1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seventh_son

Beiträge von seventh_son

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• seventh_son
    • 21. September 2018 um 13:21

Über den Kabinenfinder bekomme ich die Richtung in der die Betten stehen aber auch nicht angezeigt. Im Gegensatz zur Buchungsmaske.

• Premium Kabine - doppelte Vergabe ?!

• seventh_son
    • 17. September 2018 um 11:03

Heute war die Kabine nicht mehr buchbar. Vielleicht hat sie gestern jemand gebucht :whistling:

• Premium Kabine - doppelte Vergabe ?!

• seventh_son
    • 16. September 2018 um 22:42

Habe das für unsere Reise im April auch mal durchgespielt. Es handelt sich um drei Teilstrecken die auch getrennt buchbar sind. Und siehe da, unsere Kabine ist auf unserer Teilstrecke noch buchbar! Haben letzte Woche übers Reisebüro gebucht aber nur eine Reservierungsbestätigung, aber noch keine Rechnung bekommen. Sollte ich mir Sorgen machen? :gruebel:

• 04.04.-30.04.2019

• seventh_son
    • 12. September 2018 um 13:59

Wir (35 & 23) haben gestern die Tour ab Teneriffa gebucht. Wir fliegen von Frankfurt.
    Nach einer abwechslungsreichen und vollgepackten Kanada-Tour mit der Vita freuen wir uns diesmal auf eine ganz entspannte Kreuzfahrt ohne große Pläne und auf eine für uns noch völlig unbekannte Schiffsklasse.

• 5186

• seventh_son
    • 12. September 2018 um 13:46

Hatten die Kabine 14 Tage auf der Tour Kanadas Ostküste im Sommer 2018.

Die Kabine liegt sehr ruhig im hinteren Flur, Wasserspender in der Nähe.
    Keine Schiffsgeräusche zu hören. Wenn man ganz ruhig war konnte man manchmal durch die Verbindungstür die Nachbarn reden hören (aber nicht verstehen).

Auf jedenfall eine Weiterempfehlung!

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• seventh_son
    • 12. September 2018 um 13:18

Wir haben nun auch gebucht. Teneriffa nach Hamburg ab Ostern. Sind gespannt auf's Patiodeck (und auf's Wetter :rolleyes: ).

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• seventh_son
    • 11. September 2018 um 12:06

Wie fandet ihr denn die Auslastung? Waren genug Liegen vorhanden?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• seventh_son
    • 9. September 2018 um 23:13

Ok, das kann ich nachvollziehen. Dann verknüpft AIDA aber die absolut mittige Lage als bevorzugt, auch wenn die Veranda vielleicht kleiner ist. Über dem Lanaideck würde ich auch nicht buchen wollen.

Danke dir!

• seventh_son
    • 9. September 2018 um 22:38

Die Deluxe mit Lounge sind im Moment gar nicht buchbar.
    Das Patio macht halt nur Sinn bei gutem Wetter. Da die Tour auf den Kanaren startet, overnight in Funchal und einige Seetage hat erhoffe ich mir doch auch Ende April einige schöne Tage.

Verandakabinen und Veranda Komfort werden mir in der Buchungsmaske nur auf Deck 10 angezeigt über alle Kategorien hinweg.

Wie verhält es sich denn mit dem Kabinen mit angeblich bevorzugter Lage in der Rundung in der Schiffsmitte? Dort sind die Balkone doch teilweise deutlich kleiner, oder? Auch werden die Kabinen ganz vorne im Bug mit Stahlbalkon als bevorzugte Lage geführt... Wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen.

• seventh_son
    • 9. September 2018 um 21:57

Hallo,

wir interessieren uns für die Oster-Tour mit der Perla ab 21.04.19 (Teneriffa nach Hamburg). Wir würden gerne mal eine Panoramakabine auf dem Patiodeck ausprobieren. Aktuell gibt es noch keine Variopreise und es werden mir 4 Kabinen bei einer Probebuchung angeboten. Kann man abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Panorama ins Vario kommen? Diese werden ja zusammen mit den ehemaligen Lanaikabinen verlost, aber zu zweit soll man wohl die größere Chance auf die Panorama haben.

Ich kann den aktuell aufgerufenen Premium-Preis von 3570 Euro für die Zweierbelegung auch nicht wirklich einschätzen. Ist der ok für 9 Tage?

Danke schonmal.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seventh_son
    • 9. August 2018 um 10:38

Auf Nachfrage gab's den Fritch Reloaded auch vor einer Woche auf der Vita in der Nightly Bar. Allerdings sind die Deluxe Drinks dort auch nicht in der Karte aufgetaucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seventh_son
    • 8. August 2018 um 12:27

Du kannst so viele Getränke gleichzeitig bestellen wie du willst. Du brauchst die Karte nur einmal.

• seventh_son
    • 18. Juli 2018 um 15:54
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Oder Du buchst TUI Mein Schiff.
    Rund 80% aller Getränke (das sind rund 100 Markengetränke in den Bars und Restaurants) sind inkludiert. Da musst Du Dir im Regelfall an der Bar keine Gedanken machen. Mit Ausnahme von (Beispiel) Champagner oder einem Malt-Whiskey.

Wenn jetzt jemand sagt, dass rechnet sich nicht für mich, weil er nur Softgetränke konsumiere - also nichts mit Alkohol - dann stimmt das in einem solchen Fall. Aber ansonsten, immer eine Frage des Konsums und des Anspruchs.

Ist sicherlich für Vieltrinker (ob mit oder ohne Alkohol) eine Option.
    Für mich lohnt sich ein All-Inclusive-Konzept aber in der Regel nicht, auch nicht in Hotels auf dem Land.

Also das AI alleine reicht für mich nicht, um den Aufpreis bei TUI zu rechtfertigen.

• seventh_son
    • 18. Juli 2018 um 15:32
    Zitat von meerfee

und somit muß sich der Kunde halt wirklich im Vorfeld Gedanken machen, was er an Bord konsumieren möchte.

Was sich mit meiner Definition von Urlaub nicht verträgt. Ich will mir im Vorfeld grade keine Gedanken über den Konsum an Bord machen (Gedanken muss ich mir schon genug über die Ausflüge etc. machen). Für mich ist es absolut unentspannt mich an eine Bar zu setzen und zu überlegen, ob ich heute meinen inkludierten Cocktail schon hatte oder - noch schlimmer - ob ich heute schon genug konsumiert habe damit sich das Paket gelohnt hat.

Somit fahre ich am Besten mit der Genießer-Karte und habe meinen Seelenfrieden ;)

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 16. Juli 2018 um 23:20

Bei Jonathan Douro in Halifax gibt es für die Tour Peggys Cove/Lunenburg noch 12 freie Plätze und er hat mich gebeten, eine Info hier zu hinterlassen. Wer Interesse hat, seine E-Mail-Adresse ist info@yourcab.ca

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 13. Juli 2018 um 08:41
    Zitat von be.ef

@seventh_son Scheinen nicht allzuviele Plätze gewesen sein - ist schon wieder ausgebucht.Naja vielleicht gibt es auf dem Schiff noch ein paar.

@be.ef Seit heute morgen gibt es einen zusätzlichen Ausflug zu dieser Insel um 14:45. Außerdem sollten zwei Plätze beim Ausflug um 9:30 frei werden, wir haben grade umgebucht.

• Charlottetown / Kanada

• seventh_son
    • 12. Juli 2018 um 14:01

Achtung: Die Anlegezeit in Charlottetown für die Tour Kanadas Ostküste ist entgegen der ursprünglichen Planung nicht um 8 Uhr sondern um 9:30 Uhr. Das berichten die Reisenden auf der aktuellen Tour und ist auch so in MyAida hinterlegt.

• 20.7. - 3.8.18

• seventh_son
    • 12. Juli 2018 um 13:59

Achtung: Die Anlegezeit in Charlottetown ist entgegen der ursprünglichen Planung nicht um 8 Uhr sondern um 9:30 Uhr. Das berichten die Reisenden auf der aktuellen Tour und ist auch so in MyAida hinterlegt.

• Preisverfall / AIDA

• seventh_son
    • 12. Juli 2018 um 12:34

Das stimmt. Aber bei massiver Reduzierung wie bei der Kanada-Tour kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der letzte Variopreis der echte Preis ist, mit dem AIDA von Beginn an kalkuliert hat.
    Für andere Touren magst du aber recht haben.

Dennoch - die Option umzubuchen schützt den Premiumkunden vor einem zu massiven Preisverfall seiner Tour. Zumindest ist es beruhigend, diese Option zu haben.

• Preisverfall / AIDA

• seventh_son
    • 12. Juli 2018 um 12:06
    Zitat von Mausgatt

... ach ja. Das mit dem Umbuchen wird hier immer wieder mal vergessen. In Premium gebucht, kann ich ja ggf. noch umbuchen und der günstigen Preis dann mitnehmen. Das scheint ja zu funitionieren. Oder gibt es da einen Haken?

Das stimmt. Ich finde AIDA bietet da mit 150 Euro pro Person auch eine sehr faire Möglichkeit an, vom "Preisverfall" doch noch zu profitieren. Ob das für AIDA dauerhaft wirtschaftlich ist, wenn auch die Premiumbucher den günstigen Preis mitnehmen, weil die Ersparnis trotz Umbuchungsgebühr immens ist, steht auf einem anderen Blatt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™