Hallo Charlynn,
ja den Shuttle konnte man unter myAida buchen. Ob die aber nur die Koffer mitgenommen hätten weiß ich nicht.
Hallo Charlynn,
ja den Shuttle konnte man unter myAida buchen. Ob die aber nur die Koffer mitgenommen hätten weiß ich nicht.
Wir haben in der Innenstadt geparkt und es gab einen Shuttle von AIDA vom Hauptbahnhof. Check doch mal ob MSC auch sowas anbietet. Parken war am Ostuferhafen eher mau. Es gab noch einen offiziellen aber teuren Parkplatz von AIDA.
Ja, die Benennung hatte mich auch verwirrt, aber Perso war kein Problem. Einfach die Selben Felder verwenden.
Wallet ist ein elektronischer Speicher um Zugangscodes zu speichern. Gibt es als App. Ob es jetzt geht oder nicht, einen Ausdruck in englischer Sprache wird man zumindest im Ausland weiter brauchen.
Bin mir nicht sicher. Neben dem PDF kann ich das Ergebnis auch für eine Wallet als qr code laden. Vielleicht kann man diesen dann in die App einlesen. Automatisch ist jedenfalls nichts in der App gelandet
Hm, also ich konnte diesen Haken optional setzen bei der Bestellung. Habe aber den test heute erst gemacht, ob der Code für die App ausgeliefert wird kann ich daher noch nicht sagen.
Den Code für die App musste man mit einem Häkchen extra bestellen bei Centogene.
Alles anzeigenHallo zusammen,
der Antigen-Test an Bord der Blu am Reeiseende erfolgt durch tiefen Nasenabstrich in beiden Nasenlöchern.
Alles ging flott und war gut organisiert.
Testnachweise erhalten nur die Passagiere, die diesen benötigen.
Viele Grüße
Micha
Bei der Rückreise benötigen ihn doch alle die nicht geimpft oder genesen sind. Heißt das, jeder wird getestet? Ich hatte Harald da anders verstanden.
Ich bin durchgeimpft und mit ist das völlig schnuppe. Die Selbsttests haben mir sogar Spaß gemacht. Dass man jetzt beim Neustart komplett auf Nummer sicher geht und auch die ein oder andere Maßnahme vielleicht eher aktionistisch ist kann ich voll verstehen. Niemand will jetzt schlechte Publicity aufgrund von Ausbrüchen und Quarantäne auf Schiffen.
11 Tage vor Abfahrt auf der Blu Kabine 725x erhalten. Gebucht als Pauschal AI.
Cruise Ship: AIDAblu - Ort: Korfu - PLZ: 49100
Super, danke dir!
Noch eine Frage: ich bin bis zur Abfahrt vollständig geimpft. Allerdings mit einer Mix-Impfung, deshalb ist mir nicht klar welchen Impfstoff ich im entsprechenden Feld abgeben soll und ob das dann später akzeptiert wird. Da ich den PCR Test für AIDA ohnehin machen muss, habe ich jetzt überlegt auf Nummer sicher zu gehen und "Negative PCR Test result" anzugeben statt der Impfung. Hat jemand schon diesen Fall gehabt?
Hallo, ich sitze grade am PLF Formular für unsere Reise ab 06.06.
Darf ich fragen, was ihr unter Vorläufige Anschrift eingetragen habt? Das ist in der Anleitung von AIDA nicht ersichtlich.
Man kann den Namen des Kreuzfahrschiffes angeben, muss aber auch eine Adresse hinterlegen. Wie habt ihr das gemacht?
Das habe ich auch gelesen, und da wir bei AIDA den Perso angegeben haben, frage ich ja explizit wegen centogene nach, ob der Perso da akzeptiert wird.
An die Centogene-Tester: in den Profileinstellungen kann man die Reisepassnummer eintragen bzw. ein Foto des Reisepasses hochladen. Im AIDA-Manifest haben wir allerdings den Perso eingetragen.
Kann man diesen auch bei Centogene ohne Problene verwenden, auch wenn die Felder zum Eintragen den Reisepass benennen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()