo ich meine batterien unterbringe ohne das sie irgendwo das optik stören (unter den sockel passen sie nicht) (amliebste würde ich sie in das schiff tun aber dann komme ich nicht mehr ran wenn sie alle sind das ist dann also auch doof ^^)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook