Ist in der Wellness Suite die Sauna eigentlich geöffnet?
Beiträge von seventh_son
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dann ist man in der Reisenübersicht, aber hier möchte man sich in das Club-Profil einloggen.
-
Bei mir geht's

-
Wenn ihr euch erst über MyAida einloggt und dann auf die Clubseite wechselt, dürftet ihr auch dort eingeloggt sein:
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den SPA-Anwendungen bei Schwangerschaft? Sind hier eventuell einige Anwendungen bei Schwangeren ausgeschlossen? Ich konnte über die Website und Broschüren dazu nichts finden.
VG
-
Konnte mich auch über die MyAIDA-Seite, mit den Club-Login-Daten einloggen. Unsere vor 2 Wochen gebuchte Reise ist sichtbar, obwohl wir noch keine Bestätigung von AIDA bekommen haben (nur vom Reisebüro).
-
Hallo,
Vielen Dank für Deine Gedanken!
Coronaimpfung können wir aufgrund von Alter und anderer Umstände bis dahin vergessen.
Wir würden gerne bis Ende März buchen aufgrund des AIDA-Versprechens, insbesondere was die niedrige Anzahlung angeht. Kann natürlich sein, dass dies auch nochmal verlängert wird. Wir haben aber auch die Befürchtung, dass evtl die AGB nochmal bzgl Impfung geändert werden. Und dann wären wir raus. Vielleicht haben wir dann noch eher die Chance mitzufahren, wenn wir zu den jetzigen AGBs abschließen.
Ein Test wäre vielleicht noch irgendwie machbar im Flughafen oder Hafenterminal falls dies verlangt wird. Aber wenn z. B. bei normaler Einreise vielleicht schon der Impfausweis verlangt wird, AIDA aber wegen dem speziellen Charakter einer Kreuzfahrt auch ohne Impfnachweis bei der Einreise auskommt, wären wir auch wieder die Gelackmeierten.
Dazu kommen ja noch andere Unbekannte wie die Vorgaben der Fluggesellschaft, eventueller Absage unseres Fluges etc.
Bei einer Pauschalreise muss AIDA mit diesen Unwägbarkeiten klar kommen - falls wir nicht reisen können/dürfen aus welchen Gründen auch immer hätte man nur einen Ansprechpartner. Also tendiere ich diesmal, auf Nummer sicher zu gehen unter diesen Bedingungen.
VG
-
Hallo zusammen,
ich habe ein spezielles Thema, wo ich gerne eure Einschätzungen hören würde - Erfahrungen dürften kaum vorhanden sein.
Wir planen die Tour Griechenland, Zypern und Israel Anfang Juni.
Wir würden gerne noch 2-3 Tage in Kreta "dranhängen", schauen deshalb nach individuellen Flügen. Im Juni fliegen laut Plan jeden Tag mehrere Airlines (TUI, Condor, Lufthansa...) von unserem Flughafen hin und zurück. Also in normalen Zeiten wäre es kein Problem, individuell einen frühen Hinflug und ein paar Tage nach Rückkehr der Mira den Rückflug zu buchen. Der Preisunterschied zum AIDA-Angebot ist immens.
Nun bin ich mir aber absolut unsicher, was man jetzt im Zusammenhang mit Corona und eventuellen Einreise- und Ausreise-Bestimmungen in Griechenland berücksichtigen muss.
So könnte ich mir vorstellen, dass Griechenland Ein- und Ausreise im Rahmen einer Kreuzfahrt anders behandelt als eine individuelle Ein- und Ausreise für einen Aufenthalt, innerhalb dessen man AUCH auf Kreuzfahrt geht. Zumal AIDAs Sicherheitskonzept ja sicher im Juni noch angewendet wird, also z.B. auch nur geführte Ausflüge durch AIDA stattfinden.
Würdet ihr das Risiko eingehen?
-
Wenn ich meine Anzahlung zurück nehme ist der Vorgang abgeschlossen , dann ist es keine Umbuchung mehr
Kann man auch so interpretieren. Explizit erwähnt ist das aber nicht. Ich muss ja meine Anzahlung nicht aktiv zurückfordern, sonst sie kommt dann wenn AIDA der Meinung ist sie auszuzahlen. Dann wäre eine Frist schon hilfreich zu wissen.
-
-
Ja, Anzahlung wird einbehalten, evtl. Guthaben trotz Aufforderung nicht erstattet.
Wenn du jetzt direkt neu buchst könnte das auch so laufen. In der Mitteilung von AIDA werden die beiden Prozesse Rückzahlung und Neubuchung mit Einrichtung BGH aber komplett getrennt voneinander beschrieben. Wenn wir jetzt also evtl. im Februar meine Anzahlung zurückgezahlt wird, und ich dann 2 Tage später eine Reise buche, die entsprechenden Buchungsnummern an Info@aida.de übermittle, gehe ich davon aus, dass das BGH gewährt wird. Ich muss dann natürlich auch neu anzahlen.
-
Das BGH hat mit der Anzahlung erstmal nichts zu tun. Soweit ich das verstehe, wird die Anzahlung auf jedenfall automatisch zurück überwiesen. Dann gibt man die Buchungsnummer der stornieren Reise und die neue Vorgangsnummer an AIDA weiter.
"Bitte buchen Sie die neue Reise auf http://www.aida.de/ oder in Ihrem Reisebüro und teilen Sie uns die alte und die neue Buchungsnummer an info@aida.de mit. Wir werden Ihnen daraufhin das Bordguthaben gutschreiben. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann."
Will sagen: auch nach Rückzahlung der Anzahlung gehe ich davon aus, dass man den Prozess für das BGH nutzen kann.
-
-
-
-
Mich würde zu diesem Thema folgendes interessieren:
1) Wie begründet AIDA, dass Landgänge auf eigene Faust nicht möglich sind? Denke von Seite der besuchten Länder gibt es keine einheitliche Regeln (Gesetze, Verordnungen) diesbezüglich. Auch kann AIDA ja auch bei eigenen Ausflügen nicht das Verhalten jedes einzelnen Teilnehmers kontrollieren. Zumal zumindest für meine Reise im März auch noch "auf eigene Faust"-Ausflüge buchbar sind. Wo ist da der Sinn (im Sinne des Gesundheitsschutzes), dass mich vielleicht ein AIDA-Guide in die Innenstadt bringt und mich dann frei laufen lässt, ich aber nicht ohne ihn von Bord gehen kann? Mir erscheint dass doch alles irgendwie wie eine Maßnahme, die zusätzliche Einnahmen in einer schwierigen Lage generieren soll. Verständlich von AIDA-Seite, aber diese Begründung würde ich für solch einen Reisemangel nicht akzeptieren.
2) Erwähnt AIDA explizit die Möglichkeit von Landgängen ohne AIDA-Tour in ihren (alten) Reise-AGBs? Ich gehe mal nicht davon aus. Kann das verbieten der Landgänge denn dann rechtlich ein Reisemangel sein?
Noch kurz zur persönlichen Situation. Wir haben Winter im hohen Norden im März gebucht. Die Reise "lebt" nach allen Erfahrungsberichten von der Möglichkeit privater Landgänge und unabhängiger Ausflüge mit lokalen Anbietern. Desweiteren ist für uns auch das Schließen der Sauna bei diesen Außentemperaturen gefühlt ein absoluter Reisemangel. Die Nutzung der Sauna und auch z.B. das Essen vom Buffet ist ja explizit in den Reiseunterlagen erwähnt. Hier dürfte es sogar einfacher möglich sein als bei den Landgängen, einen Mangel geltend zu machen. Ich bin aber kein Jurist, würde mich über andere Meinungen/Erfahrungen freuen.
-
-
Euro ist soweit ich weiß nur in Martinique offizielles Zahlungsmittel. Es gibt verschiedene lokale Währungen, aber US Dollar wird überall genommen. Die meisten privaten Ausflüge zahlen wir auch in USD.
-
Ein privater Anbieter hat mir für La Romana eine private VIP Tour nach Saona angeboten. War uns dann aber für die wenige Zeit zu teuer (wir fliegen schon um 16:40 Uhr). Hatte auch in Erinnerung, dass man früher in MyAida sehen konnte, ob ein Ausflug am Abreisetag möglich ist. Wir werden jetzt spontan auf dem Schiff nochmal wegen dem Abreisetag schauen.
-
Ein privater Anbieter hat mir für La Romana eine private VIP Tour nach Saona angeboten. War uns dann aber für die wenige Zeit zu teuer (wir fliegen schon um 16:40 Uhr). Hatte auch in Erinnerung, dass man früher in MyAida sehen konnte, ob ein Ausflug am Abreisetag möglich ist. Wir werden jetzt spontan auf dem Schiff nochmal wegen dem Abreisetag schauen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS