Und warum wird das in der Schweiz "Bändel" gennant?
Weil der Schweizer nicht so doof ist, sich alles verenglischen zu lassen.
Warum sagt man bei uns nicht einfach Bändel, oder auch Schlüssel- oder Halsband?????? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Und warum wird das in der Schweiz "Bändel" gennant?
Weil der Schweizer nicht so doof ist, sich alles verenglischen zu lassen.
Warum sagt man bei uns nicht einfach Bändel, oder auch Schlüssel- oder Halsband?????? ![]()
..................... das sind " Bändel " die du um den Hals tragen kannst um deine Bordkarte daran zu befestigen.
L.G. H.P.G.
Also Schlüsselbänder? Oder V.I.P.-Karten Umhänger?
Lanyards, was für ein doofer Name. !
Aber Blödsinn.
Bei den Unzähligen Anbietern. Es kann nun mal passieren.
Wenn ein Flugzeug abstürzt, purzeln auch keine Preise.
Es ist traurig und auch Bedauernswert, aber es geht weiter.
Ähm, blöde Frage??? ![]()
Was sind Lanyards
![]()
Hört auf, ich bekomm Hunger!!!! ![]()
Meine Reiseunterlagen waren heute auch nicht dabei.
![]()
Wir haben eine Balkonkabine (BD) auf Deck 7 erhalten. 7265. Denke, ist ne gute Kabine.
Ach das paßt schon. Is ja nicht mein erster (kurzer) "Langstreckenflug". Ich saß schon 13 Stunden drinne. Auserdem bleibt man dann so in Bewegung. :hahahah:
Na die Kabine ist mehr im hinteren Drittel.
So, auf Deck 9. Da ist aber jemand ganz na am Restaurant.
Ich habe direkt AIDA gebucht.
Wie geduldig? Dachte, wird erst vier Wochen vorher bekannt gegeben.
Achja, und sauft nicht soviel im Flieger. Obwohl, bei Condor kostet das ja extra. Ich werde wohl mir ein Bier nach dem anderen rein pfeifen, kostet ja nix. :hahahah:
So, unsere Kabine 7265 steht fest. Wer kann oder möchte dazu was sagen?
![]()
Hab inzwischen telefoniert. Die nette Dame hat es mir freundlicher Weise mitgeteilt. Die Reiseunterlagen müßten laut Auskunft die nächsten Tage eintrudeln. Die werden in Italien gedruckt.
Sitzplatzreservierungen gehen erst drei Tage vorher. Weil AIDA bei EMIRATES Gruppenbuchung gemacht hat.
Übrigens, meine Kabine: 7265. Denke kann damit zu Frieden sein. ![]()
Ja Manifest hatte ich gleich am Anfang ausgefüllt. Was ist, wenn ich das nicht machen würde?
Wie Reiseunterlagen sind da??? Die spinnen wohl? Ich habe noch nix. Und bei My AIDA steht auch nix. Gucke da ja schon seit zwei Wochen jeden Tag drauf. Das müßte doch unter Dokumente stehen, richtig?
Wie Sitzplatz reserviert. Wo ich das vor drei Wochen machen wollte, ging das nicht, weil die Fluggesellschaft braucht die Buchungsnummer (nicht die von AIDA) sondern die die AIDA bei EMIRATS hat. So wurde es mir gesagt.
Ich will endlich wissen, welche Kabine ich habe!!!!
![]()
Jo, Planungen sind bei uns auch so gut wie abgeschlossen.
Haben uns, bzw. ich habe entschlossen, das wir auch die BIG Tour machen, eventuell mit Abu Dhabi zusammen (was wohl Sinnvoll wäre). Dann die Delphintour in Muscat (sofern Iran kein Spielverderber wird). In Bharain dann in das Shopping Center, wo der Wasserpark ist. Der Rest gehört als Neuling dem Schiff (da gibt es ja auch viel zu entdecken), bzw es ergibts sich was.
Habe sogar schon die Platzkarten für den Zug von Erfurt nach Düsseldorf gebucht. Kommen gegen 15 Uhr in Düsseldorf an. Is genug Zeit um noch was anderes zu machen.
Wan werden die Kabinen Zuteilungen bekannt gegeben?
Ja, ich!!!!
Woran erkennen wir uns auf dem Schiff bei 2000 Leuten?
![]()
Je mehr ich darüber lese umsomehr freue ich mich darauf. Denke die Big Bus tour ist genial, wenn man nicht viel Zeit hat. Werden bestimmt auch das Combiticket nehmen.
Somit wären die Landausflüge ja schonmal ausgebucht.
- Dubai: Big Bus Tour mit Dhaufahrt
- Muskat: Delphintour über AIDA
- Abu Dhabi: Big Bus
- Bahrain: Wasserpark auf eigene Faust
- Dubai: eventuell abendliche Dhaufahrt über AIDA (sind am überlegen)
somit wäre das Programm voll.
So schnell kann eine Woche vergehen. ![]()
Hallo isnej08,
Danke für den Link. Den ziehe ich mir mal rein. Glaube, wir werden dann so ein Angebot annehmen und die Big Bus Tour machen. Hört sich erstmal sehr gut an.
Kann man die auch noch direkt vor Ort buchen?
Und in Abu Dhabi wäre dann das selbe? Wieviel Linien gibt es da und gibts da auch ne Dhaufahrt?
Danke schon mal.
Da muß man ja verhungern zwischen 2 und 6. :hahahah:
![]()
AHHHHHHHH, danke, noch ein guter Tipp.
Und welche wäre jetzt der bessere für Neulinge?
Was ist das "Creek"?
Die blaue Route sagt mir was (wenigstens vom Namen her).
Und bei beiden ist dann jeweils die Dhautour dabei, oder?
Was kostet eine "Runde" bei den Big Tours p.P. bzw Kind?
Die Big Tours, sind praktisch Stadtrundfahrten, wo ich wo ich möchte aussteigen kann und wieder einsteigen kann, richtig? Ähnlich wie Hamburg, oder? Plus Bootstour zum Schluß.
Andere Frage, woher will der Zoll wissen, das genau der Schmuck auf der AIDA angeboten wird?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()