1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bine1896

Beiträge von Bine1896

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Bine1896
    • 10. Oktober 2013 um 19:34
    Zitat von Beach76

Bis wieviel Tage vorher werden die Kabinen denn verteilt/verlost?

LG

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Wir schippern am 30.11.2013 mit der Cara los und seit gestern sind unsere Vario-Außenkabinen-Nummern in den Buchungsinformationen sichtbar.

Viele Grüße
    Sabine

• 30.11.13 - 14.12.13

• Bine1896
    • 9. Oktober 2013 um 20:15

Es gibt wieder mal eine Kabinennummer:

Aktuelle Liste für das Fantreffen: Stand: 09.10.13

1., 2. - Dusangi - Angelika und Peter Hugo - Kabine folgt

3., 4., 5., 6. -Rappi - Angi und Uwe, Stefina und Michael - Kabinen folgen

7., 8. - GerlindeH - Gerlinde und Lothar - Kabine folgt

9., 10. - SMosl - Moni und Stefan - Kabine folgt

11., 12. - BeeGeeDu - Gisela und Wolfgang - Kabine folgt

13., 14. - Singham - Elisabeth und Sascha - Kabine 7234

15., 16., 17. - Wieselpapa - Tanja, Andreas und Joel - Kabine folgt

18., 19. - Schrumpel - Agnes und Manfred - Kabine folgt

20., 21. - Uhufisch - Uwe und Heidi - Kabine folgt

22., 23. - Putzi - Magdalene und Erich - Kabine folgt

24., 25. - Syltfan - Birgit und Rolf - Kabine folgt

26. - funny83 - Steffi - Kabine folgt

27. - Kirsi - Kirsten - Kabine folgt

28., 29. - Joosinger - Oli und Werner - Kabine folgt

30., 31. - Sandkorn- Susi und Anke - Kabine folgt

32. - 35. - Paddelboot - Heidi, Sigi, Alfred u. Peter - Kabine folgt

36., 37. - Stency - Nancy und Stefan - Kabine 4155

38. - Phil86 - Philipp - Kabine folgt

39., 40. - h.p.g. - Sunhild und Peter - Kabine 6219

41. - tamara - Sigi - Kabine folgt

42., 43. - ampurias_2 - Gabi und Erik - Kabine folgt

44. 45. Maria - Maria und Sieghart - Kabine folgt

46., 47. moxyneu - Uschi und Robert - Kabine 4269

48., 49. - Segler2 - ??? und ???? - Kabine folgt

50., 51. - Kreuzfahrtfan2 - Ute und Bernd - Kabine 4225

52., 53. - Päckel - Ingrid und Helmut - Kabine folgt

54., 55. - diana&steffen - Kabine 4262

56. - Mario - Kabine folgt

57. - Skydreamer2011 - Marc - Kabine folgt

58., 59. - AidaFan100 - Tino und Gisela - Kabine folgt

60., 61. - Elli1 - Waltraud und Walter - Kabine 5202

62., 63. - Bine1896 - Volkhard und Sabine - Kabine 5227

• 30.11.13 - 14.12.13

• Bine1896
    • 8. Oktober 2013 um 19:49
    Zitat von Maria

Auch wir kommen bereits am 29.11. um 20.10 Uhr abends mit KLM an. Eigentlich wollten wir dort in einem Hotel in Flughafennähe übernachten. Es gibt jedoch kein Hotel in direkter Flughafennähe. Deshalb haben wir nun beschlossen, gleich nach Buenos Aires zu fahren und ein Hotel in Hafennähe zu nehmen. Wir haben bereits einige Hotels herausgesucht und werden die nächsten Tage buchen. Wäre natürlich praktisch, wenn wir das gleiche Hotel buchen, dann können wir auch zusammen einen Transfer buchen.

BG Maria und Sieghart :bayern:

Hi,
    wir übernachten auch 1x in Buenos Aires bevor es auf die Cara geht. Wir haben uns in der Nähe des Friedhofs, auf dem Evita begraben ist, eingemietet - das Hotel heißt: Hotel Ayres de Recoleta Plaza und ist sehr schön (wir haben vor nem Jahr schon mal dort gewohnt). Es liegt in einer sicheren Gegend, in der man abends auch problemlos zu Fuß was essen und trinken gehen kann. In direkter Hafengegend (z.B. Retiro) würde ich kein Hotel mieten, da es mir dort besonders abends zu unsicher wär.
    Unser LH-Flieger aus Frankfurt landet übrigens am 29.11.13 um 08.05 Uhr in Buenos Aires - nen Transfer haben wir noch nicht gebucht .. im letzten Jahr konnte man aber über das Hotel einen privaten Shuttelservice buchen (ich meine für rund 30 EUR). Wenn sich nichts anderes mehr ergibt, werden wir sicherlich das Hotel anfunken.

Viele Grüße
    Sabine

• 30.11.13 - 14.12.13

• Bine1896
    • 16. September 2013 um 20:38

Ich habe mal schnell in der letzten "wer fährt wann Liste" uns (Bine1896) mit Namen versehen

Südamerika mit AIDAcara bis 14.12.2013:

Nur Südamerika 3 (30.11. – 14.12.)

Singham: Elisabeth und Sascha – Kabine 7234
    GerlindeH: Gerlinde und Lothar – Kabine folgt
    Wieselpapa: Tanja, Andreas und Joel – Kabine folgt
    Rappi – Teil 1: Stefina und Michael – Kabinen folgen
    Wildwater: ??
    Joosinger: Oli und Werner – Kabine folgt
    Sandkorn: Susi und Anke – Kabine folgt
    Syltfan: Birgit und Rolf – Kabine folgt
    Maria: Maria und Sieghart – Kabine folgt
    SMosl Moni und Stefan – Kabine folgt; Ankunft in Buenos Aires am 28.11.2013

Südamerika 3 + Südamerika 4 (30.11. – 28.12.)

Schrumpel: Agnes und Manfred – Kabine folgt
    Bine1896: Sabine und Volkhard - Kabine folgt
    Rappi – Teil 2: Angi und Uwe – Kabinen folgen
    Kirsi: Kirsten – Kabine folgt
    funny83: Steffi – Kabine folgt
    BeeGeeDu: Gisela und Wolfgang – Kabine folgt
    Segler2: ??
    Irmiko: Irmi und ? – Kabine folgt
    Paddelboot: Heidi, Sigi, Alfred u. Peter – Kabine folgt
    Phil86: Philipp – Kabine folgt
    AidaFan100: Tino und Gisela – Kabine folgt

Südamerika 5 + Südamerika 3 (16.11. – 14.12.)

diana&steffen: Diana, Steffen und Tochter (5 Jahre) – Kabine folgt
    Stency: Nancy und Stefan – Kabine folgt
    moxyneu: Uschi und Robert – Kabine folgt

Transbrasilien 3 + Südamerika 5 + Südamerika 3 (01.11. – 14.12.)

h.p.g.: Sunhild und Peter – Kabine folgt
    Ampurias_2: ?? – Kabine folgt

Transbrasilien 3 + Südamerika 5 + Südamerika 3 + Südamerika 4 (01.11. – 28.12.)

Dusangi: Angelika und Peter Hugo – Kabine folgt

????

Uhufisch: Uwe und Heidi - Kabine folgt

Putzi: Magdalene und Erich - Kabine folgt

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Bine1896
    • 6. August 2013 um 15:50
    Zitat von Ullawo

ja,gemütlich ist die Cara, aber ich habe schon gerne funktionierende Toiletten und die sind ja nun man echt knapp auf der Cara. ich dusche auch gerne ohne dass zwischendurch ein Techniker kommen muss weil das Wasser nicht mehr fliesst und die Klimaanlage sollte in beiden Richtungen funktionieren und nicht nur in der neutralen Mitte.....

Leider kann ich mich auch den absoluten Lobeshymnen auf das Essen nicht anschliessen, die Rindersteaks waren leider immer zäh (in beiden Restaurants, die armen Tiere mussten mehrmals sterben). Im Rossini war das Fleisch aber super.

Toll sind die Wasserspender, lecker auch der Poolbrunch- war meist besser als das Mittagessen. Hübsch der Service mit Kaffee und Kuchen auf dem Pooldeck, muss man sich nicht erst antüddeln wenn man ein Käffken möchte.

Die Kabine war (aussen mit großem Fenster), war grösser und hatte mehr Stauraum als die Balkonkabinen auf der Melittaklasse

Wir waren schon 2x mit der Cara in Südamerika (Ostküste) und haben jetzt für Dezember 4 Wochen (Kap Horn + Ostküste) gebucht und freuen uns schon riesig :lol1:
    Wegen der sanitären Anlagen etc. muss sich niemand der "Winter-Touren" Gedanken machen, denn die Cara wird im Herbst (Frühwinter?) komplett überholt (= ein Restaurantchef hat uns bei der letzten Tour erzählt, dass für diese "Renovierung" DEUTLICH mehr Zeit eingeplant ist, als normal). Wir dürfen dann also auf einer "fast neuen" Cara Urlaub machen :wiegeil:

• 14.12.13 - 28.12.13

• Bine1896
    • 31. Juli 2013 um 21:23
    Zitat von Rosenrot234

TAM. = Brazilian Airlines

Fliegen wir auch mit, Mitglied Star Alliance und deswegen hoffe ich ganz gut u sicher :gruebel:

Uns hat AIDA auch schon mal mit TAM nach Buenos Aires fliegen lassen:
    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Absolut super! Mehr Platzangebot für jeden, toller Service, jeder hat seinen eigenen Bildschirm am Platz mit einer riesigen Filmauswahl (auch in deutsch).
    Wenn wir einen vergleichbaren Gabelflug nach/von Buenos Aires/Sao Paulo gefunden hätten,wären wir im kommenden Nov/Dez sicherlich auch mit TAM statt mit LH geflogen.
    Könnt Euch also schon auf den Flug freuen :daumen:

• 14.12.13 - 28.12.13

• Bine1896
    • 30. April 2013 um 22:40
    Zitat von funny83

Aber die Gäste, die pauschal gebucht haben, dürfen doch bis zum Schluß an Bord bleiben, oder???

Nee ... eben nicht :zorn: Wir waren 2x pauschal mit AIDA in Südamerika und mussten beide Male so gegen 9.30 Uhr von Bord. Das hieß für uns: 23.50 Uhr startete unser Rückflug und AIDA hat uns zur Überbrückung einen Busausflug inkl. Mittagessen nach/durch Sao Paulo spendiert. Gegen 17.00 Uhr haben wir dann den Busfahrer angefehlt, er möge uns am Flughafen absetzen. Vor dem anstehenden 12 Stunden Rückflug hatten wir irgendwann vom "im Bus sitzen" gestrichen die Nase voll.

• 14.12.13 - 28.12.13

• Bine1896
    • 28. April 2013 um 20:04
    Zitat von holzdieb

Dass man die Cara schon um 11.00 Uhr verlassen muss ist mir auch neu, kann ich mir aber vorstellen.

Jau ... ist tatsächlich so ... das schreiben die Brasilianer vor - wobei 11.00 Uhr nach meinen Erfahrungen schon ziemlich spät ist. Ich meine, dass wir beide Male schon so gegen 9.30 Uhr vom Schiff mussten.
    Dies ist lt. Aussage eines AIDA-Mitarbeiters (den wir bei unseren letzten Südamerika-Tour in 2011 kennengelernt haben) übrigens auch einer der Gründe, warum AIDA die Touren nach Südamerika aus dem Programm genommen hat ("... trotz der traumhaften Tour hagelt es am Ende wegen der miesen Rückreise-Bedingungen nur schlechte Bewertungen...").

• 14.12.13 - 28.12.13

• Bine1896
    • 28. April 2013 um 19:55
    Zitat von Kirsi

Steffi und ich haben uns schon für die drei Ausflüge angemeldet und in Buenos Aires haben wir Frau Stein für zwei Tage gebucht. Einmal Stadtführung und einmal Tigre. Im Forum stand ja bislang fast nur Gutes über die und die Kommunikation mit beiden war auch top!!!

Der Ausflug mit Renate ist der absolute Traum! Wir waren 2011 mit ihr in Buenos Aires zu Fuß unterwegs und es war der beste Ausflug, den wir jemals mitgemacht haben! Wenn wir nicht unsere argentinischen Freunde in La Plata besuchen "müssten", wären wir zu 100% auch mit Renate unterwegs.

• Neue Moderatoren - Herzlich willkommen!

• Bine1896
    • 24. April 2013 um 19:58

Stimmt! Das kann ich nur bestätigen! Waren zwei total tolle zwei Wochen mit ihm und Sisserl auf der Luna in der Karibik :schwimmen:

• 30.11.13 - 28.12.13 (Südamerika 3 +4)

• Bine1896
    • 16. April 2013 um 20:11

In unserer Buchungsbestätigung steht folgendes:

"...Es sind pro Person ein Koffer und ein Handgepäck erlaubt. Rollstühle können nicht transportiert werden. Je nach Verfügbarkeit können sich die Fahrzeuge von auf dem Foto abgebildeten unterscheiden...."

Ich gehe daher fest davon aus, dass sie ein Auto schicken, was für den Transport auch die richtige Größe hat :)

• Bine1896
    • 15. April 2013 um 19:29

@ alle Individualisten so wie wir :lachroll:
    Stimmt .... es geht für alle früh von Bord, weil es die Brasilianer so wollen :zorn: Wir haben die Tour mit der Cara schon 2x unternommen und mussten beide Male so gegen 9.30 Uhr vom Schiff. Da unser Rückflug beim letzten Mal um 23.50 Uhr startete hat uns AIDA einen kostenlosen Ausflug (nach/durch Sao Paulo) inkl. Mittagessen spendiert.
    Wir haben daher diesmal selbst den LH-Rückflug um 17.05 Uhr + einen Shuttelservice von Sao Paulo aus (Abfahrt 9.00 Uhr) hier:
    http://www.getyourguide.de/sao-paulo-l38…-santos-t22733/
    gebucht. Haben für die Limusine knapp 190,-EUR bezahlt. Wer sich uns anschließen möchte => zwei Plätze könnten wir noch anbieten :daumen:

:titanic: In 229 Tagen an Bord :abfahrt:

• Bine1896
    • 16. Februar 2013 um 15:51

Hallo Gisela und Wolfgang,

freu mich, dass Ihr Euch auch spontan umentschieden habt, die "ganze" Tour mit uns an Bord zu verbringen :daumen:
    Wir schauen gerade nach Flügen von Hannover mit LH - ja, ok .... ist etwas teurer, aber wir haben keine Lust auf die blöde Umsteigerei.
    Mindestens eine Nacht werden wir sicherlich auch vorweg in Buenos Aires im Hotel verbringen (= eine unserer absoluten Lieblingsstädte) - in Sao Paulo werden wir aber sicherlich taggleich in Richtung Heimat fliegen => so sehenswert fand ich Sao Paulo bei unseren zwei bisherigen (unfreiwilligen) Stadtrundfahrten mit AIDA nicht. Habe daher schon mal einen Transfer-Service zum Flughafen angeschrieben.

Freu mich schon sooooooooooo sehr, die wunderschönen Ziele der Südamerika4-Tour wiederzusehen - ist wirklich eine absolute Traumtour!

Liebe Grüße
    Sabine & Volkhard

• 30.11.13 - 14.12.13

• Bine1896
    • 16. Februar 2013 um 15:37

Auch wir konnten bei DEM PREIS einfach nicht widerstehen und haben ebenfalls die beiden Touren hintereinander weg gebucht :wiegeil: ... auch, wenn wir die Südamerikatour (mit Rio & Co.) schon 2x mitgemacht haben - Abschiedstour musste einfach noch mal sein!
    Morgen schauen wir dann in Ruhe nach Flügen - einen Transfer-Service in/nach Sao Paulo habe ich auch schon mal angeschrieben, damit wir dann von Santos zum Flughafen kommen (=ist ziemlich weit).

In nicht mal mehr 290 Tagen ist endlich :abfahrt: Jippieh :jump:

• 14.12.13 - 28.12.13

• Bine1896
    • 15. Februar 2013 um 18:32

Wir sind auch dabei! Waren schon 2x mit der Cara an der Ostküste von Südamerika unterwegs und wollten uns die letzte Chance auf diese Traumreise nicht entgehen lassen :daumen: Tja und da wir Kap Horn auch immer schon mal machen wollten, haben wir heute das Wochenend-Schnäppchen genutzt und beide Touren hintereinander gebucht :wiegeil:
    Nun müssen wir uns nur noch um die Flüge kümmern. Auch wir werden sicherlich 2-3 Tage vorweg Buenos Aires genießen, am 28.12. werden wir dann aber vermutlich taggleich Richtung Heimat starten.

• 05.04.13 - 12.04.13

• Bine1896
    • 19. Januar 2013 um 15:15

Hallo,

wer ist außer uns noch mit an Bord?
    Freuen uns schon auf die Tour :Boot1: mit hoffentlich vielen netten Leuten.

Viele Grüße
    Sabine

• Buenos Aires / Argentinien

• Bine1896
    • 11. Januar 2013 um 17:00

Hallo,

ich hab nicht alle Einträge durchgeschaut, ob's diesen Tipp schon gibt?! Also falls doppelt, nicht meckern :nein1:
    Wir haben 2011 in Buenos Aires eine Super-Tour mit Renate Stein gemacht:
    http://www.buenosairesoriginal.de/web/index.php?id=45&L=0

Das war wirklich klasse und nur zu empfehlen. Renate holt einen am Hafen ab und bringt alle nach der Tour wieder zurück. Außerdem nimmt sie max. 6 Leute mit auf ihre Touren, so dass auch alle problemlos ihren Erklärungen folgen können.

Wenn wir mal wieder Buenos Aires besuchen, dann sicherlich nicht ohne vorher einen Trip mit Renate ausgemacht zu haben.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Bine1896
    • 1. Januar 2013 um 16:40

Bei uns wurde vor gut 'ner Woche lediglich das Gepäck bei Einchecken im Hafenterminal gewogen, nicht aber das Handgepäck (auch nicht später am Flughafen).

• 8.12.- 22.12.2012 Smoker's Edge

• Bine1896
    • 31. Dezember 2012 um 15:10

Jau ... war wirklich 'ne klasse Tour :Boot1: auch wenn es uns immer noch schwer fällt zu sagen :frage1: wo genau wir was unternommen haben - aber zum Glück haben wir ja einige Fotos :foto: geschossen.
    Morris: Ja bitte, ich hätte auch gern die Rezepte von Gina :hunger:

Nun kann ich erstmal nur hoffen, dass wir schnell wieder was neues buchen und da dann wieder ähnlich nette Leute treffen werden.

Liebe Grüße & guten Rutsch :stossen:
    Sabine & Volkhard

• 8130

• Bine1896
    • 26. Dezember 2012 um 17:32

Hallo,

die 8130 ist eine Balkonkabine (Typ "BA") auf Deck 8 Steuerbord. Sie liegt sehr zentral, d.h. es sind nur wenige Schritte bis zum Treppenhaus, so dass man schnell alle wichtigen Bereiche des Schiffs erreichen kann.
    Die Balkonbrüstung ist verglast - es gibt also vom Bett aus einen freien Blick aufs Meer. Die Betten stehen zusammen entgegen der Fahrtrichtung.

Man hört keinerlei Schiffsgeräusche oder ähnliches, lediglich zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr sind leicht die Bässe aus dem Theatrium zu hören - stört aber nicht wirklich. Ich würde jederzeit sehr gerne dort wieder untergebracht werden.

Viele Grüße
    Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook