1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seventh_son

Beiträge von seventh_son

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• seventh_son
    • 11. August 2019 um 10:35

Zumal wir alle geräuschempfindlich sind. Natürlich nimmt es jeder anders wahr und wenn man jeden Abend bis 2 Uhr feiern ist ist es vermutlich was anderes, als wenn man zu dritt mit einer Rentnerin vereist.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• seventh_son
    • 11. August 2019 um 09:29

Im Juni Kurzreise ab Kiel mit der Bella ab 29.09. mit 3 Personen gebucht, heute die Zuteilung. Es ist die 8160 geworden, anscheinend die schlimmste Balkonkabine auf dem Schiff. Prost Mahlzeit. Wir nehmen meine Mutter zum ersten Mal auf Kreuzfahrt mit, da habe ich schon Bedenken. Also Oropax einstecken und nach der ersten Nacht evtl. auf Kulanz und eine freie Kabine hoffen.

• MyAIDA Login

• seventh_son
    • 8. August 2019 um 22:52

Das ist ein DSVGO relevanter Vorfall. Das kann sehr teuer werden für AIDA.

• Preisverfall / AIDA

• seventh_son
    • 7. August 2019 um 17:08

Wenn man den teuren Flug gedanklich abzieht, sind wir bei ca 1000 Euro für die 14-tägige Kreuzfahrt pro Person in der Balkonkabine im teureren Reisezeitraum Februar. Den Preis finde ich definitiv gut. Laut cruise Monitor war dort der günstigste Preis letztes Jahr ca 1400 Euro pro Person.

Wo lagen die erwähnten noch günstigeren Preise?

• Preisverfall / AIDA

• seventh_son
    • 7. August 2019 um 15:22

Der Preis für die Karibik Tour entspricht, wenn man das BGH einrechnet, dem aktuellen Just AIDA First Minute Preis. Das ist schon ein Schnapp wenn man gerne genau die Route machen will.

• Preisverfall / AIDA

• seventh_son
    • 1. August 2019 um 13:40
    Zitat von Polarbär

So kurzfristig wohl kaum. Ich hab schon mehrfach beobachtet, dass die Stornokosten meist ein paar Euro höher sind als das was man bei Neubuchung sparen würde. Seitens AIDA wird sicher unter Berücksichtigung aller Kriterien kalkuliert und offeriert!

Die Kanada-Tour mit der Vita letztes Jahr ist dermaßen im Preis gefallen, dass eine Stornierung unserer Außenkabine Vario und Neubuchung Innenkabine Vario uns ca 450 Euro Ersparnis brachte. Eine Neubuchung Außenkabine Vario hätte sich grade so nicht mehr gelohnt.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• seventh_son
    • 31. Juli 2019 um 09:34

Hallo,

wir fahren am 29.09. mit der Bella und reisen bereits einen Tag früher an. Wir haben erstmal vorsorglich einen Stellplatz über AIDA (am Flughafen) gebucht, 5 Tage für 69 Euro. Parken & Meer verlangt den gleichen Preis. Alle anderen Parkhäuser mit Kreuzfahrer-Kontingenten sind laut Online-Suche ausgebucht.

Da wir ja durch die Vorübernachtung schon Vormittags in Kiel sein können, überlegen wir ein Conti-Parkhaus anzusteuern. Wie groß ist denn die Gefahr, dass man doch keinen Platz bekommt oder mehrere Parkhäuser abklappern muss? Wieviel Zeit sollte man einkalkulieren?

Danke und Viele Grüße

• 29.09 - 03.10.2019

• seventh_son
    • 28. Juli 2019 um 16:35

Soweit ich das gesehen habe sind die Angebote für Kreuzfahrer bei allen Parkhäusern ausgebucht. Spontan vor Ort geht vielleicht noch was.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• seventh_son
    • 18. Juli 2019 um 22:30

Auf dem Patiodeck gab es bei unserer Tour im April keine Einschränkungen für Kinder.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• seventh_son
    • 13. Juli 2019 um 15:42

Das Problem von Krawalltouristen bei Demos ist definitiv eins. Diese Leute missbrauchen das Thema der Demo für ihren Spaß an Chaos und Zerstörung. Mit den eigentlichen Themen haben sie meistens nichts am Hut. Letztendlich diskreditieren sie damit die anderen Teilnehmer und die Sache an sich.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• seventh_son
    • 13. Juli 2019 um 15:09

Nunja. Die "Methoden" von Rechtsradikalen waren in den letzten Jahren ja durchaus auch versuchter und tatsächlicher Mord. Soweit sind wir bei den Protesten gegen Kreuzfahrten wohl noch nicht.

Und als leidenschaftlicher Kreuzfahrer finde ich es absolut berechtigt, mich - auch durch Demos - auf das Umweltproblem hinzuweisen. Eine Demo vor Ort am Hafen verfängt da halt auch mehr als eine wissenschaftliche Ausarbeitung. Auch wenn es nur einen Bruchteil der Probleme ausmacht, Kreuzfahrten sind nicht umweltfreundlich und es ist ein Luxus, den ich mir leiste. Da muss ich auch ertragen, dass jemand anderes dies ablehnt.

• Oslo / Norwegen

• seventh_son
    • 8. Juli 2019 um 15:30

AIDA wirbt für den Ausflug in die Ice Bar noch mit einem Foto der Ice Bar des Ice Hotels, man findet aber nur noch die Magic Ice Bar in der Kristian IVs gate 12. War dort schonmal jemand, hat es sich gelohnt? Denke das kann man ja auch problemos individuell machen und der Eintritt kostet sicher nicht 60 Euro.

• Flugzuteilung

• seventh_son
    • 8. Juli 2019 um 14:32

Ist aber in dem Fall auch nicht so. Die Flugpreise sind generell gefallen, seit es das Angebot mit 200 Euro Bordguthaben gibt. Aber das gilt eben auch für Premium.

• Flugzuteilung

• seventh_son
    • 8. Juli 2019 um 13:35
    Zitat von noba410

Ich glaube generell ja.

Bei Flexflügen kann das wohl sein.

Ich dachte bisher, dass die Flugpakete (nicht Flexflüge) einen Festpreis haben, anscheinend ist dem aber nicht so. Flugpreis für Karibik und Mittelamerika 1 ist laut Katalog 1100 Euro, und so war es auch bei Buchung im Juni noch.

Mittlerweile gibt es aber je nach Termin Flugpreise zwischen 950 und 1000 Euro, auch im Premium.

• Flugzuteilung

• seventh_son
    • 8. Juli 2019 um 12:37

Haben die AIDA-An/Abreisepakete eigentlich einen Festpreis oder kann dieser schwanken?

• Saguenay / Kanada

• seventh_son
    • 8. Juli 2019 um 12:27

Hier gibt es schon einen Thread mit Tipps :

Saguenay / Kanada

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• seventh_son
    • 23. Juni 2019 um 13:32

Es werden ja nicht alle ehemaligen Lanai-Kabinen als Junior Suite vermarktet, also müssten diejenigen die es nicht werden ja noch zusammen mit den Panoramakabinen auf Deck 16 im Vario sein.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• seventh_son
    • 13. Juni 2019 um 10:39

Nein das wird AIDA nicht tun, und ihr habt auch kein Anrecht darauf. In aller Regel akzeptiert AIDA nur Umbuchungen in höhere Kategorien.

• MyAIDA Login

• seventh_son
    • 11. Juni 2019 um 17:14

Hallo,

gab es nicht mal eine Beschränkung auf 90 Tage vor Abfahrt für die Buchung von Ausflügen über myAida bei Vario-Buchung?

Aktuell bei einer als Pauschal gebuchten Reise kann ich anscheinend jetzt schon Ausflüge reservieren, obwohl es noch über 200 Tage sind...

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika 1 | 14 Nächte | 01.02.2020 bis 15.02.2020 (Samstag, 1. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 15. Februar 2020, 00:00)

• seventh_son
    • 11. Juni 2019 um 13:37

Wir haben bei Pauschal zugeschlagen und sind zu dritt dabei, Kumpel, meine Frau und ich :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      67
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      78
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      202
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™