Hallo,
In Cozumel wurde die Bike Tour von AIDA gecancellethatts noch jemanden erwischt?
grüsse Dani
Wir haben auch die Nachricht bekommen, dass unsere gebuchte Tour gecansellt wurde
Mist!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
In Cozumel wurde die Bike Tour von AIDA gecancellethatts noch jemanden erwischt?
grüsse Dani
Wir haben auch die Nachricht bekommen, dass unsere gebuchte Tour gecansellt wurde
Mist!
Wir haben eine Balkonkabine gebucht ja. Vielleicht kommt ja noch was.
Wenn ned, so auch perfekt.
Wir haben standesamtlich bereits letztes Jahr geheiartet, dieses Jahr haben wir kirchlich noch nachgeholt. Also auch schon ein Jahr geschafft.
![]()
![]()
Hi,
macht Euch keine Hoffnungen
Als ich das mit den Upgrate-Angeboten hier gelesen habe, hab ich (=wir haben auch Balkon gebucht) bei AIDA mal nachgefragt, ob das Angebot für alle gilt. Ergebnis: Nö ... Zufallsprinzip nur für einige wenige.
Sabine
Wir würden auch gern mit auf einen schönen Urlaub anstoßen ![]()
1. Jörg Flug DUS
2. Björn und Karina DUS
3. Maren und Patrick Flug HAM/MUC. User Name MaPaMa
4. Anni und Hermann Flug FRA
5. Christian und Petra Flug MUC
6. Ingrid und Lothar Flug FRA
7. Dani Flug MUC
8. Marita & Thomas Flug FRA
9. Volkhard & Sabine Flug FRA (Bine1896)
Und ja ... auch wir waren entsetzt
als wir die Just-Preise heute gesehen haben
Aber davon lassen wir uns die Urlaubsvorfreude nicht vermiesen ![]()
Hi,
folgender Tipp für alle, die noch nicht für 30,00 EUR pro Person/Strecke bei AIDA seinen Sitzplatz für die Flüge mit Condor gebucht haben (=haben wir
leider schon für die Hinflüge gemacht ... lässt sich auch irgendwie nicht mehr stornieren). Auf der folgenden Seite kann man mit Auswahl von AIDA + Eingabe der AIDA-Buchungsnummer Sitzplätze für 19,99 EUR direkt bei Condor buchen:
http://www.condor.com/de/buchung/sonderservices.jsp
Viele Grüße
Sabine
Hallo,
wer fliegt alles um 9.20 Uhr von Frankfurt? Könnten uns ja schon auf dem Flughafen treffen und kennen lernen.
L.G.
Ingrid
Hi,
super gerne
wir fliegen auch um 9.20 Uhr ab Frankfurt. Da können wir gern schon mal vorweg in FRA auf unseren bevorstehenden Urlaub anstoßen
Wir sind sicherlich früh am Flughafen, da wir schon den Tag vorher anreisen und in der Nähe des Frankfurter Bahnhofs übernachten
Ach, wenn's doch nur nicht mehr soooooo lange hin wär ![]()
Liebe Grüße
Sabine
melde mich wieder zurück aus dem schönen Schwarzwald. Ich habe eben die Sitzplatzreservierung gebucht. Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor um 9.20 Uhr und sind dann schon um 14.35 Uh.r in Mobay. Die Vorfreude steigt! Der Rückflug ist noch nicht vorhanden. Hat ja auch noch etwas Zeit.
Wir sitzen auch mit in der 9.20 Uhr Maschine ab FRA
Ob ich allerdings bereit bin, (wie in finde) unverschämte 30,00 EUR pro Nase und Strecke für Sitzplatzreservierungen an AIDA zu bezahlen .... da muss ich noch mal ne Nacht drüber schlafen ![]()
Ich habe 2010 ca. 20 Postkarten in Etappen an der Rezeption abgegeben und nicht eine ist bis heute angekommen
Die nächsten beiden Male hab ich die Karten bei unseren Südamerika-Touren dann selbst vor Ort in die Briefkästen gesteckt und alle sind nach nicht allzu langer Wartezeit angekommen
Für mich heisst es daher: Nie wieder Postkarten auf dem Schiff für "teuer Geld" abgeben ![]()
Von welchem Flughafen fliegt ihr denn hier alle so ab?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Wir haben das Flugpaket bei AIDA ab Frankfurt gebucht.
Gebucht
Wird Zeit, dass Dezember wird ![]()
Ich habe da zwei die ich gleichwertig einstufe.
Die Kap Hoorn Tour 2013 mit der cara und die Suez Tour Mallorca >> Sharm el Sheikh mit der blu 2012.
ww
Hinsichtlich der ersten Tour kann ich mich nur anschließen:
Wir (50+55) haben im Dezember 2013 erst das Kap Hoorn umrundet und sind dann noch mit der Cara hoch bis Santos gefahren - ein absoluter Traum! Schade, dass Südamerika von AIDA nicht mehr angeboten wird
Die Tour von Buenos Aires nach Santos sind wir übrigens insgesamt 3x gefahren und würden auch sofort wieder mitfahren - Rio, Buenos Aires und Montevideo sind unser absoluter Traum!
Wir hatten bei der Südamerika-Tour die 4211 zugelost bekommen. Optisch war sie besser als zunächst befürchtet (mit einem großen Fenster und einer etwas tieferen Fensterbank). Allerdings war eines der beiden Betten lediglich ein Sofa (nur mit einem Brett unter der Matratze statt eines Lattenrosts). Wir sind dann nach zwei Nächten mit Rückenschmerzen in eine Kabine mit zwei "richtigen" Betten umgezogen.
Lautstärke o.ä. beim An-/Ablegen oder während der Fahrt war übrigens kein Problem.
Was soll das denn bringen ??? 4 Stunden Aufenthalt bis alle vom Schiff sind und alle wieder drauf . Ist da wenigstens ein Strand in der Nähe wo man evtl schnell baden kann oder liegen wir da direkt in der Stadt ???
Lg Diana
Einen Strand findest Du dort nicht, da wir "Mitten in der Stadt" liegen. Ich gehe davon aus, dass wir hauptsächlich Proviant etc. laden werden (in 2010 mussten wir auch bei miesem Wetter mal UNBEDINGT in Montevideo einlaufen, da dort die Hamburg-Süd-Container auf uns warteten).
Wenn wir überhaupt bei der kurzen Liegedauer zum Landgang runter dürfen, dann geht nur "Bummeln".
Somit gibt es einmal Steakessen mehr
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich was wird
Als wir 2010 schon mal sonntags in Montevideo waren, war dort leider komplett alles dicht. Ich drück aber die Daumen, dass sich vielleicht zumindest die Öffnungszeiten der Markthalle geändert haben, denn ein Steak mehr als geplant wär schon ein Traum ![]()
Ich mache mich gerade schlau, an welchem der beiden Piers AIDA anlegen wird (1x ganz nah am Büro, 1x etwas weiter weg vom Büro).
Schau mal hier : http://www.kreuzfahrtberater.de/hafen.php?hafen=724&reise=48115
Irgendwer im Forum hatte irgendwo mal beschrieben, wie man den jeweiligen Liegeplatz ermitteln kann, nämlich:
1) Bei Kreuzfahrtberater nach der richtigen Tour suchen & auswählen
2) Klick beim "Tour-Ablauf" auf den gesuchten Hafen
=> und schon gibt's ein Googel-Earth-Foto des Hafens mit Markierung des Liegeplatzes + Angabe, mit welchen Schiffen wir uns den Hafen teilen müssen.
Viele Grüße
Sabine
Alles anzeigenHallo an alle!
Die Gedanken die Steffi sich gemacht hat, sind uns auch schon durch den Kopf gegangen.
Es wäre nett hierzu Infos zu erhalten. Einige sind diese Tour ja schon mal gefahren.
Lohnt es sich die Tenderhäfen oder in die nähere Umgebung (fußläufig) am Nachmittag zu erkunden?
Habt ihr hierzu Tipps?
Viele Grüße
Sausewinds
Hallo an alle Neu-Südamerikaner ![]()
also ich würde mir den Tag nie ganz mit Ausflügen "zu buchen", da man in allen Häfen immer noch gut was allein unternehmen kann. Was wir so (wieder mal) machen werden:
Buenos Aires: In jedem Fall zu Fuß in die Stadt zum Bummeln durch die Calle Florida oder z.B. zum rosa Rathaus o.ä. Wer mal das Grab von Evita Peron besuchen möchte: Das ist zu Fuß für meinen Geschmack zu weit - das könnte man aber problemlos mit dem Taxi erledigen. Wer gern im Hard Rock Cafe einkauft => das liegt quasi genau neben dem Friedhof, hat aber meines Wissens nur werktags geöffnet.
Montevideo: Steak-Essen in der Markthalle im Hafengebiet (ich meine wir haben für ein 400g Filet-Steak aus UNGLAUBLICHEM Fleisch knapp 15,-US $ bezahlt) und Bummeln zu Fuß durch die Stadt
Punta del Este: Auf jeden Fall zu Fuß zum Strand, wo die fünf Finger aus dem Sand ragen (ca. 15 Minuten zu Fuß) ... baden (wenn's das Wetter hergibt) - ansonsten kann man auch gern mal in die Schaufenster der überteuerten Nobel-Geschäfte schauen
Itajai: Ja ... ok ... ist nicht ganz so spannend, aber ein wenig durch's Örtchen laufen geht immer
Paranagua: Da liegt die Cara als einziges nicht "mitten in der Stadt" - man wird mit "Linienbussen" kostenlos ins Städtchen gefahren. Ganz nett, aber nichts spektakuläres
Ilhabela: Wie der Name übersetzt schon sagt: Eine wunderschöne Insel - erinnert irgendwie an die Karibik. Dort verbringen wir sicherlich den Großteil des Tages am Strand (=mit dem Taxi) und nachher wird dann 100% noch durch die super schöne Stadt gebummelt. Auch kann man problemlos sich die Skulpturen (aus Bronze?) eines Künstlers am Strand in Stadtnähe anschauen
Angra dos Reis: Da liegen wir auch mitten in der Stadt, ist auch ganz nett zum Bummeln
Buzios: Den Strand fand ich dort nicht ganz so toll (SEHR schmal) - wir sind dort mit einem Wassertaxi zum Strand gefahren und zurück dann gelaufen (=nicht so weit). Dort kann man sich dann an der "Promenade" z.B. die Statue von Brigitte Bardort anschauen
Rio: Dort liegen wir ja auch mitten in der Stadt und es wäre schade, wenn man sich das Gewusel in der Stadt zu Fuß nicht nocheinmal anschaut
Santos: Keine Ahnung, ob es da in Reichweite etwas gibt - ich habe nur die extrem hässliche Hafengegend bei den An- und Abreisen kennengelernt
Hoffe, dass die Tipps ein wenig beim Planung und "Vor-Freuen" helfen?!
Viele Grüße
Sabine
Wir sind im Januar in Buenos Aires, haben vor eineinhalb Wochen Renate Stein angeschreiben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Hat das bei euch auch so lange gedauert, bis ihr eine Antwort hattet?
ja ... ich schätze mal, dass Du Dir noch keine Sorgen machen muss - dauert manchmal ein wenig bis Renate antwortet. Ich schätze mal, dass erst so nach 4 Wochen wirklich Unruhe aufkommen sollte.
Viele Grüße
Sabine
Hallo Zusammen
Bleibt eigentlich noch jemand in Santos nach der Aida oder in Sao Paulo in der Stadt?
Wie regelt ihr dazu den Transfer?
LG
Wir haben bei denen
http://www.getyourguide.de/sao-paulo-l384…-santos-t22733/
eine Limousine für den Transfer zum Flughafen gebucht (funktioniert zum identischen Preis auch in der umgekehrten Richtung). Der Mailkontakt war schon mal super nett - nun muss nur noch am Hafen dann auch der Fahrer auf uns warten ![]()
Viele Grüße
Sabine
Alles anzeigenHallo,
grad hab ich gesehen, daß wir jetzt auch eine Kabine zugeteilt bekommen haben ... 5226.
Bine 1896 - da sind wir ja Nachbarn
mit freiem Blick aufs Meer.
Grüsse
Moni & Stefan
Da haben wir für den ersten Teil unserer Reise doch mal richtig Glück bei der Verlosung gehabt ![]()
Bis wieviel Tage vorher werden die Kabinen denn verteilt/verlost?
LG
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Na logisch ist das Ernst. Hast du das etwa noch nicht gewusst?
Ich glaube an "Halbzufall". Also zufällige Vergabe, aber mit der Auswahl, das bestimmte Kategorien (zum Bespiel schlechtere) zuerst zugeteilt werden, dann aber wahllos. Wir buchen meist Vario Balkon, relativ früh, so 3-4 Monate vor Reise und hatten bisher immer BD-Kabinen, die ich aber alle gut fand.
Also ich tippe auch auf Verlosung. Wir haben bereits im Februar für zwei Touren im Dezember Vario-Außen gebucht und haben bei der ersten Tour eine AB und für den 2. Reiseteil eine AE-Kabine zugelost bekommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()