1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. skitty

Beiträge von skitty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15

• skitty
    • 27. Mai 2014 um 23:42

Maskerade

Wir wohnen ungefähr 3 bis 3 1/2 Stunden nördlicher als ihr. Letztes Jahr sind wir auch am Pfingstsamstag mit dem Auto angereist und sind um 4.30 Uhr gestartet. Es lief um diese Uhrzeit so gut, dass wir ohne Probleme in Hamburg angekommen sind. Wir waren so früh in Altona, dass wir die ersten waren, die am Cruiseterminal ihre Koffer abgegeben haben (ich glaube, es war 10.15 Uhr). Extra für uns haben sie haben sie Personal an die Kofferabgabestelle beordert, die dann erst mal die Kofferröntgengeräte aufbauen und in Position bringen mussten... ^^

War echt ne angenehme Anreise - ganz im Gegensatz zur Heimreise 14 Tage später, wo echt ganz Deutschland auf den Autobahnen unterwegs gewesen zu sein schien.

Euch eine entspannte und stressfreie Anreise, wir fahren dieses Mal wieder mit dem Zug.

skitty

• Kiel Anreise

• skitty
    • 17. Mai 2014 um 21:45

Heizergruss

Vielen Dank für deine Recherchen. :sdanke:

Wir werden mal schauen, wo die Cara im September anlegt, unsere Koffer am Bahnhof abgeben und dann gemütlich zur Anlegestelle laufen.

• skitty
    • 29. April 2014 um 21:49

Ja, wir sind beim Forumstreffen auch gerne dabei - danke fürs Übernehmen auf die aktuelle Liste. :jump:

Vermutlich werden wir aber ohne unsere Kids kommen, je nach definitiver Uhrzeit und Treffpunkt.

VG skitty

• Kiel Anreise

• skitty
    • 29. April 2014 um 00:31

@ Heizergruss

Ja, auf ein Telefonat mit AIDA wäre auch ich sehr gespannt und hoffe deshalb, dass mir hier im Forum weiter geholfen werden kann. :sdafuer:

Dass du demnächst keine Zeit hast, für uns das Ganze am Bahnhof zu eruieren, ist nicht weiter tragisch. Wir fahren erst Anfang September und das ist ja noch ein bisschen hin bis dahin. Vielleicht ergibt sich bei deinen zahlreichen Besuchen am Ostseekai und am NOK mit immer wieder herrlichen Fotos ja doch irgendwann einmal die Gelegenheit, ein bisschen am Bahnhof zu spionieren... :sdanke:

VG skitty

• 06.09.14 - 13.09.14

• skitty
    • 29. April 2014 um 00:21

Hallo Karin!

Wir haben dich winken gesehen... :zwinker:

Und unsere Kinder sind in der Pfalz geboren...

LG Britta

• Kiel Anreise

• skitty
    • 27. April 2014 um 22:02

@all

Vielleicht kann uns jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen... :sbitte:

Gebucht haben wir mit unseren beiden Kindern eine 4er-Kabine. Da wir aber nur eine Woche auf dem Schiff sind, benötigen wir insgesamt nur 2 Koffer.

Gerne würden wir nun unsere beiden Koffer am Shuttlebus abgeben und dann am Ostseekai entlang zum Anleger laufen, da wir bisher noch nicht in Kiel waren.

Nun meine Frage: Für wie viele Personen muss ich denn dann die 3 € Shuttle-Gebühr bezahlen? Für alle 4 Personen oder nur für 2 Personen, da wir auch nur 2 Koffer aufgeben?

Und dann auch gleich noch die umgekehrte Frage: Gibt es eine maximale Stückzahl an Gepäckstücken, die man pro Person aufgeben darf? Bei einer 14-Tage-Tour haben wir nämlich oft mehr als 1 Gepäckstück pro Person (Kinder mitgerechnet) - insbesondere dann, wenn wir uns in verschiedenen Destinationen ein Auto leihen wollen und die Kindersitze mitnehmen müssen...

Es wäre schön, wenn jemand zu der ein oder anderen Situation schon Erfahrungen gesammelt hat und sie hier weitergeben würde. :sdanke:

Falls nicht, muss ich halt doch in Rostock anrufen.

VG skitty

• 06.09.14 - 13.09.14

• skitty
    • 27. April 2014 um 21:04

Hallo @all!

Dann wollen wir die Baden-Württemberger mal zahlenmäßig mit 4 Personen verstärken ^^ . Unsere Kids sind 6 und 8 Jahre alt.

Danke für den tollen Hinweis auf die NOK Romantika. Davon hatten wir bisher noch nichts gehört gehabt, aber es klingt sehr vielversprechend. Und eine schöne Alternative zu den Cruise Days in Hamburg, die wir eigentlich an Bord der Stella erleben wollten. Leider ist diese Tour dieses Jahr für 4 Personen für uns deutlich zu teuer...

Umso mehr freuen wir uns nun auf die Reise mit der Cara. :loveyou:

LG Britta

• skitty
    • 22. April 2014 um 14:44

@ Maskerade

Unsere Tochter wird nächsten Monat 8 Jahre - passt also super zum Alter eurer Tochter.

Unser Sohn ist 6 1/2 Jahre und demnach im Kidsclub noch ein Seepferdchen. Euer Sohn ist ja - wenn er denn in den Kidsclub geht - schon ein Delfin.

VG skitty

• skitty
    • 21. April 2014 um 21:29

Hallo @ all!

Seit heute sind auch wir nun dabei und freuen uns riesig :tanzgott:

Gerne kommen wir auch zum Forumstreffen und danken schon jetzt den Organisatoren fürs "sich kümmern" :sdanke:

Mit an Bord sind Britta (40), Martin (46) und unsere beiden Kids (6 und 8 Jahre)

Bis bald, lange dauert's zum Glück ja nicht mehr :wiegeil:

• Seepferde oder Delfine?

• skitty
    • 28. März 2014 um 20:07
    Zitat von Tinetatz

Was die AIDA Delifine betrifft: Sie gehen während der Betreuungszeit bei Ralleys in Kleingruppen über Bord ( wenn sie z.B. QR-Codes finden sollen etc)

@ Tine: Wollen wir doch mal nicht hoffen, dass die Kids über Bord gehen... :lol1:

Aber du hast natürlich Recht: Sie laufen bei den Rallyes in Kleingruppen ohne Betreuer auf dem ganzen Schiff hin und her und alle Decks rauf und runter (oftmals auch sehr gerne mit den Fahrstühlen) und haben einen riesigen Spaß dabei. :sdafuer:

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• skitty
    • 25. September 2013 um 22:20

cawa

Danke dir fürs Raussuchen der tollen Reise. Leider passt sie doch nicht in unsere Ferien. Wir haben immer die Woche vor Ostern und die Woche nach Ostern Schulferien - im nächsten Jahr also vom 12.04. bis 27.04.14...

Demzufolge fahren wir halt auch noch ein bisschen im Kreis - und freuen uns auch auf diese Urlaube :loveyou:

• skitty
    • 24. September 2013 um 23:49

@ prost

Du hast recht - diese Tour hatte ich sogar kurzzeitig mal im Blick. Da wir allerdings dann schon Freitag Morgens zum Flughafen hätten aufbrechen müssen, hat's halt leider doch wieder ganz knapp nicht gepasst.

Bei der Wahl der Transreise würden wir nehmen, was halt in den Ferien angeboten wird. Am liebsten hätten wir die Reise durch den Suezkanal oder von New York nach Hamburg, aber das ist beides weit außerhalb unserer Ferien.

Hamburg - New York fällt nächstes Jahr genau ans Ende unserer Sommerferien, aber auch da stellt sich das Problem mit dem Rückflug. Zumal wir nicht nur schulpflichtige Kinder, sondern auch eine Lehrerin in der Familie haben, für die spätestens ab freitags wieder Anwesenheitspflicht herrscht... (soll nicht als Gejammer rüber kommen, sondern nur Ausdruck des Bedauerns darstellen, dass einem durch die Ferien-Gebundenheit viele schöne Ziele erst einmal verwehrt bleiben)

• skitty
    • 24. September 2013 um 22:56

Wir sind auch Seetagefans und würden auch gerne mal auf einer Transreise von A nach B fahren.

Aber leider wird es noch einige Jahre dauern, bis wir uns diesen Wunsch erfüllen können, da die Transreisen leider immer außerhalb der Schulferien gefahren werden... :traurig:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• skitty
    • 1. August 2013 um 21:39

Hallo!

Weiß jemand von euch, wo es die Gläser an der Poolbar zu kaufen gibt?

Sind ja alle aus Kunststoff, damit sie im "Falle des Falles" nicht kaputt gehen.

Interessant wären für uns insbesondere die Weizenbiergläser und die Cocktailgläser.

Freunde von uns haben einen Pool im Garten und träumen von einer Poolparty mit "Sit-in" im Pool...

:sdanke: schon mal vorab...

• Bordguthaben bei my aida

• skitty
    • 26. Juli 2013 um 15:21

Bei uns wird das BGH aus der Urlaubskasse auch nirgendwo angezeigt und wir haben nicht Just gebucht ...

Scheint also doch mal so und mal so zu sein... :gruebel:

• 10.08.13 - 24.08.13

• skitty
    • 24. Juli 2013 um 19:36

Wie??? Auf den Schiffen gibt es Kakaopulver???

Ich trinke auch keinen Kaffee und habe mich auf den letzten Reisen immer von Milch "ernährt". Wusste echt nicht, dass es auch Kakaopulver gibt. Schön, das hier von euch zu erfahren. :wiegeil: Vielleicht helft ihr mir an Bord ja beim Suchen - wenn ich das richtig gelesen habe, scheint das Pulver ja tatsächlich gut "versteckt" zu sein, so dass ich es wahrscheinlich deswegen immer übersehen habe.

@ Julia: Auch von uns danke fürs Organisieren des Treffens. :sdanke:

PN mit Kabinennummer ist unterwegs.

• Bordguthaben - Anzeige in MyAIDA?

• skitty
    • 14. Juli 2013 um 06:39

Die 200 €, die wir in die Urlaubskasse eingezahlt hatten, wurden richtig verrechnet - allerdings nicht bei Gesamtreisepreis.

Da steht nach wie vor der komplette Reisepreis und da stand auch nie was anderes.

"Angezeigt" bekamen wir die bereits bezahlten 200 € nur links in der Checkliste unter dem Reiter "Mein Reisepreis - fälliger Betrag": der zu bezahlende Betrag war genau 200 € geringer als der Gesamtreisepreis.

Von daher scheint das alles ja zu stimmen. Mich irritiert nur, dass hier einige geschrieben haben, dass bei ihnen (so wie bei dir ja auch @rettungssringe) das Bordguthaben angezeigt wird und ich bei mir nichts finden kann...

• skitty
    • 13. Juli 2013 um 22:48

Wir haben kein Anreisepaket, da wir ab Hamburg fahren.

Auf der Seite Buchungsdaten steht nur der Gesamtpreis und die Kabinennummer. Zur Kabinennummer kann ich mir die Details (Aufteilung, qm) anschauen, weitere Details gibt es bei uns nicht :traurig:

• skitty
    • 13. Juli 2013 um 22:39

Ist das jetzt immer so, dass die Urlaubskasse unter "Buchung - Kabine - Details" zu sehen ist?

Ich finde bei uns die Urlaubskasse nämlich nicht.

BGH aus Aktien ist als Kabinengruß zu sehen, Urlaubskasse suche ich vergeblich.

Kennt sich jemand aus und kann mit helfen? :sbitte: Wir haben nämlich beides zum ersten Mal...

• 10.08.13 - 24.08.13

• skitty
    • 1. Juli 2013 um 23:10

Hallo zusammen in die Runde!

Wir haben gerade gebucht und sind somit nun auch dabei :wiegeil:

Haben letztes Jahr die Tour schon mal mit der MAR gemacht und was soll ich sagen? Es war :wiegeil:

Wir freuen uns total und wären beim Treffen am 1. Seetag auch gerne dabei.

Britta und Martin mit Töchterchen (7 Jahre) und Sohnemann (6 Jahre)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook