1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bbrigi

Beiträge von bbrigi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.10.-18.11.2018

• bbrigi
    • 3. Februar 2018 um 17:06
    Zitat von Locoly

Sehr schön.
    Wir überlegen gerade ob wir den Ausflug zu den Rochen (Gibbs Cay) buchen sollen. Die Videos und Bilder dazu sehen toll aus, aber ich bin da schon so ein kleiner Angsthase.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Weil haben vor Ort ja eine lange Liegezeit, so dass danach noch genug Zeit zum bummeln, shoppen und faulenzen am Strand ist :)

Hallo,
    wir haben es 2017 in Antigua gemacht. Es war wundervoll. Anfangs ist es doch sehr ungewohnt bzw. hat man doch Respekt, wenn aufeinmal so ein großer Kaliber auf dich zu kommt, aber desto länger du mit den Rochen bist, desto lustiger wird es. Angst haben wir auf jedenfall keine mehr gehabt. Das festhalten der Tiere war doch etwas schwierig, da natürlich klitschig und nass, aber wir haben trotzdem ein schönes Foto bekommen. Ich finde, wenn man die Gelegenheit dazu hat, sollte man es unbedingt ausprobieren, ich bin sicher Dir/Euch macht es großen Spass.

LG Brigitte :zwinker:

• 27.10.-18.11.2018

• bbrigi
    • 3. Februar 2018 um 15:10

So wir haben heute auch den Ausflug Kennedy Space Center über Aida gebucht.
    Freuen uns schon sehr darauf, mal sehen, wie solche Dinger in "Echt" aussehen.

LG, Brigitte :zwinker:

• 27.10.-18.11.2018

• bbrigi
    • 12. Januar 2018 um 19:04

bluemoon124:
    Du müsstest auf dein Profil gehen, dein Bild anklicken und dann hast 3 Möglichkeiten dein Bild zu wechseln
    bzw. eines hochzuladen.

Hoffe geholfen zu haben.

• 27.10.-18.11.2018

• bbrigi
    • 6. Januar 2018 um 17:42

Hallo ihr Lieben,

wir sind bereits bei der Reiseplanung.

Für New York habe ich Kontakt mit "Olitours" aufgenommen. Er wurde hier im Forum sehr empfohlen,siehe New York Thread 2145+2161.

Olitours ist ein deutschsprachiger Privatanbieter, welcher die Stadt per Fuss (10 - 15 km Fussmarsch) und teilweise per U-Bahn schmackhaft macht.
    Es sind eigentlich nur positive Bewertungen (siehe Tripvisitor) und ich habe mit ihm bereits telefoniert, er klingt extrem sympathisch, kompetent und ist ein sehr lustiger Typ, nach meinem Eindruck.

Wir haben die 8 stündige Tour für den 28.10.2018 reserviert, er wird uns die wichtigsten/interessantesten Plätze in New York zeigen und noch mehr.

Sollte jemand Lust haben sich uns bei dieser Tour anzuschließen (max. 8 Pärchen bzw. 16 Personen) dann meldet euch einfach.

Hier seine Seite:
    Webside: olidaytours.de
    Facebook: facebook.com/olidaytours

• 27.10.-18.11.2018

• bbrigi
    • 3. Januar 2018 um 18:05

Hallo,

wir Christian & Brigitte sind auch bei dieser Reise dabei, aber nur bis Montego Bay, den Rest haben wir schon gesehen.
    Ich wollte immer schon mal nach New York und hoffe doch, bischen was zu sehen.
    Eigentlich sollte es meine Geburtstagsreise werden, aber mit dem Datum genau an meinem Geburtstag od. über meinem Geb., hat es leider nicht geklappt.

Also dann, bis bald

Brigitte

• 27.10.2018 - 10.11.2018

• bbrigi
    • 2. Januar 2018 um 15:34

Hallo,

wir haben heute diese Reise gebucht und starten somit den Thread.

Mal sehen, wer sich noch zu uns gesellt.

Wir waren noch niemals in New York...dass ändert sich nun :tanzgott:
    Brigitte & Christian :lachzwink:

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• bbrigi
    • 19. Januar 2017 um 10:15

Ein Tag im Paradies

Wir haben diesen Ausflug über Aida gebucht und wir haben uns wirklich wie im Paradies gefühlt.Begleitet wurden wir von einer jungen Deutschen die seit 2 Jahren dort lebt.
    Mit der Fähre ging es ca.45 Minuten zu Virgin Gorda. Unterwegs hatten wir sehr schöne Ausblicke auf die vielen kleinen Inseln.
    An der Lewericks Bay angekommen leisteten die Digicams Höchstarbeit, es war ein super Panorama. Uns erwartete ein schmackhaftes Büffet (Hähnchen, Rippchen, Reis, Salat & Obst) und jede Menge Rumpunsch, mit und ohne Alkohol. Auch gibt es dort Wifi im Barbereich.
    Wir hatten dort 1,5 Stunden Aufenthalt, wer wollte konnte baden gehen (im Meer od. Swimmingpool).

Dann stiegen alle in offene Safaritrucks und wir fuhren die engen und teils hügligen Straßen zu verschiedenen Aussichtspunkten.
    Diese Aussichtspunkte waren auch sehr toll. Konnte man viele gute Fotos schießen.

Letzter Stop war bei " The Baths". Wir haben uns den Spaß gemacht und sind durch die Felsen zum 2. Strandabschnitt geklettert.
    Hier sind Badeschuhe od. auch Sandalen, welche nass werden dürfen/können, wären von Vorteil. Man ist doch sehr oft mit den Füssen im Wasser.
    Wir hatten dann diesen Strandabschnitt fast für uns. Das Wasser war herrlich warm.
    Dort hatten wir 1,5 Stumden Zeit zum Baden, Fotografieren und relaxen.
    Ein anderer Weg führt dann wieder hoch zum Parkplatz. Dafür benötigt man ungefähr 10-15 Minuten. Einfach nur der Beschilderung " Car Station" folgen. Oben bekamen wir nocheinmal Rumpunsch und wurden zum Anleger der Fähre gebracht. Es war rundum ein schöner Tag/Ausflug. Die Steinformationen waren echt cool. Wir konnten während des Kletterns auch immer wieder tolle Fotos schießen. Würden wir wieder buchen.

• Montego Bay / Jamaica

• bbrigi
    • 18. Januar 2017 um 19:13

Hallo Eifelgeistin,

als wir am Negril Beach mit Willydoo waren, haben wir mit Leuten gesprochen, die mit dem Taxi dorthin gefahren sind.
    Der Taxifahrer hat auf sie gewartet. Ich glaube sie hatten 40 Dollar bezahlt. Sie wollten ihn dann auch fragen ob sie noch zu Ricks Cafe fahren können, ob sie gefahren sind weiss ich nicht. Wie oben erwähnt, fährt man ca. 1 Stunde zum Negril Beach. Also ich denke, man kann auch mit dem Taxi fahren.

• Philipsburg / St. Maarten

• bbrigi
    • 18. Januar 2017 um 19:07

Hallo,

wir waren Anfang Jänner in St. Maarten mit der Mar. Wir haben einen Ausflug mit "Zauber der Karibik" gebucht. Eine sehr herzliche Familie, die versucht einem die Insel schmackhaft zu machen. Sie haben ein großes Wissen über Land & Leute. Erzählten uns von den Unterschieden zwischen holländische & französische Seite. Erklärten uns auch warum sie auf der französischen Seite wohnen. Wir haben eine Inselrundfahrt gemacht mit einigen Zwischenstops. Ausserdem hatten wir einen Badestop von ca. 2 Stunden. Wobei ich hier erwähnen muss, dass es windig war & die Wellen waren für mich zu hoch. Aber das ist wie immer geschmacksache. Dann ging es weiter auf einen Markt. Es konnten aber auch welche mit zu einer Apotheke gehen, dort konnte man St. Bath Produkte um 50 % billiger einkaufen. Danach gings am Maho Beach. Da war ein Aufenthalt von 45 min. und da habe ich einen kleinen Kritikpunkt, die Aufenthaltszeit wäre hier etwas länger von Vorteil. 1 Stunde oder 1,5 Stunden wären besser gewesen. Aber wir konnten trotzdem ein paar gute Bilder schießen und auch filmen. Leider hat es mit dem Selfie nicht ganz geklappt. Auf jedenfall würde ich nie den ganzen Tag dort verbringen, wie man sich vorstellen kann, ist der Geruch von Kerosin sehr stark.
    Achja, man bekam auch, wie immer in der Karibik, Rumpunsch, aber auch Bier & Softdrinks. Uns hat der Ausflug gefallen. Es war von allem etwas dabei. Die Familie ist sehr herzlich. Wie gesagt, der Aufenthalt am Maho Beach, war mir persönlich etwas zu kurz.

• Montego Bay / Jamaica

• bbrigi
    • 18. Januar 2017 um 18:25

Ja stimmt der Tipp ist gut, auch wir haben dieses Huhn gegessen, etwas würzig aber nicht zu scharf. Ich für meinen Teil esse überhaupt nicht scharf, aber das Huhn kann man beruhigt essen. Sehr lecker. Das wurde uns auch von Willydoo empfohlen bei der Hinfahrt.

• Colon / Panama

• bbrigi
    • 18. Januar 2017 um 12:55

Hallo,

wir sind seit einer Woche wieder retour von unserer KF. In Panama haben wir den Ausflug über AIDA getätigt.
    Die Schleusen & durch den Gatuns See zu den Embera Indianer. Also die Schleusen waren ganz interessant, wir haben zuerst einen großen Frachter miterlebt.
    Dann als wir wieder im Bus waren, haben wir die Mitteilung erhalten, dass noch ein großer Frachter kommt und wir uns diesen auch noch ansehen können.
    Von dem haben wir dann mehr gesehen. Es war wirklich toll dies zu betrachten.
    Anschließend ging es weiter zu den Indianer Dorf, naja, dies war nichts für uns. Es wurde so rübergebracht als würden sie dort in dem Dorf wohnen, aber ich persönlich bezweifle das. Ich habe es mehr od. weniger als Show empfunden. Aber es ist einfach Geschmacksache. Auch sollten wir Faultiere sehen, naja, wirklich gesehen hat man sie nicht. Der Ausflug zu den Schleusen war TOP, die Indianer eher ein FLOP - für uns zumindest. Wir würden das nächste mal "Schleusen hautnah erleben" buchen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• bbrigi
    • 17. Januar 2017 um 22:43

Wie gesagt, wir waren begeistert - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :meinung:
    Aber uns haben auch sogut wie alle Ausflüge (ausser 2 Ausflüge) gefallen auf unserer Reise.
    Und auch ich bin keine Mitarbeiterin von Seavis Tours. Ich wollte lediglich meinen Bericht zur Verfügung stellen, da auch ich mich in diesem Forum sehr informiert habe. Aber wenn man dann fast kritisiert wird, das einem ein Ausflug gefallen hat, überlegt man sich ob man seinen Bericht hier noch zur Verfügung stellt. :thumbdown:
    Zu den Getränken:
    Getränke konnte man sich bei unserer Tour immer wieder nachholen. Rumpunsch gabs genug, Bier konnte man auch haben, man hat es in Bechern bekommen, das stimmt aber auch da konnte man immer wieder etwas holen und auch Anti haben wir bekommen. Am letzten Strand, haben wir auch noch Schnaps erhalten, auch da konnten wir mehr als 1 Becher haben. Natürlich war der Becher nicht voll gefüllt, es war schließlich Schnaps und der war auch lecker.

• Cartagena / Kolumbien

• bbrigi
    • 12. Januar 2017 um 23:37

AIDA Ausflug Kloster La Popa & Spaziergang

Hier in Cartagena haben wir uns für einen AIDA Ausflug entschieden. Der Ausflug war für uns OK. Die Aussicht von Kloster muss man unbedingt gesehen haben. Also, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist, dann unbedingt dort hin. Der Spaziergang war auch interessant. Das einzig schlechte am Spaziergang war, dass es so elend heiss war und ich den Eindruck hatte, dass der Guide schnellstmöglich wieder in den Bus wollte, womit er nicht alleine war. Wir hatten sogar eine Vorführung von einem Pärchen, das für uns tanzte. War auch toll zu sehen. Da wir kurz auf den Bus warten mussten, konnten wir noch Kaffee kaufen. Das einzige was nervig war, das die Verkäufer (bei der Festung am Schlimmsten) immer auf einen zukam und uns ihre Sachen andrehen wollten. Und da waren gefühlte 1000 Leute mit Verkaufssachen und kamen auf einen zu. Der Ausflug war ganz OK.

• Montego Bay / Jamaica

• bbrigi
    • 12. Januar 2017 um 23:21

Unterwegs mit Willydoo

Wir waren mit Willydoo unterwegs. Er ist sehr lustig und bemüht die Leute zu unterhalten. Zur Hinfahrt hat er uns einiges über Jamaika erzählt, Land & Leute. Es ist eine Fahrt von ca. 1 Stunde bis zum Negril Beach, der ist wunderschön. Man bekommt Liegen für 5 Dollar, diese muss man extra zahlen, aber man wird auch vorher informiert. Ein sehr schöner Strand und natürlich wie in der Karibik üblich, ein tolles Meer. Dort hatten wir ungefähr 3 Stunden Aufenthalt, dann ging es weiter zu Ricks Cafe,mit einen Zwischenstop in einem Souvenierladen, dort bekommt man Rabatt. Naja, war ganz nett, müsste aber nicht unbedingt sein. Bei Ricks Cafe wird dann nochmal ein Dollar eingesammelt um einen Cliffspringer zu sehen, von dem habe ich mir mehr vorgestellt. Man hat es fast nicht mitbekommen, dass der Moment des Sprunges stattfindet und des wegen hätten wir ihn fast verpasst.
    Die Aussicht von Ricks Cafe ist der Hammer.
    Die Rückfahrt wurde dann mit sehr viel Rumpunsch überwunden. Das war echt ein Spass...aber danach konnte ich keinen Rumpunsch mehr geniesen, es war einfach zuviel. Es wurde gesungen. Willydoo sang Bob Marley Lieder als auch deutsche Lieder, ja und wir...wir gröllten mit.
    Der Ausflug war sehr nett, am Besten war der Negril Beach. Er ist empfehlenswert, aber 2 x würden wir diesen Ausflug nicht machen. Man will ja schließlich auch etwas anderes sehen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• bbrigi
    • 12. Januar 2017 um 20:35

Hallo,

zurück von einer wundervollen Reise, möchte ich auch ein kurzes Statement abgeben. Ich kann mich der Meinung von Ippon nur anschließen. Dieser Ausflug war der erste von unserer Reise und ich muss sagen es war einer der schönsten Ausflüge von unserer Kreuzfahrt. Die Strände & das Wasser einfach ein Traum (An einem Strand wurde ein Teil von Fluch der Karibik gedreht). So wie man es sich vorstellt. Natürlich ist man bei der VIP Tour nicht alleine, es sind, wenn ich mich recht erinnere 3 Boote gefahren. Aber es war trotzdem nicht überfüllt. Wenn man mit einem Kreuzfahrt Schiff fährt, dann kann man davon ausgehen, dass man bei den Ausflügen (auch nicht über den Schiff) nicht alleine teilnimmt. Das stört uns nicht. Für uns ist es wichtig, dass es ein schöner Ausflug ist und das geboten wird, was man im Vorfeld angeboten bekam & das man eine Liege bekommt ;O).
    Das hat alles super geklappt. Auch dass Mittagessen war einwandfrei, daran gibt es nichts zu meckern. Es gab gegrilltes Hühnchen, Rippchen, Reis, Salat und Obst. Das man kein Buffet wie am Schiff hat, ist klar. Wir waren bei den Seesternen alleine, es wurden von allen Schnappschüsse gemacht in der Zwischenzeit gab es Cola mit Rum, echt lecker und das man soetwas im Meer geniesen kann, hat man ja auch nicht alle Tage. Wir haben uns auch die CD mit den geschossenen Bildern gekauft. Die Bilder sind echt toll geworden, wie vom Fotografen. Es sind mind. 65 Porträt Fotos gemacht worden, dann hat man noch eine Datei mit Panorama Bildern (Es wurden auch Bilder mit einer Drohne geschossen) und dann noch einen Ordner mit allgemeinen Bildern des Ausfluges. Man kann die Bilder von der CD problemlos am PC speichern um dann ev. ein Fotobuch od. ähnliches zu gestalten. Diese CD gibt es um 40 Dollar, die Bilder sieht man vorher noch & danach kann man sich entscheiden ob man die CD haben möchte. Ich denke wenn man bei AIDA so eine Fotoserie kauft zahlt man sicher über 100 Euro und man hat aber nicht soviele Fotos. Also wir würden diese VIP auf jedenfall wieder buchen. Sicher ist sie etwas teuer aber jeden Cent wert. Hier der Link: Alle Ausflüge: https://deref-gmx.net/mail/client/tI…2FWelcome_d.htm

• 7332

• bbrigi
    • 11. Januar 2017 um 18:11

Nun möchte ich noch mein Statement zur Kabine abgeben. Sie ist wirklich super gelegen. Der Ausgang war immer an Deck 3, also Deck 7 perfekt. Die Kabine liegt sehr nahe bei den Liften. Vom Waschsalon haben wir überhaupt nichts gehört, konnten keinen Lärm vernehmen. Wir hatten immer gute Nächte & konnten sehr gut schlafen. (Mein Partner hat einen sehr leichten Schlaf & hört immer alles) Aber auch er hatte einen guten Schlaf.
    Das einzige Manko war, dass man die Türe zum Bad stärker zuziehen musste, damit sie auch wirklich geschlossen war, tat man das nicht, so war sie einen Spalt offen und vielleicht erklärt dies das Geräusch wie oben von AndreaZ beschrieben. (Mir ist es ab & zu passiert, dass ich die Türe nicht ganz schloss). Wir können dieses Zimmer auf jedenfall weiterempfehlen und würden es auch wieder buchen. Wichtig ist auch, dass es ein Zimmer mit Doppelbett ist.

ein Zimmer mit Doppelbett ist.

• Puerto Limón / Costa Rica

• bbrigi
    • 9. Januar 2017 um 02:01

Hallo,

auch wir haben die Tour 4 mit Carina bzw. ihrer Kollegin genossen. In einem Mini Van - es war echt toll. Die Bootstour ein Hammer, man konnte sehr viele Faultiere sehen und auch sehr gut fotografieren. Einen Tag zuvor haben wir einen Ausflug mit AIDA gemacht, da sollten wir auch Faultiere sehen, da hat man aber so gut wie nix gefunden. Eine Bananenplantage sieht man auch nicht jeden Tag. Zu Canopy muss ich sagen, war ich sehr nervös, aber es war so toll & würde es sofort nochmals machen. Man kann nach der fünften Station aussteigen, eine Dame von unserer Gruppe fragte Anfangs ob man den mitten im Parcour abbrechen kann, aber auch sie machte ihn zu Ende. Also alles easy. Mein Freund ist den Wanderweg gegangen anstatt Canopy, dieser war zwar schön aber nicht aufregend. Am Ende sind wir dann noch zu einer Aussicht auf einen Berg gefahren, da konnte man schön das Schiff im Hafen fotografieren. Wir würden wieder bei Carina buchen.

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 6. Dezember 2016 um 10:22

Hallöchen,

gestern die Tickets abgeholt....es wird bald Ernst. Wir freuen uns schon total. :tanzgott:

Silvester mal anders. Schade dass es kein Feuerwerk mehr gibt, aber Sicherheit geht natürlich vor.
    Es wird bestimmt auch so sehr schön & unvergesslich.
    AIDA lasst sich sicher wieder was tolles einfallen & die Feuershow hört sich auch spannend an. :pirat:

Also wir sind bereit, alles gebucht was zu buchen war.
    Tickets zuhause...die Dollar's warten auch schon auf uns....es kann los gehen... :matrose:

Jetzt noch ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie feiern & dann.... "Leinen los" :abfahrt::Boot1:

LG, Brigitte :blumen:

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 12. Oktober 2016 um 15:45

Halli Hallo,

ich sag mal so, was man hat das hat man.

Also, von mir aus gerne.

Bin gespannt was man da alles so mitnehmen sollte von Medikamenten.

Bei mit hat die Reservierung der Sitzplätze auch geklappt, aber ich hab auch erst am Nachmittag reserviert.

LG an alle :blumen:
    Brigitte

• 27.12.16 - 10.01.17

• bbrigi
    • 28. September 2016 um 16:22

Hallo,

ja die 20 kg waren auch für mich erschreckend. :cry2:
    Aber wir werden es so machen, wie beim letzten mal, mein Partner muss einfach von mir was mit packen, sag ich mal so frech.
    Männer brauchen ja nicht ganz soviel wie Frauen :zungeraus:

Wie wir letztes Mal in der Dom.Rep waren, waren sie mit Übergewicht sehr streng, da mussten sogar welche nachzahlen & das nicht wenig.
    Haben uns dafür auch extra eine Kofferwaage gekauft und mitgenommen.
    Also, nicht übertreiben mit Klamotten und ähnlichem, man will schließlich Souvenirs auch noch mit nachhause nehmen.

LG
    Brigitte :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook