1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bine1896

Beiträge von Bine1896

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 25.02.-04.03.2018

• Bine1896
    • 6. Februar 2018 um 20:15

Das Wetter wird ganz bestimmt noch was - wir haben nämlich Sonne bestellt :D Das tobt sich da jetzt einfach aus, damit's bei uns dann perfekt ist.

Wir haben aktuell eine whale-watching-tour in Funchal gebucht. War ein Tipp hier aus dem Forum: Ist wohl der identische Veranstalter, den AIDA nutzt, nur halt direkt dann um einiges günstiger (49,50 EUR):
    http://www.rota-dos-cetaceos.pt/index.php/en/

Ansonsten schauen wir dann auch spontan was wir machen. Hoch im Kurs steht bei uns noch die Softbiking-Tour auf Teneriffa. Die haben wir zwar schon 2x mitgemacht, war aber immer klasse.

In 19 Tagen heißt es endlich :abfahrt:

• 25.02.-04.03.2018

• Bine1896
    • 18. Januar 2018 um 19:07
    Zitat von Himmelblau

@ Biene 1896 „Herzlich Willkommen“!
    Wie ich sehe, ist diese Tour für Euch ja nichts Neues. Falls ihr Tipps habt, immer her damit.

Bis bald! :ciao:

Hallo Himmelblau,

stimmt - wir waren schon 2x auf der Tour unterwegs. Was haben wir bisher unternommen?
    Lanzarote => da waren wir mit AIDA bei den Feuerbergen und im Timanfaya Nationalpark / hat uns gut gefallen
    Teneriffa => Softbiking Tour mit Badestopp am Standstrand / war klasse
    La Palma => da waren wir bisher nur in der "Stadt" bummeln / ist einfach ein gemütliches Städtchen
    Madeira => mein absolutes Highlight der Tour! Beim letzten Mal sind wir auf eigene Faust zu Fuß zur Seilbahn (15 Std.), dann rauf auf den Berg und mit den Korbschlitten runter gefahren (Rest zu Fuß runter). Abends sind wir in die Stadt in die Nähe der Markthalle gelaufen und haben dort in einem Straßencafe etwas gegessen und Poncha getrunken / Muss man UNBEDINGT probieren - ist echt lecker. Zutaten: Zitronensaft, Orangensaft, Honig und ein heftiger klarer Schnaps
    => bei unserem ersten Besuch in Funchal hatten wir uns privat im Vorfeld einen Taxifahrer gebucht. Mit dem haben wir für 100 EUR den kompletten westlichen Teil der Insel erkundet. Waren den ganzen Tag mit ihm unterwegs / war klasse

Mal schauen was wir diesmal unternehmen?! Bisher haben wir noch nix gebucht.

Viele Grüße
    Sabine

• 25.02.-04.03.2018

• Bine1896
    • 17. Januar 2018 um 17:00

Hallo in die Runde,

wir (Volkhard und Sabine) sind auch mit an Bord. Haben letzte Woche "Just" gebucht und heute die Zuteilung auf diese Tour bekommen. Freun uns schon sehr :abfahrt:

Viele Grüße
    Sabine

• 09.12.2017 - 23.12.2017

• Bine1896
    • 26. September 2017 um 20:39

.... und Guadeloupe laufen wir jetzt einen Tag früher als geplant an. Hab gleich mal Kerstin angefunkt, ob wir ihren Ausflug auch nen Tag früher genießen dürfen.
    Auf St. Kitts waren wir schon mal - ist kein wirklich schöner Hafen. Wer gern "Bergsteigen" mit dem Fahrrad mag, der sollte die Soft-Aktiv-Bikingtour bei AIDA buchen. Die haben wir damals nach dem ersten Anstieg (ALLE haben die Räder den Berg hoch geschoben) abgebrochen. Ich weiß daher aktuell nur, was wir definitiv NICHT machen werden.
    Tja - da muss ich dann wohl auch dringend auf Ausflugssuche gehen :S

• 16. bis 23.09.2017

• Bine1896
    • 12. September 2017 um 21:09
    Zitat von Rumbork

Will denn eigentlich noch jemand ohne gebuchten Ausflug nach Brügge vordringen? Bahn oder Bus?

Wir fahren definitiv mit der Bahn nach Brügge. Haben schon unter bahn.de geschaut: Hin stündlich um xx.06 Uhr und zurück immer um xx.34 Uhr (wenn ich's mir richtig gemerkt habe). Alle die auch Bahn fahren wollen: Münzgeld nicht vergessen! Der Fahrscheinautomat in Zeebrügge-Dorp nimmt ausschließlich Münzen. Im Januar hat das Ticket pro Nase hin & zurück (glaube ich) 6,00 EUR gekostet.

Koffer gepackt wird bei uns morgen, da wir Do und Fr noch dienstlich unterwegs sind.

Allen eine gute und sichere Anreise.

Grüße
    Sabine

• 16. bis 23.09.2017

• Bine1896
    • 9. August 2017 um 20:23
    Zitat von Rumbork

Fein, so dachte ich mir das auch-nur, dass wir eigentlich eher das Schiff als Ziel haben. Wir haben nur einen Ausflug gebucht/geplant (Legoland/Southampton) ansonsten werden wir Rotterdam etwas auf eigene Faust erkunden und sehen, dass wir Brügge mit Altstadt zu sehen bekommen. LeHavre wird an Bord verbracht. So zumindest der Plan....

Mein persönlicher Tipp für Brügge:
    Vom Schiff aus geht man so ca. 15 Minuten zum Bhf. nach Zeebrügge zum Bahnhof und von dort gehts bequem mit der Bahn nach Brügge. Im Januar kostete die Strecke hin + zurück 6,00 EUR pro Nase. Aber Achtung! Tickets gibts dort am Automaten ausschließlich gegen Bares (keine Karten!) und die Kiste nimmt auch nur Münzen und keine Scheine. Wenn Du wissen möchtest, wann die Züge fahren, kannst Du einfach auf bahn.de schauen und dort dann als Verbindung "Zeebrugge-Dorp nach Brügge(B)" eingeben.
    Wir fahren da auf jeden Fall wieder mit dem Zug hin - dort war's wirklich KLASSE!

In Rotterdam konnte man im Januar mit nem Stadt-eigenen kostenlosen Shuttelbus in die City fahren. Die Markthalle dort ist echt sehenswert. Was auch gut zu schaffen ist: Eine Strecke mit dem Bus bis zur Markthalle (2. Stopp) und nachher gemütlich zu Fuß durch die Stadt zurück zum Schiff.

Viele Grüße
    Sabine

• 16. bis 23.09.2017

• Bine1896
    • 7. August 2017 um 19:39
    Zitat von Rumbork

Moin.

Wir sind als absolute Kreuzfahrtneulinge als Paar mit zwei Kindern (2,5 und 5,5 Jahre) dabei.
    Das "Oktoberfest-Wochen" sind, lese ich hier zum ersten Mal (hätte man ruhig bei der Buchung auf AIDA.de drauf hinweisen können). Das ist nicht so unsere Sache als absolute Nordlichter - naja mit Schlagern allgemein können wir auch nicht soviel anfangen (bis vielleicht auf die absoluten Klassiker und wenn der Pegel stimmt :) ). Ich hoffe der Zauber findet nur im Brauhaus statt...

Wir werden das beste draus machen und freuen uns trotzdem sehr auf die Reise und wünschen schon einmal auch allen Mitreisenden viel Spaß!

(PS: Das Kind, dass von einem Balkon der Lanaikabinen jedem der zu nahe kommt Risenfrikadellen ans Ohr quatscht, bis er freiwillig wieder abzieht, ist unsere Tochter :) )

Hallo Rumbork,

macht Euch keinen Kopf - wir sind auch als Nordlichter eher nicht die Oktoberfest-Freaks (und haben das auch erst nach der Buchung gesehen). Glücklicherweise muss man bei AIDA nix mitmachen, was einem nicht gefällt. Es gibt immer ausreichend Alternativen auf den Schiffen: Ruhigere Restaurants, gemütliche Bars ohne Halli-Galli,.... und wir sind ja auch meist nur "über Nacht" auf dem Schiff und können tagsüber bei Landgängen dem Trubels ebenfalls aus dem Weg gehen.
    Ihr könnt Euch daher (so wie wir) einfach riesig auf die Tour freuen, denn die Ziele sind wirklich schön.

Viele Grüße
    Sabine

• 16. bis 23.09.2017

• Bine1896
    • 1. August 2017 um 20:37

Deck 15 vorne :daumen:
    Und diesmal werden wir wohl mal ordentlich Gepäck miitnehmen müssen, damit wir den begehbaren Kleiderschrank auch AUSGIEBIG auskosten können :lachroll:

Kann losgehen :titanic:

• 16. bis 23.09.2017

• Bine1896
    • 1. Juli 2017 um 13:37

Hi,

wir (Volkhard & Sabine) sind dann auch mit an Bord. Haben die Tour im Januar schon mal gemacht und hoffen jetzt, dass wir alles nocheinmal alles bei bestem Sommerwetter genießen können.

LG Sabine

PS: Wen's interessiert, was wir letztes Mal unternommen haben.....
    Southhampton - zu Fuß in wenigen Minuten in die Stadt und ein wenig geshoppt (gibt ne eingermaßen große Shopping-Mall und diverse kleine Geschäfte)
    Le Havre - zu Fuß in die Stadt: Voll doof. und hässlich, da müssen wir definitiv nicht mehr hin. Diesmal unser Plan: Honfleur erkunden.
    Zeebrügge - zu Fuß (1/4 Stunde) zum Bahnhof und dann mit dem Zug für 6 EUR p.P. nach Brügge. Voll klasse, machen wir wieder! Achtung! Am Bahnhof in Zeebrügge gibts nur einen Fahrscheinautomaten, der weder Scheine noch Karten, also nur Münzgeld, akzeptiert
    Rotterdam - mit dem ortseigenen (kostenlosen) Shuttelbus in die Stadt. Besonders sehenswert ist hier die Markthalle mit vielen kleinen Restaurants

• Bine1896
    • 3. März 2017 um 19:03

So ... der erste Ausflug ist auch bei uns gebucht :daumen:
    Auf Barbados machen wir die Katamaran-Tour mit http://sailcalabaza.com/ mit Schnorcheln & mit Schildkröten schwimmen. Den Ausflug haben wir bei unserer ersten Karibiktour schon einmal mitgemacht und es war der traumhafteste Urlaubstag, den wir je hatten. Maximal 12 Gäste auf einem relativ großen Katamaran mit total liebevollem Service von Gina und ihren beiden Kollegen.

• Bine1896
    • 1. März 2017 um 17:05

Hallo in die Runde,

wir (Volkhard & Sabine) sind auch dabei :wiegeil: Nun lernen wir dann also auch mal die Diva kennen :daumen:

• WhatsApp über Mobilnetz weltweit?

• Bine1896
    • 7. Februar 2017 um 18:37

Nee - das kenne ich leider nicht. Um zu vermeiden, dass Du hohe Roamingkosten zahlen musst, müsstest Du bei Deinem Handy das Datenroaming ausschalten. Das hat zumindest bei uns immer 1a einwandfrei geklappt.

Viele Grüße
    Sabine

• 06.12.2016 - 20.12.2016

• Bine1896
    • 4. Dezember 2016 um 18:52

Wünsche ebenfalls allen eine gute Anreise. Auch wir werden uns morgen in den ICE nach Frankfurt setzen, damit wir dann am Dienstag pünktlich stressfrei in die Sonne starten können :wiegeil:

Bis denne,
    Sabine

• 14.01.2017 - 21.01.2017

• Bine1896
    • 30. November 2016 um 18:35
    Zitat von ChristophFranzi

Hallo an alle die beim Black Friday gebucht haben. Habt ihr eure Kabine schon erhalten?

Wir ja (gebucht am Donnerstag) - direkt am Folgetag. Das mit der Rechnung/Bestätigung war etwas "zäh", in MyAIDA war die Kabine aber schon ab vergangenem Freitag zu sehen

• 14.01.2017 - 21.01.2017

• Bine1896
    • 24. November 2016 um 19:37

Hallo in die Runde,

wir (Volkhard und Sabine) sind auch mit dabei :titanic:
    Nachdem ich die Prima bei der Taufe gesehen habe, wollte ich eigentlich NIEMALS auf diesen Riesen-Pott <X Nun haben wir aber heute doch gebucht :D Jetzt freu ich mich natürlich die Prima zu erkunden :thumbsup:

Viele Grüße
    Sabine

• Bine1896
    • 30. Oktober 2016 um 18:10
    Zitat von Phil86

Hallo zusammen!
    Ich muss mich an dieser Stelle Leiber verabschieden - aus gesundheitlichen Gründen musste ich in dieser Woche die Reise stornieren ;(:cursing:<X:sdagegen:

Wünsche euch auf alle Fälle schon einmal viel Spaß und eine tolle Reise! Trinkt für mich nen Cocktail an der Ocean Bar mit :stossen:

Oh Mist :cry2: Gute Besserung!!!! Werd schnell wieder gesund - wir werden jeden Abend an der Ocean Bar einen auf Deine Gesundheit trinken - versprochen.

Liebe Grüße
    Sabine

• Bine1896
    • 23. Oktober 2016 um 12:58

Hi,

wen's interessiert:
    Wir haben unsere erste Urlaubswoche Marc Gettmann (= ein Zauberkünstler und Mentalist) mit an Bord.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.28717.html

Viele Grüße
    Sabine

PS: Nur noch 44 Tage :wiegeil:

• Dauert nur 2 Minuten: Facharbeit-Umfrage zum Kreuzfahrt-Tourmismus

• Bine1896
    • 14. Oktober 2016 um 20:06

:serledigt:

• Bine1896
    • 11. Oktober 2016 um 17:41
    Zitat von Thorsten2672

Was ist denn so besonders an JVD? Einfach nur schön? Sollten wir beim ersten Besuch von Tortola schon nach JVD oder lieber auf Tortola bleiben?

hmhmhmhmhm :gruebel: gute Frage - ist eher Geschmackssache. Wenn man noch nie bei The Bath war, würde ich eher das empfehlen, da die riesigen Felsbrocken schon beeindruckend sind. Zum Baden fand ich es dort (=wir waren auf eigene Faust mit nem Wassertaxi dort) aber nicht so toll.
    Bei JVD ist auch der Weg das Ziel. Die Katamarantour dauert schon ne Weile und ist echt schön. Der Strand auf JVD ist so wie er heißt - eben der white beach. Und an den Strand direkt mit dem Katamaran ranfahren und dann durch knietiefes Wasser zum Strand gehen - irgendwie auch nicht alltäglich. OK - letzten Dezember war da ne riesige Ami-Meute zum Junggesellen-/Junggesellinnen-Abschied und Ruhe war da eher nicht, aber wir haben den Aufenthalt trotzdem genossen.

• Bine1896
    • 10. Oktober 2016 um 19:35
    Zitat von Thorsten2672

Hallo,

meine Freundin und ich aus Frankfurt (44 und 43) sind mit einem befreundeten Pärchen (56 und 52) aus Bielefeld ab dem 6.12. auf der Mar.
    Wir fliegen ab Köln. Unsere Reiseplanung ist gerade erst am Anfang.
    micha_pb: Die beiden Angebote für Cartagena und Panama schauen wir uns an! ggf. melde ich mich bei Dir.
    In Tortola machen wir vielleicht eine Tour direkt im Hafen buchen, da wir noch nicht auf der Insel waren. Oder muss man unbedingt nach JVD oder The Bath?

Zu einem Post hier im Thread zum Maho Beach auf St. Maarten (weiß nicht genau wer es war):
    Ich war vor 6 Jahren dort. Damals war es spitze! Wenig Leute und viel Flieger. Im Dezember 2014 war ich das 2. Mal dort. Genau das Gegenteil!
    Wenig Flieger, viele Leute! Und zwar so viele, dass man keinen Sand mehr am Strand sehen konnte :zorn:
    Wir haben damals eine komplette Inselrundfahrt gemacht. Daher werden wir ggf. in den Nordwesten der Insel fahren. Dort gibt es ein Örtchen im französischen Teil, in dem Restaurants direkt am Wasser stehen und dort was Essen gehen.

Wir waren damals (2014) auch auf Antigua. Auch dort haben wir eine Inselrundfahrt mit English Harbour, Shirley Heights, Halfmoon Bay etc. gemacht. Habt ihr noch einen Tip für diese Insel? Oder welcher Strand ist der Beste? Ich weiß nicht mehr, wie unserer damals hieß. Ich weiß nur, dass es eine Strandbar dort gab. War ca, 15 Minuten per Auto vom Schiff entfernt.

2011 war ich auf den Cayman Islands und war in Stingray City und danach am 7-Miles-Beach. Den Ausflug habe ich privat gebucht. War auch spitze! Werden wird wohl auch dieses Jahr machen, da die restlichen 3 von unserer Gruppe das nicht kennen. Kennt Ihr vielleicht einen privaten Anbieter? Oder einfach am Pier buchen?

Schönen Urlaub uns allen :abfahrt:

Alles anzeigen

stimmt - wir waren im letzten Dezember auch am Maho Beach auf St. Maarten und Sand/Strand gab's da eher keinen - nur Menschenmassen. Wir haben uns dann in die Kneipe direkt nebem dem Strand gesetzt (=mein Profilbild) und was getrunken. Da war's echt schön - wir wollen daher diesmal wieder gemütlich in der Kneipe Flugzeuge gucken.

Auf Antigua fahren wir zum 3. Mal mit dem Taxi an unseren absoluten Lieblings-Traumstrand, den Jolly Beach. Ist zwar auch nicht mehr (wie noch vor ein paar Jahren) ein Geheimtipp, aber trotzdem Karibik pur

Sonst sind wir ja nicht so die AIDA-Ausflügler, aber auf Tortola haben wir (ähm ... auch schon zum 3. Mal) die Tour nach JVD gebucht. Bei The Bath waren wir auch schon einmal, aber JVD gefällt uns besser (am Strand liegen, Pain Killer trinken,...... :daumen: )

Auf den Cayman Islands wollte ich schon immer nach Stingray City - alles was ich bisher im Netz gefunden habe, dauert aber quasi immer die komplette Liegezeit :nein1: und ich möchte unbedingt noch kurz ins Hardrock Cafe. Zusätzlich war's im letzten Dezember für alle Individual-Ausflügler das absolute Tender-Chaos - wir haben mindestens eine Stunde im Treppenhaus verbracht, bis das Tendern für die nicht-AIDA-Ausflügler endlich startete :zorn: Diejenigen, die privat was vorweg gebucht hatten, waren da ECHT im Stress.

Viele Grüße
    Sabine

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial