Schiffsmanifest:
Gerade auf MyAIDA im Schiffsmanifest unsere Daten geprüft. Leider sind unsere ESTA Nummern verschwunden.
unsere sind zum Glück noch da ![]()
Schiffsmanifest:
Gerade auf MyAIDA im Schiffsmanifest unsere Daten geprüft. Leider sind unsere ESTA Nummern verschwunden.
unsere sind zum Glück noch da ![]()
Keine Ahnung, wie die Touren in Jamaika sind. Da wir die Softbikingtouren bei AIDA aber grundsätzlich klasse finden, haben wir die Tour in Montego Bay gebucht.
wir werden auf Antigua auch auf eigene Faust mit dem Taxi zum Strand (Jolly Beach) fahren.
Viele Grüße
die Senner
Perfekte Wahl! Dann sehen wir uns dort ![]()
Wir haben gerade mal bei tourguidegodon.com die Ausflüge angeschaut.
Gibt es jemanden von euch, der vielleicht auch eine der Touren in Betracht ziehen würde. Wenn man nur zu zweit fährt, ist es natürlich wieder teurer als in der Gruppe, daher suchen wir hier nach Gleichgesinnten, die vielleicht mitkommen möchten.
Viele Grüße
Antje und Andreas
Wir werden auf Antigua keine Tour buchen sondern auf eigene Faust mit dem Taxi zum Strand
fahren. Klappt wirklich super mit den Taxis in der Karibik - die Taxifahrer sind bisher immer 1a pünktlich zur verabredeten Zeit am Treffpunkt gewesen.
Viele Grüße
Sabine
nix zu finden in Facebook ![]()
hi sabine,
und beim begrüßungstreffen dabei sein????
dann können wir uns ausgibig über karibik unterhalten. ist unser ziehl januar oder februar 2016.
und dann sind wir ja schonacht leute ab hamburg. na das wird ein spass.![]()
lg aus schwerin
Hi,
hab die Liste schon ergänzt ![]()
Liebe Grüße
Sabine
Alles anzeigenWir wären auch gern dabei
Hier also die aktualisierte Liste:
Fred + Bettina (littlebigman)
Andrea + Armin (+Paul) (groebi1212)
Nicole + Nadin (Nici25)
Maike + Thorsten (Hamburgthorsten)
Evelin + Mama Jo (aus Facebook)
Hannelore + Detlef (Det 59)
Kati + Thorsten (aus facebook)
Melanie + Gitti + Jürgen (aus Facebook)
Kirsten + Sabine (kikiesprit)
Mario + Silke + (Michelle) (Facebook - Jack Captain)
Heinz + .Annette (aus Facebook)
Susanne und Joachim (aus Facebook)
Sabine + Volkhard (Bine1896 + Facebook Sab Ine)
So ... die 120 Tage bis zur Karibiktour waren uns einfach zu lange - da haben wir heute noch schnell Kanaren gebucht
Wir (Volkhard & Sabine) sind somit jetzt auch dabei mit Flug ab Hamburg ![]()
Hallo allerseits,
wir haben heute nun auch ENDLICH gebucht
Hatten seit ein paar Wochen auf Vario gehofft - bevor nun aber alles ausgebucht ist....
Wir freuen uns schon riesig
Nun kann dann auch gleich die Ausflugsplanung losgehen.
Viele Grüße
Sabine & Volkhard
Direkt gegenüber dem Tender-Anleger beim Geschäft "Tortuga Duty-Free Liquors"
Alarm. Ich hatte soeben einen Anruf von meinem reisebüro. Wohl gemerkt eben, heißt knappe 2 Tage vor Reiseantritt. Das Schiff wäre durch einen technischen Defekt überbucht. AIDA würde anbieten, Reisepreis zurück, irgendwann 2015 die gleiche Reise zum gleichen Preis und dann BALKONKABINE als Bonbon.
Ist noch jemand auch angerufen worden?Wir konnten nicht anders da wir 2 Lehrer dabei haben und uns nach den Ferien richten mussten. Außerdem ist das ja wohl verdammt kurzfristig.
Unfassbar
Nee ... das hab ich bisher auch noch nie gehört
Uns hat zum Glück (bisher) niemand angerufen
Gibt es neue Infirmationen bez. NOK Passage?
Wir haben mal den Hotelmanager der Cara angefunkt (= ein guter Bekannter von uns seit unserer 4 Wochen Südamerika) - der geht fest davon aus, dass wir durch den Kanal fahren werden ![]()
Oje .... hoffentlich fahren wir tatsächlich durch den Nordostseekanal - da hat ein Kutter aus Zypern eine Schleuse beschädigt
und es gibt aktuell stundenlange Wartezeiten
Mich würde interessieren, wann die cara das nächste mal in die Werft geht ?
Ich schätze, dass die Cara die nächste Zeit nicht mit einem Werftaufenthalt "dran" ist, da sie ja erst im Herbst 2013 mehrere Wochen dort "runderneutert" wurde.
Spürt man auf den kleineren Schiffen den Wellengang tatsächlich soviel deutlicher als auf der Melittaklasse. Also andersherum gefragt:Sollten die Leute, die etwas anfälliger sind für Seekrankheit nur auf den großen Schiffen fahren? Schaukelt es auf der Vita im Bugbereich stärker als auf der Mar im Bugbereich?
Also ich hab auch Probleme mit Seekrankheit - hat mich aber bisher nur 1x erwischt:
Im Dezember 2013 hatten wir mit der Cara auf dem Weg zum Kap Hoorn hinter Montevideo knapp 3 Tage Windstärke 10 mit 10 Meter hohen Wellen. Das fand mein Magen dann irgendwann nicht mehr so witzig.
Wenn das Wetter nicht so heftig ist, war der Seegang bisher auf der Cara (z.B. Windstärke
genau so gut oder schlecht für mich zu ertragen wir auf einem größeren Pott (Luna, Sol, Bella)
Wir sind 2013 auch 4 Wochen am Stück auf der Cara, (Südamerkia + Kap Hoorn) mit einer ganzen Menge Seetagen und ordentlichem Seegang, gewesen. Ich kann nicht behaupten, daß wir irgendwann Langeweile hatten. Wenn wir die Wahl zwischen den großen Schiffen (trotz der Pluspunkte Pizzeria und Brauhaus) haben, sind die Kleinen unsere Favoriten. Das Theater finden wir viel besser als das "unruhige" Theatrium ohne "richtige" Shows. Das Essen in den Restaurants war auch wieder top. Das das Schiff übelst stinkt und die Möbel runtergerockt sind, kann ich auch nicht sagen und ich bin sehr geruchsempfindlich. Sicher gab es mal das Problem mit verstopften Toiletten, habe ich auf den Melittadampfern aber auch schon erlebt. Mit der Cara durch den Beagelkanal und die Magelanstraße ohne die hohen (mich störenden) Glasbrüstungen einfach toll. Wir waren bestimmt schon 10x (hab nicht genau gezählt) auf der Cara und würden es jederzeit wieder tun, es kommt auch noch dazu, daß die Cara unsere "Erste" war. Das familiäre auf den kleinen Schiffen, können die Großen einfach nicht toppen.
Da kann ich nur 100% zustimmen! Die Cara war auch unsere "erste" und auch wir waren die 4 Wochen in Südamerika mit ihr unterwegs (mit übrigens gaaanz vielen angenehmen und niemals langweiligen Seetagen). Ja ... auf Deck 4 hat man schon mal Probleme mit Toilettengeruch - das lässt sich nicht wegdiskutieren. Das Essen auf der Cara find ich im Vergleich zu den größeren Schiffen übrigens auch deutlich besser und Probleme mit übervollen Restaurants hatten wir bisher nur auf den großen Schiffen.
Auch mit den elendigen Liegenreservierern hatten wir bisher auf der Cara keine Probleme (möglicherweise ein positver Nebeneffekt des familiären Miteinanders?!). Dort haben die Leute ihre Liegen tatsächlich frei gegeben, wenn sie sie mal nicht gebraucht haben.
Und weil wir uns auf der Cara immer noch am Wohlsten fühlen, haben wir (insbesondere wegen der Cara!) für Anfang April die NOK-Tour gebucht ![]()
@ alle
Heute wurden die Kabinen zugeteilt. Zur Info für alle Vario Gäste.
Jau
haben wir heute Nachmittag auch schon (eher zufällig) entdeckt. Wir
steuerbord auf Deck 7 fast ganz hinten - perfekt
Da steigt doch gleich wieder die Vorfreude ![]()
Prima, hier geht es langsam los.
Ich dachte, diese Route fährt niemand.
Wir fahren zum 1. Mal in den Norden und sind einmal gespannt.
Ich dachte auch schon, dass wir die Cara quasi für uns haben
aber dann sind ja doch noch ein paar mehr mit uns an Bord
Wir haben schon mal mit einer Kurztour Oslo und Kopenhagen besucht und freuen uns jetzt auf ein Wiedersehen mit Kopenhagen
und auf die beiden für uns neuen Ziele (Bergen und Göteborg)
Wir feiern an Board einen Runden Geburtstag und fahren mit der ganzen Familie
Bei mir ist's zwar kein runder, aber Geburtstag darf ich auch an Bord feiern
Wir freuen und schon sehr, "unsere" Cara wiederzusehen ![]()
So ... Koffer sind so gut wie gepackt - morgen gehts dann schon mal nach Frankfurt (eine Nacht im Hilton Garden). Vielleicht treffen wir ja den einen oder anderen schon dort?!
Wünsche allen eine gute & pünktliche Anreise ![]()
Bis dann übermorgen an Bord
liebe Grüße
Sabine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()