Lies mal Beitrag 133.
Geklaut werden Handtücher deshalb, weil einer sein Handtuch verloren hat oder mit nach Hause nehmen will.
Kiwi
Sorry, den Beitrag habe ich in der Fülle beim überfliegen überlesen. Aber wir meinen das selbe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Lies mal Beitrag 133.
Geklaut werden Handtücher deshalb, weil einer sein Handtuch verloren hat oder mit nach Hause nehmen will.
Kiwi
Sorry, den Beitrag habe ich in der Fülle beim überfliegen überlesen. Aber wir meinen das selbe.
Da haste aber nen dicken Denkfehler drin bezügl. Handtuchklau.
Ich hole mir 3 Handtücher über Bordkarte... eins kommt in den Koffer für zuhause. Zwischendurch klaue ich mir eins da ich ja 3 wieder abgeben will um die 45€ wieder zubekommen.
Mmhhh, denke, denke. Ja irgendwie schon.
Aber der Ansatz, das über die Bordkarte zu machen, der hat doch was. Mal abgesehen vom Handtuchklau. Man muß ja keine neue "Pfandkarte" einführen.
Für jedes Getränk, Foto, Boutiquenkauf, muß ich die Bordkarte vorzeigen. Warum nicht auch beim Handtuch holen und tauschen?
Wieso führt man überhaupt so eine "Pfandkarte" ein??? Das verstehe ich nicht.
Ich habe eine Bordkate.
Will ich ein Badetuch haben, weil es AIDA eben so will, das ich dafür Pfand bezahle, aus welchen Gründen auch immer, warum wird dann auf der Bordkarte nicht einfach die 15,- € belastet? Gebe ich das Handtuch wieder ab, wird es wieder gut geschrieben.
Benötige ich eben 3 Poolhandtücher, dann wird meine Bordkarte eben 3 mal mit 15,- € belastet.
Bei den "Babyfones" funktioniert das doch auch so. Ich hole mir so ein Ding, meine Bordkarte wird mit 60,- € belastet, gebe es zum Schluß wieder ab, bekomm ich die 60,- € wieder gut geschrieben.
Und ich kann nur soviel Handtücher wieder abgeben, wie ich Pfand hinterlegt habe. Mit der Elektronik dürfte es doch kein Problem sein. Somit würden Hantuchklau etc auch weg fallen.
Jeder hat sein Handtuch, keiner muß gucken, wo er sich eins "klauen" kann, usw.
Bei "Mein Schiff" kann ich so viele Handtücher holen wie ich möchte.
Kein Problem.
Abends werden die Handtücher von der Crew eingesammelt.Das ist Service.
Eben ein Wohlfühlschiff.
LG
mike
Das konnte man ja bisher auch bei AIDA. Mal gucken, wie lange das bei "Mein Schiff" noch so gehandhabt wird.
Pfandkarte wird einbehalten bei Ausgabe von Poolhandtuch. Da geht nichts mit 2. Poolhandtuch und nur 1 Pfandmarke. Entweder du hast ein Poolhandtuch oder eine Pfandmarke zum tauschen.
Steht aber auf der ersten Seite nicht so. Da steht nur, gegen "Vorlage" nicht gegen "Abgabe" der Pfandkarte. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Von mir aus sollen Sie es so Handhaben, mir ging es nur um die Richtigkeit der Aussage.
Koala1971
Die Pfandkarte bekommt man beim Check-In. Wenn man kein Poolhandtuch benötigt, gibt man die Karte am Reiseende einfach wieder ab und bekommt die 15 Euro wieder gutgeschrieben. Man muss kein Handtuch in Anspruch nehmen, allerdings wird das Bordkonto erst einmal belastet.
Ok, anderst.
ZitatKünftig sind sie gegen Vorlage einer Pfandkarte an der Handtuchausgabe erhältlich. Die Pfandkarte erhält jeder Gast (auch Kinder) beim Check-in. Sie hat einen Wert von 15 Euro, der zu Beginn der Reise dem Bordkonto belastet wird. Gegen Vorlage dieser Karte bekommt der Gast an der Handtuchausgabe auf dem Pooldeck ein Poolhandtuch.
Gehe ich am nächsten Tag wieder mit der Pfandkarte wieder hin und verlange ein Poolhandtuch. Habe halt noch kein Handtuch geholt. ![]()
![]()
genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt
Wieso?
Wenn ich kein Handtuch brauche, brauche ich die Pfandkarte ja nicht abgeben und es wird nix belastet. Es wird ja nur belastet, wenn ich ein Handtuch hole, weil ich dann die Karte abgeben muß. So habe ich das verstanden.
Ne, tue ich nicht, fahre, bzw. war schon öfter in Australien. Bei den Flügen (Hin- und Rück) habe ich pro Person (inkl. zwei Inlandsflügen in Australien) max. 1200,- € bezahlt. Kind etwas weniger. Bei unterschiedlichen Airlines.
Gut, ist ein recht stolzer Preis. Aber Dubai kosten bei AC auch locker 600,- € pro Person. Und da bin ich "nur" in Dubai.
Australien und Südsee paßt immer.
Im Grunde ist es auch egal mich hats nur mal interessiert
Sicher werde Ich es sowieso erst in einer Woche vor Ort sehen um welche Maschiene es sich handelt. Mit dem Sitzabstand muss ich dir Recht geben, dass ist immer extrem eng bei Condor
Gegen den Service kann ich allerdings nichts sagen. Mit dem bin ich bis jetzt fast immer zufrieden gewesen vorallem bei den Transatlantik Flügen in den letzten 2 Jahren. Das man Condor nicht mit Emirates vergleichen kann ist ja selbstverständlich. Haben Pauschal über AIDA gebucht. Daherr ist umbuchen auf Emirates ausgeschlossen.
Hatte ich aber gemacht, als ich erfahren hatte, das ich mit Condor fliegen sollte.
Die A 340-300 war aber nicht schlecht. Gut, das Bordprogamm war noch von der "älteren" Generation, aber 1000mal besser als bei Condor.
Rückwärts bin ich ja mit der 777-300 geflogen. Einfach super. Auch der Service auf beiden Flügen hervorragend. Und verdurstet, wie manche in bestimmten Bewertungsportalen schreiben, bin ich auch nicht. Gibt ja den Kellnerknopf.
Hallo,
weiß zufällig jemand, mit welchem Flugzeugtyp Condor von Frankfurt aus nach Dubai fliegt?
Danke schonmal im Vorraus
AIDAstar
Is doch egal, welcher Maschinentyp. Hast jetzt schon mein Beileid mit Condor bis Dubai zu fliegen. Kein Service, kein Sitzabstand, kein Gutes Unterhaltungsprogramm etc. Versuche, wenn noch möglich, auf Emirates umzubuchen.
Ansonsten mußte auf der Kabine ARD gucken. ![]()
Hoffentlich wird in Dubai Bundesliga Live übertragen
Also das nicht ganz.
Als wir vom 10.02. bis 17.02. dort waren, wurde auf der Blu, das Brauhaus am Samstagbend zum "Sportstudio". Sprich die haben die ARD Sportschau von 18 Uhr Live im Brauhaus gezeigt. Logischerweise 21 Uhr Ortszeit.
War schon recht voll. Aber an mehr kann ich micht nicht erinnern. Und ob die das jedesmal machen, weiß ich natürlich auch nicht.
Da wird diskutiert, wo man wie welche Fußballspiele schauen kann.
LEUTE, es ist Urlaub. Laßt doch Fußball mal Fußball sein. Die Ergebnisse kommen auch ohne das Ihr zuguckt. Wenn man so Fußballverrückt ist, darf man nicht weg fahren. Es gibt besseres als Fußball. ![]()
Warum antwortet keiner mehr?
Sorry. Ja, es sind insgesamt 8 Tage, obwohl man nur 7 Tage reist.
Genau, kaufe ich es gleich am ersten Tag, dann sind es 7 Tage mal 6,- €, sind gleich 42,- €.
Kaufe ich es erst am 3. Tag, sind es noch 4 Tage mal 6,- € = 24,- €.
Also immer an den Tag, wo man es kauft bis zum Reiseende.
Genau, und wo?
So, zurück.
Kann diese Kabine und wohl auch die zwei weiteren Kabinen jeweils rechts und links von mir (sind ja im Prinzip die selben) nur Empfehlen.
Liegen im hinteren Drittel. Gute Sicht. Soweit ganz ruhig. Ich hatte ein ganz leichtes Vibriren gespürt, wenn wir früh morgens in den Hafen eingelaufen sind. Wohl das Seitenstrahlruder. Aber wirklich nicht störend.
Zu den hinteren Fahrstühlen ein recht kurzer Weg, demzufolge auch zu den Restaurants. Sind meistens die zwei/drei Treppen zu Fuß hoch. Ging schneller als auf Fahrstuhl zu warten.
Alles andere auch recht gut zu erreichen. Nur zur Rezeption und Hafenausgang zieht sich hin.
Wieso Glück dort nichts gekauft zu haben, Preise sind günstig und Qualität ist bekannterweise sehr hoch und Aufdringlich empfanden wir eigentlich niemanden dort, aber ich bin ja auch noch Ägypten aus den 90ern gewohnt.
Ja, günstig schein es zu sein. Wir hatten uns ja einen Ring angeschaut. Kostete am Ende aber immer noch 600,- €. Also für ein Mitbringsel doch noch recht teuer. Zumal die Freigrenze ja nur 430,- € sind.
Zumal, wer hat schon mal so nebenbei weitere 600,- € auszugeben?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()