1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nadiensche

Beiträge von Nadiensche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 09.03.2020 bis 23.03.2020 (Montag, 9. März 2020, 00:00 - Montag, 23. März 2020, 00:00)

• Nadiensche
    • 28. Februar 2020 um 23:30

Sooooo ihr Lieben,

die Tour am 18. März zum Schotia Reservat steht und wir haben noch 2 Plätzchen frei (sind dann insgesamt zu neunt).

Bei Interesse einfach PN an mich.

Viele Grüße

Nadiensche

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 09.03.2020 bis 23.03.2020 (Montag, 9. März 2020, 00:00 - Montag, 23. März 2020, 00:00)

• Nadiensche
    • 24. Februar 2020 um 00:00

Bezüglich Fantreffen:

Das findet am 10.03. um 11 Uhr in der AIDA Bar statt :sgenau:

Freu mich, bis dann...

Nadiensche

• Nadiensche
    • 23. Februar 2020 um 23:47

Habe geantwortet Tini :thumbsup:

Hier für alle Interessierten ein paar mehr Details:

Der Ausflug ist gleich morgens wenn wir ankommen, dann Fahrt zu dem Reservat (ca. 45 Min), Begrüßungsgetränk und Papierkram, dann 4 Stunden Safari und 1 Stunde Mittagessen (inklusive) und danach wieder Rückfahrt zum Schiff.

Hier auch die Homepage: https://www.schotiasafaris.co.za

Viele Grüße

Nadiensche

• Nadiensche
    • 22. Februar 2020 um 08:23

Hat jemand Interesse an einem privat organisierten Ausflug in das Schotia Private Game Reserve ab Port Elizabeth am 18. März??? Die "normalen" Safari-Zeiten passen leider nicht zu unserer Liegezeit, sie wären aber bereit etwas extra für uns zu organisieren wenn wir 20 Personen zusammen bekommen :)

Viele Grüße,

Nadiensche

• East London / Südafrika

• Nadiensche
    • 14. Januar 2020 um 21:13
    Zitat von islandhopper

ja. Bei AIDA war alles ausgebucht. Bereits einige Monate im Voraus.

Der Park hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Wir würden auf jeden Fall bei AIDA den Ausflug buchen.

Bei uns ist leider auch schon seit Monaten ca. alles ausgebucht.... Daher war das meine einzige Hoffnung mit der privaten Organisation. Sehr schade. Aber hoffe diie Info hilft anderen in Zukunft falls sie hier früh reinschauen...

• East London / Südafrika

• Nadiensche
    • 14. Januar 2020 um 19:56
    Zitat von islandhopper

In East London gab es einen kostenlosen Shuttle von AIDA ins 30(!) Minuten entfernte einkaufscenter Hemmingways Mall. Sehr nervig, vor allem, wenn man zum Flughafen muss wegen des Mietwagens, der liegt nämlich in entgegengesetzter Richtung. Im Hafen gab es keine Taxis.

viele Gäste haben sich beschwert. Evtl. wird das geändert. Ich habe bei den Taxifahrern auch Werbung gemacht, dass die AIDA jetzt alle zwei Wochen kommt :zufrieden:

Achtung: wir waren auf eigene Faust am Inkwenkwezi. Dort hatte man zwar noch genügend Kapazitäten für Safaris (mehrere Fahrzeuge und Fahrer standen rum), durfte und die Touren aber nicht verkaufen, weil AIDA das Resort exklusiv gebucht habe. Ich hab mich daraufhin beim HotelMgr beschwert, da auf dem Schiff Werbung gemacht wurde und der Eindruck vermittelt wurde, dass man auch Aktivitäten auf eigene Faust im Ink machen kann. Er wird dem nachgehen, da ihm bzw. AIDA nicht bewusst war, dass die lokale Agentur ein Exklusivvertrag ausgehandelt hat. Es könnte sich also noch etwas ändern.

Die Innenstadt von East London ist nicht sehenswert und ich würde dort auch tagsüber nicht zu Fuß unterwegs sein wollen.

Mietwagen gibt es im ca. 10 Minuten entferntem Flughafen. Wir hatten vorreserviert. Die Autos sahen alle sehr gut aus. Wir hatten einen Polo.

gegenüber der Anlegestelle gibt es ein Fertigungswerk von Mercedes. Ob Führungen möglich sind, hab ich leider nicht gefragt.

die Fahrt zum inkl ist kurzweilig und bietet abwechslungsreiche Landschaft.

Aufgrund der kurzen Zeit waren wir dann noch am Nahoon Beach. Netter Strand mit schöner Dünenküste. Auf dem Weg dorthin kommt man in der besseren Wohngegend vorbei. Auch interessant zu sehen. Einen dedizierten Ausflug nach Nahoon würde ich nicht buchen, es war nur die Notlösung.

Alles anzeigen

Hallo Islandhopper,

Danke für deine Rückmeldung! Ich habe ebenfalls versucht beim Inkwenkwezi auf eigene Faust zu buchen (wir sind im März auf dem Schiff), aber auch von dort bekam ich dieselbe Antwort, dass AIDA das komplette Reservat exklusiv gebucht hat:

Zitat aus Antwort-Email:

We will be hosting guests from the Aid Amira for game drives on this day – however the ships agent has already prebooked all our available seats. Unfortunately I won’t be able to offer any more private tours. Perhaps you could add your name to a waiting list with the agent.

Extrem schade, umso mehr wenn es jetzt heißt dort waren noch Kapazitäten. Waren die Ausflüge bei euch denn ausgebucht?

Danke und Viele Grüße

Nadiensche

• Nadiensche
    • 12. Januar 2020 um 20:15

Hallo zusammen,

okay wir werden die Treffen zusammenfassen. Weitere Interessierte gerne PN an mich. Andrea euch melde ich mit 2 Personen nach, Diana war so wie ich das verstehe schon dabei :) Termin gibt es ca. 4 Wochen vor der Reise.

Viele Grüße!

Nadiensche

• 09.03.2020 -23.03.2020

• Nadiensche
    • 12. Januar 2020 um 20:15

Hallo zusammen,

okay wir werden die Treffen zusammenfassen. Weitere Interessierte gerne PN an mich. Andrea euch melde ich mit 2 Personen nach, Diana war so wie ich das verstehe schon dabei :) Termin gibt es ca. 4 Wochen vor der Reise.

Viele Grüße!

Nadiensche

• Nadiensche
    • 11. Januar 2020 um 00:44

Okay, kein Problem Marianne. Hattest du AIDA denn schon kontaktiert?

Und was heißt "nicht wirklich viele" haben sich gemeldet?

Besteht denn der Wunsch hier noch? Dann könnte ich die Orga übernehmen.

Viele Grüße

Nadiensche

• 09.03.2020 -23.03.2020

• Nadiensche
    • 11. Januar 2020 um 00:44

Okay, kein Problem Marianne. Hattest du AIDA denn schon kontaktiert?

Und was heißt "nicht wirklich viele" haben sich gemeldet?

Besteht denn der Wunsch hier noch? Dann könnte ich die Orga übernehmen.

Viele Grüße

Nadiensche

• Nadiensche
    • 11. Juli 2019 um 21:54

Hallooooo wir sind auch dabei und haben ebenfalls noch nie so früh gebucht :) Sind mit unserem dann 6-jährigen Sohn und den Großeltern unterwegs.

Auch wir sind vorher in Kapstadt und haben ein nettes Apartment gebucht :))

ACHTUNG für alle die mit Kindern reisen: Für Kinder muss bei der Einreise eine begalubigte englische Übersetzung der Geburtsurkunde vorliegen!

Viele Grüße

Nadiensche

• 09.03.2020 -23.03.2020

• Nadiensche
    • 11. Juli 2019 um 21:54

Hallooooo wir sind auch dabei und haben ebenfalls noch nie so früh gebucht :) Sind mit unserem dann 6-jährigen Sohn und den Großeltern unterwegs.

Auch wir sind vorher in Kapstadt und haben ein nettes Apartment gebucht :))

ACHTUNG für alle die mit Kindern reisen: Für Kinder muss bei der Einreise eine begalubigte englische Übersetzung der Geburtsurkunde vorliegen!

Viele Grüße

Nadiensche

• 08.06.19-15.06.19

• Nadiensche
    • 6. Juni 2019 um 00:34
    Zitat von Daniela3322

Hallo Leute,

die Vorfreude steigt und Ich habe mich gefragt ob wir nicht vielleicht ein Fantreffen machen möchten?

(*)

Ich würde die Planung übernehmen.

Würde es am 9.6 um 11h in der Anytime-Bar vorschlagen, vlt. schlägt AIDA auch einen anderen Ort vor. Aber man muss ja mal mit etwas anfangen.

Wenn also Interesse besteht, schreibt mir einfach eine Nachricht mit eurem Namen und der Kabinennummer.

Alles anzeigen

Hallo Daniela,

hast du Rückmeldungen erhalten, denkst du das Treffen wird stattfinden?

VG Nadiensche

• 08.06.19-15.06.19

• Nadiensche
    • 6. Juni 2019 um 00:29
    Zitat von Lissimaus

Hallo,

wir wollen auch die Wanderung zum Preikestolen machen, aber 120 bzw. 108 EUR mit AIDA war mit bissl viel. Ja es stimmt, ist nicht so optimal, dass das Schiff erst so spät da ist. Aber es fährt auch erst 22:00 Uhr. So spät denk ich kommt man nicht zurück, da ist es doch zu dunkel zum wandern?

Ich habe mal gerechnet: Das Schiff ist 12:30 da, die nächste Fähre nach Tau startet 12:45 u dauert 45 min, dann nochmal 20-25 min Bus, die Wanderung 1,5-2 Stunden einfach, plus Genießerzeit (Aida sagt 45 min).

Ich habe unter http://www.gofjords.com/norway-tours/h…pulpit-rock#map ein Angebot gefunden für 360 NOK, dass sind ca. 37 EUR.

Wonach ich bisher erfolglos gesucht habe ist ein Mietauto in Nordfjordeid. Ich muss mal das Forum durchforsten, ob da schon jemand was zu geschrieben hat.

Bis bald! Liebe Grüße

Alles anzeigen

Hey Lissimaus,

ich glaube kaum, dass man die Fähre um 12:45 Uhr bekommt wenn das Schiff erst um 12:30 Uhr anlegt?!? Die nächste geht erst um 13:30, mit dieser ist man um 14:45 am Startpunkt zur Wanderung. Dann muss man sich schon sehr beeilien wenn man die letzte Tour zurück um 18:40 Uhr kriegen will??? Hatte mir (besonders nachdem eine Bekannte mir heute so davon vorgeschwärmt hat) auch diese Verbindung angesehen, aber das ist schon extrem knapp bemessen. Gibt es denn noch andere Anbieter?

Wollte dir das aber noch zu bedenken geben, besonders weil man auch bei der Rückfahrt das Problem haben könnte dass die letzte Fahrt sehr voll wird und man evtl. nicht einmal mitkommt? Siehe Hinweis des Anbieters:

【N.B.】Please note that this bus operates on a first come first serve basis. If the bus is full you will have to wait for the next departure. We cannot guarantee you a seat on the bus. In cases where you need to catch a cruise departure or similar, it is your responsibility to make sure you leave enough time to get back to Stavanger.

Solltet ihr es machen drücke ich die Daumen.

Nachdem ich mir noch einige Fotos vom Aufstieg angesehen habe tendiere ich mit 5-jährigem Sohn ohnehin eher zur Bootsfahrt.

Viele Grüße

Nadiensche

• Rail & Cruise

• Nadiensche
    • 21. Februar 2019 um 22:00

Hallo zusammen,

also wir haben jetzt erst für Juni eine Kreuzfahrt ab Hamburg gebucht und werden wahrscheinlich auch nachträglich rail&cruise in Anspruch nehmen. Dachte zuerst es ist günstiger einen Sparpreis selbst zu buchen, allerdings sind die einzigen Verbindungen die da günstiger sind morgens um 5 Uhr hin und erst abends am Rückreisetag zurück.... Hatte noch überlegt so ein DB Kombiangebot zu kaufen, da hat man für 100 Euro 2 Zugfahrten und 6 Monate Zugang zu einer großen Online-Mediathek dabei (das bräuchte man ja zweimal dann...), aber wenn man bei der Differenz von 76 Euro dann noch berücksichtigt dass der shuttle mit drin ist (kostet aktuell glaube ich 6EUR/Person und Strecke, das wären bei uns 36 EUR) und auch keine Zugbindung besteht, dann ist mir das irgendwie lieber :)

Achso und bei uns wird die Nachbuchung von rail&cruise bei myAIDA unterhalb der Buchungsnummer/Routenkarte bei "Planen Sie Ihre Riese" -> "Bahnticket buchen" angeboten... Im neuen Reiseplaner. Es scheint ja derzeit zwei parallele Systeme zu geben...

Viele Grüße

Nadiensche

• 08.06.19-15.06.19

• Nadiensche
    • 18. Februar 2019 um 23:27

Hallo zusammen :jump:

Wir sind auch dabei mit unserem 5jährigen Sohn, wir machen auch die Kombinationsreise mit Norwegen und Metropolen-Tour, allerdings andersrum, von 8.-22.6.

Freuen uns schon sehr :thumbsup:

• 04.06.-14.06.2015

• Nadiensche
    • 27. April 2015 um 23:14

Hallo zusammen,

wir werden auch an Bord sein und freuen uns schon riesig. Haben unseren 1-jährigen Sohn und die Großeltern im Schlepptau. Ist schon unsere fünfte AIDA Reise, aber bei einem offiziellen Fantreffen waren wir noch nie. Wie läuft das denn ab bzw. was ist der Unterschied zu einem "normalen" Forumstreffen? :gruebel:

Viele Grüße,
    Nadiensche

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Nadiensche
    • 2. Dezember 2014 um 23:25

Hallo,

sind gerade von der Kanaren-Kapverden-Tour zurück und habe den Fred leider erst jetzt entdeckt. Aber wollen noch etwas beitragen solange die Erinnerung frisch ist :daumen:

in Arrecife / Lanzarote muss man gar nicht so weit raus, Kurz nach dem Hafenausgang, noch im eigentlichen Hafengebiet gibt es ein paar Geschäfte, u.a. einen Supermarkt namens Hiperdino. Hier gibt es ein offenes WIFI, ich glaube man musste aber nach dem Verbinden den Browser öffnen und einen Haken bei einer Anmeldungsseite setzen und auf conectar drücken wenn ich mich recht erinnere :gruebel:

in Las Palmas / Gran Canaria hat man direkt vor dem Schiff am Hafenterminal ein offenes WLAN, bei meinem Mann hat es sofort funktioniert, bei mir hat es erst einen Authentifizierungsfehler angezeigt, aber nach mehrmaligem Verbinden hat es funktioniert.

In Santa Cruz / La Palma gibts direkt am Hafenausgang ein goldenes M mit freiem WIFI (steht schon in der Liste, aber auch hier die Zusatzinfo dass man die Verbindung über den Browser bestätigen musste bevor sie funktionierte).

In Puerto del Rosario / Fuerteventura war leider nirgends Internet zu finden, weil angeblich ein Unwetter kürzlich die Leitung gekappt hat... Aber geht ja hoffentlich irgendwann wieder.

Viele Grüße,
    Nadiensche

• 17.11.14 - 01.12.14

• Nadiensche
    • 15. November 2014 um 00:28
    Zitat von maikaefer

Hallo,

wow, ihr packt schon Euere Koffer für die :abfahrt: ... wir müssen unsere erst mal noch aus dem Dachboden holen :sport1: .

Ich möchte mal noch an unser Treffen erinnern :hunger: :gitarre: :foto: :trrink1:

Wer ist alles mit dabei?
    - freitag + Frau + Tochter :daumen:
    - maikaefer + Mann :daumen:
    - Kanaren_2014 :daumen:
    - troptest79 + Begleitung ?
    - dabby55 + Begleitung ?
    - PetiFunke + Mann :daumen:
    - Nadiensche + Begleitung ?
    - Honneymoon26 + Mann :daumen:
    - Lisa092 + Freund :daumen:
    - molino65 + Belgeitung ?
    - Nomorecookies + Begleitung ?

viele Grüße
    maikaefer

Alles anzeigen

Nadiensche + Mann + Knirps :daumen:

• 17.11.14 - 01.12.14

• Nadiensche
    • 27. Oktober 2014 um 23:29

Fliegt eigentlich außer uns noch jemand ab Frankfurt? :gruebel:
    Haben individuell gebucht und müssen mitten in der Nacht zum Flughafen :schlafen:
    Würde mich mal interessieren wann der AIDA Flieger geht - gibts da einen Vollcharter??

Gleich sinds nur noch 20 Tage bis zur :abfahrt: FREU :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook