1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seventh_son

Beiträge von seventh_son

• 4115

• seventh_son
    • 1. Juni 2018 um 19:34

Denke ich auch so. 4115 hat den kürzesten Lichtschacht.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 1. Juni 2018 um 09:46

@Michaela34 Ich glaube gar nicht mal, dass viele Kinder auf dieser Route sind, trotz Sommerferien.

Uns hat es auch nicht besser getroffen, Deck 4, Bug (hallo wach dank Bugstrahlruder), Verbindungstür, zwar Fenster aber mit Lichtschacht.

Wir haben direkt gebucht, nachdem die Reise in's Vario kam, würden aktuell sogar noch plus machen wenn wir komplett stornieren und neu buchen.
    Aber wer weiß was man dann bekommt - getrennte Betten oder Bullaugen...

• 4115

• seventh_son
    • 1. Juni 2018 um 09:14

AIDA zeigt diese Kabine (wie auch 4111) mit Bullaugen an auf der Homepage (Kabinenfinder). Auf dem Decksplan ist sie ohne dargestellt. Vermutlich wird so auf das zurückliegende Fenster "hingewiesen". Dankeschön.

• 4115

• seventh_son
    • 1. Juni 2018 um 08:29

Wie habt ihr denn die Bullaugen wahrgenommen? Wieviel Raum ist bis zur Schiffsaußenwand?

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 31. Mai 2018 um 13:57

@honc Tatsächlich, ist bei uns genauso. Google Maps findet Enterprise allerdings nur an der Mall - am anderen Standort gibt es nur Kfz-Werkstätten. Kann natürlich sein dass sie umgezogen sind. Werde da mal anrufen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seventh_son
    • 30. Mai 2018 um 13:53

So ist es ja auch. Du kaufst eine Guthabenkarte für 90 Euro und hast einen Wert von 100 Euro darauf. Bei der für 180 bekommst du die 200er Karte. Das sind je 10% Ermäßigung (auf alles, was du mit der Karte bezahlst).

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 28. Mai 2018 um 22:58

Ich würde mich vielleicht nicht auf diese Tour versteifen, sondern den Mietwagen nutzen um in den Nationalpark zu kommen, ein bisschen zu erkunden und bei Bedarf eine Wanderung machen.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 27. Mai 2018 um 22:10

Wir haben auch einen Mietwagen und werden mit zwei Mitfahrern in den südlichen Teil dea Nationalparks zum Infocenter nach Bonne Bay fahren und von dort aus vermutlich den Lookout Hills Trail machen. Sind auch bei Enterprise. Können uns ja ein Taxi ab Hafen teilen.

• Stornierung der Reise - gebuchte Ausflüge

• seventh_son
    • 27. Mai 2018 um 09:27

Hallo,

werden über MyAida vorab gebuchte Ausflüge automatisch storniert, wenn die gesamte Reise storniert wird? Oder sollte man die vorher über MyAida stornieren?

VG

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 26. Mai 2018 um 23:19

Nachdem die Preise jetzt nochmal deutlich gesunken sind, lohnt sich bei uns sogar eine Stornierung und Neubuchung. Kann mir jemand sagen, ob die über MyAida gebuchten Ausflüge automatisch mit storniert werden?

• Saguenay / Kanada

• seventh_son
    • 22. Mai 2018 um 10:29

@JZRed
    Auf welche Tour beziehst du sich? Was sind denn die tatsächlichen Liegezeiten?

• Preisverfall / AIDA

• seventh_son
    • 14. Mai 2018 um 17:07

Kreuzfahrten sind doch über die letzten sagen wir 15 Jahre von einer recht exklusiven Veranstaltung zum Massenmarkt geworden. Es gibt sicher noch Unterschiede zu 400 Euro All In in einer großen Anlage in der Türkei oder in Ägypten. Ich bin nun wirklich kein alter Hase, was Kreuzfahrten im allgemeinen oder AIDA im besonderen angeht. Ich steuere jetzt auf meine fünfte Kreuzfahrt und vierte AIDA-Tour zu.

Meine erste Tour war vor 6 Jahren. Damals war das immer noch eine eher exotische Art, Urlaub zu machen, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Alle machten große Augen, viele verbanden eine Kreuzfahrt mit einer Traumreise, die man sich vielleicht mal als Hochzeitsreise gönnte, aber keine Standard-Alternative zum Landurlaub im Süden. Damals kam bei einer 10-tätigen Kanaren-Reise auch nur Just für uns in Frage. Die zweite und dritte AIDA-Reise waren dann 4 Jahre später. Neben einer 7-tätigen WMM für sehr kleines Geld im JUST haben wir eine 12-tägige Spanien/Portugal/Kanaren-Reise gemacht, die im Vario ungefähr soviel kostete wie die erste Reise im Just. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass AIDA generell günstiger geworden ist bei den Reisen, die ich mir angeschaut hatte.

Und auch die Wahrnehmung hat sich verändert. Wenn ich heute erzähle, dass ich im Sommer wieder AIDA fahre, ist das keineswegs mehr so exotisch wie noch vor ein paar Jahren. Einige Bekannte sind selbst schon gefahren. Und AIDA ist viel präsenter was Werbung und öffentliche Wahrnehmung angeht.

Für mich ist es logisch, dass bei mehr "Masse" (mehr und größere Schiffe, mehr Passagiere, mehr und neue Crew-Mitglieder) die Klasse (oder auch die Exklusivität) leidet. Ob das jetzt an generellen Sparvorgaben liegen muss, ist aber nicht gesagt. Beim Essen zum Beispiel ist ein Buffet auf vita oder aura sicher oft subjektiv besser als auf einem größeren Schiff - das Gefühl hatte ich schon auf meiner dritten und vierten Reise (aura und blu) im selben Jahr.

AIDA ist mittlerweile ganz klar für viel mehr Leute interessant als noch vor einigen Jahren - und das liegt natürlich auch am Preis.

• 06.07. - 20.07.2018

• seventh_son
    • 9. Mai 2018 um 12:12

Taxi Festpreis soll 40 Dollar sein.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 3. Mai 2018 um 20:21

Wir sind mit zwei Personen dabei :abfahrt: Haben auch im "großen" Forum abgestimmt.
    Kabinennummer folgt dann später.

Danke fürs organisieren.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• seventh_son
    • 27. April 2018 um 15:44
    Zitat von Larissa1996

da hast du die chance auf eine schöne bullaugenkabine. :D
    die CA müssten auch dort bei den innenkabinen dabei sein.

Bullaugen sind ja auch nicht CA ;) Da wären mir die Rettungsboote aber lieber

• seventh_son
    • 27. April 2018 um 14:07

Danke. Wie sieht es bei aura/vita/cara aus?

• seventh_son
    • 27. April 2018 um 13:59

Die Meerblickkabinen CA mit eingeschränkter Sicht gehen ja in das Vario-Roulette für Innenkabinen mit ein. Werden sie parallel auch unter den Meerblickkabinen verlost (z.B. wenn es nich so viele Bucher für Innen gibt)?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seventh_son
    • 27. April 2018 um 08:44
    Zitat von klausnorbert

Letztes Jahr im Dezember auf der Sol waren es pro Person zwei Karaffen zu 0,25 l (Weißwein) und ein Glas Rotwein zu 0,1 l. Dazu pro Person eine große Flasche Wasser, hinterher haben wir uns für einen Espresso entschieden, der mit selbstgemachten Pralinen serviert wurde.

Ja, es gibt die unterschiedlichsten Berichte. Denke das kann je nach Schiff und auch je nach Menü verschieden sein.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• seventh_son
    • 27. April 2018 um 08:43
    Zitat von Pillentante

Werftaufenthalt der Aura

Vielleicht berichtet ja mal einer der morgen in Palma an Bord geht von den Änderungen
    auf der AIDAaura nach dem Werftaufenthalt.

Nach dem Werftumbau der Vita hat doch auch wer freundlicherweise Bilder ins Netz gestellt.

Vielen Dank im Voraus

Kannst Du mir sagen, ob die Bilder hier noch zu finden sind?

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• seventh_son
    • 27. April 2018 um 08:36
    Zitat von st123

gibt es denn auch das Zwickel in der Almhütte?

Nein. Allgäuer Büble vom Fass.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™