Es kann wirklich alles mit Kreditkarte bezahlt werden. Ob Ausflug oder Kneipe.
Beiträge von seventh_son
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der Nationalpark ist über 3 Flecken verteilt und hängt nicht direkt zusammen. Cavendish ist der mittlere Bereich. Greenwich von dem ich sprach ist der östliche. Haben sicher alle Bereiche ihre schönen Seiten. Insgesamt war PEI unser heimlicher Favorit auf dieser Reise. Unheimlich schöne, natürliche Insel.
-
Ich kann den östlichen Teil des PEI Nationalparks empfehlen, der nennt sich Greenwich. Dort gibt es eine Moor- und Dünenlandschaft und einen langen Sandstrand an deren Ende. Sind so ca. 6 km zu erwandern. Weniger Besucher als in Cavendish. Wir waren damals mit dem Mietwagen da, deshalb weiß ich nicht ob man mit ÖPNV auch hinkommt. War aber auch eine schöne Strecke, entlang der St. Peter's Bay.
-
Was hat es denn mit diesem Frühbucherrabatt auf sich? Teilweise sehe ich den noch kurz vor Abfahrt, also die Anzeige "inkl. Frühbucherrabatt". Werden die Premiumpreise tatsächlich teurer, je näher die Fahrt ranrückt?
Ich gehe davon aus, dass es ein bestimmtes Kontingent an Kabinen mit Frühbucherermäßigung gibt. Wenn dieses bis zuletzt nicht ausgeschöpft wird, ist der Rabatt auch bis kurz vor Abfahrt möglich (im Premium). Für unsere nächste Tour gab es ca. ein halbes Jahr vor Abfahrt den Rabatt nur noch für Panorama- und Lanai-Kabinen, vermutlich weil diese weniger stark gebucht wurden.
-
Man muss aber doch unterscheiden zwischen den CA-Kabinen, also die mit den Rettungsbooten davor, und den Bullaugen-Kabinen. Erstere werden im Innenkabinen-Vario mitverlost, letztere aber als Außenkabine.
-
Wenn das nur für Suitengäste gilt, wie wird das überprüft? Automatisch wenn die Karte durchgezogen wird?
-
Wir sind von Frankfurt auf Köln umgebucht worden. Gibt wohl auch bei den Lettern, die von Teneriffa zurückfliegen viele Umbuchungen auf andere Flughäfen. Haben uns kurz geärgert aber jetzt überwiegt die Vorfreude.
-
Softdrinks und Kaffee waren auf unserer Karibiktour auf der Perla auf dem Patiodeck kostenlos. Es wurde auch nichts gebucht und keiner hat nach der Karte gefragt.
Das heißt für alle Gäste?
-
Wurde an der Problematik des lauten Liegenrückens auf Deck 17 eigentlich irgendwas gedreht? Meine mich zu erinnern, etwas in diese Richtung gelesen zu haben. Aktuelle Berichte zur Lautstärke in den Panoramakabinen würden mich freuen.
-
Wir hatten bereits 12285 (extra viel Platz) und 12212 (zwei Bäder). Hier stand das Bett jeweils am Fenster.
Das ist schonmal ein guter Hinweis. Damit dürfte die benachbarte 12284 das Bett am Bad haben, weil somit die beiden Grundrisse aufeinander passen (das Bett steht in einer Nische, die sich dann in der Nachbarkabine entsprechend ausdehnt). Vielleicht kann man daraus auf ein Muster für andere Kabinen auf diesem Deck spekulieren.
-
Vielen Dank für die Antwort.
Weiß man vorher bzw. kann man das nachschauen bei welchen Kabinen das Sofa am Fenster steht und bei welchen am Bad?
Auf den Kabinenfinder kann man sich jedenfalls nicht verlassen. Da hilft nur googeln bzw. hier im Forum die Kabinenbewertungen durchsehen.
Um welches Schiff und welche Kabinenkategorie geht es denn?
-
Man munkelt, es liegt an der Germania-Pleite. Und die Rückflüge sollen die Passagiere wohl erst an Bord per Kabinenpost mitgeteilt bekommen...
-
Hinflüge nach Teneriffa für Bucher des letzten Tourabschnitts stehen auch noch nicht fest, denke das hängt unmittelbar zusammen. Für Frankfurt dürfte aber zumindest ein großer Teil mit dem Condor-Flieger um 12:10 Uhr anreisen, da AIDA ja gerne mit Condor zusammenarbeitet. Der Flieger geht am selben Tag um 16:55 zurück nach Frankfurt, weshalb er auch für die Abreise in Frage kommt.
-
Hallo!
Wie war denn die Ersparnis im Vario in der Vergangenheit ? Aktuell ist die Tour ab 16.03. im Vario. Bei der Innenkabine sind es satte 1000 Euro Differenz zu Premium, in der Meerblickkabine noch 400 Euro. Zwei Touren im Februar 2020 liegen preislich (Premium) nur etwas höher als der Vario-Preis für die Tour am 16.03. (Meerblick).
Einfach gesagt: Sind die aktuellen Preise um 3400 Euro für Meerblick im Premium für 2020 günstig oder ist der aktuelle Vario Preis nur relativ hoch?
-
Hallo,
meine Frau und ich möchten auf Madeira Kajak fahren und Schnorcheln gehen. Es gibt einen Ausflug von AIDA, der an der Marina von Funchal startet.
Landschaftlich reizvoller ist aber das Naturschutzgebiet Ponta de São Lourenço. Dort bietet die Tauchschule Azul Diving verschiedene Touren an, u.a. Stand Up Paddeling, Schnorcheln, Kajak, Kajak und Schnorcheln. Wir haben uns für die kombinierte Kajak- und Schnorcheltour zum Strand Pedros Beach entschieden:
azuldiving.com/tours/kayak-snorkeling-madeira/Es wird ein Transfer von Funchal für 5 Euro pro Person angeboten. Für bis zu 8 Personen ist Platz im Van. Abholung wäre am 23.04. um 9 Uhr und Rückkehr gegen 14 Uhr. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
-
Hallo,
meine Frau und ich möchten auf Madeira Kajak fahren und Schnorcheln gehen. Es gibt einen Ausflug von AIDA, der an der Marina von Funchal startet.
Landschaftlich reizvoller ist aber das Naturschutzgebiet Ponta de São Lourenço. Dort bietet die Tauchschule Azul Diving verschiedene Touren an, u.a. Stand Up Paddeling, Schnorcheln, Kajak, Kajak und Schnorcheln. Wir haben uns für die kombinierte Kajak- und Schnorcheltour zum Strand Pedros Beach entschieden:
https://www.azuldiving.com/tours/kayak-snorkeling-madeira/Es wird ein Transfer von Funchal für 5 Euro pro Person angeboten. Für bis zu 8 Personen ist Platz im Van. Abholung wäre am 23.04. um 9 Uhr und Rückkehr gegen 14 Uhr. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
-
-
wie kann man sich den Suitentreff als Verkaufsveranstaltung vorstellen? Würden neue Reisen vorgestellt oder so?
Da können ja dann in Zukunft die Internetpakete angepriesen werden

-
In der Tat halte ich es für sinnvoller, Informationen zu teilen, die man anderswo erhält, solange man nicht direkt verlinkt.
-
Ich habe im großen Forum auch gelesen, dass zwei Vollcharter ab Frankfurt starten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-