1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Koala1971

Beiträge von Koala1971

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Koala1971
    • 3. März 2016 um 19:27

Ich habe jetzt mal ne Frage zu meinem gebuchten Family "M" Paket.

Bekommt jetzt jeder eine eigene Karte, oder gibt es nur eine Karte pro Familie?

Bei einer Karte pro Familie wäre es ja doof. Weil dann immer irgendwer der Karte "hinterher" rennt. Und wenn das Kind mal eigene Wege geht, könnte es sich ja nix zu trinken holen. Oder der Papa, oder die Mama. :frage1: :frage1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Koala1971
    • 2. März 2016 um 20:11

Ich habe gestern das Familypaket "M" gebucht. Es ist bezahlt. Und ich und meine Familie können jetzt soviel trinken wie wir wollen.
    Ich habe jetzt keine Getränkezusatzkosten mehr an Bord, außer ich will mal ein Brauhausbier oder einen Cocktail. Gut ist. :wiegeil: :trrink1:

• Koala1971
    • 1. März 2016 um 20:04

Ich stänkere gar nicht.

Nur wie hier manche versuchen kompliziert zu denken, geht nicht.

Entweder ein Paket passt für mich und meine Kabine, oder eben nicht.

• Koala1971
    • 1. März 2016 um 18:46

Meine Güte, manche machen es aber auch kompliziert.

Bucht doch einfach das, was euch am nächsten kommt. Wen es nicht passt, der bezahlt den regulären Preis.

Meine Güte, wegen 5 Euro hier so einen Hermann zu machen. Gehts noch?

Es ist alles beschrieben. Punkt. Wer nun, wo 3 Euro sparen kann, das ist ja schon nicht mehr mit anzusehen.

Im Comfortpaket kann jeder seine Alkoholischen Getränke nehmen und bei der Light Version eben nur die Alkfreien. Fertig.

Und bei den Genießer. Ich bezahle 90 Euro und bekomme als Gegenleistung einen Gutschein von 100 Euro, den ich in gewisse Getränke eintauschen kann.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

• Koala1971
    • 29. Februar 2016 um 22:36
    Zitat von SandyundWilko

--> Aktuelle Frage und offizielle Antwort in der AIDA Weblounge!

Hallo AIDA-Team,

leider gibt es immer noch ein paar Unklarheiten zu den Getränkepaketen.

In den "Buchungsbedingungen" steht, dass jeder aus der Kabine bzw. der
    Buchungsnummer EIN Paket buchen muss. Soweit so gut ...

Mal angenommen, es sind 2 Erwachsene auf einer 7-Tages-Tour unterwegs;
    Person-1 nimmt das Comfort-Paket - kann Person-2 das Genießerpaket
    nehmen oder muss Person-2 auch Comfort oder Light nehmen?

Hallo F-Unterwegs,

es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass Sie 2 verschiedene Pakete buchen. Bitte beachten Sie jedoch die AGB's:

Darin wird festgelegt, dass nur der Gast, welcher beispielsweise das
    Comfort Paket bucht, dieses auch verwenden darf. Es kann nur ein Getränk
    pro Buchungsvorgang bestellt werden. Das Paket ist personengebunden.

Herzliche Grüße

Ihr AIDA Weblounge Team

[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de:80/dam/ro/api/v2/assets/z11_33561ded746247ba875a5065d3df35bf/content/f_im_jpg_42x42?use_common_typical=true&choose_largest_if_unavailable=true]von
    Team - AIDA
    am 29. Februar 2016 um 20:57 Uhr

Alles anzeigen

Siehe meine Posts 646 und 649.

Wer dann was holt, spielt doch keine Rolle. Zur Not muß der jenige, der das Comfort hat, halt öfter laufen.

• Koala1971
    • 29. Februar 2016 um 20:33

OK.

Aber dafür sind ja die unterschiedlichen Pakete da, damit jeder das bekommen kann, was er gerne konsumieren möchte.

Natürlich kann man auf ner 2er Kabine Comfort und Genießer 100 kombinieren.

Würde dann so aus sehen:

1x Comfort: 139,30 €
    1x Genießer: 90,00 €

Zusammen 229,30 €. Macht 16,37 € pro Person und Tag. Sind halt nicht ca. 90,- €, sondern ca. 114,- € für 7 Tage. dafür mehr Getränke.

Es soll sich doch jeder das aussuchen, was er möchte.

Verstehe immer noch nicht, was daran kompliziert sein soll? Etwas rechnen sollte jeder können.

Wenn einer in der Kabine EIN Paket bucht. Dann müssen die anderen Zwangsläufig auch EINS buchen. Gut ist. Dabei wird sogar noch frei gestellt, welches.
    Das ist auch Korretkt so. Obwohl bei den Genießer ich mir da nicht so sicher bin.

Wer das nicht möchte, bucht kein Paket und bezahlt eben den normalen regulären Preis. Fertig

• Koala1971
    • 29. Februar 2016 um 19:43

Also unter dem Genießerpaket verstehe ich einen Sonderpreis. Ich zahle 90 Euro und bekomme als Gegenleistung 100 Euro. Da spielt es für mich keine Rolle, wer diese Paket auf der Kabine in Anspruch nimmt. Da ja alle Getränke aufgeführt sind, für die diese 10% gelten.

Bei dem Comfortpaket sieht es schon wieder anderst aus. Da könnte ja einer in der Kabine das Comfortpaket buchen und alle "Insassen" davon trinken.

Ich verstehe es so, das wenn einer das Comfort Paket auf der Kabine bucht, das die anderen, die ebenfalls in der Kabine sind, mindestens das Ligth Paket mit buchen müssen.

Aber im Prinzip isses egal. Wenn man mal genau nachrechnet, kommt immer pro Person so ziemlich das selbe raus.

- Wenn ich jetzt auf ner Zweier Kabine zweimal das Genießerpaket 100 nehme, macht das 180,00 €. Also 12,85 € pro Person und Tag.
    - wenn ich auf der selben Kabine jetzt einmal das Comfort und einmal das Light nehme, macht das 208,60 €. Also 14,90 € pro Person und Tag

- Wenn auf ner 3 Kabine (2 Erwachsene und 1 Kind) jetzt dreimal das Genießer nehme, macht das 270,00 €. Also auch 12,85 pro Person und Tag
    - Wenn jetzt auf der selben Kabine 1x Comfort und 2x Light nehmen, macht das 277,90 €. Also 13,23 € pro Person und Tag.
    - Wenn jetzt die Familie das Family "M" nehmen, macht das 279,30 €. Also 13,30 € pro Person und Tag.

Also im großen und ganzen bezahlt jeder, egal was für ein Paket (außer Genießer 200 - 400) für eine 7 Tagesreise ca. 90 €.

Wo ist jetzt das Problem?

Obwohl bei dem Genießer ich ja eigentlich nur einen Vorteil von mind. 10% habe. Habe ich die 100 € aufgebraucht, dann isse eben alle. Bei Comfort könnte ich weiter Getränke bestellen. Und je nachdem, wer was konsumiert, auch mal 25% sparen.

:meinung:

• Koala1971
    • 26. Februar 2016 um 20:31

Und ich nochmal.

Und ich betone nochmal, das uns das Family Paket M sehr gut passt. Auch wenn es am Ende eventuell nicht "ausgereizt" wurde, habe ich vorher eine feste Summe, ohne das ich später groß noch rechnen muß. Fertig.

Und wenn mir nach einem Bier im Brauhaus ist, dann bezahle ich das eben zusätzlich. So schwer sind die Pakete nun wirklich nicht erklärt. :meinung:

• Koala1971
    • 25. Februar 2016 um 19:21

Also ich (wir) haben für unseren Teil, das passende gefunden.
    Das Family Paket "M". Da gibt es für uns 2 Erwachsenen und ein Kind alles was wir brauchen. Keine weiteren Fragen.

Wir können soviel das trinken, was wir auch sonst trinken und gut ist. Inwieweit wir das "aufbrauchen", steht auf nem anderen Blatt Papier.
    Zumindest müssen wir jetzt nicht jedesmal rechnen, wieviel wir wo getrunken haben und was es am Ende kostet. Es ist ein fester Betrag und fertig. :meinung:

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Koala1971
    • 23. Februar 2016 um 23:21
    Zitat von Cruise-Jäger123

Die Scharfe Ecke (Currywurst, Pommes, ...) ist nun im Reisepreis inklusive.

Getränke sind aber wie üblich zu bezahlen.

Oder man nimmt ein Getränkepaket, dann sind die Getränke inkludiert.

• Koala1971
    • 23. Februar 2016 um 23:03
    Zitat von Tilmann

Da wir meistens im Brauhaus Bier trinken (ist einfach besser als Radeberger oder das ungenießbare Bier im Buffetrestaurant)

Das ungenießbare im Buffetrestaurant ist glaube ich Berliner. So schlecht ist es nun auch nicht.

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Da ihr eh in die Bezahlrestaurant geht, kommen für euch wohl nur die Genießerpakete in Frage.
    Ich für meinen Teil kann sagen, es sind gute Pakete.

• Koala1971
    • 23. Februar 2016 um 21:13

Habe gerade mal nachgeschaut (Bordrechnung vom April 2014). Da sind wir auf einen Getränkepreis von 196,70 € gekommen. Obwohl wir vorher schon die Getränkegutscheine dazugebucht haben. Also für uns lohnt es sich alle mal.

• Koala1971
    • 23. Februar 2016 um 21:06
    Zitat von Anjwin

Echt?

Nehmen wir mal das Paket M für 40 Euro am Tag. Das sind 280 Euro für die Woche und das lohnt sich schon am ersten Tag? 40 Euro am Tag heißt zum Beispiel 12 Bier und das zusätzlich zu dem was man im Restaurant trinkt.

Ich merke, ich trinke zu wenig. Sagt meine Mama auch immer. ;)

Das war überspitzt gemeint. Wir sind nunmal Bier und Sekt trinker. Und da lohnt sich das Paket. :meinung:

• Koala1971
    • 23. Februar 2016 um 20:41
    Zitat von Sunnymama

Familien sind irgendwie in den A... Gekniffen.

.....

Warum soll ich noch 2x Comfort (wo es nichts alkoholisches gibt)Buchen und dann noch das geniesserpaket (hier bekomm ich alles) oben drauf. Das ist nicht familienfreundlich.

Wieso gibt es da nix alkoholisches?

Steht doch da:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol)

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Trinkschokolade (ohne Alkohol)

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] AIDA Hausweine

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] AIDA Haussekt im offenen Ausschank

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Radeberger Bier vom Fass

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Schöfferhofer Weizen Bier

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise (ausgenommen Deluxe Cocktails).

• Koala1971
    • 23. Februar 2016 um 20:38

Also für uns persönlich würden sich die Pakete lohnen. Egal ob jetzt Comfort, Light oder Family. Wobei Family (2Erw + 1Kind) am günstigsten erscheinen. Aber selbst 2x Comfort und 1x Light würden wir noch gut abschneiden.
    Bei einem Bierpreis von 3,10 € für ein 0,3l Glas und einem Sekt (0,1l) für 3,90 €, lohnt sich das bei uns schon nach dem ersten Tag. :stossen:

• Koala1971
    • 22. Februar 2016 um 23:57

Finde nur "Genießer 100 bis 400" und "Light" und "Comfort".

Aida Family wird nicht aufgeführt.

• Koala1971
    • 22. Februar 2016 um 23:53
    Zitat von Enigma1902

"AIDA Family

Mit dem Getränkepaket AIDA „Family“, einer Kombination aus den Angeboten „Light“ und „Comfort“, erhalten Familien jede Menge Trinkgenuss zum Vorteilspreis. Das Getränkepaket AIDA Family „S“ für einen Erwachsenen und ein Kind kostet 24,90 pro Tag. Die AIDA Family Pakete „M“ (zwei Erwachsene und ein Kind), „L“ (zwei Erwachsene und zwei Kinder) sowie „XL“ für (zwei Erwachsene und drei Kinder) sind für 39,90 Euro bzw. 44,90 Euro oder 49,90 Euro pro Tag erhältlich."

Also bei meiner Reise ab dem 2.Juli finde ich dieses Angebot in meinen "my Aida" nicht?
    Unter was soll das stehen?

• Koala1971
    • 22. Februar 2016 um 23:47
    Zitat von Enigma1902

Dafür gibt es das Familienpaket.

Was für ein Familienpaket?

• Koala1971
    • 22. Februar 2016 um 23:46

Also ich bin ein Bier trinker. Und bei über 4 Euro für ein Bier, komme ich locker auf den Preis von 19,90 € pro Tag, plus eventueller Softgetränke.
    Meine Frau ist Sekt trinker. Auch da würde sich es lohnen.
    Beim Kind, könnte man "verluste" machen.

Die Getränke zu den Mahlzeiten, sind nur Beiwerk.

• Koala1971
    • 22. Februar 2016 um 23:33

Verstehe ich das richtig, wenn ich jetzt das Comfortpaket buchen will, dann muß ich das für alle die in der Kabine sind machen.
    Also bei 2 Erwachsenen und einem Kind, zwei Comfort für 139,30 (zusammen 278,60) und ein Light für 69,30.

Oder reicht, wenn es einer bucht? Sozusagen für 3 Personen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      690
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™