1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seventh_son

Beiträge von seventh_son

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• seventh_son
    • 27. September 2018 um 15:39

Joa, nichts genaues weiß man nicht. Wir wissen nur dass 16215 und 16217 die Couch am Fenster haben. Die Vermutung liegt aber schon nahe, dass die geraden Kabinennummern das Bett am Fenster haben, weil so zwei benachbarte Kabinen, wie bei zwei Puzzleteilen die zusammen passen, einen rechteckigen Grundschnitt bilden. Kann natürlich auf der Steuerbordseite andersherum sein.

• seventh_son
    • 27. September 2018 um 15:24
    Zitat von AIDAHugo

Meine Erklärung wäre eher: Alle Dreibettkabinen auf Deck 16 am Patiodeck (Kabinen mit schwarzem Dreieck im Deckplan) haben das Sofa am Fenster. Alle 2 Bett Kabinen haben das Sofa vorn. Das würde auch mit den schematischen Bildern übereinstimmen. Meiner Meinung nach ist dieses Sofa vorn auch kleiner und kein Schlafsofa, weswegen diese Kabinen auch nur für 2 Personen sind.

Nein das ist sicherlich nicht so. Bei den Zweibettkabinen ist die Sofaecke sicherlich immer am gleichen Platz, die Kabinen haben aber auch einen rechteckigen Schnitt und es gibt keine "Ausbuchtungen" wie bei den Dreierkabinen. Aber wie du schon sagst ist dieses Sofa kein Schlafsofa und somit sind diese Kabinen nicht zu vergleichen. Dennoch wird die Lage des Bettes zur Fahrtrichtung nicht im Kabinenfinder bildlich dargestellt.

Bei den Dreibettkabinen gibt es immer eine Schlafcouch und es gibt sowohl Bilder von der Couch links als auch rechts.
    Z.B. das Promobild von AIDA: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…abinen/pe/F.jpg

Oder auch in diesem Video (Youtube: AIDAperla Panoramakabine für 3 Personen)

Beide mit Couch links, also zum Flur hin.

Und das passt auch absolut zum Schnitt der Kabinen, wie Bess ausgeführt hat, da die eine lange Seite nicht gerade ist sondern eben diese Ausbuchtung an der Stelle, wo das Bett steht, existiert.

Wenn man was die Positionierung des Bettes (und der Couch) Vorlieben hat, macht es also Sinn sich vorher zu informieren, wenn man eine Kabine auswählen möchte.

• Preisverfall / AIDA

• seventh_son
    • 27. September 2018 um 14:49
    Zitat von claudi257

Noch ein Argument für Premium: Ich kann den Flug ändern, wenn möglich.

Gehört das offiziell zu den Leistungen in Premium oder ist das Kulanz?

• seventh_son
    • 27. September 2018 um 14:42
    Zitat von AIDAHugo

Ich habe leider keinen Einzelfall zur Hand.
    Es gibt in der Darstellung Kabinen, wo das Sofa auf dem Bild am Fenster steht und Kabinen, wo das Bett auf dem Bild am Fenster steht. Meinst du, das ist von AIDA rein zufällig gewählt? Hast du einen Einzelfall zur Hand, wo die schematische Darstellung falsch ist?

Bess' Erklärung macht absolut Sinn, da man wohl kaum an der Stelle, die in der einen Kabine "ausgebuchtet" ist und wo das Bett steht, in der Nachbarkabine ebenfalls das Bett stellen kann. Wenn man also von diesem Beispiel ausgeht, steht in Kabine 16215 das Sofa nachweislich vor der Veranda. Aber dann muss das Sofa in Kabine 16216 auf der anderen Seite stehen und das Bett vor der Veranda. Im Kabinenfinder ist dies aber nicht dargestellt - dort gibt es für alle Dreier-Panoramakabinen das gleiche Bild (ebenso übrigens für die Zweier-Panoramakabinen, wobei hier das Coucheck natürlich immer an der gleichen Stelle ist). Das Bild müsste aber allein schon wegen der unterschiedlichen Ausrichtung des Betts zur Fahrtrichtung anders aussehen.

Ich denke, es gibt für jede Kabinenkategorie ein Beispielbild. Mich würde wundern, wenn du innerhalb einer Kabinenkategorie ein Sofa einmal links und einmal rechts finden würdest. Über Kabinenkategorien hinaus ist das natürlich möglich (z.B. Premium-Veranda mit begehbarem Kleiderschrank vs. Premium-Veranda mit extra viel Platz.

• seventh_son
    • 27. September 2018 um 11:56

Frage zu den größeren Panoramakabinen im mittleren Teil: Ich habe Bilder gesehen, wo die Couch vor der Veranda stand, aber auch welche, wo das Bett vor der Veranda stand und die Couch dahinter. Gibt es da ein "Muster", so dass man an der Kabinennummer erkennen kann, wie die Möbel gestellt sind?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• seventh_son
    • 21. September 2018 um 13:35

Ah ich habe das Problem gefunden - bei der mobilen Darstellung ist dieser Kasten nicht neben dem Bild, sondern darunter in abgewandelter Form - und dort fehlt die Info Bett in Fahrtrichtung.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• seventh_son
    • 21. September 2018 um 13:21

Über den Kabinenfinder bekomme ich die Richtung in der die Betten stehen aber auch nicht angezeigt. Im Gegensatz zur Buchungsmaske.

• Premium Kabine - doppelte Vergabe ?!

• seventh_son
    • 17. September 2018 um 11:03

Heute war die Kabine nicht mehr buchbar. Vielleicht hat sie gestern jemand gebucht :whistling:

• Premium Kabine - doppelte Vergabe ?!

• seventh_son
    • 16. September 2018 um 22:42

Habe das für unsere Reise im April auch mal durchgespielt. Es handelt sich um drei Teilstrecken die auch getrennt buchbar sind. Und siehe da, unsere Kabine ist auf unserer Teilstrecke noch buchbar! Haben letzte Woche übers Reisebüro gebucht aber nur eine Reservierungsbestätigung, aber noch keine Rechnung bekommen. Sollte ich mir Sorgen machen? :gruebel:

• 04.04.-30.04.2019

• seventh_son
    • 12. September 2018 um 13:59

Wir (35 & 23) haben gestern die Tour ab Teneriffa gebucht. Wir fliegen von Frankfurt.
    Nach einer abwechslungsreichen und vollgepackten Kanada-Tour mit der Vita freuen wir uns diesmal auf eine ganz entspannte Kreuzfahrt ohne große Pläne und auf eine für uns noch völlig unbekannte Schiffsklasse.

• 5186

• seventh_son
    • 12. September 2018 um 13:46

Hatten die Kabine 14 Tage auf der Tour Kanadas Ostküste im Sommer 2018.

Die Kabine liegt sehr ruhig im hinteren Flur, Wasserspender in der Nähe.
    Keine Schiffsgeräusche zu hören. Wenn man ganz ruhig war konnte man manchmal durch die Verbindungstür die Nachbarn reden hören (aber nicht verstehen).

Auf jedenfall eine Weiterempfehlung!

• seventh_son
    • 12. September 2018 um 13:18

Wir haben nun auch gebucht. Teneriffa nach Hamburg ab Ostern. Sind gespannt auf's Patiodeck (und auf's Wetter :rolleyes: ).

• seventh_son
    • 11. September 2018 um 12:06

Wie fandet ihr denn die Auslastung? Waren genug Liegen vorhanden?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• seventh_son
    • 9. September 2018 um 23:13

Ok, das kann ich nachvollziehen. Dann verknüpft AIDA aber die absolut mittige Lage als bevorzugt, auch wenn die Veranda vielleicht kleiner ist. Über dem Lanaideck würde ich auch nicht buchen wollen.

Danke dir!

• seventh_son
    • 9. September 2018 um 22:38

Die Deluxe mit Lounge sind im Moment gar nicht buchbar.
    Das Patio macht halt nur Sinn bei gutem Wetter. Da die Tour auf den Kanaren startet, overnight in Funchal und einige Seetage hat erhoffe ich mir doch auch Ende April einige schöne Tage.

Verandakabinen und Veranda Komfort werden mir in der Buchungsmaske nur auf Deck 10 angezeigt über alle Kategorien hinweg.

Wie verhält es sich denn mit dem Kabinen mit angeblich bevorzugter Lage in der Rundung in der Schiffsmitte? Dort sind die Balkone doch teilweise deutlich kleiner, oder? Auch werden die Kabinen ganz vorne im Bug mit Stahlbalkon als bevorzugte Lage geführt... Wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen.

• seventh_son
    • 9. September 2018 um 21:57

Hallo,

wir interessieren uns für die Oster-Tour mit der Perla ab 21.04.19 (Teneriffa nach Hamburg). Wir würden gerne mal eine Panoramakabine auf dem Patiodeck ausprobieren. Aktuell gibt es noch keine Variopreise und es werden mir 4 Kabinen bei einer Probebuchung angeboten. Kann man abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Panorama ins Vario kommen? Diese werden ja zusammen mit den ehemaligen Lanaikabinen verlost, aber zu zweit soll man wohl die größere Chance auf die Panorama haben.

Ich kann den aktuell aufgerufenen Premium-Preis von 3570 Euro für die Zweierbelegung auch nicht wirklich einschätzen. Ist der ok für 9 Tage?

Danke schonmal.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seventh_son
    • 9. August 2018 um 10:38

Auf Nachfrage gab's den Fritch Reloaded auch vor einer Woche auf der Vita in der Nightly Bar. Allerdings sind die Deluxe Drinks dort auch nicht in der Karte aufgetaucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• seventh_son
    • 8. August 2018 um 12:27

Du kannst so viele Getränke gleichzeitig bestellen wie du willst. Du brauchst die Karte nur einmal.

• seventh_son
    • 18. Juli 2018 um 15:54
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Oder Du buchst TUI Mein Schiff.
    Rund 80% aller Getränke (das sind rund 100 Markengetränke in den Bars und Restaurants) sind inkludiert. Da musst Du Dir im Regelfall an der Bar keine Gedanken machen. Mit Ausnahme von (Beispiel) Champagner oder einem Malt-Whiskey.

Wenn jetzt jemand sagt, dass rechnet sich nicht für mich, weil er nur Softgetränke konsumiere - also nichts mit Alkohol - dann stimmt das in einem solchen Fall. Aber ansonsten, immer eine Frage des Konsums und des Anspruchs.

Ist sicherlich für Vieltrinker (ob mit oder ohne Alkohol) eine Option.
    Für mich lohnt sich ein All-Inclusive-Konzept aber in der Regel nicht, auch nicht in Hotels auf dem Land.

Also das AI alleine reicht für mich nicht, um den Aufpreis bei TUI zu rechtfertigen.

• seventh_son
    • 18. Juli 2018 um 15:32
    Zitat von meerfee

und somit muß sich der Kunde halt wirklich im Vorfeld Gedanken machen, was er an Bord konsumieren möchte.

Was sich mit meiner Definition von Urlaub nicht verträgt. Ich will mir im Vorfeld grade keine Gedanken über den Konsum an Bord machen (Gedanken muss ich mir schon genug über die Ausflüge etc. machen). Für mich ist es absolut unentspannt mich an eine Bar zu setzen und zu überlegen, ob ich heute meinen inkludierten Cocktail schon hatte oder - noch schlimmer - ob ich heute schon genug konsumiert habe damit sich das Paket gelohnt hat.

Somit fahre ich am Besten mit der Genießer-Karte und habe meinen Seelenfrieden ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook