1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bbrigi

Beiträge von bbrigi

• Cartagena / Kolumbien

• bbrigi
    • 12. Januar 2017 um 23:37

AIDA Ausflug Kloster La Popa & Spaziergang

Hier in Cartagena haben wir uns für einen AIDA Ausflug entschieden. Der Ausflug war für uns OK. Die Aussicht von Kloster muss man unbedingt gesehen haben. Also, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist, dann unbedingt dort hin. Der Spaziergang war auch interessant. Das einzig schlechte am Spaziergang war, dass es so elend heiss war und ich den Eindruck hatte, dass der Guide schnellstmöglich wieder in den Bus wollte, womit er nicht alleine war. Wir hatten sogar eine Vorführung von einem Pärchen, das für uns tanzte. War auch toll zu sehen. Da wir kurz auf den Bus warten mussten, konnten wir noch Kaffee kaufen. Das einzige was nervig war, das die Verkäufer (bei der Festung am Schlimmsten) immer auf einen zukam und uns ihre Sachen andrehen wollten. Und da waren gefühlte 1000 Leute mit Verkaufssachen und kamen auf einen zu. Der Ausflug war ganz OK.

• Montego Bay / Jamaica

• bbrigi
    • 12. Januar 2017 um 23:21

Unterwegs mit Willydoo

Wir waren mit Willydoo unterwegs. Er ist sehr lustig und bemüht die Leute zu unterhalten. Zur Hinfahrt hat er uns einiges über Jamaika erzählt, Land & Leute. Es ist eine Fahrt von ca. 1 Stunde bis zum Negril Beach, der ist wunderschön. Man bekommt Liegen für 5 Dollar, diese muss man extra zahlen, aber man wird auch vorher informiert. Ein sehr schöner Strand und natürlich wie in der Karibik üblich, ein tolles Meer. Dort hatten wir ungefähr 3 Stunden Aufenthalt, dann ging es weiter zu Ricks Cafe,mit einen Zwischenstop in einem Souvenierladen, dort bekommt man Rabatt. Naja, war ganz nett, müsste aber nicht unbedingt sein. Bei Ricks Cafe wird dann nochmal ein Dollar eingesammelt um einen Cliffspringer zu sehen, von dem habe ich mir mehr vorgestellt. Man hat es fast nicht mitbekommen, dass der Moment des Sprunges stattfindet und des wegen hätten wir ihn fast verpasst.
    Die Aussicht von Ricks Cafe ist der Hammer.
    Die Rückfahrt wurde dann mit sehr viel Rumpunsch überwunden. Das war echt ein Spass...aber danach konnte ich keinen Rumpunsch mehr geniesen, es war einfach zuviel. Es wurde gesungen. Willydoo sang Bob Marley Lieder als auch deutsche Lieder, ja und wir...wir gröllten mit.
    Der Ausflug war sehr nett, am Besten war der Negril Beach. Er ist empfehlenswert, aber 2 x würden wir diesen Ausflug nicht machen. Man will ja schließlich auch etwas anderes sehen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• bbrigi
    • 12. Januar 2017 um 20:35

Hallo,

zurück von einer wundervollen Reise, möchte ich auch ein kurzes Statement abgeben. Ich kann mich der Meinung von Ippon nur anschließen. Dieser Ausflug war der erste von unserer Reise und ich muss sagen es war einer der schönsten Ausflüge von unserer Kreuzfahrt. Die Strände & das Wasser einfach ein Traum (An einem Strand wurde ein Teil von Fluch der Karibik gedreht). So wie man es sich vorstellt. Natürlich ist man bei der VIP Tour nicht alleine, es sind, wenn ich mich recht erinnere 3 Boote gefahren. Aber es war trotzdem nicht überfüllt. Wenn man mit einem Kreuzfahrt Schiff fährt, dann kann man davon ausgehen, dass man bei den Ausflügen (auch nicht über den Schiff) nicht alleine teilnimmt. Das stört uns nicht. Für uns ist es wichtig, dass es ein schöner Ausflug ist und das geboten wird, was man im Vorfeld angeboten bekam & das man eine Liege bekommt ;O).
    Das hat alles super geklappt. Auch dass Mittagessen war einwandfrei, daran gibt es nichts zu meckern. Es gab gegrilltes Hühnchen, Rippchen, Reis, Salat und Obst. Das man kein Buffet wie am Schiff hat, ist klar. Wir waren bei den Seesternen alleine, es wurden von allen Schnappschüsse gemacht in der Zwischenzeit gab es Cola mit Rum, echt lecker und das man soetwas im Meer geniesen kann, hat man ja auch nicht alle Tage. Wir haben uns auch die CD mit den geschossenen Bildern gekauft. Die Bilder sind echt toll geworden, wie vom Fotografen. Es sind mind. 65 Porträt Fotos gemacht worden, dann hat man noch eine Datei mit Panorama Bildern (Es wurden auch Bilder mit einer Drohne geschossen) und dann noch einen Ordner mit allgemeinen Bildern des Ausfluges. Man kann die Bilder von der CD problemlos am PC speichern um dann ev. ein Fotobuch od. ähnliches zu gestalten. Diese CD gibt es um 40 Dollar, die Bilder sieht man vorher noch & danach kann man sich entscheiden ob man die CD haben möchte. Ich denke wenn man bei AIDA so eine Fotoserie kauft zahlt man sicher über 100 Euro und man hat aber nicht soviele Fotos. Also wir würden diese VIP auf jedenfall wieder buchen. Sicher ist sie etwas teuer aber jeden Cent wert. Hier der Link: Alle Ausflüge: https://deref-gmx.net/mail/client/tI…2FWelcome_d.htm

• 7332

• bbrigi
    • 11. Januar 2017 um 18:11

Nun möchte ich noch mein Statement zur Kabine abgeben. Sie ist wirklich super gelegen. Der Ausgang war immer an Deck 3, also Deck 7 perfekt. Die Kabine liegt sehr nahe bei den Liften. Vom Waschsalon haben wir überhaupt nichts gehört, konnten keinen Lärm vernehmen. Wir hatten immer gute Nächte & konnten sehr gut schlafen. (Mein Partner hat einen sehr leichten Schlaf & hört immer alles) Aber auch er hatte einen guten Schlaf.
    Das einzige Manko war, dass man die Türe zum Bad stärker zuziehen musste, damit sie auch wirklich geschlossen war, tat man das nicht, so war sie einen Spalt offen und vielleicht erklärt dies das Geräusch wie oben von AndreaZ beschrieben. (Mir ist es ab & zu passiert, dass ich die Türe nicht ganz schloss). Wir können dieses Zimmer auf jedenfall weiterempfehlen und würden es auch wieder buchen. Wichtig ist auch, dass es ein Zimmer mit Doppelbett ist.

ein Zimmer mit Doppelbett ist.

• Puerto Limón / Costa Rica

• bbrigi
    • 9. Januar 2017 um 02:01

Hallo,

auch wir haben die Tour 4 mit Carina bzw. ihrer Kollegin genossen. In einem Mini Van - es war echt toll. Die Bootstour ein Hammer, man konnte sehr viele Faultiere sehen und auch sehr gut fotografieren. Einen Tag zuvor haben wir einen Ausflug mit AIDA gemacht, da sollten wir auch Faultiere sehen, da hat man aber so gut wie nix gefunden. Eine Bananenplantage sieht man auch nicht jeden Tag. Zu Canopy muss ich sagen, war ich sehr nervös, aber es war so toll & würde es sofort nochmals machen. Man kann nach der fünften Station aussteigen, eine Dame von unserer Gruppe fragte Anfangs ob man den mitten im Parcour abbrechen kann, aber auch sie machte ihn zu Ende. Also alles easy. Mein Freund ist den Wanderweg gegangen anstatt Canopy, dieser war zwar schön aber nicht aufregend. Am Ende sind wir dann noch zu einer Aussicht auf einen Berg gefahren, da konnte man schön das Schiff im Hafen fotografieren. Wir würden wieder bei Carina buchen.

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 6. Dezember 2016 um 10:22

Hallöchen,

gestern die Tickets abgeholt....es wird bald Ernst. Wir freuen uns schon total. :tanzgott:

Silvester mal anders. Schade dass es kein Feuerwerk mehr gibt, aber Sicherheit geht natürlich vor.
    Es wird bestimmt auch so sehr schön & unvergesslich.
    AIDA lasst sich sicher wieder was tolles einfallen & die Feuershow hört sich auch spannend an. :pirat:

Also wir sind bereit, alles gebucht was zu buchen war.
    Tickets zuhause...die Dollar's warten auch schon auf uns....es kann los gehen... :matrose:

Jetzt noch ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie feiern & dann.... "Leinen los" :abfahrt::Boot1:

LG, Brigitte :blumen:

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 12. Oktober 2016 um 15:45

Halli Hallo,

ich sag mal so, was man hat das hat man.

Also, von mir aus gerne.

Bin gespannt was man da alles so mitnehmen sollte von Medikamenten.

Bei mit hat die Reservierung der Sitzplätze auch geklappt, aber ich hab auch erst am Nachmittag reserviert.

LG an alle :blumen:
    Brigitte

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 28. September 2016 um 16:22

Hallo,

ja die 20 kg waren auch für mich erschreckend. :cry2:
    Aber wir werden es so machen, wie beim letzten mal, mein Partner muss einfach von mir was mit packen, sag ich mal so frech.
    Männer brauchen ja nicht ganz soviel wie Frauen :zungeraus:

Wie wir letztes Mal in der Dom.Rep waren, waren sie mit Übergewicht sehr streng, da mussten sogar welche nachzahlen & das nicht wenig.
    Haben uns dafür auch extra eine Kofferwaage gekauft und mitgenommen.
    Also, nicht übertreiben mit Klamotten und ähnlichem, man will schließlich Souvenirs auch noch mit nachhause nehmen.

LG
    Brigitte :blumen:

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 28. September 2016 um 10:54

Hallöchen,

auch ich habe soeben die Plätze reserviert. Geht ja ganz easy.

Wir kommen dem Ziel immer näher....

Yipi yeah...

GLG Brigitte

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 21. September 2016 um 20:20

Hallo,

wir haben in Jamaika auch privat gebucht.
    Wir machen die Tour mit Willydoo mit, sind schon sehr gespannt darauf.
    Man lest ja positives & negatives, mal sehen, wird schon werden.

GLG, Brigitte :blumen:

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 20. September 2016 um 11:41

sie rast dahin - das Meer ist schon in Aussicht :matrose:

Wir freuen uns auch schon so sehr - endlich wieder richtiger URLAUB :sport1:

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 13. September 2016 um 07:43

Hallöchen,

auch wir haben gestern eine Mitteilung für die Verschiebung erhalten.
    Für uns ist es auch nicht so tragisch. So hat man wenigstens etwas vom Tag.
    Vl. hängen sie ja dann noch dran, haha...eher wahrscheinlich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Reise kommt immer näher....schwup....und man kann schon Koffer packen :bye1:

Sonnige Grüße
    Brigitte :blumen:

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 7. September 2016 um 14:23
    Zitat von Franzi89

Fee der Karibik

Zitat von Franzi89

Habt ihr anderen auch eine Nachricht von Fee der Karibik bekommen zwecks eines Paketes am Badestopp?

Hallo,

nein wir haben bis jetzt noch keine Nachricht erhalten von Fee der Karibik.

Mal sehen ob noch eine Mail eingeht

Marina: Wir haben auch schon fix gebucht - war nur eine Tour zur Auswahl

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 6. September 2016 um 08:19

Guten Morgen zusammen,

wir haben auch eigentlich alles, bis auf Cartagena.
    Cartagena werden wir voraussichtlich über AIDA noch einen Ausflug buchen.

Jetzt ist zurück legen, entspannen & auf die Reise warten angesagt. :sport1:

GLG, Brigitte :blumen:

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 19. Juli 2016 um 14:30

Hallo,

wir fliegen ab München. :abfahrt:

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 14. Juli 2016 um 13:05

Irgendwie wurde die Antwort nicht übertragen:

Hier die Antwort von den Auswanderer:

Hallo, mittags kommen die meisten Maschinen und bisher hat die Zeit immer gereicht - falls nicht hängen wir auch ein paar Minuten dran.

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 14. Juli 2016 um 09:17

Guten Morgen zusammen,

auch wir sind bei dem Ausflug in St. Maarten mit der Auswanderer Familie dabei. Warten nur noch auf Bestätigung. Hier habe ich nochmals nachgefragt ob sich dass mit den Flugzeugen in 45 Min. auch wirklich ausgeht/ausreicht.

Folgend wurde geantwortet

Sowie auf Bestätigung von Karina & Willydoo, dann haben wir so gut wie alle Ausflüge gebucht. Cartagena & Antigua am Nachmittag (Vormittags sind wir bei den Rochen via AIDA) fehlt uns noch etwas.

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 13. Juli 2016 um 11:18
    Zitat von Franzi89

Moin zusammen,

wir haben jetzt auch Kontakt zu Karina aufgenommen.
    Bei uns wäre es allerdings die Tour Nr. 4
    Limon Special”

(Tortuguero Kanal und Canopy oder wandern)

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der Lust hat mit uns auf diese Tour zu kommen. Momentan sind wir wohl 4 Leute.
    Canopy ist kein Muss und kann auch umwandert werden :zwinker:
    @ Na dine & Steffchen82 : wäre das vielleicht eine Alternative für euch?

LG
    Franzi

Hallo,

wir sind auch bei der Tour dabei.

Canopy werden wir spontan entscheiden, ob wir mitmachen. Gut dass man das noch nicht jetzt entscheiden muss, sondern vor Ort entscheiden kann. :meinung:

LG

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 26. Juni 2016 um 15:54
    Zitat von LebedeienenTraum

Hallo AleasMama,
    Wenn ihr mit zur Isla wollt, dann geht auf die Seite von Sevistour und wenn ihr den Ausflug Bucht, dann gebt einfach den CodeVOOR01 ein für Saona Crusoe VIP.
    Unsere Planung steht schon soweit. Wir werden ja schon eine Woche vor euch an Bord sein.
    Cartenga wird wohl auf eigene Faust sein, und den Kanal werden wir über Aida machen.
    Wir hoffen auch noch darauf, an Bord eine Segwaytour buchen zu können.
    LG
    Ramona

Alles anzeigen

Hallo,

wir haben uns nun auch für diesen Ausflug entschieden. Bereits angemeldet.
    Was haltet ihr davon, wenn wir uns am Morgen am Schiff treffen & gemeinsam zum Taxistand gehen?

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 21. Juni 2016 um 10:49

Hallo,

jetzt tut sich wieder etwas...ist auch nur noch ein halbes Jahr. :lachroll:

Wir haben auch ziemlich alle Ausflüge gebucht, jedoch über AIDA. Wir sind nicht ganz so abenteuerlustig. :cry2:

Jamaika möchten wir mit Willi Doo machen & Costa Rica mit Karina - diese müssen wir aber noch anschreiben.

GLG, Brigitte :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      876
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      869
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™