Ich bin durchgeimpft und mit ist das völlig schnuppe. Die Selbsttests haben mir sogar Spaß gemacht. Dass man jetzt beim Neustart komplett auf Nummer sicher geht und auch die ein oder andere Maßnahme vielleicht eher aktionistisch ist kann ich voll verstehen. Niemand will jetzt schlechte Publicity aufgrund von Ausbrüchen und Quarantäne auf Schiffen.
Beiträge von seventh_son
-
-
-
-
11 Tage vor Abfahrt auf der Blu Kabine 725x erhalten. Gebucht als Pauschal AI.
-
-
Cruise Ship: AIDAblu - Ort: Korfu - PLZ: 49100
Super, danke dir!
Noch eine Frage: ich bin bis zur Abfahrt vollständig geimpft. Allerdings mit einer Mix-Impfung, deshalb ist mir nicht klar welchen Impfstoff ich im entsprechenden Feld abgeben soll und ob das dann später akzeptiert wird. Da ich den PCR Test für AIDA ohnehin machen muss, habe ich jetzt überlegt auf Nummer sicher zu gehen und "Negative PCR Test result" anzugeben statt der Impfung. Hat jemand schon diesen Fall gehabt?
-
Hallo, ich sitze grade am PLF Formular für unsere Reise ab 06.06.
Darf ich fragen, was ihr unter Vorläufige Anschrift eingetragen habt? Das ist in der Anleitung von AIDA nicht ersichtlich.
Man kann den Namen des Kreuzfahrschiffes angeben, muss aber auch eine Adresse hinterlegen. Wie habt ihr das gemacht?
-
Das habe ich auch gelesen, und da wir bei AIDA den Perso angegeben haben, frage ich ja explizit wegen centogene nach, ob der Perso da akzeptiert wird.
-
An die Centogene-Tester: in den Profileinstellungen kann man die Reisepassnummer eintragen bzw. ein Foto des Reisepasses hochladen. Im AIDA-Manifest haben wir allerdings den Perso eingetragen.
Kann man diesen auch bei Centogene ohne Problene verwenden, auch wenn die Felder zum Eintragen den Reisepass benennen?
-
-
-
-
Habe das Bordguthaben am Montag ziemlich genau 3 Wochen vor Abfahrt über kaninengruss@aida.de beantragt. Wo sieht man denn im neuen Reiseplaner das Bordguthaben wenn es da ist?
-
-
Hallo,
was kann man denn aktuell im Organic Spa nutzen? Darf man in die whirlpools?
Ich nehme mal an, wenn man den Organic Spa Zugang bucht, sind ja auch noch andere Gäste da, also nicht wie bei der privaten Sauna. Wie wird das gelöst?
Danke schonmal!
-
Gelten eigentlich aktuell die 50 Tage vor Abfahrt noch?
-
Eben die Kabine 11189 (VE) für die Perla ab 08.05 zugeteilt bekommen

Dienstags? Das sind ja ganz neue Sitten

-
Hallo,
bei der Griechenland-Tour mit der Blu kann man die Wellness-Oase buchen. Hat diese tatsächlich während Corona geöffnet?
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 240
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 273
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 739
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 447
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 641
-