1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Expertooo

Beiträge von Expertooo

• AIDA - REVELL Bauthread

• Expertooo
    • 19. Mai 2012 um 21:41

ich weiss jetzt nicht auswendig welches Teil du meinst aber ich kann dir da nen ganz gute Anleitung geben wie ich es zwei mal gemacht habe und immer erfolgreich zum Ziel kam. Erstmal habe ich alle Zäune rausgetrennt dann die Handläufe lackiert und dann waren sie eh durcheinander geworfen. Bei der Montage am Schiff habe ich ein wenig nach dem Ausschlussverfahren gearbeitet. Da gibts dann die Endteile auf Achtern mit den Rundungen (längste Teil unten --> kürzeste oben). Vorne haben die Zäune am ende ne kleine Rundung und da passt das obere genau rein und unten auch so bleibt dann nur eins für das mittlere Deck über. Dann kommt das Teil unter dem Theatrium was sone Zacken hat. und dann fehlen nur noch 3 Zäune (zwei lange und ein etwas kürzeres) und da musst dann guckne in welcher Kombi die reinpassen. ich hoffe ich konnte dir helfen.

grüße

• Expertooo
    • 19. Mai 2012 um 11:28
    Zitat von Pistenbully600W

Sieht super aus!! Finds lediglich schade das du die Stühle und Tische regelrecht einbetoniert hast. Der viele Sekundenkleber stört irgendwie gewaltig auf dem schönen Deck. Die Teile halten auch mit wenig kleber wunderbar

und mir ist noch aufgefallen das am fkk-bereich nen stück glas fehlt.

• Expertooo
    • 19. Mai 2012 um 11:27
    Zitat von Pistenbully600W

Sieht super aus!! Finds lediglich schade das du die Stühle und Tische regelrecht einbetoniert hast. Der viele Sekundenkleber stört irgendwie gewaltig auf dem schönen Deck. Die Teile halten auch mit wenig kleber wunderbar

Meine Ätzteile stehen ja auch etwas näher und in etwas größerer Masse dort bei 5 Liegen auf dem Pooldeck hätte ich es vielleicht auch so hinbekommen. Und was mir gar nicht gefällt sind die schwarze Kannten. Ich denke bei Schiffen die 5 Jahre Alt sind (Sqinx) und bei unzähligen philipinos die ständig alles streichen brauch man da keine schwarzen Kannten wie bei ner Titanic oder so. Und sehr schade finde ich das du weiße teile nicht lackiert hast und "baukastenweiss" gelassen hast. Ich bin der Meinung das, dass "Baukastenweiss irgendwie blasser und dunkler wirkt als das Echte Weiss von Aida. Soviel zur Kritik es muss ja auch Lob geben ;-). Der Boden des Spabereichs sieht richtig stark aus ,schaut echt wie stein aus. Der Sportbereich ist auch super geworden und das Wasser von deinen Pools sieht auch sehr wesentlich echter aus als bei mir , da gabs anscheind richtig Wellengang auf deiner Fahrt :-).

• Expertooo
    • 18. Mai 2012 um 22:55

hmpf das habe ich nicht so gesehen bei mir sind sie ruck zuck wieder abgewesen. und son stuhl schnappt mir immer aus der pinzette das ich an jedes Stuhlbein kleber dranmachen könnte und somit nicht das deck mit kleber lackieren müsste. Auf Bildern kommt es nicht so richig hervor wie klein das mistzeug ist.

grüße

• Expertooo
    • 18. Mai 2012 um 17:20

So Leiter ist dran. Hinten an der Waschanlage ist nun auch ne Leiter. Dann sind noch die TreppenGelände drangekommen. und am Spabereich ist nun noch ne Antenne :-). Solangsam gehts an den Endspurt. Nun fehlen nur noch 2-3 Rehlingstücke und die Stühle (auf die hatte ich bis jetzt nicht soviel lust ^^)

[Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/1152/img8660j.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/9957/img8661m.jpg]

• Expertooo
    • 18. Mai 2012 um 14:16

einwandfrei dann werde ich sie noch hinzufügen

• Expertooo
    • 18. Mai 2012 um 11:48

ohjee ohjee die Fotos haben eine zu gute Auflösung da sieht man ja jeden "Fusch" von mir :). Naja aber mit bloßem Auge sieht man das alles nicht. Es geht bei den Fotos hauptsächlich um die Ätzteile bzw. die ganzen Haltevorrichtungen und Waschanlagen für die kleinen philipinischen Menschen die da draussen dann rumkrabbeln müssen :). Die Ätzteile liessen sich übrigends auch nicht ganz umkompliziert anbringen da der Revell Sekundenkleber doch nicht das hielt was er verspricht.... alle Finger kleben ruck zuck zusammen nur diese blöden teile kleben nicht so gut am schiff. Also wer Kleber am Schiff findet dort wo er nicht hin soll kann ihn behalten ;)

[Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/6649/img8647s.jpg]

bei den Brücke soll ne Leiter noch hin um die beiden "stege" zu verbinden. ich kann mich aber nicht erinnern das in echt da ne Leiter ist ?!

[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/5355/img8648h.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/6870/img8650y.jpg]

hier sieht man übrigends noch meine "Frisch lackierten Rehlings diesmal ist das Ergebnis doch Vorzeigbarer"

[Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1214/img8652r.jpg]

Leider ist der Korb etwas schlecht Schief gebogen aber es ist auch schwer das gerade hinzubekommen. Aber auch hier sieht man das nicht mit bloßem Auge

Grüße

• Expertooo
    • 17. Mai 2012 um 22:57

jetzt auch mit lichterkette auf achtern

[Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/991/img8631l.jpg]

• Expertooo
    • 17. Mai 2012 um 08:56
    Zitat von Slichagan

Ich dachte, Du wolltest Fotos suchen und schicken ??? Mal wieder nur dummes Gelaber ......

ganz ruhig Jungs

Zitat von StadtaffePierre

ist da nicht sogar die pinzette zu grob für oder wie bekommst du das hin?

ja ne Pinzette ist viel zu grob dafür, ich biege die Teile hauptsächlich mit dem Skalpell das ist dünn genüg um noch zwischen die stuhlbeine zupassen. Bei Dem "Ätzgußast" löse ich alle 4 Beine dann biege ich die hoch aber ich biege noch nicht die Rückenlehne. dann kommt nen klecks Sekundenkleber auf die Stelle wo er hinsoll und sobald der Stuhl fest angeklebt ist biege ich erst die Rückenlehnehoch und die Armauflagen. Also es ist wirklich eine sehr fummelige Angelegenheit.

Zitat von Anna Renate

Expertooo
    erst mal sieht Dein neues Schiff wieder super klasse aus.
    Meine Frage zu den Stühlen an den Tischen. Planst Du jeweisl 4 Stühle an einen Tisch zu plazieren?
    So viel ich weis, sind es auch schon mal 6 Stühle. Oder irre ich mich da? Ich habe zur Zeit die Aura im Kopf. Da waren im Außenbereich des Calypsos
    Tische mit 4 Stühlen und mit 6 Stühlen. Auf Slis Foto sogar 8 Stühle.

da hast du selbstverständlich Recht das es mehr stühle sind aber ich muss doch irgendwo im Bereich des machbaren bleiben mit 4 Stühlen pro Tisch habe ich mir schon was ordentliches vorgenommen.

• Expertooo
    • 16. Mai 2012 um 22:23

ja wenn du es ordentlich hinkriegst und den farbton triffst ist das empfehlenswert

• Expertooo
    • 16. Mai 2012 um 22:16

auf der anderen seite stehen sie zur anderen seite über, die sind einfach zulang oder beim ablösen werden sie zustark gedehnt aufgrund der länge aber das wirst du selbst noch sehen :)

• Expertooo
    • 16. Mai 2012 um 22:10

ich habe den ganzen abend damit verbracht diesen wunderbaren tisch mit 4 stühlen zuversehen ist das nicht ne tolle Beschäftigung ? nun habe ich immerhin nur noch 26 Tische vor mir ;)

[Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/2012/img8521x.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/8458/img8522q.jpg]

• Expertooo
    • 16. Mai 2012 um 21:30
    Zitat von olbi0909

die farbdosen haben 14 ml,wie viele dosen hast du von welcher farbe in ca gebraucht,wird leider nichts angegeben.

also an weiss habe ich ca. 4-5x 14ml gebraucht und 1-2 pullen color mix (airbrushverdünnung) die anderen farben habe ich eigentlich immer nur einmal gebraucht. höchstens die 83 das braun habe ich zweimal gekauft jedoch glaube ich das man auch mit einer hinkommen würde. ist natürlich aber auch eine fragen des auftragends beim pinseln braucht man sicherlich mehr farbe als beim airbrush.

• Expertooo
    • 16. Mai 2012 um 19:41

ich habs jetzt mal durchgezählt ich habe 168 stühle (einige gehen davon beim biegen kaputt)

und 27 Tische habe ich das macht bei 4 stühlen pro Tisch = 108 Stühle die ich brauchen werde für meine Decks auf achtern. Also es könnte ganz gut klappen wie ich mir das so vorstelle. Nun ist nur die Frage ob ich das hinkriege und nicht verrückt werde beim Biegen der Stühle :crazy:

• Expertooo
    • 16. Mai 2012 um 19:36

sooo hier könnt ihr mal meine tische auf achtern sehen. Leider greift der revell sekundenkleber die revell farbe etwas an (finde ich übrigends sehr schwach da revellprodukte irgendwo ja schon kompatibel sein sollten!) Vor der Anytimebar musste ich die Tischebeine durch nen plastikstück ersetzen da die ätzteile nicht standhaft waren die dafür vorgesehen waren aber ich find es schaut ganz gut aus. Es sind nicht ganz soviele tische wie in echt da mir die tische dann ausgegangen sind. nun fehlen noch unzählige stühle das wird nochmal ne "david und goliath"-arbeit. Alleine das Biegen ist seeeeehr zeitaufwendig. Ich habe noch nicht durchgezählt wieviel stühle ich habe aber wenn ich genug habe , habe ich vor max. 4 stühle an jeden tisch zustellen.

[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/3931/img8515g.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/6084/img8520df.jpg]

• Expertooo
    • 16. Mai 2012 um 19:30
    Zitat von Slichagan

Zitat von »snake89«

Hey,

ich würde auch gerne so eine Aida bauen, wer kann mir helfen was ich als Zubehör kaufen muss und welche Farben. Habe so etwas noch nie gemacht. Ich würde mich über Tipps sehr freuen :jump:

Fang doch einfach mal hier in diesem Fred auf Seite 1 an, zu lesen :zwinker:

1. du kaufst dir von revell den baukasten
    2. revell kleber , und liquid clear von revell (ganz wichtig für klarsichtteile)
    3. welche farben du brauchst steht in der Anleitung.
    4. viel spaß beim bauen.

• Expertooo
    • 16. Mai 2012 um 17:43

das hilft mir alles viel weiter, danke danke :)

• Expertooo
    • 16. Mai 2012 um 11:32

willst du damit etwa die echte luna beleidigen ? :)

• Expertooo
    • 16. Mai 2012 um 09:54

Das ist nett. Naja die stühle sind egal aber ausrichtung der tische ist wichtig. 8 stühle oder so wie in e ht werde ich eh nicht dransetzen.

Ich habe alle whirlpools beleuchtet oder welchen meinst du speziell? :)

• Expertooo
    • 15. Mai 2012 um 21:32

Und hier das versprochene Bild. Sie spiegelt sich auf der ruhigen See ^^

[Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/9405/img8514dy.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™