1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seventh_son

Beiträge von seventh_son

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flugzuteilung

• seventh_son
    • 19. September 2019 um 17:58
    Zitat von Bettili

Ich habe das bei TUIfly bereits versucht. Da wird die Flugnummer gar nicht erst gefunden. Auch den Flughafen in Dubai findet TUIfly nicht. Daher nehme ich an, wenn es kein Linienflug ist, dass man da keine Chance hat.

Nein, bei Charterflügen kann man auch über die Airline die Sitzplätze reservieren. So z. B. bei Condor grade getan. Ich denke eher, dass euer Charterflug noch nicht im offiziellen Flugplan steht.

• Flugzuteilung

• seventh_son
    • 18. September 2019 um 16:13
    Zitat von WaageMama

Krass wie früh.. wir fahren im Februar da ist noch nichts raus.☺️

Für unsere Karibik-Tour im Februar waren die Flüge auch schon vor 2 Wochen sichtbar, inklusive der Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren

• Flugzuteilung

• seventh_son
    • 13. September 2019 um 16:27
    Zitat von Aidagela

Da wäre ich auch vorsichtig. Ich kann mich auch bei Condor einbuchen (Rückflug von La Romana) und Sitzplätze reservieren.

lt. MyAida sind wir auf den Flug mit Lh/Eurowings gebucht. Keine Ahnung wie das sein kann. :frage1:

Das ist auch meine Erfahrung bei Condor. Man kann sich dort mit AIDA-Buchungsnummer immer einloggen, auch wenn das gar nicht der tatsächliche Flug ist, auf den man gebucht ist. Deshalb muss man auch alle persönlichen Daten manuell eingeben, bei einer Verknüpfung mit der Buchungsnummer wäre das ja eigentlich nötig. Eine Bekannte hatte sich den Flugplan am Tag ihrer Abreise angesehen und da dort von ihrem Flughafen nur ein Flug mit Condor zum Starthafen ihrer Tour vermerkt war, für diesen Condor-Flug über den beschriebenen Mechanismus Sitzplätze reserviert. Sie wurde dann aber durch AIDA auf einen anderen Flughafen umgebucht. Daraufhin hat sie von Condor die Reservierungsgebühren zurück bekommen. Man muss also nicht wirklich auf den Flug gebucht sein, um Sitzplätze reservieren zu können. Ich weiß auch nicht, ob Condor überhaupt die Buchungsnummer checkt.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• seventh_son
    • 12. September 2019 um 12:14

AIDA Shuttle hin und zurück kostet pro Person 7 Euro. Ist also die Hälfte vom Taxipreis. Natürlich kann man 20 Euro für mehr Komfort drauflegen aber für mich ist ein Shuttle für 6 km jetzt auch kein Komfort-Killer und das gesparte Geld sind dann die ersten 3 Cocktails an Bord. :trrink1:

• seventh_son
    • 12. September 2019 um 11:30

3x AIDA Shuttle kostet 21 Euro.

• Flugzuteilung

• seventh_son
    • 12. September 2019 um 09:12

Scheint ja massiv die Karibik-Kreuzfahrten nächstes Jahr zu betreffen. Für die Condor-Flieger: man kann sich mit der AIDA-Buchungsnummer auch bei Condor einloggen. Dort kostet die Sitzplatzreservierung in allen Bereichen weniger als bei AIDA. Ich habe es ausprobiert, die dort ausgewählten Plätze sind in Echtzeit dann auch in myaida blockiert.

• Flugzuteilung

• seventh_son
    • 9. September 2019 um 21:05

Das kommt wohl immer auf die Airline und die persönlichen Vorlieben an. Ich weiß nicht wie es bei Swiss ist, aber bei Condor z.B. ist der Sitzabstand unterdurchschnittlich. Grade bei einem Nachtflug möchte ich mich aber ausstrecken und das ist auch bei 1,73 dann schon ein Problem, weil ja unter den Sitzen auch oft wenig Platz ist durch die Fußstütze und Aufbauten z.B. für die Elektronik.

Meine Frau ist kleiner und rollt sich auf dem Sitz einfach zusammen, der ist das relativ egal.

Bei einem Tagflug ist mir das wiederum nicht so wichtig, da ich dort aufrecht sitze. Zur Not schiebe ich die Füße etwas zum Gang raus.

Dann kommt es natürlich noch auf die Länge des Fluges an.

• Flugzuteilung

• seventh_son
    • 8. September 2019 um 16:02

Flufzuteilung für Karibik und Mittelamerika 1 am 01. Februar 2020 ab Frankfurt ist 146 Tage vor Abreise da.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• seventh_son
    • 6. September 2019 um 23:27

Für die Herbstlichen Nordlichter 2020 aus Reisebürokontingent eine mittige MA 416x bekommen. Natürlich sehr zufrieden. Gebucht heute.

• Herbstliche Nordlichter mit AIDAaura vom 01. bis 15. Oktober2020 / Buchungsunterstützung

• seventh_son
    • 6. September 2019 um 23:04

Wir haben das selbe Angebot wie vom Forenbetreiber von unserem Reisebüro bekommen und Vario Meerblick für nächstes Jahr gebucht :abfahrt:

• Herbstliche Nordlichter mit AIDAaura vom 01. bis 15. Oktober2020 / Buchungsunterstützung

• seventh_son
    • 5. September 2019 um 20:10

Juli diesen Jahres?

• seventh_son
    • 5. September 2019 um 15:55

Habe zusätzlich bei der Forensuche einen Beitrag des Forenbetreibers mit einem Angebot ab 999 Euro gefunden!

• seventh_son
    • 5. September 2019 um 14:49

Weiß noch jemand die Vario-Preise, die für die diesjährige Tour aufgerufen wurden? Sie ist aktuell ausgebucht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• seventh_son
    • 30. August 2019 um 11:04

Ich fand grade die Currysoße in der scharfen Ecke ganz lecker - war sehr fruchtig und die Schärfe kann man ja nach eigenem Gusto bestimmen. Die Wurst selbst ist halt Massenware - sicher nicht zu vergleichen mit einer gut gewürzten Bratwurst vom Metzger.

• 29.09 - 03.10.2019

• seventh_son
    • 27. August 2019 um 16:20

Habe grade mit dem AIDA-Reiseberater und auch dem Hafenbetreiber in Kiel telefoniert, es ist definitiv der Ostuferhafen, Liegeplatz 1, auch für darauf folgende Transreise. Die Angaben beim Port Schedule müssen demnach falsch sein. Der Liegeplatz musste getauscht werden.

• 29.09 - 03.10.2019

• seventh_son
    • 27. August 2019 um 16:06

Für die MeinSchiff3 ist auch der Ostseekai angegeben. Vielleicht reichen die Check-In-Kapazitäten am Terminal nicht aus? Soweit ich das sehe, fährt normalerweise MSC den Ostuferhafen an.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• seventh_son
    • 24. August 2019 um 18:01

Gab's da mal ein extra Ensemble? Auf unserer Transreise mit der Perla sind da drei Künstler aus dem Show-Ensemble aufgetreten.

Ich fand es eigentlich ganz nett und eine Abwechslung zu den großen Shows in privaterem Ambiente.

• 29.09 - 03.10.2019

• seventh_son
    • 19. August 2019 um 09:59

AIDA-Biene

Bist du sicher dass es nicht der Ostseekai ist?

• seventh_son
    • 19. August 2019 um 09:58

Die Bella. Die ersten Gäste bekommen wohl grade die Reiseunterlagen und dort war es vermerkt. Wenn der Gast nicht vielleicht Ostseekai mit Ostuferhafen verwechselt hat :gruebel:

• seventh_son
    • 19. August 2019 um 09:10

Unsere Abfahrt am 29.09. eht wohl vom Ostuferhafen. Wir wollten in der Innenstadt parken und dann eigentlich zu Fuß zum Terminal am Ostseekai. Das wird dann ja nichts. Jetzt überlegen wir zwischen AIDA Transfer vom Bahnhof und Taxi. Weiß jemand, was ein Taxi von der Innenstadt an den Ostuferhafen kostet?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      139
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      202
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook