ich hoffe es ist nicht zuviel offtopic hab gerade gelesen das , dass 1. ncl schiff 2013 fertig werden soll und 140000 BRZ haben soll. von daher denk ich mal das es in der größeren "Halle 6" der Mayer werft gebaut wird. und die Aida schiffe werden ja immer in Halle 5 gebaut. von dhaer ist meine Vermutung dann doch hinfällig
Beiträge von Expertooo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
hm... echt schwer zusagen
aber ich könnt mir vorstellen das es so die ersten 3-4 segmente mit 3-4 decks sind.
wenn man die höhe der mar mit den segmenten dort vergleicht sind sie ja schon auf höhe der rettungsboote (ich weiss natürlich nicht wie tief der Boden rechts ist)
also müssten sie bei deck 5 sein (aber ich wüsste nicht für welches schiff die segmente sonst seien sollen ? die mayer werft soll ja in zukunft wieder für NCL bauen dafür vielleicht ???)
-
na der threadersteller meinte er postet fotos von dort mit der sol. (es geht nur ums prinzip)
-
schwer zusagen ob das schon der rohbau ist aber wird der rohbau nicht auch in ner anderen halle gefertigt und sobald es schwimmen kann dann in die halle geschleppt die man immer auf der webcam sieht ?
grüße
-
Die Kiellegung von der Stella müsste ja schon längst erfolgt sein wenn sie schon im März getauft werden soll oder ?
-
und wo bleiben nun die fotos von der sol ?
-
keine angst die freude überwiegt mehr über neue fotos anstatt kritik.
bei mir ist es auch so das , dass zweite schiff wesentlich besser wird bei meinem ersten modell weiss ich jetzt wo die schwächen sind und wie es das nächste mal besser mache.pierre dein link funtzt leider nicht

-
-
wird ja auch zeit das die Diva in die Werft kommt.
Letztes Jahr auf Kreta hatte die Diva schon an einigen Stellen Lack ab *gg*
[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/7226/img6487qo.jpg]
Woher wisst ihr eigentlich immer wann welches Schiff in welcher Werft liegt ?
-
sieht sehr gut aus :-).
ich wünschte mir ich könnte auch weiterbauen aber ab donnerstag geht es wieder in die vollen
-
ja ich bestreite ja nicht das dies die Aida-Kunden nicht neugieriger machen würde. Jedoch bedenke andere Reedereien z.b. das schiffsmodell von der Costa Concordia... von dem Schiffstyp gibt es doch mindestens 10 wenn das überhaupt reicht.
-
Ich habe bis jetzt zwar nur zwei reisen mit Aida gemacht aber kann aus dieser Erfahrung her sagen das uns die Kabinenklimaanlage viel zu kalt war und nicht großartig warmzustellen ging (Eventuell war sie defekt wir haben auch e-techniker kommen lassen aber danach war keine änderung zuspüren)
bei meiner zweiten Reise der Aidasol empfand ich dies nicht so aber da war die Klimaanlage auch wesentlich neuer und hatte meiner erinnerung nach mehr einstellmöglichkeiten.
von daher ist meine Fazit dasich denke je nach neuerem schiff lassen sie sich besser einstellen als bei den älteren.
grüße
-
Prinzipiell freue ich mich auch sehr auf die neuen ganz großen schiffe. jedoch darf man nicht vergessen das die entwicklung und planung von neuen schiffen immer sehr aufwendig und teuer ist deshalb müssen von dem schiffstyp immer mehrere gebaut werden damit sich der spaß rechnet. Was meint ihr warum Costa und Carnival fast nur baugleiche schiffe hat (Jedenfals äußerlich)
-
Vielen dank genau so etwas habe ich gesucht
Grüße
-
Hallo Liebe Aida gemeinde,
da ich meiner Freundin das Brauhaus mal schmackhaft machen wollte würde ich ihr gern die Karte mal davon zeigen :-). Daher wollte ich euch fragen ob sie einer gaaanz zufällig fotographiert hat ?

grüße
-
wenn wir hier schon beim Thema East restaurant sind Frage ich euch mal wie ihr das Essen dort so findet (Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt damit nicht wieder rumgemeckert wird
)das es immer relativ leer im vergleich zu den größeren Buffets ist fand ich sehr angenehm jedoch hat mir das Essen dort oben auch nicht ganz so gut gemundet wie in den anderen. (Natürlich ist alles wieder geschmackssache und ich will es auf keinen Fall schlechtreden)
-
ja auf jeden fall sowas darf man doch der welt nicht vorenthalten

-
sieht super aus
in einigen Details erkenne ich etwas von meinem Schiff

die 0603 smd leds sind aber noch nicht so klein ich benutze ausschliesslich nur 0402 das sind mit die kleinsten die es gibt
-
das klingt sehr interessant.
jedoch was hat H0 für nen maßstab ?
und was soll der spaß kosten ? auf der homepage habe ich keine preise gefunden
leider ist das ding auch nur 7cm lang
heißt man müsste ca. 8-9 stück aneinanderlöten das nächste problem ist ob man die dinger parallel hintereinander löten kann da wenn sie in reihe gelötet sind ja dann immer dunkler wärend des betriebs sind was sicherlich keinen schönen effekt ergibt
-
sieht sehr sauber aus fabian.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-