1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nate71

Beiträge von Nate71

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 8
  • Platz in Kabine - AIDA

• Nate71
    • 22. Mai 2025 um 11:04

Also ich finde immer der Ton macht die Musik. Uns haben die Kisten auch nie gestört, wir haben er auf der 10. von 11 Reisen gemerkt, daß sie da sind. Aber wenn mich etwas stört, dann sage ich das freundlich und dann werden sie ja auch mitgenommen, wie man hier lesen kann. Einfach rausstellen finde ich persönlich nicht schön. Die Kabinencrew reißt sich ständig den A**** für uns Reisende auf, da kann man den Menschen auch freundlich begegnen. Und ich verstehe auch, daß sie sich vielleicht damit Arbeit erleichtern, denn gerade am Wechseltag möchte glaube ich keiner von uns diesen Job machen!!!

• AIDA Kapitäne

• Nate71
    • 20. Mai 2025 um 07:17
    Zitat von Juvida

Da gehe ich nicht mit!
    Es muss doch möglich sein EINMAL am Tag für 10-15 Minuten zuzuhören, egal ob wichtig oder unwichtig, oder?
    Ich finde es immer schlimm, dass soviele Passagiere dafür keinen Geduld haben.

Danke für den Beitrag. Das denke ich mir auch immer. Leider können oder wollen das viele nicht mehr. Was das Unwichtige betrifft. Einerseits möchten die Leute über jede Kleinigkeit aufgeklärt werden, andererseits finden sie es unwichtig, wenn etwas erklärt wird und sie vielleicht auch etwas über Nautik lernen können, damit sie vielleicht beim nächsten Mal besser verstehen, wieso eine Entscheidung getroffen wird. Ich finde es immer super informativ, wenn ein Kapitän auch bei den Durchsagen weiter ausholt und etwas über Nautik und Navigation erzählt. Denn das ist bei einer Kreuzfahrt durchaus wichtig. Wir fahren ja nicht auf Beton, sondern auf dem Meer. Das ist schon etwas anderes. Wir waren gerade mit Jens Janauschek in Norwegen und ich habe seine Durchsagen echt genossen. Er hat super viel erklärt.

• AIDA Kapitäne

• Nate71
    • 17. Mai 2025 um 16:58

Genau!!! 😍😍 Er war unser 1. Aida Kapitän! 🥰 Herr Janauschek ist übrigens als 1. Offizer unter Herrn Wieprecht in der Frachtschifffahrt gefahren. ☺️ Der Captn‘s Talk mit den beiden war einfach klasse! 🤣 So viele tolle Stories aus der gemeinsamen Zeit!

• AIDA Kapitäne

• Nate71
    • 17. Mai 2025 um 16:51

Wir hatten auf unserer Norwegen Reise mit der Nova zwei Kapitäne! ☺️😉 Bin mal gespannt, wer den 2. noch kennt! Herr Janauschek ist ein wirklich sympathischer Kapitän. Ich fand seine Ansagen immer super informativ und er ist super nett wenn man ihn trifft.

• Invergordon / Schottland

• Nate71
    • 22. April 2025 um 07:42
    Zitat von Zöllner

Hi, hast du zufällig noch in Erinnerung wo ihr in Inverness abgesetzt wurdet?

Ja, an einer Kirche. Von dort ist man schnell in der Stadt, vielleicht 10 Minuten zu Fuß. Man überquert kurz die Ness und ist schon in der Stadt.

• Celebrity Cruises mit weiblichem Brücken- und Offiziersteam

• Nate71
    • 26. März 2025 um 12:00
    Zitat von Nordseefan

weiß eigentlich jemand ob Captain Kate eine neue Katze/ Kater

hat ?

Bis jetzt noch nicht. Jedenfalls was ihren Instagram Kanal angeht. Aber ich denke, sie hat im Moment mit dem Neubau der Four Seasons Yacht genug zu tun. Ich hoffe aber, daß sich wieder eine Katze in ihr Herz schleichen wird.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nate71
    • 26. März 2025 um 10:28
    Zitat von omu

Gibt ja keine Aida Lounge mehr. Nur die Panorma Lounge, aber die Bücher oder Spiele Ecke ist leider nicht mehr gefüllt. Weiß nicht wo sie nun hingezogen ist. Wenn ich es sehen sollte sag ich bescheid...

Oooh, das ist aber schade, wenn es sie nicht mehr geben sollte. Ich finde auf ein Kreuzfahrtschiff gehört auch so etwas wie eine Bibliothek. Die fand ich bei AIDA schon immer seeehr stiefmütterlich behandelt. Kann daran liegen, daß ich Bibliotheksassistentin bin. Auf der QM2 in der Bibliothek habe ich mich wie im Himmel gefühlt.

• Nate71
    • 26. März 2025 um 09:12
    Zitat von Fuhlsbüttel

Vielen Dank für diesen Beitrag. Er trifft so rundherum meine Gedanken. Allerdings freue ich mich schon auf die aufgehübschten Kabinen.

Der ruhige Rückzugsbereich der Lounge auf Deck 10 wird uns fehlen und die Karten/das Angebot der beiden Restaurants auf Deck 11 sind so gar nicht unseres. Auch für uns hat sich das Restaurant Angebot subjektiv verkleinert. Das Markt Restaurant war uns schon früher zu unruhig. Also bin ich schon gespannt, wie uns der Yacht Club gefallen wird.

Aber vielleicht wird die Mehrheit der Paxe das anders sehen. Es bleibt abzuwarten, wie die Reaktionen der ersten Gäste ausfallen werden. Abgestimmt wird mit den Füßen.

Oh, das freut mich, daß ich nicht alleine so denke. Wir lieben halt die Buffets. Schon alleine das probieren und die vielen verschiedenen Kleinigkeiten, die man sich dort nehmen kann finden wir toll. Ich hatte echt Angst das hier zu schreiben, aber das ist halt meine Meinung dazu.

Die Kabinen sind sehr schön geworden, da stimme ich dir zu.

• Nate71
    • 26. März 2025 um 08:38

Guten Morgen,

jetzt habe ich die ganze Zeit hier still mitgelesen und geguckt und war auch sehr gespannt wie es wird. Ich möchte jetzt auch meine Gedanken dazu schreiben.

Mein Mann und ich haben die Sphinx Klasse bis jetzt immer sehr geliebt. Schon weil sie kleiner ist und familärer und es sich schon wie Zu Hause anfühlt. Daher waren wir auch gespannt wie es jetzt aussieht.

Leider muß ich sagen, daß ich schon vorher ein wenig skeptisch war. Und für mein Gefühl hat sich einiges für mich verschlechtert. Mein Mann und ich lieben die Buffet Restaurants auf den Sphinx Klassen. Jetzt ist eins schon weggefallen. Das finde ich persönlich sehr schade. Mit dem French Kiss können wir leider beide nix anfangen, da es nicht unserem Geschmack entspricht. Wir haben es auf den großen auch nie genutzt.

Auch die Panorama Lounge finde ich so wie sie ist, nicht mehr sooo prickelnd. An Seetagen konnte man dort in Ruhe sitzen und auf's Meer schauen und wurde nicht dauernd wegen Getränken angesprochen. Auch das wird jetzt eher vorbei sein. Die High Tea Sache ist nett, aber da kenne ich einen schöneren High Tea von der QM2, der dazu noch kostenlos war.

Auch finde ich es schade, daß die Relax-Inseln auf Deck 10 und 11 nicht mehr da sind. Wir haben sie an Seetagen geliebt.

Was sehr schön geworden ist, für uns aber irrelevant da wir keine Kinder haben, ist der Kids Club. Den haben sie echt toll hinbekommen.

Und schön sind die Steckdosen an den Betten. :D

Die Tapas Bar finde ich für den Sangria ganz okay, aber für mehr halt nicht. Sie könnten den Sangria auch gerne in die normale Barkarte mit aufnehmen.

Da wir gerne draußen essen, finde ich es auch sehr schade, daß der Bereich durch die Lanai Bar kleiner geworden ist.

Man merkt auch, daß AIDA gerne mehr Getränkepakete verkaufen möchte, daher mehr Spezialitäten-Restaurants. Wir sind bisher immer ohne ausgekommen, da man an Landtagen eh kaum an Bord ist, und wir eigentlich auch an Seetagen mit ein oder zwei Getränken am Tag, einem Cocktail am Abend und den Getränken in den Buffet-Restaurants gut ausgekommen sind. Gerade die vielen Tees in den Buffet-Restaurants sind für uns immer ein Highlight. Dadurch, daß mehr Spezialitäten Restaurants auf den Sphinx Schiffen sind, müssten wir jetzt für die Getränke doch öfter zuzahlen, da sich ein Getränkepaket für uns immer noch nicht lohnen würde.

Wo ich so gar keine Meinung zu habe sind der FKK-Bereich, bzw. der neue Suitebereich. Und das obwohl ich FKKlerin bin. Allerdings mache ich, wenn ich FKK mache, dies in extra FKK Hotels oder auf FKK Campingplätzen, daher ist es mir auf der AIDA nicht so wichtig.

So, das sind meine 2 Cent zu der Evolution. Ich bin gespann wie alles so auf längere Zeit gesehen ankommen wird.

• 1A Vista Reisen

• Nate71
    • 27. Februar 2025 um 08:25

Hallo ihr Lieben, ich interessiere mich für die Nilkreuzfahrten von 1A Vista. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

• Invergordon / Schottland

• Nate71
    • 13. Februar 2025 um 11:37
    Zitat von Laura_Hold

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Aida-Ausflug INV01 (Loch Ness, Urquhart Castle & Inverness). Ist der Eintritt für das Castle - laut deren Website aktuell 14,50 Pfund - im Preis des Ausflugs enthalten, oder kommt der Eintritt vor Ort noch dazu? Bei der Ausflugsbeschreibung in MyAida steht lediglich "Besichtigung der Burgruine von Urquhart Castle".

Hallo, wir haben den Ausflug letztes Jahr im September gemacht und da war der Eintritt schon im Ausflugspreis dabei.

• 4282

• Nate71
    • 30. Januar 2025 um 10:24
    Zitat von Steph2013

Einfach beim AIDA Kabinenfinder die Kabinennummer eingeben und 360 Grad Ansicht wählen. Sieht für mich ganz nach Sitzgelegenheit aus.

Daaanke, liebe Steph!!!

• 4282

• Nate71
    • 30. Januar 2025 um 09:36

Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern die Kabine 4282 gebucht. Kennt die jemand, und kann mir sagen ob sie ein Fenster mit dieser netten kleinen Sitzgelegenheit hat? Die hätte ich nämlich sooo gerne.

Vielen Dank im Voraus,

Renate

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 10.05.2025 bis 17.05.2025 (Samstag, 10. Mai 2025, 00:00-Samstag, 17. Mai 2025, 00:00)

• Nate71
    • 29. Januar 2025 um 18:18

Wir haben gerade gebucht!!! Das erste Mal mit der Nova! Wir sind schon ganz aufgeregt!!! Wir haben eine Meerblickkabine MA und hoffen auf das tolle Erkerfenster!!! 😍😍😍 Norwegen kennen wir noch gar nicht!

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Nate71
    • 23. Oktober 2024 um 08:46

Ich wünsche allen Weltreisenden eine wunderschöne Fahrt und viele tolle Erlebnisse!!! Ich reise mit euch in Gedanken mit. Schickt viele Fotos und genießt die tolle Zeit.

• AIDAluna: Schottische Highlights | 6 Nächte | 01.09.2024 bis 07.09.2024 (Sonntag, 1. September 2024, 00:00-Samstag, 7. September 2024, 00:00)

• Nate71
    • 31. August 2024 um 19:22

Bis morgen, ihr Lieben! Wir fahren hier um 7 Uhr los!

• AIDAluna: Schottische Highlights | 6 Nächte | 01.09.2024 bis 07.09.2024 (Sonntag, 1. September 2024, 00:00-Samstag, 7. September 2024, 00:00)

• Nate71
    • 31. August 2024 um 13:48
    Zitat von Laura_Hold

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit!

Falls ihr ein paar Impressionen posten mögt, würde ich mich riesig freuen (wir machen eine ganz ähnliche Tour im kommenden Frühling).

Ganz viel Spaß euch!

Daaanke schön! Ich schicke auf jeden Fall Bilder. Wir sind schon sooo gespannt. In Schottland waren wir noch nie!

• Nate71
    • 31. August 2024 um 13:32

Morgen geht’s loooos! Ich bin schon ganz aufgeregt!

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Nate71
    • 14. August 2024 um 07:19
    Zitat von MarkusR

Rund um Australien ist mit 14 Tagen zu knapp bemessen.Da geht ja dann außer Sydney ,Perth,Darwin und evtl. Melbourne fast nix mehr,weil alleine die Seetage den Rest auffressen. Da würden 21 Tage schon mehr Sinn machen,damit man auch mal 2 Tage irgendwo liegen kann.

Die Auslastungszahlen der letzten Monate deuten aber eher darauf hin,das selbst die öfter befahrenen Gebiete von "keiner mehr mit will" extrem weit entfernt sind. ;)

Ich hatte ja schon geschrieben gerne länger. ;) Also drei Wochen wären auf jeden Fall gut vielleicht sogar vier.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Nate71
    • 9. August 2024 um 14:23
    Zitat von Charlynn

Nate71 Rund um Australien ja, aber nicht nur da hin 3 Stops und das wars.

Dann mindestens 14 Tage, gerne auch länger, drum herum. Das wäre wirklich ein Traum. Die tolle Mitte könnte man eventuell dann mit Flügen machen, wenn die nicht schon zu lang wären.

Genauso. Einmal drumrum, das wäre ein Traum. Gerne auch 3 Wochen wegen der langen Flüge!

• 1
  • 2
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial