1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Expertooo

Beiträge von Expertooo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA - REVELL Bauthread

• Expertooo
    • 2. März 2012 um 01:31

naja ich will ja keine werbung für tamiya machen das zeug ist ja auch nicht ganz günstig aber bis jetzt war ich immer äußerst zufrieden. es klebt nicht so doll das es den lack abzieht und klebt nicht so wenig das es abgeht.

• Expertooo
    • 2. März 2012 um 00:38

die lackierung der geländer hat wunderbar funktioniert :)

[Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/8610/img2387ft.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/5176/img2389t.jpg]

• 17.03.12-24.03.12

• Expertooo
    • 2. März 2012 um 00:00

wer ist eigentlich gerade Kapitän auf der Sol ?

• Expertooo
    • 1. März 2012 um 23:27

also ich habe es so gemacht : nackiges plastik ganz leicht angeschliffen (auf rauen oberflächen hällt sich lack besser) dann kam eine schicht revel airbrush grundierung drauf. danach der Lack (ich verwende ausschliesslich die E-mailfarben von Revell). Und ein ganz wichtiger Tip ist unbedingt das Tamiya Maskingtape benutzen zum Abkleben. Ich habe früher günstiges Kreppband vom tapezieren benutzt und das klebt zu stark, damit habe ich auch manchmal den lack abgezogen. Mit dem Tamiya Masking Tape sind solche Probleme auf jeden fall Pasee.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

• Expertooo
    • 1. März 2012 um 21:58

so sieht es aus wenn ich alle rehlings abklebe und zum lackieren fertig mache ^^ oh man an diesem schiff gibts zuviele anstrengende "massenarbeiten"^^

[Blockierte Grafik: http://img857.imageshack.us/img857/3733/img2385cd.jpg]

• Expertooo
    • 1. März 2012 um 21:29

sooo nun bin ich solangsam in der schlussphase. eben habe ich das letzte geländer abgeklebt nun kann ans brushen der Holzkannte gehen. Dann fehlen nur noch Schirme , Schiffsschrauben , Dimensionierung und anschluss ans Netzteil ich schätzte mal in einer Woche kann ich euch ein Fertiges Modell Präsentieren

• Expertooo
    • 1. März 2012 um 20:46

das gefühl hatte ich auch das man auf bildern mehr schummelfehler sieht als in echt ^^

• Expertooo
    • 1. März 2012 um 20:34
    Zitat von Heimgarten007

Ah, gefunden. Konnte mir unter "2 lange Zähne" nichts vorstellen. Sag doch, daß du die Rehling meinst :D
    Die Blu/Sol/Mar/Stella ist ja hinten etwas länger, da sie nicht so schön schräg ist wie die diva/bella/luna. Daher kommt glaube ich nur das Geländer oben bei der Anytime-Bar in Frage. Die Restaurants haben kürzere Geländer und die Kabinen da hinten Klarsichtteile. Laut Decksplan ist der Freibereich dort hinten einen Tick länger ab der blu. Ich denke die 251 wird dann die 250 ersetzen. Die haben ja auch beide die Krümmung am Ende, die 251 ist nur eine Stück länger.

Ich werde mir die Blu ab nächster Woche mal ausgiebig anschauen und dann kann ich ja mal diva/bella/luna vergleichen :foto:

natürlich sollte es "Zäune" heißen.... was ich da gemacht habe weiss ich auch nicht mehr das ich son stuss schreibe ^^.

langsam glaube ich auch das die zweite Sphinx-klasse noch folgen wird. solangsam spricht einiges plausibel dafür.

• Expertooo
    • 1. März 2012 um 15:48

ja das ist mir auch aufgefallen. beim runterziehen werde sie etwas gestreckt denke ich einfach mal. zur not könntest du sie durchschneiden und dann überlappen.

zu der flagge musst du dir selbst was suchen (dünnen draht und weiß lackieren)

• Expertooo
    • 1. März 2012 um 14:39

ich habe zwei lange zähne über und ich kann mir nicht erklären wo die hinsollen... geht es euch auch so ?

es geht um die "251"

grüße

• 17.03.12-24.03.12

• Expertooo
    • 1. März 2012 um 11:42

ich bin auch dabei jippppiiiii :tanzgott:

wir fliegen ab Hannover

• Expertooo
    • 29. Februar 2012 um 17:47
    Zitat von StadtaffePierre

für die lichter am schornstein-woraus sind die arme auf denen die led's sind?

auch aus den gußästen. einfach über ner kerze erhitzt und gezogen.

nun habe ich mich mal an einer lichterkette versucht ich hoffe die 25 euro die ich alleine für die led´s bezahlt habe werden sich im endeffekt lohnen. ich werde dazu eine kleine parallelschaltung bauen. angefangen habe ich mit dem leiter der Katode danach kommt der leiter der Anode. dann werde ich jedweil die leiter von anode und katode grau oder schwarz lackieren (um einen kurzschluss zuvermeiden) und dann werden die beiden leiter etwas unsynchron verschoben und in einer verdreht damit es dann irgendwann wie ein kabel aussieht. der anschluss erfolgt über ein plus und minus leiter am schornstein (im letzten foto zusehen vom schornstein zusehen). und am mast vorne wird sie dann einfach nur angeklebt und etwas gespannt. ich hoffe der dünne plastikmast hällt die spannung aus. verbaut wurden jetzt erstmal ca. 40 led´s das ist aber erstmal nur die strecke von schornstein bis mast. wenn es mir gefällt folgt dann noch die lichterkette die auf achtern runtergeht. für den bug habe ich keine lichterkette vorgesehen da diese im realfall sowieso nie an ist (hab ich jedenfals noch nie gesehen) damit die brücke nicht von der lichterkette im dunkeln geblendet wird. ich kann euch sagen das ist mal wieder eine megafummelige arbeit !

grüße

[Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9971/img7308b.jpg]

• Expertooo
    • 28. Februar 2012 um 16:15

noch ein bild von der kabellei unterm schornstein und die anytimebar

[Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/3262/img2383y.jpg]

so der schornstein steht

[Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/3668/img2384k.jpg]

nun ist der rohbau fast fertig und es kann an die feinheiten gehen :)

• Expertooo
    • 28. Februar 2012 um 13:29

mensch mensch du hast aber auch nen geübtes auge :) es sind 601er leds weil es im moment bei led baron keine 0401er gibt :( jedenfals nicht in der spektralfarbe mit cu draht oder sie sind so teuer das es mir das nicht wert war.

das mit den seitwärtsanbringen der Leds ist sone sache da man sonst die kupferdrähte recht bescheiden biegen muss so das sie schnell abbrechen

• Expertooo
    • 28. Februar 2012 um 12:50

ja das weiss ich :)

soo heute sind endlich die bestellen leds angekommen von daher kann es nun mit dem schornstein weitergehen

[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/9023/img2381za.jpg]

• Expertooo
    • 28. Februar 2012 um 11:38

ah ok vielen dank nun muss ich mir nur noch ne heißluftpistole besorgen

• Expertooo
    • 27. Februar 2012 um 23:23
    Zitat von Galionsfigur

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass es bei mir etwas länger dauert, da ich nicht sooo viel Zeit mit dem Bau verbringen kann. Geairbrusht wird erst wenn’s wärmer ist. In der Zwischenzeit hab’ ich mich mal mit dem Sportaussendeck befasst. Der Plexiglas-Aufbau erinnert mich eher an ein Gewächshaus. So habe ich mich entschlossen, es mit einem „echten“ Netz zu versuchen. Dieses könnte zwar noch etwas feinmaschiger sein, aber ich habe noch nichts gefunden. Fertig verklebt wird erst zum Schluss. Dann kommt auch noch die Verspannung zum Netzrahmen und die beiden Stützen zur vorderen Querstrebe dran. Aber ich denke, so habt ihr schon mal einen Eindruck meines „Käfigs“.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01618400da51n2kebi.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01619400u9haot78wv.jpg]

Hey Galionsfigur kannst du mir nen tip kriegen wie ich so einen Gußarm so perfekt geformt bekomme wie du? ich habe es mit einer kerze versucht und kriege es nach 10 versuchen immer noch nicht annährend hin wie du. hast du irgendwelche hilfsmittel benutzt ? und dann werden die plastikstücke bei mir ziemlich ungleichmäßig dick :(

• Brand auf Costa Allegra

• Expertooo
    • 27. Februar 2012 um 20:17

off topic....

schon krass wie die allegra als containerfrachter so umgebaut wurde.... da ist ja wirklich nur noch der rumpf von dem frachter über

• 10.03.12 - 17.03.12

• Expertooo
    • 26. Februar 2012 um 12:44

halle Pierre,

ich fahre mit meinem vater vielleicht am 10.03 oder am 17.03 je nach dem wie just aida entscheidet :) *freu*

wo waren 27 C° ? ist es im moment eher nicht etwas kalt auf den kanaren ? jedenfals was ich so auf den boardcams gesehen habe.

• Expertooo
    • 25. Februar 2012 um 13:27

nee ist schon fest wenn das jetzt noch abkratzen würde , würde ich gleichzeitig den lackabkratzen undd ann siehts erstmal bescheiden aus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook