Allen eine gute Anreise! Für uns geht es morgen mit der Bahn nach Hamburg und dann weiter via Doha nach Tokio mit Qatar. Wetter ist recht warm angesagt! Die Tour bis jetzt war recht kalt, sagen unsere Bekannten, die übermorgen zurück fliegen! Ich glaube, wir haben vom Wetter her recht viel Glück, auch wenn die Kirschblüte vermutlich schon vorbei ist.
Wenn das Wetter mitspielt, gerne abends an der Oceanbar😁
Beiträge von uba
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo zusammen, weiß jemand, wer als Lektor auf der AIDAstella im Zeitraum 17.04. bis 05.05.25 ab Tokio nach Singapur mitreist? Wir freuen uns schon auf die Kreuzfahrt.
Derzeit ist der Lektor an Bord, Knut Edler von Hoffmann. Unsere Bekannten, die leider in Tokio nach 45 Tagen von Bord gehen, finden ihn nicht besonders… mal schauen und selber ein Meinung bilden…
-
Es gibt viele Anreisende die früher und individuell anreisen. Für jeden müssen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Irgendwo muss auch AIDA ein Konzept für Individualreisende ausgeben. Mal abgesehen davon, dass es natürlich auch einen kleinen Vorteil geben muss, für die, die mit AIDA anreisen, zumal diese Anreise „etwas“ teurer ist.. Insofern kann ich die Haltung von AIDA verstehen. AIDA kann nicht auf die Wünsche jedes einzelnen Gastes eingehen.
Naja, nicht wirklich. In Hamburg kann ich das verstehen, aber wenn man um die halbe Welt anreist, kann immer mal was schief gehen. Und AIDA-Flüge sind nur noch von Düsseldorf und Frankfurt, was nicht für ganz Deutschland optimal ist……und ich bin mir sicher, dass trotzdem jemand da sitzt…. Mein Verständnis für AIDA hält sich da in Grenzen…aber ich sehe es positiv, das ich so noch was von Tokyo erlebe. Ich bin aber auch nicht auf AIDA-Ausflüge angewiesen….
-
Hat ihr ab 17. oder ab 18. gebucht? Gab ja beide Möglichkeiten.
Ich hätte gerne den 17. gebucht, aber ich habe vorher bei AIDA angefragt. Es war nicht sicher, dass wir bis 19 Uhr am Schiff sind. 19 Uhr ist das Ende des Checkin für individuell anreisende Gäste. Nachdem ich die Aussage 2x gehört habe, habe ich erst am 18. gebucht….
-
Moin, wir haben kurzfristig gebucht und reisen selber an - wird spannend. Leider hat sich AIDA angestellt mit den Checkin Zeiten für die Individuell anreisende Gäste, sonst wären wir schon am 17. aufs Schiff gekommen…. Nun genießen wir noch eine Nacht im Hotel in Tokio. Beim Einreiseformulat hatten wir auch Probleme, durch die Menüs zu kommen. Erst als wir uns ausgeloggt und wieder eingeloggt haben, sind wir weitergekommen, bis irgendwann der QR Code anzeigbar war. Wir haben ihn auch ganz auf die alte ausgedruckt…😁
-
-
Danke, wir wünschen auch allen eine gute Anreise und freuen uns auf das Treffen!
Wer am Freitag nach Hamburg über Berlin anreist, möge bitte viel Zeit einplanen:Es werden Verkehrsbehinderungen erwartet, weil
- in Berlin/ Brandenburg beginnen die Herbstferien,
- Biden ist in Berlin, es sind Einschränkungen und Auswirkungen im Bahnverkehr mindestens auf der Stadtbahn und um den Hauptbahnhof zu befürchten!
Trotzdem eine stressarme Anreise!
-
@Eifelexplorer : Hallo in die Runde,
ich wollte mal nachfragen wer Lust hat sich am 1. Seetag (19.10.24) zu einem Plausch an der Perla Bar auf Deck 6 zu treffen? Vorschlag wäre 11:00 oder 14:00 Uhr. Wie ist Eure Meinung?
Hallo allerseits, tolle Idee, wir wären auch gerne am 19.10. dabei, Uhrzeit ist uns egal, gib einfach was vor.
Wir freuen uns auf die Tour! (Allerdings nur bis La Romana, mehr Urlaub war nicht mehr übrig)Viele Grüße
Marion & Ulli
-
-
-
Moin,
wir wollen seit 2019 mal wieder auf eine AIDA, unser letzter Versuch mit der Nova wurde am Vorabend der Anreise im März 2020 wegen geschlossener Häfen in Spanien abgesagt…
Ich bin erschreckt, wie wenig hier im Forum los ist. Ist das Schiff so leer oder spielt sich jetzt alles in anderen Foren ab?
Gibt es sowas wie geplante Treffen noch?
Danke & viele Grüße
Uba
-
Moin,
wir wollen seit 2019 mal wieder auf eine AIDA, unser letzter Versuch mit der Nova wurde am Vorabend der Anreise im März 2020 wegen geschlossener Häfen in Spanien abgesagt…
Ich bin erschreckt, wie wenig hier im Forum los ist. Ist das Schiff so leer oder spielt sich jetzt alles in anderen Foren ab?
Gibt es sowas wie geplante Treffen noch?
Danke & viele Grüße
Uba
-
Danke für die Antworten!
-
-
Hallo allerseits,
Wenn ich zwei Fahrten hintereinander buche, es geht um 2X AIDAnova auf den Kanaren hintereinander(, weil die Mar ja gerade ausfällt, ) muss ich dann zwischendrin neu einchecken und eine neuen Test vorweisen? Sprich, muss ich mir am Samstag in Gran Canaria einen Test zwischendrin besorgen?
Danke & viele Grüße
-
Luuna_es: Dankeschön, gucke ich mir an. Ich werde auch mal AIDA anfragen, mal gucken, ob es eine belastbare Antwort gibt..?,
-
Moin,
Weiß jemand, ob man Freitagabend vor dem Ausschiffen am nächsten Morgen problemlos auf der Nova einen Test machen lassen kann und am Sonntagnachmittag mit dem Test auf der Mar aufsteigen kann? (Sofern negativ). Wird auf der Nova einfach ein „zertifizierter“ Test käuflich angeboten?
Weiß alternativ jemand, ob es in Las Palmas in Hafennähe ein Testcentrum gibt, dass Samstag geöffnet hat?
Danke & viele Grüße
Uba
-
-
-