1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gina H
    • 6. Dezember 2016 um 18:44

Hallo @Ulli82,
    auch wir haben auf der letzten Reise erstmalig Urlaubskasse gebucht und gerade für die nächste Reise eingelöst.
    Du kannst über myaida die Gutscheinnummer angeben und so die Urlaubskasse einlösen und trotzdem per Überweisung den restlichen Reisepreis begleichen. Bei uns hat's problemlos geklappt. Nach Einlösung der Urlaubskasse gleich nach der Buchung wurde unser Rechnungsbetrag entsprechend reduziert. Das Bordguthaben war am nächsten Tag auf myaida zu sehen.
    Gute Reise!
    Gina

• Nuuk / Grönland

• Gina H
    • 2. Dezember 2016 um 10:41

Hallo @Kreuzfahrt2012
    Wir sind 2X Transatlantik über Grönland gefahren und hatten jedes mal traumhaftes Wetter dort mit Sonnenschein von morgens bis abends! Wärmer und damit gemütlicher ist es aber auf jeden Fall über mittag! Deshalb wäre meine Wahl 10.30h.
    Gute Reise!
    Gina

• 22.01.17 - 29.01.17

• Gina H
    • 26. November 2016 um 23:05

Wir sind auch schon gespannt! Und am meisten freuen wir uns auf Sonnenlicht!!!
    Liebe Grüße

• 22.01.17 - 29.01.17

• Gina H
    • 26. November 2016 um 22:57

Letztes Jahr gab es einen auf Teneriffa @cadieno. Der war grandios!

• 15.01.2017 - 22.01.2017

• Gina H
    • 26. November 2016 um 22:52

Hallo zusammen!
    Auch wir freuen uns schon auf ein paar Tage im Warmen und vor allem auf etwas Sonnenschein! Die Kanaren im Winter sind für uns eigentlich immer eine gelungene Auszeit!
    Gruß, Gina

• 22.01.17 - 29.01.17

• Gina H
    • 26. November 2016 um 22:43

Hallo zusammen!
    Auch wir freuen uns schon auf ein paar entspannte Tage im Warmen!

Sag mal, Anne @cadieno, kann es sein, daß wir zusammen im August/September die Transatlantik mit der Luna gefahren sind? .... Vielleicht klappt's ja diesmal mit dem Marktausflug! Auf der Sol haben wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

Viele Grüße, Gina

• Black Friday - schon gesehen?

• Gina H
    • 26. November 2016 um 12:41

Danke für den Hinweis AlexM.! Bei 14-tägigen Buchungsanfragen wurde aber auch dort zu unserem Wunschtermin ein deutlich höherer Preis angezeigt ...
    Inzwischen haben wir es uns überlegt und lieber 2 Wochen sol im Warmen gebucht (ohne Black Friday, aber auch zu einem tollen Preis in der Balkonkabine) :thumbsup:
    Die prima oder perla gucken wir uns ein anderes mal an! Ich hatte sowieso ein wenig Bedenken, bei dem zu erwartenden Januar-Wetter keine Wochenkarten mehr für den Saunabereich zu bekommen. Und dann hätte ich mich womöglich nur geärgert ... Jetzt freuen wir uns auf die Kanaren!
    Allen allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
    Gina

• Gina H
    • 25. November 2016 um 20:37

Das war genau das, was ich heute vormittag angefragt hatte ....
    Dann hätte sich doch inzwischen bestimmt jemand bei uns gemeldet!
    ... Inzwischen überlegen wir Kanaren ...

• Gina H
    • 25. November 2016 um 20:12

Erstaunlich!
    Wollte heute vormittag 2 Wochen Prima bei den Clubschiffprofis buchen und bekam gesagt, das Angebot sei gestern innerhalb von 2 h ausgebucht gewesen. Seitdem stehe ich auf der Warteliste für eventuelle weitere Kontingente ....

• Saunanutzung

• Gina H
    • 23. November 2016 um 14:16

Hallo zusammen!
    Weiß jemand, wie hoch die Auslastung des Body and Soul Spas während der Schlecht-Wetter-Monate ist (November bis Februar)?
    Gibt es in diesem Zeitraum Engpässe bei den Wochenflats auch bei Vorbuchung über myaida?
    Über aktuelle Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!
    Danke und Gruß
    Gina

• AIDA-Urlaubskasse

• Gina H
    • 20. September 2016 um 21:27

Danke für Eure Erfahrungen!
    Da ich weder eine neue Buchungsnummer noch ein neues Password habe, aber auf der Luna die Auskunft erhielt, ich solle auf myaida bezahlen, habe ich jetzt mal bei Aida nachgefragt, wie die Bezahlung tatsächlich funktionieren soll. Falls es nicht klappt, reisen wir eben wie bisher ohne Urlaubskasse ....
    Gruß, Gina

• AIDA-Urlaubskasse

• Gina H
    • 20. September 2016 um 17:47

Hallo zusammen,
    auch wir haben auf der letzten Reise erstmalig "Urlaubskasse" gebucht. Als ich mich gerade mit der alten Buchungsnummer einloggen wollte um zu bezahlen, konnte mich das System nicht identifizieren
    Was mache ich falsch? (Normalerweise nutze ich lieber den Club-login, aber der leitet mich auch nicht an das myaida für die vergangene Reise weiter ...)
    Gruß, Gina

• Halifax / Kanada

• Gina H
    • 10. September 2016 um 14:52

Für unseren Aufenthalt in Halifax haben wir vorab bei
    http://www.iheartbikeshfx.com/tours
    die 4-hours-all-in-one-city-tour gebucht und hatten einen tollen Tag!

Wenige Gehminuten rechts vom Schiff befindet sich der Fahrrad-Container, wo wir einfache Fahrräder (7-Gang-Schaltung) angepasst bekamen. Die Räder waren prima in Schuss und gut geeignet für unsere gemütliche ca. 16 km City-Radtour mit nur 2 nennenswerten Anstiegen (Mount Pleasant Park und Zitadelle). Wir erhielten einen sehr guten Eindruck von allen Teilen der Stadt.

Unser Guide, eine Studentin, sprach hervorragend und sehr deutlich Englisch und wusste viel und unterhaltsam über die Stadt, ihre Geschichte und ihre Einwohner sowie die Halifax-Explosion zu berichten. Sie wurde nicht müde, unsere zahlreichen Fragen zu beantworten.

Mit ca. 74 Can$ pro Person inklusive Frühbucher-Rabatt fanden wir die Tour nicht gerade billig, aber wir hatten das Glück, zu zweit allein mit unserem guide unterwegs zu sein und quasi in den Genuß einer privaten Tour zu kommen.

Fazit: Ein gelungener Tag mit kurzweiliger Unterhaltung, vielen Informationen und Bewegung an frischer Luft! Von uns 4 Sterne! Den 5. Stern gibt's, wenn die Mittagspause in eine zünftige Brauerei oder zu einer Lobster-Roll-Bude verlegt wird!

Euch allen viel Spaß in Halifax! Gruß, Gina

• Halifax / Kanada

• Gina H
    • 9. September 2016 um 05:44

Für unseren Aufenthalt in Halifax haben wir vorab bei
    http://www.iheartbikeshfx.com/tours
    die 4-hours-all-in-one-city-tour gebucht und hatten einen tollen Tag!

Wenige Gehminuten rechts vom Schiff befindet sich der Fahrrad-Container, wo wir einfache Fahrräder (7-Gang-Schaltung) angepasst bekamen. Die Räder waren prima in Schuss und gut geeignet für unsere gemütliche ca. 16 km City-Radtour mit nur 2 nennenswerten Anstiegen (Mount Pleasant Park und Zitadelle). Wir erhielten einen sehr guten Eindruck von allen Teilen der Stadt.

Unser Guide, eine Studentin, sprach hervorragend und sehr deutlich Englisch und wusste viel und unterhaltsam über die Stadt, ihre Geschichte und ihre Einwohner sowie die Halifax-Explosion zu berichten. Sie wurde nicht müde, unsere zahlreichen Fragen zu beantworten.

Mit ca. 74 Can$ pro Person inklusive Frühbucher-Rabatt und MwSt fanden wir die Tour nicht gerade billig, aber wir hatten das Glück, zu zweit allein mit unserem guide unterwegs zu sein und quasi in den Genuß einer privaten Tour zu kommen.

Fazit: Ein gelungener Tag mit kurzweiliger Unterhaltung, vielen Informationen und Bewegung an frischer Luft! Von uns 4 Sterne! Den 5. Stern gibt's, wenn die Mittagspause in eine zünftige Brauerei oder zu einer Lobster-Roll-Bude verlegt wird!

Euch allen viel Spaß in Halifax! Gruß, Gina

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Gina H
    • 22. August 2016 um 13:37

Cicar befindet sich praktisch direkt am Hafenausgang hinter dem Fähranleger, im Obergeschoß dieses Gebäudes mit mehreren Firmen/Geschäften, durch das man auch rauf zur Straße kommt. Bei gutem Wetter stehen wohl auch Mitarbeiter auf dem großen Parkplatz, bei denen man die Autos zurückgeben kann. Wir mussten an einem Regentag die Schlüssel wieder in den Kasten am Büro einwerfen. Mit cicar waren wir bisher auf allen Kanaren immer sehr zufrieden!
    Gute Reise! Gruß, Gina

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 21. August 2016 um 22:03

Stimmt nicht dejot! Wir haben so eine auf der Cara schon als Vario Meerblick zugeteilt bekommen.
    Das eigentlich Ärgerliche an der Kabine waren aber nicht die "Küchenrollen", sondern daß das 2. Bett lediglich ein sehr kurzes Schlafsofa war, viel zu klein für einen voll zahlenden Gast von 1,90m Körperlänge. Solche Kabinen dürften eigentlich nur als Einzelkabinen verkauft werden!
    Wäre dies unsere erste Kreuzfahrt gewesen, so wäre es garantiert auch die letzte geblieben. So heißt es für uns: Nie wieder Cara!

• Kabinenwechsel bei 14 tägiger Vario-Reise

• Gina H
    • 14. August 2016 um 10:08

Hallo Hanni,

im Februar ging's auf der Sol ganz einfach: Alles auf Bügeln kam auf den Gepäckwagen (einschließlich Kulturbeutel zum Aufhängen - sehr praktisch!), alles Zusammengelegte in die Koffer, die Wertsachen haben wir bei uns behalten.

Den frühen Morgen habe ich gleich zum Waschen genutzt (am Wechseltag wird man meistens zwangsläufig früh wach, und die Maschinen laufen nur ca. 45 min), damit ich alles wieder sauber in den neuen Schrank räumen konnte.

Das Schwierigste am Umzug war, unser bestehendes Internetpaket wieder zu aktivieren, aber die Rezeption konnte helfen.
    Wann die neue Kabine fertig war, kann ich nicht sagen, da wir nach dem Frühstück und dem Bordkartenwechsel erstmal in Ruhe an Land gegangen sind.

Gute Reise!
    Gina

• Kiel Anreise

• Gina H
    • 13. August 2016 um 16:47

Hallo Heizergruß,

besten Dank für die Infos! Wie weit entfernt sind die beiden Kais eigentlich jeweils vom Steigenberger Hansa Conti entfernt?
    Wir wollen bald auf die Luna und haben uns wegen der Nähe zum Schiff für dieses Hotel entschieden und weil wir gehört hatten, daß wir dort schon mit Blick aufs Schiffs frühstücken können :matrose:

Gruß, Gina

• Kiel Anreise

• Gina H
    • 10. August 2016 um 17:02

Hallo zusammen,
    kurze Frage: Wann machen aktuell die check-in Schalter in Kiel auf bzw. ab wann kann man sein Gepäck abgeben?
    Wir würden nach 2 Vorübernachtungen in Kiel gerne schnellstmöglich an Bord und erstmal ausgiebig den Wellnessbereich nutzen ...
    Dankeschön im voraus!
    Gruß, Gina

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Gina H
    • 31. Juli 2016 um 20:24

Mit dem Linienbus rainbow1632!
    Habe Nummer und Preis leider vergessen, aber das steht schon irgendwo hier im thread, da hatte ich den Tipp seinerzeit gefunden ...
    Gute Reise!
    Gina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      112
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      185
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook