da hast du die chance auf eine schöne bullaugenkabine.
![]()
die CA müssten auch dort bei den innenkabinen dabei sein.
Bullaugen sind ja auch nicht CA
Da wären mir die Rettungsboote aber lieber 
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
da hast du die chance auf eine schöne bullaugenkabine.
![]()
die CA müssten auch dort bei den innenkabinen dabei sein.
Bullaugen sind ja auch nicht CA
Da wären mir die Rettungsboote aber lieber 
Danke. Wie sieht es bei aura/vita/cara aus?
Die Meerblickkabinen CA mit eingeschränkter Sicht gehen ja in das Vario-Roulette für Innenkabinen mit ein. Werden sie parallel auch unter den Meerblickkabinen verlost (z.B. wenn es nich so viele Bucher für Innen gibt)?
Letztes Jahr im Dezember auf der Sol waren es pro Person zwei Karaffen zu 0,25 l (Weißwein) und ein Glas Rotwein zu 0,1 l. Dazu pro Person eine große Flasche Wasser, hinterher haben wir uns für einen Espresso entschieden, der mit selbstgemachten Pralinen serviert wurde.
Ja, es gibt die unterschiedlichsten Berichte. Denke das kann je nach Schiff und auch je nach Menü verschieden sein.
Werftaufenthalt der Aura
Vielleicht berichtet ja mal einer der morgen in Palma an Bord geht von den Änderungen
auf der AIDAaura nach dem Werftaufenthalt.Nach dem Werftumbau der Vita hat doch auch wer freundlicherweise Bilder ins Netz gestellt.
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du mir sagen, ob die Bilder hier noch zu finden sind?
gibt es denn auch das Zwickel in der Almhütte?
Nein. Allgäuer Büble vom Fass.
Zwei Gläser Wein (0,2) nach Wahl aus einer Extrakarte. Unabhängig von der Anzahl der Gänge.
Bei der großen Weinpakebegleitung ist noch ein Glas Champagner als Aperitif, ein drittes Glas Wein und ein Dessertwein dabei.
LG, Bini
Ich meinte es hier im Forum anders gelesen zu haben. Kann aber auch sein, dass die große Weinbegleitung gemeint war.
Was kostet ein Glas Wein aus der Karte? Gibt es dann überhaupt noch einen Preisvorteil?
Gibt es eigentlich auf dieser Tour keine Fahrrad oder Pedelec Ausflüge oder werden die auf der Aida Webseite (noch) nicht eingestellt? Hat da jemand schon mal nachgefragt?
Also ich sehe Fahrradausflüge in Montreal, Québec, Halifax und St. John's in my aida.
Trotzdem natürlich vielen Dank für's Kümmern ![]()
Also wir sind dann raus. Wenn man die Strecke mit (geteilten) Taxis fahren muss, wird der Preisunterschied zu den AIDA-Touren vermutlich zusammenschrumpfen und man hat mehr Stress, wenn evtl. nicht alle gleichzeitig mitgenommen werden können... Wir gehen dann wohl auf AIDA.
Ich denke mal, hätte man die Nordamerikarouten mit einem anderen, größeren Schiff angeboten, wäre sie von Familien besser gebucht. Dazu kommt, dass das Anreisepaket über Aida einfach zu teuer ist und wenn man dann noch die Gefahr läuft, so einen langen Flug mit einer grottigen Airline fliegen zu müssen, ohne jeglichen Komfort, dann verstehe ich schon die relativ geringe Nachfrage. Gerade mit Kindern sind Langstreckenflüge, abgesehen von den Kosten, doch auch sehr anstrengend.
Wobei sich die Situation bei den Anreisepaketen gebessert hat, für die Tour ab 20. Juli bekommt man das Paket für unter 1000 Euro pro Person und z.B. ab Frankfurt zumindest Hin einen Direktflug (zurück gibt es noch keine Daten).
Bis vor kurzem lag dieser Abflughafen bei 1450 Euro pro Person, andere nochmal deutlich drüber, ohne den Flug zu kennen. Viele haben ja dann auch ungünstige Flüge bekommen.
Es ist schon so, dass Selection-Reisen natürlich weniger das Schiff als die Route in den Vordergrund stellen. Zudem ist der Fokus bei der Kanada-Tour stark auf Natur und Umgebung ausgerichtet, die Häfen dienen nur als Ausgangspunkt für längere Touren. Dass das weder Familien mit kleinen Kindern noch das Klientel der neuesten Schiffe anzieht, dürfte auch AIDA klar sein.
Dieser Anbieter hat Schnellboot- und Kajatouren (auch 2-3 Stunden) im Angebot. Außerdem bietet er Transfers von Saguenay in den Nationalpark an: http://organisaction.com/
Eine Übersicht über Aktivitäten im Nationalpark gibt es hier: https://www.sepaq.com/pq/sag/index.dot?language_id=1
Hier gibt es Touren mit Minibus: https://www.saguenayguidedtours.com/english/privat…y-guided-tours/
Wer einfach nur nach Cavendish oder zum Cavendish Strand möchte, hier gibt es ein Shuttle. Macht bei den Zeiten aber sicher nur bei längerer Liegezeit Sinn.
Danke! Sind/waren die Preise denn im Rossini (auch auf den anderen Schiffen) gleich? Gibt es jeden Tag ein anderes Menü oder bleibt die Auswahl auf der Karte in der Regel bestehen?
Hallo,
da wir jetzt zum ersten Mal nach der Einführung von AIDA Selection mit einem kleinen Schiff fragen, die Frage: Was hat sich beim Selection Restaurant konkret geändert? Im Rossini auf der aura waren wir damals nicht. Ich habe mir die Speisekarte für unsere Tour in MyAida angesehen, drei Gänge für 15 Euro, 3 Euro jeder weitere Gang, Auswahl aus verschiedenen Gerichten pro Gang. Sind das normale Rossini-Preise? Besondere Regionalität konnte ich nicht feststellen.
Gruß
Hallo,
generell auch Interesse. Allerdings steht und fällt es sicher mit dem Transfer. Zusammen mit Tax und Nationalparkeintritt kommt man dann evtl an den AIDA-Preis ran. Deshalb wäre es super wenn du nachfragen könntest. Dein Schulfranzösisch wirst du vermutlich nicht brauchen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()