Joa, nichts genaues weiß man nicht. Wir wissen nur dass 16215 und 16217 die Couch am Fenster haben. Die Vermutung liegt aber schon nahe, dass die geraden Kabinennummern das Bett am Fenster haben, weil so zwei benachbarte Kabinen, wie bei zwei Puzzleteilen die zusammen passen, einen rechteckigen Grundschnitt bilden. Kann natürlich auf der Steuerbordseite andersherum sein.
Beiträge von seventh_son
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Meine Erklärung wäre eher: Alle Dreibettkabinen auf Deck 16 am Patiodeck (Kabinen mit schwarzem Dreieck im Deckplan) haben das Sofa am Fenster. Alle 2 Bett Kabinen haben das Sofa vorn. Das würde auch mit den schematischen Bildern übereinstimmen. Meiner Meinung nach ist dieses Sofa vorn auch kleiner und kein Schlafsofa, weswegen diese Kabinen auch nur für 2 Personen sind.
Nein das ist sicherlich nicht so. Bei den Zweibettkabinen ist die Sofaecke sicherlich immer am gleichen Platz, die Kabinen haben aber auch einen rechteckigen Schnitt und es gibt keine "Ausbuchtungen" wie bei den Dreierkabinen. Aber wie du schon sagst ist dieses Sofa kein Schlafsofa und somit sind diese Kabinen nicht zu vergleichen. Dennoch wird die Lage des Bettes zur Fahrtrichtung nicht im Kabinenfinder bildlich dargestellt.
Bei den Dreibettkabinen gibt es immer eine Schlafcouch und es gibt sowohl Bilder von der Couch links als auch rechts.
Z.B. das Promobild von AIDA: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…abinen/pe/F.jpgOder auch in diesem Video (Youtube: AIDAperla Panoramakabine für 3 Personen)
Beide mit Couch links, also zum Flur hin.
Und das passt auch absolut zum Schnitt der Kabinen, wie Bess ausgeführt hat, da die eine lange Seite nicht gerade ist sondern eben diese Ausbuchtung an der Stelle, wo das Bett steht, existiert.
Wenn man was die Positionierung des Bettes (und der Couch) Vorlieben hat, macht es also Sinn sich vorher zu informieren, wenn man eine Kabine auswählen möchte.
-
Noch ein Argument für Premium: Ich kann den Flug ändern, wenn möglich.Gehört das offiziell zu den Leistungen in Premium oder ist das Kulanz?
-
Ich habe leider keinen Einzelfall zur Hand.
Es gibt in der Darstellung Kabinen, wo das Sofa auf dem Bild am Fenster steht und Kabinen, wo das Bett auf dem Bild am Fenster steht. Meinst du, das ist von AIDA rein zufällig gewählt? Hast du einen Einzelfall zur Hand, wo die schematische Darstellung falsch ist?Bess' Erklärung macht absolut Sinn, da man wohl kaum an der Stelle, die in der einen Kabine "ausgebuchtet" ist und wo das Bett steht, in der Nachbarkabine ebenfalls das Bett stellen kann. Wenn man also von diesem Beispiel ausgeht, steht in Kabine 16215 das Sofa nachweislich vor der Veranda. Aber dann muss das Sofa in Kabine 16216 auf der anderen Seite stehen und das Bett vor der Veranda. Im Kabinenfinder ist dies aber nicht dargestellt - dort gibt es für alle Dreier-Panoramakabinen das gleiche Bild (ebenso übrigens für die Zweier-Panoramakabinen, wobei hier das Coucheck natürlich immer an der gleichen Stelle ist). Das Bild müsste aber allein schon wegen der unterschiedlichen Ausrichtung des Betts zur Fahrtrichtung anders aussehen.
Ich denke, es gibt für jede Kabinenkategorie ein Beispielbild. Mich würde wundern, wenn du innerhalb einer Kabinenkategorie ein Sofa einmal links und einmal rechts finden würdest. Über Kabinenkategorien hinaus ist das natürlich möglich (z.B. Premium-Veranda mit begehbarem Kleiderschrank vs. Premium-Veranda mit extra viel Platz.
-
Frage zu den größeren Panoramakabinen im mittleren Teil: Ich habe Bilder gesehen, wo die Couch vor der Veranda stand, aber auch welche, wo das Bett vor der Veranda stand und die Couch dahinter. Gibt es da ein "Muster", so dass man an der Kabinennummer erkennen kann, wie die Möbel gestellt sind?
-
Ah ich habe das Problem gefunden - bei der mobilen Darstellung ist dieser Kasten nicht neben dem Bild, sondern darunter in abgewandelter Form - und dort fehlt die Info Bett in Fahrtrichtung.
-
Über den Kabinenfinder bekomme ich die Richtung in der die Betten stehen aber auch nicht angezeigt. Im Gegensatz zur Buchungsmaske.
-
Heute war die Kabine nicht mehr buchbar. Vielleicht hat sie gestern jemand gebucht

-
Habe das für unsere Reise im April auch mal durchgespielt. Es handelt sich um drei Teilstrecken die auch getrennt buchbar sind. Und siehe da, unsere Kabine ist auf unserer Teilstrecke noch buchbar! Haben letzte Woche übers Reisebüro gebucht aber nur eine Reservierungsbestätigung, aber noch keine Rechnung bekommen. Sollte ich mir Sorgen machen?

-
Wir (35 & 23) haben gestern die Tour ab Teneriffa gebucht. Wir fliegen von Frankfurt.
Nach einer abwechslungsreichen und vollgepackten Kanada-Tour mit der Vita freuen wir uns diesmal auf eine ganz entspannte Kreuzfahrt ohne große Pläne und auf eine für uns noch völlig unbekannte Schiffsklasse. -
Hatten die Kabine 14 Tage auf der Tour Kanadas Ostküste im Sommer 2018.
Die Kabine liegt sehr ruhig im hinteren Flur, Wasserspender in der Nähe.
Keine Schiffsgeräusche zu hören. Wenn man ganz ruhig war konnte man manchmal durch die Verbindungstür die Nachbarn reden hören (aber nicht verstehen).Auf jedenfall eine Weiterempfehlung!
-
Wir haben nun auch gebucht. Teneriffa nach Hamburg ab Ostern. Sind gespannt auf's Patiodeck (und auf's Wetter
). -
Wie fandet ihr denn die Auslastung? Waren genug Liegen vorhanden?
-
Ok, das kann ich nachvollziehen. Dann verknüpft AIDA aber die absolut mittige Lage als bevorzugt, auch wenn die Veranda vielleicht kleiner ist. Über dem Lanaideck würde ich auch nicht buchen wollen.
Danke dir!
-
Die Deluxe mit Lounge sind im Moment gar nicht buchbar.
Das Patio macht halt nur Sinn bei gutem Wetter. Da die Tour auf den Kanaren startet, overnight in Funchal und einige Seetage hat erhoffe ich mir doch auch Ende April einige schöne Tage.Verandakabinen und Veranda Komfort werden mir in der Buchungsmaske nur auf Deck 10 angezeigt über alle Kategorien hinweg.
Wie verhält es sich denn mit dem Kabinen mit angeblich bevorzugter Lage in der Rundung in der Schiffsmitte? Dort sind die Balkone doch teilweise deutlich kleiner, oder? Auch werden die Kabinen ganz vorne im Bug mit Stahlbalkon als bevorzugte Lage geführt... Wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen.
-
Hallo,
wir interessieren uns für die Oster-Tour mit der Perla ab 21.04.19 (Teneriffa nach Hamburg). Wir würden gerne mal eine Panoramakabine auf dem Patiodeck ausprobieren. Aktuell gibt es noch keine Variopreise und es werden mir 4 Kabinen bei einer Probebuchung angeboten. Kann man abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Panorama ins Vario kommen? Diese werden ja zusammen mit den ehemaligen Lanaikabinen verlost, aber zu zweit soll man wohl die größere Chance auf die Panorama haben.
Ich kann den aktuell aufgerufenen Premium-Preis von 3570 Euro für die Zweierbelegung auch nicht wirklich einschätzen. Ist der ok für 9 Tage?
Danke schonmal.
-
-
-
Oder Du buchst TUI Mein Schiff.
Rund 80% aller Getränke (das sind rund 100 Markengetränke in den Bars und Restaurants) sind inkludiert. Da musst Du Dir im Regelfall an der Bar keine Gedanken machen. Mit Ausnahme von (Beispiel) Champagner oder einem Malt-Whiskey.Wenn jetzt jemand sagt, dass rechnet sich nicht für mich, weil er nur Softgetränke konsumiere - also nichts mit Alkohol - dann stimmt das in einem solchen Fall. Aber ansonsten, immer eine Frage des Konsums und des Anspruchs.
Ist sicherlich für Vieltrinker (ob mit oder ohne Alkohol) eine Option.
Für mich lohnt sich ein All-Inclusive-Konzept aber in der Regel nicht, auch nicht in Hotels auf dem Land.Also das AI alleine reicht für mich nicht, um den Aufpreis bei TUI zu rechtfertigen.
-
und somit muß sich der Kunde halt wirklich im Vorfeld Gedanken machen, was er an Bord konsumieren möchte.
Was sich mit meiner Definition von Urlaub nicht verträgt. Ich will mir im Vorfeld grade keine Gedanken über den Konsum an Bord machen (Gedanken muss ich mir schon genug über die Ausflüge etc. machen). Für mich ist es absolut unentspannt mich an eine Bar zu setzen und zu überlegen, ob ich heute meinen inkludierten Cocktail schon hatte oder - noch schlimmer - ob ich heute schon genug konsumiert habe damit sich das Paket gelohnt hat.
Somit fahre ich am Besten mit der Genießer-Karte und habe meinen Seelenfrieden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,5k
-