Beiträge von Nate71

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also wir sind bis jetzt 3Mal unter Herrn Gärtner gefahren und fanden ihn sehr angenehm, nett und freundlich. Er ist kein großer Entertainer und vielleicht auch ein wenig schüchtern auf dem sozialen Parkett, aber seine Durchsagen waren immer sehr informativ und sobald ein interessantes Schiff oder sonst irgendetwas Interssantes zu sehen sein, informiert er sofort darüber. Das fand ich super toll von ihm. Bei der Kanarentour 2013 war er zum Beispiel genauso happy als wir mit der Gorch Fock in Funchal eingelaufen sind, wie wir Passagiere. Daran sieht man doch auch daß er immer noch sehr begeisterungsfähig ist und seinen Beruf sehr liebt. Wir würden und auf jeden Fall freuen noch öfter mit ihm über die Weltmeere zu schippern.

    Wir waren dieses Jahr beim Hafengeburtstag in Hamburg und wurden sooo wehmütig als wir die Aidas auslaufen sahen, da mußten wir was dran änderen, lach. Also haben wir uns diesmal extra für eine Reise entschieden die am Hafengeburtstag ausläuft. Ich hoffe auch sooo sehr daß wir das Feuerwerk mitbekommen. Wir sind schon super aufgeregt und voller Vorfreude. :)

    Huhu, wir haben gestern die Metropolentour gebucht!!!! :sport1: Und diesmal haben wir zum ersten Mal eine Balkonkabine!!! :wiegeil:
    Wir freuen uns schon total auf den Urlaub! Und wir feiern auch unseren 13. Hochzeitstag an Bord. :loveyou:
    Ganz liebe Grüße,
    Renate und Martin


    Das ist auch der absolute Lieblingsplatz von meinem Mann und mir! :-)))) Da können wir Stunden verbringen. Ein gutes Buch, einen Cocktail und dann nur wir und das Meer. :) Einfach herrlich. Auch nachts sehr schön zum dahinträumen. :)

    Wir waren von Kapitän Baumgart auch begeistert auf unserer Kanaren Tour im April. Seine Durchsagen waren einfach klasse und wir haben uns immer auf sie gefreut. Auch seine Informationen zu den jeweiligen Inseln waren immer interessant. :) Und man sah ihn auch öfter mal im East essen. :)
    Besonders in Erinnerung wird uns das Anlegen auf Madeira bleiben, wo er zur Unterstützung einen Schlepper gerufen hat, da es doch sehr windig und die See sehr bewegt war.

    Kann mir zufällig jemand sagen, mit welcher Software die Steuerung der Schubladen programmiert ist. Ich suche etwas ähnliches für unser städtisches Bauamt. "Moment, da gebe ich Ihnen mal den Antrag auf Erteilung eines Antragformulars..... mit. Ach, in welcher Schublade war der noch????"


    Was ich bedenklich finde, ist, dass einige Schubladen gar nicht zugehen. Haben hier Teehersteller (gegen Gebühr natürlich) Ihre Premiumprodukte platziert? Ungeahnte Einnahmequellen tun sich auf.


    Tolles Fundstück, hab mich köstlich amüsiert. :lol1:

    Wow, super Idee, könnte ich in der Bücherei auch gebrauchen. Also sollte jemand den Programmierer kennen, ich würde da auch noch etwas Arbeit für ihn haben. :lol1:

    Na endlich fällt das lästige Aufmachen der vielen Fächer weg! Das hat mich immer vom Teetrinken abgehalten, war zu faul dafür. ;) Wollte mich eigentlich schon bei Aida deswegen beschweren daß man so viel machen muß um seine Tee zu bekommen. Aber sie haben es ja anscheinend selber bemerkt und verbessert. Lach! Freue mich schon darauf diese Weltneuheit ab Samstag unter die Lupe nehmen zu können. :hahahah:

    Oh man, das sind ja echt tolle Aussichten für uns!!! :) Morgen in einer Woche geht's für uns loooos! Wir sind schon total aufgeregt! :) Endlich die Sonne wiedersehen!!!!! Hach, dann kann ich die dicken Pullis wohl getrost zu Hause lassen! Wünsche dir noch einen schönen vorletzten Tag auf Lanzarote!

    Ja gern..
    Auch die Fahrt von La Palma nach Gran Canaria verlief total ruhig. Heute morgen in Las Palmas hatten wir bei 19 grad auch einen kräftigen Schauer. Mittagessen an Deck bei Sonne und gleich gehts zum Stadtstrand. Schaut so aus als wenn die Sonne jetzt bleibt.


    Oh jaaaa, bitte die Sonne noch ein wenig dalassen. Freue mich schon sooo darauf sie nach so langer Winterzeit mal wiederzusehen.

    Bis jetzt ganz ruhige See ! Völlig ungewohnt für diese Route. Ja die Sonne scheint auch. Gestern ein kurzer Regenschauer am Nachmittag auf Madeira. Heute auf La Palma viel Sonne auf der Westseite


    Vielen vielen Dank für das Update. Wir fahren ab dem 04.02. die Route und hoffen mal auf schönes Wetter auf La Palma. Im September 2010 hat es leider leider gaaanz stark geregnet als wir dort waren. Vielleicht wird es in 1,5 Wochen ja auch noch schönes Wetter für uns dort geben. Wir freuen uns schon tierisch.
    Da wir beide seefest sind würden wir uns auf ein bischen Seegang auf dem Weg nach Madeira freuen. 2010 war die See spiegleglatt und der ICE zum Flug hat mehr geschaukelt als die Blu auf der ganzen Fahrt. :hahahah:

    Huhu,
    also bei uns steht keine SNRÜ im Kalender bei MyAida und wir fahren am 04.02. von Teneriffa los. Da stand aber noch nie was von SNRÜ, auch nicht als wir 2010 mit der Blu die Kanaren Tour gemacht haben.

    Eine Urlaubskasse kann man an Bord eines AIDA-Schiffes anlegen, um damit für die nächste AIDA-Reise anzusparen. Als "Belohnung" gibt es für 200 Euro Einlage auf der künftigen Reise ein zusätzliches Bordguthaben von 50 Euro. (Achtung: Urlaubskassen-BGH geht nicht gleichzeitig mit Aktionär- plus Club-BGH.)


    Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Werden wir auf jeden Fall machen. Wollen doch so schnell wie möglich wieder auf's Schiff.

    Hmm, also ich bin ja noch ein ziemlicher Neuling was Aida angeht. Wo kann man denn diese Urlaubskasse mit Geld bestücken?? Wir fahren in 3 Wochen mit der Sol auf die Kanaren. Es ist allerdings erst unsere zweite Aida Tour. Können wir trotzdem diese Urlaubskasse nutzen?

    Wow, das mit dem Frühstück wußte ich noch gar nicht. Wir sind vom 04.02.12 eine Woche auf der Sol auf der Kanaren 2 Route. Kann ich dann, obwohl wir keinen Klubstatus haben, einfach zum Rossini gehen und das da buchen? Nicht für jeden Tag, aber einmal zum genießen würden wir das bestimmt mal gerne machen. Mein Mann ist ein richtiger Steak Fan und da würde ich ihn schon gerne mal mit so einem Frühstück überraschen.

    Hallo MiRo,
    jaaa ich bin total hubbelig und aufgeregt. :) Na ja, mein Mann und ich fliegen in zwei Wochen erstmal nach London für ein verlängertes Wochenende. :)
    Wir hatten halt nicht mehr geglaubt so schnell wieder auf die Aida zu kommen nachdem wir 2010 zum ersten Mal mit der Blu gefahren sind und daher ist es halt eine super Überraschung so schnell wieder auf Reisen mit der Sol zu gehen. :)
    Liebe Grüße,
    Renate

    Hey, grüße nach Marl von RE! ;) Man dann hat das Ruhrgebiet ja fast einen ganzen Flieger für sich! :lol1:
    Nur noch 69 Tage dann geht's loooos! :abfahrt:

    Ui, das ist ja toll dann könnt ihr ja richtig genießen. :) Wetter wird schon, auf jeden Fall wird's besser als hier. ;) Und das ist doch die Hauptsache. Ich bin schon sooo hibbelig jetzt!!!! Kann kaum noch still sitzen. :)