Bei Jonathan Douro in Halifax gibt es für die Tour Peggys Cove/Lunenburg noch 12 freie Plätze und er hat mich gebeten, eine Info hier zu hinterlassen. Wer Interesse hat, seine E-Mail-Adresse ist info@yourcab.ca
Beiträge von seventh_son
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@seventh_son Scheinen nicht allzuviele Plätze gewesen sein - ist schon wieder ausgebucht.Naja vielleicht gibt es auf dem Schiff noch ein paar.
@be.ef Seit heute morgen gibt es einen zusätzlichen Ausflug zu dieser Insel um 14:45. Außerdem sollten zwei Plätze beim Ausflug um 9:30 frei werden, wir haben grade umgebucht.
-
Achtung: Die Anlegezeit in Charlottetown für die Tour Kanadas Ostküste ist entgegen der ursprünglichen Planung nicht um 8 Uhr sondern um 9:30 Uhr. Das berichten die Reisenden auf der aktuellen Tour und ist auch so in MyAida hinterlegt.
-
Achtung: Die Anlegezeit in Charlottetown ist entgegen der ursprünglichen Planung nicht um 8 Uhr sondern um 9:30 Uhr. Das berichten die Reisenden auf der aktuellen Tour und ist auch so in MyAida hinterlegt.
-
Das stimmt. Aber bei massiver Reduzierung wie bei der Kanada-Tour kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der letzte Variopreis der echte Preis ist, mit dem AIDA von Beginn an kalkuliert hat.
Für andere Touren magst du aber recht haben.Dennoch - die Option umzubuchen schützt den Premiumkunden vor einem zu massiven Preisverfall seiner Tour. Zumindest ist es beruhigend, diese Option zu haben.
-
... ach ja. Das mit dem Umbuchen wird hier immer wieder mal vergessen. In Premium gebucht, kann ich ja ggf. noch umbuchen und der günstigen Preis dann mitnehmen. Das scheint ja zu funitionieren. Oder gibt es da einen Haken?
Das stimmt. Ich finde AIDA bietet da mit 150 Euro pro Person auch eine sehr faire Möglichkeit an, vom "Preisverfall" doch noch zu profitieren. Ob das für AIDA dauerhaft wirtschaftlich ist, wenn auch die Premiumbucher den günstigen Preis mitnehmen, weil die Ersparnis trotz Umbuchungsgebühr immens ist, steht auf einem anderen Blatt.
-
Ich denke, jeder hier ist sich bewußt, dass er bei Premium einen höheren Preis zu zahlen hat als mit Vario oder Just. Dafür bekommt er ja auch ein paar Vorteile, über deren Wertigkeit man sich natürlich wieder streiten kann.
Nach meinem Verständnis wird der Preisverfall (ob gefühlt oder tatsächlich) hier darauf zurückgeführt, dass bei einer größeren Zahl von Reisen der Preisunterschied zwischen Premium und Vario sehr groß ist. Die Anzahl der Reisen mit diesem Preisunterschied sowie der Unterschied selbst steigen also scheinbar.
Ich habe selbst nie Premium gebucht und habe nicht allzu viele Reisen bisher beobachtet. Ich denke aber wenn eine sagen wir 10 tägige Reise Innenkabine 2000 Euro im Premium kostet, 1600 Euro Vario und 1200 JAFM mit Flug, würde sich niemand über Preisverfall beschweren. Das sind zumindest Preisunterschiede in einem Rahmen, der mir als "normal" erscheint, wenn ich so ca. 5 Jahre zurück denke, als ich mich die ersten Male mit AIDA Kreuzfahrten befasst habe.
Wenn ich jetzt natürlich die aktuelle Kanada-Reise betrachte, gab es bei Bekanntwerden der Vario Preise eine Differenz zwischen Premium und Vario von 2400 Euro zu 1800 Euro für die Innenkabine. Für mich absolut akzeptabel. Dann allerdings ist der Vario Preis über die Monate tatsächlich "verfallen" bis auf 850 Euro (der Premium Preis blieb über die Zeit recht konstant).
Ergebnis war natürlich, dass viele Premium Bucher umbuchten und für uns sich sogar eine Stornierung von Vario und Neubuchung Vario massiv lohnte.
Da man initial mit einem deutlich höheren Vario Preis in's Rennen gegangen ist (der wie gesagt gegenüber Premium absolut im Rahmen war) kann das nur bedeuten, dass die Reise sehr schlecht gebucht wurde.
Diese eine Reise ist natürlich alleine keine Messlatte für einen generellen Preisverfall. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass der Hauptgrund für teilweise sehr günstige Vario Preise einfach die steigende Zahl der Schiffe und Betten ist und man bei vielen Reisen nachsteuern muss, um sie voll zu kriegen.
-
Für die Tour
Havre-Saint-Pierre (Kanada) HSP02; Île Quarry: Eine Insel, tausend Entdeckungen gibt es aktuell wieder freie Plätze.
-
Oder die Kanada-Touren.
-
Hallo,
für unseren Flug nach Montreal mit Air Canada zeigt mir die Maske für die Sitzplatz-Reservierung auf der AC Website an, dass die Economy fast voll ist. Standard-Sitzplätze gibt es keine mehr nebeneinander, nur noch einige Vorzugssitzplätze an den Ausgängen.
Würdet ihr diese jetzt gegen eine Gebühr von 85 Euro reservieren, um auf Nummer sicher zu gehen, oder sollte ich auf den Check-in spekulieren, dass evtl Plätze nur geblockt sind und dann freigegeben werden bzw. die Vorzugssitzplätze auch noch dann zu haben sind (dann kostenlos).
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.Vielen Dank.
-
Gestern hatte es. In St. John's 8 Grad und in Montreal 35 Grad. Man muss also wirklich den ganzen Kleiderschrank mitnehmen.
-
Ich denke die Kanutour um 9:30 schafft ihr nur wenn es keine Verzögerungen gibt - wir kommen erst um 8 Uhr an. Bis man vom Schiff kommt kann es schon mal etwas dauern. Für die 70 km sollte man so zwischen 45min und 60min brauchen. Das Aida das mit dem Schulbus in 45 Minuten schafft wundert mich etwas.
Der Anleger für Kreuzfahrtschiffe ist in La Baie. Das ist ein gutes Stück näher am Haupteingang des Nationalparks als das Zentrum. Laut Google Maps sind es 44 km / 36 Minuten.
Da der Transfer ja über den Veranstalter der Kajaktour läuft gehe ich davon aus, dass der das hinbekommt. Natürlich sollte man sofort nach Anlegen von Bord.
-
@Na&Ma
Für die Kajaktour ab 9:30 Uhr gibt es sicherlich noch Plätze. Allerdings sind bei uns für den Transfer alle Plätze weg. Du kannst den Anbieter organisaction.com mal anschreiben, dass du die Kajaktour machen willst und ob er noch einen alternativen Transfer anbieten kann. Ansonsten bliebe nur Taxi oder Mietwagen. -
Wir können ja mal Vorort schauen. Vans wird's da sich auch geben.
-
Hallo,
gibt es noch Mitreisende auf dem Flug mit AC 9:55 ab Frankfurt nach Montreal (20.07.) bzw. solche, die auch gegen 11:30 in Montreal ankommen? Dann könnte man sich ein Taxi zum Hafen teilen.
-
Was passiert bei Umbuchung oder Stornierung + Neubuchung? Wird einem die Urlaubskasse und das Bordguthaben gut geschrieben und kann für die zweite Buchung verwendet werden?
-
Ich hatte vor ein paar Wochen im Park angerufen. Es gibt keine öffentlichen Busse. Neben privaten Transfers hat man nur die Möglichkeiten Mietwagen und Taxi.
-
In manchen Bewertungen liest man, dass man den Nachbarn durch die Verbindungstür gehört hat - z.B. weil er erkältet war. Ich denke ob man überhaupt was hört hängt massiv von den Nachbarn ab. Bei der Kabine die wir vor der Stornierung erhalten hatten, schrieb jemand in die Bewertung, dass die Türspalten noch vom Vorbesitzer mit Klopapier ausgestopft waren

Schreib mir doch mal eure Kabinennummer per PN, vielleicht sind wir ja direkte Nachbarn

-
Es ist Deck 5 hinten geworden. Kabine hat Doppelbett und soll trotz Verbindungstür ruhig sein. Wir sind sehr zufrieden.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-