Wir haben bei Pauschal zugeschlagen und sind zu dritt dabei, Kumpel, meine Frau und ich ![]()
Beiträge von seventh_son
-
-
Wir haben auch den Pfingst-Sale genutzt. Mit Frau und meiner Mutter unterwegs, also wird's wohl nicht ganz so feierwütig

-
Mit Verzicht hat es der Mensch eben nicht, da sind schon ganze Ideologien dran gescheitert. Insbesondere, wenn es sich um freiwilligen Verzicht handelt. Solange Kreuzfahrten angeboten werden, werde ich diese für mich schönste Art des Reisens auch wahrnehmen. Sollte es mal eine Zeit geben, in dem diese z.B. gesetzlich verboten wird, oder deutlich teurer wird um die "Umweltkosten" einzupreisen, werde ich mich auch damit abfinden können. Will man wirklich etwas erreichen, reicht es nicht ganz unten Verzicht zu predigen, dann braucht man ein Umdenken und einen Prozess durch alle Teile der Gesellschaft und der Politik. Und das natürlich nicht nur beim Thema Kreuzfahrten, sondern auf allen Ebenen. Der Prozess ist mMn auch schon gestartet, der Boom des Kreuzfahrtmarktes führt auch zu technischen Verbesserungen, wovon dann wiederum auch andere Bereiche (Containerschifffahrt) profitieren könnten. Genauso bei der individuellen Mobilität. Sicherlich haben wir zu spät damit begonnen, aber es wird kaum möglich sein, die verlorene Zeit durch Hau-Ruck-Maßnahmen aufzuholen. Da wird man die Menschen nicht mitnehmen können.
Und ich spreche ja hier nur von der Situation in Deutschland, das ganze ist aber ein globales Problem. Wir können mit gutem Beispiel voran gehen, wenn das aber nicht weltweit Schule macht, haben wir nichts erreicht.
Es gibt tausend mal umwelttechnisch unsinnigeres als eine Kreuzfahrt. Das Gefühl einer Kreuzfahrt kann mir nichts so schnell ersetzen, aber z.B. bei Plastiktüten sieht das ganz anders aus. Und so gibt es einige Bereiche bei jedem von uns.
-
Auf den größeren Schiffen (ab Diva) lassen sich die Betten meist zusammen stellen.
Ich greife das mal auf. Gibt es eine Übersicht, in welchen Kabinen die Einzelbetten zusammenschiebbar sind und in welchen nicht?
-
Genau. Danke fürs raussuchen!
-
Ich hänge mich hier mal an. Auf der Sphinx-Klasse gibt es bei den 4er-Außenkabinen ja zwei Versionen, einmal mit Schlafsessel und Pullmann-Bett und einmal mit vier Einzelbetten. Kann man im Deckplan (oder auch anders) irgendwie erkennen, welche Kabine wie ausgestattet ist?
-
Konnte man letztes Jahr im Pfingstsale auch eine Dreierbelegung buchen? Im Kleingedruckten sehe ich immer nur Preis bei 2er Belegung.
-
Dass es einen Pickup gibt wussten wir von der vorherigen Reise, hatten wir nicht explizit angefragt. Pickup und Return galt nur für die Fahrer, damit man das möglichst mit wenig Touren machen konnte. Auf dem Rückweg habe ich meine Frau am Schiff abgesetzt und dann das Auto abgegeben. Wurde dann alleine von einem Mitarbeiter runter gefahren.
-
Hallo,
wir hatten einen Mietwagen über Enterprise, alle Kunden wurden am Schiff abgeholt und auch zurück gebracht.
Der Weg ist schon relativ lang aber mit ein bisschen Zeitmanagement ging das wunderbar. Wir sind zum Discovery Center nach Bonne Bay gefahren und haben ohne Stress sowohl den Lookout Trail als auch den Tablelands Trail gemacht. Wenn man nur durch den Nationalpark fahren möchte kommt man mit der vorhandenen Zeit sicher auch noch weiter nördlich.
-
Nimmt man jetzt mal ca. 1100 Euro p.P. für den Flug an, den AIDA im Premium auf dieser Route aufruft, und zieht diesen vom Pauschalangebot ab, wären wir bei einem Preis für die Innenkabine von 850 Euro pro Person. Da käme man dann ca. ab einem Kabinenpreis von 970 Euro p.P. durch den Rabatt günstiger weg. Wobei der Pauschaltarif aktuell nur für Aufstieg in La Romana gilt, wir würden aber lieber in Montego Bay aufsteigen.
-
Hallo,
wir haben Interesse an der Karibik & Mittelamerika mit der Luna im Januar. Aktuell gibt es diese als Pauschalreise für 3900 Euro in der Innenkabine. Ist dies bereits ein guter Preis oder sollten wir erfahrungsgemäß noch warten? Ein Nachteil bei Pauschal ist, dass dort der Rabatt für meine Frau (U25) nicht angerechnet wird, was also auch noch zu berücksichtigen ist.
Besten Dank schonmal.
-
Hallo,
wir haben Interesse an der Karibik & Mittelamerika mit der Luna im Januar. Aktuell gibt es diese als Pauschalreise für 3900 Euro in der Innenkabine. Ist dies bereits ein guter Preis oder sollten wir erfahrungsgemäß noch warten? Ein Nachteil bei Pauschal ist, dass dort der Rabatt für meine Frau (U25) nicht angerechnet wird, was also auch noch zu berücksichtigen ist.
Besten Dank schonmal.
-
Ich meine es gibt Allgäuer Büble.
-
Uns sagte der Restaurantleiter auf der Perla (300 Goldene), dass wir es vor 9 oder nach 10 versuchen sollen. 8:30 hat dann auch geklappt.
-
Es kann wirklich alles mit Kreditkarte bezahlt werden. Ob Ausflug oder Kneipe.
-
Der Nationalpark ist über 3 Flecken verteilt und hängt nicht direkt zusammen. Cavendish ist der mittlere Bereich. Greenwich von dem ich sprach ist der östliche. Haben sicher alle Bereiche ihre schönen Seiten. Insgesamt war PEI unser heimlicher Favorit auf dieser Reise. Unheimlich schöne, natürliche Insel.
-
Ich kann den östlichen Teil des PEI Nationalparks empfehlen, der nennt sich Greenwich. Dort gibt es eine Moor- und Dünenlandschaft und einen langen Sandstrand an deren Ende. Sind so ca. 6 km zu erwandern. Weniger Besucher als in Cavendish. Wir waren damals mit dem Mietwagen da, deshalb weiß ich nicht ob man mit ÖPNV auch hinkommt. War aber auch eine schöne Strecke, entlang der St. Peter's Bay.
-
Was hat es denn mit diesem Frühbucherrabatt auf sich? Teilweise sehe ich den noch kurz vor Abfahrt, also die Anzeige "inkl. Frühbucherrabatt". Werden die Premiumpreise tatsächlich teurer, je näher die Fahrt ranrückt?
Ich gehe davon aus, dass es ein bestimmtes Kontingent an Kabinen mit Frühbucherermäßigung gibt. Wenn dieses bis zuletzt nicht ausgeschöpft wird, ist der Rabatt auch bis kurz vor Abfahrt möglich (im Premium). Für unsere nächste Tour gab es ca. ein halbes Jahr vor Abfahrt den Rabatt nur noch für Panorama- und Lanai-Kabinen, vermutlich weil diese weniger stark gebucht wurden.
-
Man muss aber doch unterscheiden zwischen den CA-Kabinen, also die mit den Rettungsbooten davor, und den Bullaugen-Kabinen. Erstere werden im Innenkabinen-Vario mitverlost, letztere aber als Außenkabine.
-
Wenn das nur für Suitengäste gilt, wie wird das überprüft? Automatisch wenn die Karte durchgezogen wird?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de