1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nate71

Beiträge von Nate71

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 09.09.-16.09.2017

• Nate71
    • 14. Juli 2017 um 21:20
    Zitat von wuschwusch

@Nate71 Glückwunsch zur Buchung! :)

Daaanke dir!!!! Und ich habe gerade von den Cruise Days gelesen!!!! Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Bin sooo glücklich!!!

• Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?

• Nate71
    • 14. Juli 2017 um 21:17

@Breminchen Jaaa, habe ich auch vorhin gesehen!!! Hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Hach, ich kann es noch gar nicht glauben!!!!

• Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?

• Nate71
    • 14. Juli 2017 um 19:49

Wir haben soeben die Metropolen Tour für den 09.09. gebucht und sind jetzt sooo gespannt ob wir eine Panorama oder Lanaikabine bekommen. :) Ich bin sooo glücklich. :) Nach einem total schlimmen Jahr ist das unser erster Lichtblick.

• 09.09.-16.09.2017

• Nate71
    • 14. Juli 2017 um 19:41

Huhu, wir haben eben auch gebucht!!! Wir sind ja sooo happy. Nach einem wahnsinnig schlimmen Jahr ist das der erste Lichtblick für uns. Wir haben Vario eine Panorama/Lanai-Kabine gebucht und sind jetzt sooo gespannt, was es wird.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nate71
    • 13. Juli 2017 um 16:52
    Zitat von Anita & Dirk

@Nate71 Schau mal hier: Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?

Danke schön!!!! :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nate71
    • 13. Juli 2017 um 11:33

Hallo,
    mein Mann und ich würden gerne vom 09.09. eine Woche die Aida testen. Jetzt habe ich gesehen, daß bei Vario nicht zwischen Panorama- und Lanaikabinen getrennt wird. Hat da jemand Erfahrungen was man dann letztendlich bei Vario eher zugewiesen bekommt???
    LG,
    Renate

• 08.05.16 - 15.05.16

• Nate71
    • 30. November 2015 um 07:44

Wir haben gestern auch gebucht!!! Oooh man, wir freuen uns schon riesig. Wir haben auf dieser Reise unseren Hochzeitstag. Venedig kennen wir noch gar nicht, darauf sind wir am meisten gespannt. :matrose:

• AIDA Kapitäne

• Nate71
    • 8. Oktober 2014 um 14:42

Also wir sind bis jetzt 3Mal unter Herrn Gärtner gefahren und fanden ihn sehr angenehm, nett und freundlich. Er ist kein großer Entertainer und vielleicht auch ein wenig schüchtern auf dem sozialen Parkett, aber seine Durchsagen waren immer sehr informativ und sobald ein interessantes Schiff oder sonst irgendetwas Interssantes zu sehen sein, informiert er sofort darüber. Das fand ich super toll von ihm. Bei der Kanarentour 2013 war er zum Beispiel genauso happy als wir mit der Gorch Fock in Funchal eingelaufen sind, wie wir Passagiere. Daran sieht man doch auch daß er immer noch sehr begeisterungsfähig ist und seinen Beruf sehr liebt. Wir würden und auf jeden Fall freuen noch öfter mit ihm über die Weltmeere zu schippern.

• Quantum of the Seas ausdocken Livebilder von der Werft

• Nate71
    • 7. Oktober 2014 um 08:14

Hallo Nils, vielen Dank für das tolle Video!!! Das ist wirklich spitze geworden!

• 09.05.2015-16.05.2015

• Nate71
    • 7. Oktober 2014 um 07:55

Wir waren dieses Jahr beim Hafengeburtstag in Hamburg und wurden sooo wehmütig als wir die Aidas auslaufen sahen, da mußten wir was dran änderen, lach. Also haben wir uns diesmal extra für eine Reise entschieden die am Hafengeburtstag ausläuft. Ich hoffe auch sooo sehr daß wir das Feuerwerk mitbekommen. Wir sind schon super aufgeregt und voller Vorfreude. :)

• 09.05.2015-16.05.2015

• Nate71
    • 27. September 2014 um 09:30

Huhu, wir haben gestern die Metropolentour gebucht!!!! :sport1: Und diesmal haben wir zum ersten Mal eine Balkonkabine!!! :wiegeil:
    Wir freuen uns schon total auf den Urlaub! Und wir feiern auch unseren 13. Hochzeitstag an Bord.  :loveyou:
    Ganz liebe Grüße,
    Renate und Martin

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• Nate71
    • 9. März 2012 um 14:19
    Zitat von Mentalist

Mein Lieblingsplatz ist:

"Zehn vorne"

Kleiner Tip gibt es erst ab der Diva.

Mentalist

Das ist auch der absolute Lieblingsplatz von meinem Mann und mir! :-)))) Da können wir Stunden verbringen. Ein gutes Buch, einen Cocktail und dann nur wir und das Meer. :) Einfach herrlich. Auch nachts sehr schön zum dahinträumen. :)

• Kapitän Baumgart

• Nate71
    • 5. März 2012 um 10:45

Wir waren von Kapitän Baumgart auch begeistert auf unserer Kanaren Tour im April. Seine Durchsagen waren einfach klasse und wir haben uns immer auf sie gefreut. Auch seine Informationen zu den jeweiligen Inseln waren immer interessant. :) Und man sah ihn auch öfter mal im East essen. :)
    Besonders in Erinnerung wird uns das Anlegen auf Madeira bleiben, wo er zur Unterstützung einen Schlepper gerufen hat, da es doch sehr windig und die See sehr bewegt war.

• Weltneuheit selbstständiger Teeschrank auf Aida

• Nate71
    • 30. Januar 2012 um 16:08
    Zitat von posito

Kann mir zufällig jemand sagen, mit welcher Software die Steuerung der Schubladen programmiert ist. Ich suche etwas ähnliches für unser städtisches Bauamt. "Moment, da gebe ich Ihnen mal den Antrag auf Erteilung eines Antragformulars..... mit. Ach, in welcher Schublade war der noch????"

Was ich bedenklich finde, ist, dass einige Schubladen gar nicht zugehen. Haben hier Teehersteller (gegen Gebühr natürlich) Ihre Premiumprodukte platziert? Ungeahnte Einnahmequellen tun sich auf.

Tolles Fundstück, hab mich köstlich amüsiert. :lol1:

Wow, super Idee, könnte ich in der Bücherei auch gebrauchen. Also sollte jemand den Programmierer kennen, ich würde da auch noch etwas Arbeit für ihn haben. :lol1:

• Weltneuheit selbstständiger Teeschrank auf Aida

• Nate71
    • 30. Januar 2012 um 15:59

Na endlich fällt das lästige Aufmachen der vielen Fächer weg! Das hat mich immer vom Teetrinken abgehalten, war zu faul dafür. ;) Wollte mich eigentlich schon bei Aida deswegen beschweren daß man so viel machen muß um seine Tee zu bekommen. Aber sie haben es ja anscheinend selber bemerkt und verbessert. Lach! Freue mich schon darauf diese Weltneuheit ab Samstag unter die Lupe nehmen zu können. :hahahah:

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• Nate71
    • 27. Januar 2012 um 08:48

Oh man, das sind ja echt tolle Aussichten für uns!!! :) Morgen in einer Woche geht's für uns loooos! Wir sind schon total aufgeregt! :) Endlich die Sonne wiedersehen!!!!! Hach, dann kann ich die dicken Pullis wohl getrost zu Hause lassen! Wünsche dir noch einen schönen vorletzten Tag auf Lanzarote!

• Nate71
    • 26. Januar 2012 um 09:17
    Zitat von kvayer

Ja gern..
    Auch die Fahrt von La Palma nach Gran Canaria verlief total ruhig. Heute morgen in Las Palmas hatten wir bei 19 grad auch einen kräftigen Schauer. Mittagessen an Deck bei Sonne und gleich gehts zum Stadtstrand. Schaut so aus als wenn die Sonne jetzt bleibt.

Oh jaaaa, bitte die Sonne noch ein wenig dalassen. Freue mich schon sooo darauf sie nach so langer Winterzeit mal wiederzusehen.

• Nate71
    • 25. Januar 2012 um 14:09
    Zitat von kvayer

Bis jetzt ganz ruhige See ! Völlig ungewohnt für diese Route. Ja die Sonne scheint auch. Gestern ein kurzer Regenschauer am Nachmittag auf Madeira. Heute auf La Palma viel Sonne auf der Westseite

Vielen vielen Dank für das Update. Wir fahren ab dem 04.02. die Route und hoffen mal auf schönes Wetter auf La Palma. Im September 2010 hat es leider leider gaaanz stark geregnet als wir dort waren. Vielleicht wird es in 1,5 Wochen ja auch noch schönes Wetter für uns dort geben. Wir freuen uns schon tierisch.
    Da wir beide seefest sind würden wir uns auf ein bischen Seegang auf dem Weg nach Madeira freuen. 2010 war die See spiegleglatt und der ICE zum Flug hat mehr geschaukelt als die Blu auf der ganzen Fahrt. :hahahah:

• Seenotrettungsübung

• Nate71
    • 24. Januar 2012 um 13:18

Huhu,
    also bei uns steht keine SNRÜ im Kalender bei MyAida und wir fahren am 04.02. von Teneriffa los. Da stand aber noch nie was von SNRÜ, auch nicht als wir 2010 mit der Blu die Kanaren Tour gemacht haben.

• AIDA-Urlaubskasse

• Nate71
    • 13. Januar 2012 um 12:01
    Zitat von 1.fan

Eine Urlaubskasse kann man an Bord eines AIDA-Schiffes anlegen, um damit für die nächste AIDA-Reise anzusparen. Als "Belohnung" gibt es für 200 Euro Einlage auf der künftigen Reise ein zusätzliches Bordguthaben von 50 Euro. (Achtung: Urlaubskassen-BGH geht nicht gleichzeitig mit Aktionär- plus Club-BGH.)

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Werden wir auf jeden Fall machen. Wollen doch so schnell wie möglich wieder auf's Schiff.

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🩷 Herzklopfen mit AIDA ab € 765,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 29. November 2025 um 09:09
  • AIDA Black Friday mit Gratis Kabinenupgrade

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 27. November 2025 um 15:30
  • Premiere: Mein Schiff Winterrouten im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 27. November 2025 um 11:14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook