Beiträge von Koala1971
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Moin,
wir haben für unsere Tour ab 18.6. mit der Prima das Getränkepaket wieder stoniert. Von der Idee ganz nett, aber die Umsetzung ist doch echt eine Katastrophe. Wenn ich für mich, meine Frau und das Kind dann 6 Karten vorlegen soll, ist das doch alles Mist. dann zahle ich lieber alles zum Schluss und muss nur eine Karte dabei haben. Es soll doch Urlaub sein und keine Arbeit...
hawk
Wer hat denn damit Arbeit? Ob Du nun 6 Karten vor legst, oder 3 Karten, wo ist der Unterschied? -
Hallo,
ich habe hier ernsthaft so bis Seitte 66/67 mitgelesen.
Wir haben uns vor 4 Wochen, 2 Stunden lang ausführlich mit den Getränkepaketen beschäftigt.
Ergebnis war, dass für uns, eine Genießer 100 (Tochter/13J.) und für
meine Frau und mich zusammen eine Genießer 300 in Frage kommt.
Nun will ich das gerade buchen und es geht die Genießer 100 für die Tochter nicht, weil die noch nicht 18 Jahre ist, komm eine fette FehlermeldungJetzt erkläre mir die Logik? Ihr wollt zusammen 355 Euro für die Gebießerpakete ausgeben, wenn man das Familiy "M" Paket für 279,30 € haben kann. In diesen sind sämtliche alkoholfreien Getränke (inkl. alkfreie Cocktails) enthalten, plus Bier, Sekt, Wein, Kaffespezialitäten. Nur keine Cocktails. Und das soviel man möchte, und nicht nur für 355 €.

-
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160611/f02a0f291070dfdf7a68d8443f3caf52.jpg]
Das mit dem Vorsprung ist doch Deck 15. Oder?
-
Der Dachüberstand ist doch auf Deck 14.

-
Wir haben auf der Prima die 14xxx bekommen. Genau auf dem Kidsclub und Fuegorestaurantdeck.
-
Die Bahn gehört dem Staat?
Is mir neu.
Vielleicht haben sie Anteile. Mehr nicht.
-
-
-
Kein Denkfehler, Du trinkst einfach zu wenig!!

Ich? Niemlas, deswegen nehme ich ja das Family. Bin Biertrinker und meine Frau Sekt. Und da lohnt es sich.
Was Aida hätte machen müssen, eine Cocktailflat. Sagen wir 250,- € für 7 Tage. Nur Cocktails.
Grundlage wäre ein "Verbrauch" von 4 Cocktail pro Abend (Tag). Denke, das dies als "normaler Verbrauch" angerechnet werden kann.
Bei 7,90€ pro Cocktail wären das 31,60€ pro Tag. Mal 7 Tage = 221,20. Aufgerundet auf 250,00 €.
Damit kann dann jeder eben soviel Cocktails trinken, wie er mag. Ob der einzelne jetzt 28 Cocktails auf der Reise verzehrt, ist jeden selbst überlassen.
Ist nur ein Rechenbeispiel.
-
-
Stellt sich die Frage, warum AIDA nicht gleich ein paar (Innen-)Kabinen nur als Einzelkabinen baut.
Es dürfte doch kein Problem sein, bei einem Neubau es so zu planen, das es ca. 30 Einzelkabinen (und wenn es nur Innenkabinen sind) gibt. Die dann auch entsprechend günstiger sind, als eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung. -
Der Vorteil der Genießerkarte ist eben, dass man sie auch zu zweit oder dritt nutzen kann und zwar für alles worauf man Lust hat.
Die Comfortkarte muss man ja pro Person bezahlen. Insofern dürfte es leichter fallen, 200 Euro zu zweit zu vertrinken, wenn das ganze Spektrum einschließlich Cocktails zur Verfügung steht, als 280 Euro zu verkonsumieren, wenn nur ein sehr eingeschränktes Angebot zur Verfügung steht.
Ist halt eine Frage der Gewohnheiten, wer gerne und ausschließlich Bier trinkt oder Kaffe kannenweise trinkt, ist sicher mit dem Komfortpaket glücklich.
Wer aber gerne die unterschiedlichsten Getränke probieren möchte, ist besser mit dem Genießerpaket bedient, weil er dann nicht ständig Kompromisse eingehen oder zuzahlen muss.Ok, jetzt werde ich pinkelig. Wenn man zu zweit eine Genießercard für 200 Euro (180) holt, sind das pro Person ja nur 100 (90) Euro. Man spart pro Person 10 Euro. Das wären dann pro Cocktail ca. 0,83 Ersparnis. Wenn man mal bei den Cocktails bleibt. Da müßte man aber auch 12 Stück verzehren.
Also ich für meinen Teil finde die Genießerpakete nicht attraktiv.
Aber jeder wie er mag. -
Seit dem es die "Geniesserkarte" gibt, habe ich diese genutzt.
Damit kann ich bestellen, was ich will und soviel ich will...und habe noch einen kleinen Rabatt bekommen
Für mich und unsere Familie genau das Richtige
Soll jetzt nicht nach stänkern klingen. Aber bei Genießer-Paket spart man doch max. 12,5% (bei der 400er Karte).
Wenn ich jetzt die Genießer 200 nehme, zahle ich 180. Richtig? Gut, man kann damit auch die Cocktails holen, oder im Rossini Essen (aber Einkaufen ist damit ja nicht möglich)
Die Comfortkarte kostet 140. Und da kann ich auch soviel trinken wie ich will. Gut nicht alles. Aber ich finde die 20 Euro Ersparniss nicht unbedingt umwerfend. 180 Euro (200 Euro brutto) muß man ja auch erstmal zusätzlich Vertrinken (bleiben wir mal bei Getränken)
Meine Meinung.Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?
-
.....
Glaube mir ich fahre seit nun 18 Jahren Aida und ich habe schon viel erlebt, nicht nur was die Getränke angeht. Es wird immer wieder was Neues getestet. Im Rossini waren auch schon die Getränke kostenlos............
Ja, es wird immer wieder was neues getestet oder ausprobiert. Deswegen muß es ja nicht schlecht sein. Nur weil es 1996 schon so war.
Aida entwickelt sich weiter. Auch die Gäste werden neue werden.
Und wenn es nächstes Jahr heißt, alle Getränke müssen bezahlt werden an Bord (immer), dann ist es so. -
Ich verteidige hier niemanden. Ich stelle fest. Ganz einfach.
Und wenn Riesling den Haussekt bezahlt, obwohl er auf der Comforkarte inkludiert ist, dann soll er sich dementsprechend beschweren.Ich fahre seit 2012 Aida, also noch recht jung im Gegensatz zu 98iger oder 96iger Gästen. Das ganze auch schon vier mal.
Die Probleme, wie hier aufgeführt wurden, habe ich so noch nie erlebt.
Vielleicht sind meine Ansprüche auch ganz andere. Ich weiß es nicht.
-
Wir jaulen ja nicht, wenn man sich die Kreuzfahrt leisten kann, kommt es darauf nicht echt an....aber ich finde es ist ein Prinzip
......hätte ich aber ne aufgeladene Karte abgetrunken, wäre es nicht teurer gewesen. So hatten wir Comfort, was wir nicht abgetrunken haben und haben extra gelöhnt...
..... ich will auch keinen als Alk bezeichnen, denn mit 2 Drinks am Abend ist ja echt keine Kunst auf 20 Euro zu kommen....aber mit den Getränken aus der Comfortschiene muss man schon einiges an Flüssigkeit verkonsumieren...
Wir haben Family M gebucht.
Wenn unser Kind auserhalb der Restaurantzeiten (also auf den ganzen Tag verteilt) 1 Softgetränk und einen Kindercocktail trinkt, meine Fraue sich 3 Sekt 0,1l (zum Frühstück 2 Cappuccino) holt und ich 4 Bier 0,3l und wir dann jeder noch so nen alkoholfreien Cocktail, dann hat sich das Paket mehr als gelohnt.
Und das hat nix mit Alkis zu tun.Einfach mal nachrechnen. Was sind denn an einen Abend 2 alkoholfreie Cocktails und 4 kleine Bier?
Und selbst, wenn man das nicht "erreicht", ist es bequemer.
Und wegen der zwei Karten. Ob ich nun eine Karte hingebe, oder 2, oder 4, das ist doch völlig egal. -
Eklig nicht im Sinne von unhygienisch - das ist es sicher nicht. Aber mir schmeckt es überhaupt nicht. Wenn es stattdessen gutes Leitungswasser wäre, wie es bei mir zuhause aus dem Hahn kommt, wäre ich ja auch zufrieden. Aber das aufbereitete Wasser hat einen starken Beigeschmack. ich habe den sogar aus den Pepsigetränken noch rausgeschmeckt.
Was meisnte, aus welchem Wasser das Brauhausbier gemacht wird? Genau aus dem aufbereitetem Meerwasser. Oder meiste, die führen extra nochmal 6000l Wasser mit, damit die Bier brauen können?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-