1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ljstefan

Beiträge von ljstefan

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• ljstefan
    • 30. November 2015 um 22:33

Hallo Freunde der gepflegten Reisekultur,

mal eine kleine Lustige Info von mir, da ich aktuell nix dazu gefunden habe.

Airberlin hat sich vor einer Woche gedacht.... wie kann man dem netten Fluggästen noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen.
    Dann saßen sicherlich ein paar ganz clevere zusammen und haben sich gedacht "mit Sitzplätzen lässt sich sicherlich noch ne schmale Mark machen"

Das, was ich versuche etwas runter zu spielen, raubt mir aktuell den letzten nerv.

Alle reservierten Sitzplätze, die direkt bei AirBerlin reserviert wurden, sind netterweise ungefragt umgesetzt geworden.

Ich hatte bereits im Aug. für meine Reise (Fernreise im Dez) Sitzplätze auf einem Kuscheligem Zweierplatz reserviert.
    Nachdem AirBerlin schon einmal ungefragt die Plätze geändert hatte (es gibt mehr XL Plätze welche Geld bringen) wurden wir bereits um 5 Reihen nach hinten gesetzt.
    Nach mehrmaligen Kontakt mit der Serviceabteilung, habe ich den neuen Plätzen zugestimmt, welche mir schriftlich bestätigt wurden.

Gestern kontaktierte ich erneut Airberlin, da ich einen Hinweis von Freunden bekommen hatte, das sich aktuell was ändert.
    Ich fragte meine Sitzplätze ab (welche ich ja vor langer zeit reserviert hatte)

Auf einmal sind meine Plätze weg und ich sitze mit meiner Freundin auf einen leckeren Mittelplatz (Bestuhlung 2-4-2)

Nach Rückfrage warum - ich habe doch schon lange reserviert inkl. Bestätigung, teilte man mir nur mit, dass es ab 1.Dez ein neues System gibt, wie aufgeteilt wird und alle Reservierten Plätze sind Geschichte. Das Ganze erfolgte durch das System Automatisch.

Jetzt kommt's

Airberlin nimmt jetzt Geld für die Seitenplätze (2er Reihen) Standard ist jetzt bei Economy die nette und gern gebuchte 4er Reihe.

Die Seitenplätze kosten Lockere 29,99EUR pro Person, je Flug.

Also Leute, freut euch auf den Kuscheligen Flug - guckt das ihr beim nächsten mal schaut, welchen Startflughafen ihr habt (wer von dort aus operiert) Wir werden AirBerlin meiden - bei Condor hat man zwar 3kg weniger Gepäck, jedoch kein ständiges hin und her mit den Sitzplätzen.

Mal schauen wie mir AirBerlin entgegen kommt - ich Persönlich finde es nicht so lustig wie geschrieben, sondern werden den Reservierungsbetrag zurück fordern - notfalls auch mit Anwaltlicher Hilfe - den Spaß gönne ich mir jetzt.

Grüße an die komplette Gemeinde.

• 27.09.14 - 11.10.14

• ljstefan
    • 29. August 2014 um 22:24

Tach,

Wir sind natürlich auch dabei

Zitat von Jola

Liste Kennenlerntreffen (aktuell 54 Personen):
    Wann? Angedacht war: erster Seetag, 16.00 h, Ocean Bar. Wird jedoch eventuell durch das Fantreffen ersetzt

Marty-ldk (Martina + Chris)
    Jola
    Hamburgerjung (Christian + Wolfgang)
    laaran (Uwe + Mandy)
    Indyapple (Mela) und Berlinerin2011 (Jana)
    nati_77 (Natalie + Andrea)
    Wupperliesel (Claudia + Peter)
    Terry58 (Alice und Edgar)
    Gino 8811 (Steffi + Frank)
    Ozeanriese (Stefan + Chris)
    Hans Wurst (Biggi, Tanja, Markus + Lothar)
    nurmi (Detlef)
    niklasb (Petra, Stefan, Kirsten + Thomas)
    Sandra1979 (Sandra)
    Sanne2010 (Susanne, Klaus + Jennifer)
    Steuerfeind ( Petra + Jürgen)
    elmi1610 (Elke und Micha)
    gawen91 (Gabi und Sina)
    Waldfee89 (Franzi und Maxi)
    Aida-infiziert (1+Renate?)
    Pocahontas (Suse und Frank)
    BenMelle (Melanie und Ben)
    inasims (Ina und Tutty)
    gerdakessler (Gerda und Karl)
    akira (Petra und Rolf)
    Mirii (Miriam und Pascal)
    ljstefan und Becci (Stefan und Rebecca)

Liste Fantreffen (aktuell 53 Personen):
    Wann? Angedacht ist erster Seetag, 11.00 h, Ort: ? (muss aber erst noch durch Aida bestätigt werden)

Marty-ldk (Martina + Chris) - Kabine:
    nati_77 (Natalie + Andrea) - Kabine: noch nicht bekannt
    Indyapple (Mela) und Berlinerin2011 (Jana) - Kabine:
    Hans Wurst (Biggi, Tanja, Markus + Lothar) - Kabinen: noch nicht bekannt
    Jola - Kabine: per Mail an Nati
    Hamburgerjung (Christian + Wolfgang) - Kabine:
    laaran (Uwe + Mandy) - Kabine:
    Wupperliesel (Claudia + Peter) - Kabine: 8368
    Terry58 (Alice und Edgar) Kabine:7348
    niklasb (Petra, Stefan, Kirsten + Thomas) - Kabinen:
    nurmi (Detlef) - Kabine: 8308
    Gino 8811 (Steffi + Frank) - Kabine: 6463
    Sandra1979 (Sandra) Kabine 6302
    Steuerfeind (Petra + Jürgen)
    elmi1610 (Elke und Micha)
    gawen91 (Gabi und Sina) - Kabine: 7227
    Waldfee89 (Franzi und Maxi)- Kabine:
    sid75 (Sabrina und Ole) sowie (Katja und Jochen) - Kabinen: noch nicht bekannt
    Aida-infiziert (Renate und ?) Kabine noch nicht bekannt
    BenMelle (Melanie und Ben) - Kabine:
    Ozeanriese (Stefan + Chris) - Kabine:
    inasims (Ina und Tutty) - Kabine:
    gerdakessler (Gerda und Karl) - Kabine 7111
    akira (Petra und Rolf) - Kabine 4372
    Mirii (Miriam und Pascal) - Kabine 4107
    ljstefan und Becci (Stefan und Rebecca)

Bitte Liste kopieren und vervollständigen.

Angemeldet für das Kennenlerntreffen, aber nicht für das Fantreffen:
    Sanne2010 (Susanne, Klaus + Jennifer)
    Pocahontas (Suse und Frank)

Angemeldet für das Fantreffen, aber nicht für das Kennenlerntreffen:
    sid75 (Sabrina und Ole) sowie (Katja und Jochen) - Kabinen: noch nicht bekannt

Alles anzeigen
  • 27.09.14 - 11.10.14

• ljstefan
    • 26. August 2014 um 19:53
    Zitat von MARion0404

Bademäntel

Lt. Katalog gibt es wohl keine Bademäntel auf den Innenkabinen. Kann man welche mieten und wenn ja zu welchem Preis ? Auf der Mar hatten wir noch welche :gruebel:

Wenn keine da liegen, einfach an der Rezi anrufen und bescheid geben - hab noch nie gehört das man dann dafür was zahlen soll.
    BTW: Anf. des Jahres auf der Stella lagen auch auf der Innenkabine Bademäntel.

Gruß Stefan

• 27.09.14 - 11.10.14

• ljstefan
    • 18. August 2014 um 14:33
    Zitat von laaran

Appropo Manifest - druckt ihr euch das Schiffsmanifest aus und nehmt es mit? Ich hatte mal gelesen, das wäre gut aber ich finde keine Möglichkeit, den Spaß zu drucken.

Also wir haben das noch nie ausgedruckt und sehen da keinen Vorteil drin. Hab nur die ESTA anmeldung ausgedruckt und nehme die auch mit. Mehr brauchst nicht.

• 30.11.13 - 14.12.13

• ljstefan
    • 26. November 2013 um 21:55

Hey Leute,

alles soweit rausgelegt, dann muss das zeug nur noch am Donnerstag in den Koffer - hurra

Bezüglich des Gewichts - die haben in der Karibik es nie auf die Tasche mit Kamera und zubehör abgesehen - die wurde nicht gewogen - nur der normale Handgepäcktrolli
    Ihr könnt also die Kameratasche umhängen - da die nicht gewogen wird und die Taucherbrille kann auch noch mit.

Gruß

• 30.11.13 - 14.12.13

• ljstefan
    • 22. November 2013 um 22:10

Hey Leute,

hat jemand infos aus Rostock ob unser Schiff ausgebucht ist oder ob es nur keine Flüge mehr gibt?

Hab mal geguckt und man kann seid heute unsere Reise nicht mehr buchen - die morgen los geht ist noch buchbar (auch wenn das schwachsinn ist)
    Wenn dat Boot voll ist kann das ja mal interresant werden- sowas hatte ich noch nicht.

Vielleicht hat ja jemand mal Infos an der Hand

Grüße

• 30.11.13 - 14.12.13

• ljstefan
    • 21. November 2013 um 21:21

Hawaii kette ist gepackt - mehr noch nicht :lol1:

Mal gucken wann die ersten klamotten in den Koffer wandern - nen paar muss Becci erst noch waschen und bügeln :sport1: aber nicht ihr sagen :lachroll:

Bei dem "Tollen" Wetter freut man sich doch immer mehr auf die Karibik!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ljstefan
    • 18. November 2013 um 20:00

Hey Tobi,

Handgepäck kommt extra.

Gruss

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ljstefan
    • 17. November 2013 um 14:56

Hallo Hoki,

eigendlich geht es nirgendwo entspannter zu als in LaRomana. Flieger landet und du wirst direkt von den Flughafenmitarbeitern vom Rollfeld zum Bus gebracht - wenn du nicht vergisst auszusteigen aus dem Flieger kann eigendlich nix schief gehen. Koffer ect. gibts du in HH auf und bekommst sie direkt in die Kabine. Alles mehr als easy.

Ob man was ausfüllen muss im Flieger weis ich garnicht mehr - aber einfach den Sitznachbarn anhauen - das läuft dann schon :)

Wichtig ist nur das Ihr echt aufpassen solltet mit den Gepäckgewichten - die wiegen alles beim Rückflug - jeden Koffer und jedes Handgepäck - das Kostet richtig Geld wenn man zu viel dabei hat - schnell mal 50USD pro Kilo.

Achja, reserviert vom Reisebüro Sitzplätze, die Boardtickets sind für die Rückreise schon fertig ausgedruckt und da kann man nix aussuchen.

Viel Spaß

• 30.11.13 - 14.12.13

• ljstefan
    • 16. November 2013 um 16:38

Lass am besten den Tag und die zeit frei - evtl ändert sich ja noch etwas, dann tragen wir das beim verteilen von Hand ein.

• 30.11.13 - 14.12.13

• ljstefan
    • 16. November 2013 um 14:54

Hey Tobi,

Falls das nix wird das aida ne Aussage geben kann, nimm die Namen inkl. Kabinennummer mit und ich helfe dir die Einladungen zu verteilen. Sobald du dann an Board das Datum hast lassen wir uns kurze Zettel ausdrucken und verteilen die. So lief das letztes Jahr auch weil AIDA keinen Bock hatte. Wenn dann zwei drei Leute die verteilen ist das auch in 1-1,5Std durch das Thema.

Grüße

• 30.11.13 - 14.12.13

• ljstefan
    • 29. Oktober 2013 um 17:09

Nein ! :sironie:

Denke das sollte kein Thema sein - AIDA sponsert sowieso immer ne Menge Sekt da ist immer genug da.

Einfach Kabinennummer und Name an den Tobi schicken (karinwre)
    Von wo fliegt ihr denn? Es treffen sich an fast allen abflughäfen die Leute vorher schonmal.

Gruss

• 30.11.13 - 14.12.13

• ljstefan
    • 28. Oktober 2013 um 20:04

Wir haben auch noch nichts, aber da bleib ich ruhig. Versendet sind die Dokumente bereits. Die werden aber erst in Italien gedruckt und gehen dann nach Rostock von wo die verteilt werden.

Ihr könnt gucken wann die rausgegangen sind - MyAida und dann auf Dokumente.

Gruß Stefan

• 30.11.13 - 14.12.13

• ljstefan
    • 20. Oktober 2013 um 22:28

Auf den letzten reisen in der Karibik haben wir nie spezielle Sachen für den Regenwald mitgehabt - nur nen paar feste Schuhe, aber das sollte ja klar sein.

Ich kann aber nur empfehlen für den Regenwald "Ordentliches" Mückenschutzzeug mitzunehmen - Autan ist normaler Standard, letztes Jahr in Asien hatten wir NoBite aus der Apotheke, das zeug ist 20mal besser wie das Autan Standardzeug. Sowas würde ich mitnehmen dann solltet ihr keinerlei Probleme bekommen.
    Lange klamotten würde ich nur fürs Abendessen einpacken - sonst nur kurzes helles Zeug, denn die sonne brennt :wiegeil:

• 30.11.13 - 14.12.13

• ljstefan
    • 17. Oktober 2013 um 12:12

Wow, sind ja nen Arsch voll Leute die hier angemeldet sind und von DUS fliegen.

Gibt's welche die nen Vorabendcheckin machen? Evtl. erkennt man sich ja schon hier.

Hier mal die Vorabendcheckin zeit in Düsseldorf.
    Düsseldorf (DUS) Terminal C, Schalter 251-260 18:00 - 20:00 Uhr alle Flüge

Rebecca (beccy) und ich werden unsere Klamotten abends schon abgeben so gegen 19h - danach schön was essen und freuen, dass ab da der Urlaub startet :daumen:

Hat noch jemand im Maritim reserviert?

• 30.11.13 - 14.12.13

• ljstefan
    • 7. Oktober 2013 um 20:22

Bei uns gehts wie 2011 auch von Düsseldorf los. Haben schon alles klar gemacht mit Sitzplatzreservierung ectr. jetzt hab ich keinen Stress mehr :jump:

• 30.11.13 - 14.12.13

• ljstefan
    • 7. Oktober 2013 um 19:39

Also Hep A + B würde ich immer empfehlen - nicht nur für den Urlaub. Alle anderen "speziellen" Impfungen kann man sich für den Urlaub sparen - nen paar
    Dinge gegen die Weh-wehchen in die Reiseapo und gut is. Uns wurde damals das ganze nur empfolen wenn man in irgendwelche Sümpfe möchte.

@ renate - dann sind wir ja nach 2011 wieder zusammen auf Tour :lol1: uns hat es die Karibik auch angetan

Grüße

• Anreise Bangkok ( individuell )

• ljstefan
    • 6. Oktober 2013 um 18:29

Hey Leute,

Wir waren letztes Jahr in Bangkok, wir haben noch einen Tag vor und einen Tag nach der Tour in Bangkok angehängt.

Kann ich auch nur jedem empfehlen
    Wir haben in der zeit im lebua Tower Club gewohnt - Zimmer im 56Stockwerk mit Balkon!!

Aber nun zum Transfer.

Wir sind alle Fahrten mit

http://www.orientalescape.com/thailand/transfer/bangkok.html

Gefahren.

War Super! Fahrer war Super pünktlich - neue Autos netter Fahrer mit Getränken.
    Wir haben dann direkt bei ihm auch die Rückfahrt gebucht - uns war etwas mulmig ob er wirklich da ist, aber wie schon am Anfang alles Top!
    Kann diese Agentur nur empfehlen weil ihr in Bangkok erst bei fahrtantritt bezahlt. Für den Rückweg habe ich beim absetzten ihm 70% angezahlt und die 30% bei Abholung bezahlt.

Hoffe konnte euch helfen!

Gruß Stefan

• 10.12.2012 -24.12.2012

• ljstefan
    • 16. Januar 2013 um 13:48
    Zitat von toots

Hallo liebe Heimkehrer,

mich würde interessieren ob es auf dieser SOA-Tour Segway Auslfüge gab und wenn ja in welchen Orten.

Vielen Dank!
    toots

Hallo toots

Auf der Diva gibt's keine segways - also auch keine Ausflüge. Ist ja das erste melittaschiff und da hab's noch keine segways

Gruss

• 10.12.2012 -24.12.2012

• ljstefan
    • 4. Dezember 2012 um 23:56
    Zitat von AdventureQ

Servus !

lower: das mit dem Mitteilen der Kabinennummer klappt nicht so recht...wie kann ich Dir die zukommen lassen ?

Wenn du dir einen post von Lower anguckst siehst du ja links sein Bild mit "Good Bye aidablu" und da drunter einen Briefumschlag. Da draufklicken und du kannst ihm eine private Nachricht schicken.

Müsste eigendlich klappen

Viel Glück

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial