1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Koala1971

Beiträge von Koala1971

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Koala1971
    • 20. Juni 2016 um 22:20
    Zitat von Petra63

@ kasch
    metropolentour heißt 4 hafentage mit wenig aufenthalt auf dem schiff und nur 2 seetage.
    metropolentour heißt auch am 02.07. eher kühlerer urlaubsbereich, also nicht so viel durst.
    urlaub mit 5 jährigem kind heißt für mich eher bufettrestaurant als bedienrestaurant.
    und vermutlich auch keine all zu langen abende, sondern eher morgens gemeinsam früh raus.
    stimmt´s?

dann würde ich die finger vom familienpaket lassen. das trinkt ihr nicht ab. in den bufettrestaurants
    gibt es immer was zu trinken und das ist umsonst. daneben holt man sich, glaube ich, nicht so viel.
    kind zieht auch noch nicht alleine los.

ich würde euch zum genießerpaket raten. aber erst einmal 100 €. dann könnt ihr gucken, was ihr
    so verbraucht und ggf. noch 1 oder 2 mal auftanken. aber ihr guckt euch euer verbrauchsverhalten
    erst einmal an.

Alles anzeigen

Widerspruch.

Wer sagt, das man nicht auf dem Schiff bleibt?

Und wieso ist der 2.7. ein kühlerer Urlaubsbereich? Machst Du das Wetter?

Und woher willste wissen, das man die Bufettrestaurant mit "kostenlosen" Getränken ausnutzen tut?

So wie es Kasch schildert, isser mit dem Getränkepaket Familiy "M" am besten aufgehoben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Koala1971
    • 20. Juni 2016 um 22:14
    Zitat von kasch

Hallo ihr Lieben,
    ich habe jetzt glaube ich 10x alle Seiten gelesen und für und wider abgewägt...
    Ich bzw wir sind aber immer noch unschlüssig. Vielleicht kann jemand von den "alten Hasen" uns einen Tipp geben.
    Wir fahren am 2.7. die Metropolen Tour zu3. (Kind 5Jahre)
    Wir überlegen das Getränkepaket Family Medium zu nehmen. Obwohl der Preis schon happig ist....
    Kann Mann/Frau damit über den Tag verteilt Latte Machiato Eiskaffe Eisschokolade alkoholfreie coctails trinken? und Abends n Bier und n Wein.. Kind natürlicih nur Softgetränke..
    Oder lohnt sich eher das Genießerpaket ür 300€ zum Aufladen.... ?
    Wir sind uns da irgendwie nicht einig und unsicher....
    :sbitte: :verzweifelt:

Alles anzeigen

Wir haben das Familiy "M" Paket genommen. Sind auch zu 3.
    So wie Du es auf führst, lohnt sich diese Paket auf alle Fälle. Es sind ja "nur" 279 €. Bei Genießer 300 zahlste zwar nur 265 €. Aber danach ist Schluß. Bei dem Familiy "M" Paket kannste weiter die genannten Getränke trinken. :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Koala1971
    • 16. Juni 2016 um 23:26

Interressant.

Das heißt also, wenn ich eine bestimmte Reise unbedingt will, buche ich erst Premium um dann später
    auf Vario umzubuchen? Und auch noch Vorteile abkassiere.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

• Koala1971
    • 16. Juni 2016 um 20:45

ok, danke.

• Koala1971
    • 16. Juni 2016 um 20:43

Ja, das leuchtet mir ein.

Aber man bucht doch Premium, weil man was bestimmtes haben will. Dann kann man doch gleich die Variopreise abwarten.
    Oder sehe ich das falsch?

Soll kein meckern, oder Kritik sein.

• Koala1971
    • 16. Juni 2016 um 20:24

Ähm, blöde Frage.

Warum bucht man von Premium auf Vario um?

• Koala1971
    • 16. Juni 2016 um 20:07

Einfach bei Aida anrufen.

• Koala1971
    • 16. Juni 2016 um 20:05
    Zitat von Hookahey

Ganz genau...!

Wir haben die AIDA Getränkekarte ausgedruckt und jeder hat markiert, was er an Bord gerne trinken möchte.
    Dabei waren bis auf Pepsi & Wasser keine Softdrinks markiert und auch die alkoholischen Getränke hatten KEINE einzige Übereinstimmung mit den Getränken, die in den Light / Comfort oder Family Paketen enthalten sind.

FAZIT...Also...Für uns gehen nur die Genießer-Karten...PUNKT!

Gruss
    Hookahey

Und was trinkt man dann da? :frage1:

• Koala1971
    • 14. Juni 2016 um 20:34

......

• Koala1971
    • 14. Juni 2016 um 20:30

Danke. So habe ich das noch nie gesehen.

Aber die hinteren 14 "Kabinen" sind wohl eher Restaurant und Kidsclub, da diese sich auf diesem Deck hinten befinden.

• Koala1971
    • 14. Juni 2016 um 20:19

gelöscht

• Koala1971
    • 14. Juni 2016 um 20:17
    Zitat von Thomas_1

Ich verstehe die ganze Diskussion hier irgendwie nicht...Wir sind letzte Woche von der Luna abgestiegen und hatten für zwei Personen das Comfort Paket gebucht. Weder haben sich an den Bars kilometerlange Schlangen gebildet noch war das Barpersonal mit dem Einsatz der Karten überfordert. Für uns hat es sich in jedem Fall gelohnt, denn ehrlich gesagt kommen in meinen Augen die 20 € schon recht zügig zusammen, wenn man sich zum Kaffeetrinken in eine Bar setzt, ab und an ein Softdrink und/oder einen alkfreien Cocktail bestellt und auch abends außerhalb der Restaurants noch ein Bier/Sekt/Wein (oder ein paar) zu sich nimmt.

Diejenigen, die denken, dass es sich für sie nicht lohnt, bestellen einfach kein solches Paket! Für alle anderen ist es doch eine gute Sache, ohne dass anderen Mitreisenden irgendetwas weggenommen wird :meinung:

Einer der mich versteht.

• Koala1971
    • 13. Juni 2016 um 23:25

So sehe ich das auch. Und damit ist Deck 14 der mit dem Überhang, bzw. Dachüberstand.
    Deck 12 ist direkt unter 14 (da es ja ein Deck 13 nicht gibt).

• Koala1971
    • 13. Juni 2016 um 23:22

Warum?

• Koala1971
    • 13. Juni 2016 um 23:19
    Zitat von Saylaway

Und es war nicht die Family Flat! sondern das Comforpaket für dann 280 €

Bist du bei 36,80 mal 6 Tage bist du bei 220,80 optimale An und Abreise runde 256 €, bei Kosten von 280,- man kommt da nicht hin, ohne gekauftes Kind eh nicht

Es reicht ja, wenn einer das Comfortpaket nimmt und der andere das Light. Dann biste bei 208,60 €. Und nicht bei 280 €.

• Koala1971
    • 13. Juni 2016 um 23:16

Wir haben nun aber mal ein Kind.

Softgetränk kostet 2,10. :zwinker:

Ich habe es durchgerechnet. Und selbst wenn ich am Ende statt der 279 Euro, nur 240 Euro verbraucht habe, komme ich mit dem Familiy Paket immer noch besser weg, weil bequemer. Und ich nicht die Genießerkarte 300 (265 €) verbrauchen MUß. Weil Restguthaben gibt's ja nicht zurück

• Koala1971
    • 13. Juni 2016 um 23:10

Ja was denn nun?

Wo ist denn nun der Vorsprung? Deck 14? Deck 15? oder doch Deck 12? :gruebel: :frage1:

• Koala1971
    • 13. Juni 2016 um 22:43
    Zitat von Saylaway

Die Trinkgewohnheiten sind immer unterschiedlich, aber trotzdem einmal wie es mir mit dem Comfortpaket erging.

Trinkerprofil 1 :trrink1: :

Wein, Sekt, gerne viel Wasser und Kaffee, keine Cocktails, weder mit noch ohne Alkohol, kein Bier.

Trinkeprofil 2 :trrink1: :

Cocktails, gerne auch ohne Alkohol, Schöfferhofer Grapefruit, Wein in geringerer Menge, ebenso Sekt, 2-3 Tassen Kaffee am Tag

Fazit, wir haben es nicht aufgebraucht, obwohl wir willig waren!

Hinderungsgründe, Wasser zum Wein oder Kaffee ging meist nicht in einer Bestellung, also Kaffee ohne Wasser und zum Wein nur eingeschränkt, weil die Bars voll waren, war es lästig wegen 2 Getränken 2 mal anzustehen. Auch über Bedinung war es nicht besser.

Schöffer Grape ist nicht im Paket. Erschwerend kam hinzu, dass wir von AIDA noch 2 Flaschen Champagner geschenkt bekamen. Dann noch einmal Rossini mit Getränke frei vom Club.

Bei Reisen mit vielen Seetagen könnte es sich rechnen. Ich kannte den den F&B und der sagte mir gleich, du hast die falsche Karte gebucht. Wenn dann Geniesser, nicht die Flatkarte.

Wie gesagt, jeder trinkt anders, aber bei den Getränken die includiert sind, kommt man nicht auf enorme Summen, Wasser 1,60 und Wein 4,60, Sekt 3,90.

Trotzdem Prost und auf ein Neues :lol1:

Alles anzeigen

Wenn unser Kind auserhalb der Restaurantzeiten (also auf den ganzen Tag
    verteilt) 1 Softgetränk und einen Kindercocktail trinkt, meine Frau
    sich 3 Sekt 0,1l (und zum Frühstück 2 Cappuccino) holt und ich 4 Bier 0,3l, wir dann jeder noch so nen alkoholfreien Cocktail, dann hat sich das
    Paket mehr als gelohnt.

Und das hat nix mit Alkis zu tun.

Einfach mal nachrechnen. Was sind denn an einen Abend 2 alkoholfreie Cocktails und 4 kleine Bier?

Das sind pro Tag ca. 46,50 €, was ich bezahlen müßte. Bei der Familiy Flat sind es aber nur 39,90 € pro Tag.

• Koala1971
    • 13. Juni 2016 um 20:50
    Zitat von docsauerland

Ja natürlich kannst du das machen. Dafür sind die Pakete ja auch gedacht!
    Und wenn es sich für dich rechnet, dann ist doch gut.

Aber für Hookahey scheint sich ein Flatpaket nicht zu rechnen (wie für viele andere auch).
    Daher möchte er lieber die Genießerkarte.
    Und vielleicht möchte er nicht nur "satt" werden sondern auch mal in ein (ruhiges) Bedienrestaurant gehen....
    :meinung:

Ich nehme das Flatpaket. 279 Euro (für alle). Gehe mit meiner Frau im Rossini Essen (ohne Rabatt, oder Genießerkarte), Zusammen ca. 80 Euro. Macht 359 €. Immer noch günstiger, wie die angegebenen Genießerkarten. Oder habe ich nen Denkfehler?
    Man geht doch nicht an 7 Tagen im Rossini oder Steak House essen.

• Koala1971
    • 13. Juni 2016 um 20:41
    Zitat von Ramo

Z.B.: Das Personal, dass statt drei (oder eine) Karte/n, sechs durchziehen muss. Ich sehe vor mir die Gesichter der Durstigen, die es nicht glauben können, warum jedes Getränk eine Extrakarte haben muss.

Das ist jetzt aber nicht mein Problem. Sondern das von AIDA. Warum soll ich dann auf Vergünstigungen meinerseits verzichten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook