1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seventh_son

Beiträge von seventh_son

• Flugzuteilung

• seventh_son
    • 9. September 2019 um 21:05

Das kommt wohl immer auf die Airline und die persönlichen Vorlieben an. Ich weiß nicht wie es bei Swiss ist, aber bei Condor z.B. ist der Sitzabstand unterdurchschnittlich. Grade bei einem Nachtflug möchte ich mich aber ausstrecken und das ist auch bei 1,73 dann schon ein Problem, weil ja unter den Sitzen auch oft wenig Platz ist durch die Fußstütze und Aufbauten z.B. für die Elektronik.

Meine Frau ist kleiner und rollt sich auf dem Sitz einfach zusammen, der ist das relativ egal.

Bei einem Tagflug ist mir das wiederum nicht so wichtig, da ich dort aufrecht sitze. Zur Not schiebe ich die Füße etwas zum Gang raus.

Dann kommt es natürlich noch auf die Länge des Fluges an.

• Flugzuteilung

• seventh_son
    • 8. September 2019 um 16:02

Flufzuteilung für Karibik und Mittelamerika 1 am 01. Februar 2020 ab Frankfurt ist 146 Tage vor Abreise da.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• seventh_son
    • 6. September 2019 um 23:27

Für die Herbstlichen Nordlichter 2020 aus Reisebürokontingent eine mittige MA 416x bekommen. Natürlich sehr zufrieden. Gebucht heute.

• Herbstliche Nordlichter mit AIDAaura vom 01. bis 15. Oktober2020 / Buchungsunterstützung

• seventh_son
    • 6. September 2019 um 23:04

Wir haben das selbe Angebot wie vom Forenbetreiber von unserem Reisebüro bekommen und Vario Meerblick für nächstes Jahr gebucht :abfahrt:

• Herbstliche Nordlichter mit AIDAaura vom 01. bis 15. Oktober2020 / Buchungsunterstützung

• seventh_son
    • 5. September 2019 um 20:10

Juli diesen Jahres?

• seventh_son
    • 5. September 2019 um 15:55

Habe zusätzlich bei der Forensuche einen Beitrag des Forenbetreibers mit einem Angebot ab 999 Euro gefunden!

• seventh_son
    • 5. September 2019 um 14:49

Weiß noch jemand die Vario-Preise, die für die diesjährige Tour aufgerufen wurden? Sie ist aktuell ausgebucht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• seventh_son
    • 30. August 2019 um 11:04

Ich fand grade die Currysoße in der scharfen Ecke ganz lecker - war sehr fruchtig und die Schärfe kann man ja nach eigenem Gusto bestimmen. Die Wurst selbst ist halt Massenware - sicher nicht zu vergleichen mit einer gut gewürzten Bratwurst vom Metzger.

• 29.09 - 03.10.2019

• seventh_son
    • 27. August 2019 um 16:20

Habe grade mit dem AIDA-Reiseberater und auch dem Hafenbetreiber in Kiel telefoniert, es ist definitiv der Ostuferhafen, Liegeplatz 1, auch für darauf folgende Transreise. Die Angaben beim Port Schedule müssen demnach falsch sein. Der Liegeplatz musste getauscht werden.

• 29.09 - 03.10.2019

• seventh_son
    • 27. August 2019 um 16:06

Für die MeinSchiff3 ist auch der Ostseekai angegeben. Vielleicht reichen die Check-In-Kapazitäten am Terminal nicht aus? Soweit ich das sehe, fährt normalerweise MSC den Ostuferhafen an.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• seventh_son
    • 24. August 2019 um 18:01

Gab's da mal ein extra Ensemble? Auf unserer Transreise mit der Perla sind da drei Künstler aus dem Show-Ensemble aufgetreten.

Ich fand es eigentlich ganz nett und eine Abwechslung zu den großen Shows in privaterem Ambiente.

• 29.09 - 03.10.2019

• seventh_son
    • 19. August 2019 um 09:59

AIDA-Biene

Bist du sicher dass es nicht der Ostseekai ist?

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• seventh_son
    • 19. August 2019 um 09:58

Die Bella. Die ersten Gäste bekommen wohl grade die Reiseunterlagen und dort war es vermerkt. Wenn der Gast nicht vielleicht Ostseekai mit Ostuferhafen verwechselt hat :gruebel:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• seventh_son
    • 19. August 2019 um 09:10

Unsere Abfahrt am 29.09. eht wohl vom Ostuferhafen. Wir wollten in der Innenstadt parken und dann eigentlich zu Fuß zum Terminal am Ostseekai. Das wird dann ja nichts. Jetzt überlegen wir zwischen AIDA Transfer vom Bahnhof und Taxi. Weiß jemand, was ein Taxi von der Innenstadt an den Ostuferhafen kostet?

• 29.09 - 03.10.2019

• seventh_son
    • 19. August 2019 um 09:05

Das ist ja eher suboptimal für die in-der-Stadt-Parker. Auch vom AIDA-Parkplatz am Flughafen ist es dann ein weiterer Transfer. Wir parken in einem Parkhaus und wollten dann zu Fuß zum Terminal Ostseekai. Aber den Platz bekommt dann sicher die TUI.

Vielleicht buchen wir dann den AIDA Transfer vom Bahnhof oder nehmen das Taxi.

• seventh_son
    • 11. August 2019 um 16:30

Wir sind auch sonst nicht die Balkonkabinenfahrer und haben keine Erfahrungen. Bin tatsächlich davon ausgegangen dass es so richtig schlechte Balkonkabinen nicht gibt und Lautstärke eher ein Problem auf den unteren Decks ist. Wieder was gelernt.

Deshalb habe ich die Chance auf eine sichere Bank auch als sehr hoch eingeschätzt, auf jedenfall hoch genug, um nicht 600 Euro Aufpreis für 4 Tage zu bezahlen.

Aber ich glaube es wird langsam off-topic.

• seventh_son
    • 11. August 2019 um 13:18
    Zitat von MANU_ELA

zur Zeit ist Premium zu Vario nur 82€ Differenz bei einer 3er Belegung, und Frühbucher ist raus, wie hoch war bei euch der Vario Preis, wenn man Fragen darf!

Wir haben im Pfingstsale für 1173 zugeschlagen. Premium lag meine ich ungefähr so wie heute.

Bei unter 400 Euro pro Person kann ich die Kabine im Moment gut verschmerzen. Wir werden berichten wie es war.

• seventh_son
    • 11. August 2019 um 12:53

Der Preisunterschied war aber - grade für eine 4-tägige Reise - durch den Pfingstsale unverhältnismäßig hoch.

Und aufgrund der ersten Reise sind wir schon auf die Balkonkabine gegangen, die wir zu zweit nicht gebucht hätten.

Aber ja, wenn man absolute Sicherheit haben will, bleibt nur Premium.

• seventh_son
    • 11. August 2019 um 11:15

Dany101 Verrückt machen wir uns nicht. Es gibt auch Leute die hat nichts gestört an der Kabine. Hätte meiner Mutter für die erste Kreuzfahrt halt nur eine "sichere Bank" bei der Kabine gewünscht. Danke für die Wünsche.

• seventh_son
    • 11. August 2019 um 11:01

Ja, im Moment bin ich nur froh dass es eine Kurzreise ist :sironie:

Wir werden jetzt nicht schon vor Abreise Heckmeck machen. Wir schauen uns die erste Nacht an und gehen dann im Fall der Fälle zur Rezeption.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™