Für Sydney sind noch gar keine Ausflüge eingestellt..............
Ich sehe Ausflüge für die Tour vom 20.07.
Sollte bei euch jetzt auch sichtbar sein.
Für Sydney sind noch gar keine Ausflüge eingestellt..............
Ich sehe Ausflüge für die Tour vom 20.07.
Sollte bei euch jetzt auch sichtbar sein.
Habe bei AIDA nachgefragt. Check in am 20.07. ist geplant für 14-20 Uhr.
Übrigens gibt es aktuell Sale bei AirCanada. Flüge nach Montreal oder Toronto für unter 300 Euro pro Flug. Haben da heute zugeschlagen.
Habe bei AIDA nachgefragt. Check in am 20.07. ist geplant für 14-20 Uhr.
Übrigens gibt es aktuell Sale bei AirCanada. Flüge nach Montreal oder Toronto für unter 300 Euro pro Flug. Haben da heute zugeschlagen.
Wir haben gestern die Tour gebucht, nachdem sie ins Vario kam. Finden die Kombi Neufandlund und Nova Scotia sehr besonders, was dann auch den Ausschlag für diese und gegen die Tour nach New York sprach. Waren bisher mit AIDA nur in Europa unterwegs.
Wisst ihr, bis wieviel Uhr am Anreisetag man eingecheckt sein muss? Mir hat jemand 15 Uhr gesagt was bei individueller Anreise dann sehr sportlich wäre .
VG
Hallo,
mir wurde gesagt, dass man für die Tour Kanadas Ostküste am ersten Tag der Kreuzfahrt schon bis 15 Uhr eingecheckt haben muss. Die Vita fährt allerdings erst am darauffolgenden Tag um 18 Uhr ab. Da wir individuelle Flüge buchen wollen, wurde uns nahe gelegt, einen Tag früher anzureisen, da wir sonst bei einer verspäteten Ankunft nach 15 Uhr oder im worst Case erst am zweiten Liegetag nicht mehr einchecken könnten.
Ist das wirklich so?
VG
in der Tat war in den teureren Paketen auch ein teurerer Champagner dabei, haben es mit der Getränkekarte verglichen. Wir hatten das günstigste Paket, die Cannapes und Pralinees waren sehr hochwertig, allerdings war das nicht zum satt werden. Wir waren froh, vorher noch im Restaurant gewesen zu sein ![]()
Auf der Blu wurde das nicht an der Rezeption, sondern von der Chefin im Rossini gemanaged. Man konnte es also entweder am Anreisetag im Theater klären, oder zu den Reservierungszeiten abends vor dem Rossini, direkt mit der Chefin. Diese servierte uns dann auch. Wir hatten es nach ganz oben an Deck in den Außenbereich der Wellnessoase bestellt. Allerdings wurde kein Tisch aufgestellt, wir haben uns dann in den FKK-Bereich verzogen, wo so spät niemand mehr war ![]()
Ich hatte vorher mit der AIDA Hotline Kontakt und dort sagte man mir, dass dieses Angebot jedes Schiff individuell ausschmückt und Details deshalb nur an Bord geklärt werden können. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es Unterschiede bei der Art und Auswahl des Essens gibt und auch, wo an Bord das möglich gemacht werden kann.
Gruß
Marc
Hattet ihr schon eine Einladung zum Forumstreffen auf der Kabine? Wir leider noch nicht.
Perfekt! Vielen Dank!
Hallo,
ich habe das für unsere Tour mit der Blu auch gebucht und bin gespannt. Da Innenkabine, soll es natürlich an Deck stattfinden. Deshalb die Frage an diejenigen, die es schonmal gebucht haben: Wurde der Bereich abgetrennt? Ich denke beim Auslaufen steht ja 90% des Schiffs an Deck, auch in den Außenbereichen der Restaurants und der Anytime-Bar. Ist das dann wirklich noch "Zweisamkeit"?
Danke und VG
Hallo,
da schaut man mal 6 Wochen nicht hier rein, und es gibt 3 Seiten neue Beiträge ![]()
Wir würden auch noch gerne am Usertreffen teilnehmen falls noch möglich. Ich schicke die PN gleich raus.
Hallo Fini,
die Kreuzfahrtschiffe legen in der Regel am Teminal Av. de Los Marmoles an. Es müssten schon Schiffe an dieser Stelle liegen, dass etwas weiter nach innen zur Stadt hin ausgewichen wird.
Bei Cigar solltest Du auf der sicheren Seite sein. Habe für die Tour mit der Blu auch dort reserviert. Das Stadtbüro ist allerdings von den Anlegestellen weiter entfernt.
Hallo,
für unsere Kreuzfahrt werden auf Madeira zwei AIDA Wanderungen angeboten:
1)Wanderung entlang der Levadas
leichte Wanderung durch Pinien- und Eukalyptuswälder
Die Stationen Ihres Ausflugs:
ca. 40 min Busfahrt zum Vale Paraíso auf ca. 700 m Höhe
ca. 1 h 30 Wanderung entlang einer alten Levada durch Pinien- und Eukalyptuswälder
bis Rochão
Weiterfahrt nach Camacha, ca. 30 min Aufenthalt mit Poncha-Probe
Rückfahrt zum Schiff
2)Madeiras Natur aktiv erleben
Monte, Levadawanderung & Palheiro-Garten
Die Stationen Ihres Ausflugs:
ca. 20 min Busfahrt nach Monte
Freizeit zur Besichtigung der Wallfahrtskirche
anschließend ca. 2 h Wanderung entlang einer Levada bis nach Palheiro,
unterwegs Halt in einem Teehaus
kurze Fahrt zum Palheiro-Garten, ca. 1 h Besichtigung
Rückfahrt zum Schiff
-----------------------------------------------------------------------------
Nummer 2 ist wohl etwas sportlicher. Mich würde aber interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit einer oder beiden Wanderungen gemacht hat.
Danke!
Hallo,
heute ist die Zuteilung gekommen
es ist eine Innenkabine auf Deck 6.
Wir fliegen auch ab Köln, allerdings schon morgens und nicht über AIDA.
LG
Hallo,
wir haben für unseren Stopp auf Lanzarote im November einen Mietwagen gebucht. Neben den Feuerbergen würden wir gerne einen Strand besuchen, am liebsten einen der "schwarzen" Strände. Es kann ruhig ein kleiner sein ohne viel Infrastruktur. Wer hat Empfehlungen?
Gruß
Auch wir (Paar, 33 u. 21) haben heute die Route über das Wochenend-Angebot gebucht. Wir hoffen auf schöne Ausflüge und ein paar wärmere Tage am Ende der Reise. In 12 Tagen wird man sicher auch den ein oder anderen Mitreisenden kennenlernen
Jetzt schauen wir uns erstmal an, was die Häfen zu bieten haben und welche Ausflüge für uns in Frage kommen ![]()
Wer
Hättest Du gleich gebucht,dann bräuchtest jetzt nicht rumjammern.
Wer jammert denn? Der Post den du zitierst ist nicht von mir. Im Februar wussten wir nicht mal, dass wir im April Urlaub haben werden, geschweige denn dass es auf die AIDA geht. Also wir sind zufrieden.
Hallo,
Propriano scheint es hier noch nicht zu geben, deshalb habe ich es mal hinzu gefügt. Ist ja kein so gängiger Aida-Hafen, aber vielleicht hat jemand schon Tips.
Wir sind den ganzen Tag mit der aura vor Ort und würden wohl etwas Aktives tun wollen, Wandern oder Kajak fahren.
Viele Grüße
seventh_son
Hallo,
weiß jemand, ob es die Möglichkeit direkt in Ibiza Stadt gibt, See-Kajak zu fahren? Wir sind den ganzen Tag mit der aura da.
Gruß
seventh_son
Hallo
Braucht man für diese Route eigentlich einen Reisepass ode reicht der Personalausweis?
Grüße aus de Südpfalz
Der Personalausweis genügt laut Aida.
Wir (33(m) und 21 (w) aus Hessen) sind jetzt auch an Bord! Gibt es von den Kennern der Häfen Empfehlungen für die Langänge?
Gruß
seventh_son
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()