1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reumdani

Beiträge von reumdani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • George Town / Penang / Malaysia

• reumdani
    • 8. Dezember 2011 um 14:29

Hallo,

komme gerade von meiner Asien-Rundfahrt zurück und habe in Penang den Aida-Ausflug Penang komplett gebucht. Dieser ist sehr umfangreich, man bekommt einen sehr guten Einblick in die Insel.

Am Vormittag haben wir uns 3 Tempel angesehen, dann ging es zum Mittagessen in ein tolles Hotel am Strand und am Nachmittag habne wir uns eine Schmetterlingsfarm, einen Markt mit Gewürzen angesehen. Das beste am Ausflug war der Reiseführer. Dieser war englischsprachig, hat uns aber alles sehr gut (in einen sehr deutlichen Englisch) erkärt und das Interesse an der Insel geweckt. Seine Leidenschaft ist auch auf uns übergesprungen.

Auf der Insel gibt es jetzt nicht so viel anzuschauen, da war diese Busreise einmal um die Insel ganz nett, um sich einen Überblick zu veschaffen.

Wer diesen Massentourismus nicht mag, sollte die Hände davon lassen, da es ein wirklich typischer Massenausflug ist.

Abschließend kann ich sagen, dass der Ausflug jetzt nicht der interssanteste von der ganzen Aida-Reise ist, aber trotzdem aus der eher "faden" Desination das beste rausholt.

lg Daniela

• Koh Samui / Thailand

• reumdani
    • 8. Dezember 2011 um 14:21

Hallo,

ich komme heute von meiner Reise zurück und möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

Ich habe in Koh Samui eine private Rundreise bei tourskohsamui gebucht. Ich muss sagen, das war die beste Entscheidung, die ich machen konnte! Die Rundreise war perfekt!!!!

Kaum von Boot, sind wir schon von unserer Führerin (englischsprachig, da die Deutschen schon weg waren, aber kein Problem, da sehr gut verständlich und sehr nett!) empfangen worden und zu unseren Jeep gebracht wurden.

Wir haben die Route so gemacht, wie auf der Homepage vorgeschlagen, das geht sich alles super aus. Das Elefantenreiten war total super, man ist nicht bei einen überlaufenen Massenabfertiger, sondern bei einen kleineren Veranstalter, der sich sehr viel Zeit für einen nimmt und das Elefantenreiten zu einen super Erlebnis werden lässt.

Das Mittagessen ist auch sehr lecker und das offroad-Adventure voll lustig.

Ich habe keinen einzigen Minuspunkt, daher kann ich jeden wirklich empfehlen, diese Tour zu buchen. Ist sicher um einiges toller als die Ausflüge von Aida.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Infos etwas helfen.

lg daniela

• Rollstuhl: Ausflüge in Asien

• reumdani
    • 8. Dezember 2011 um 14:10

Hallo Gisa,

ich komme heute von meiner Aida-Reise Asien zurück und habe auch alles mit Rollstuhl gemacht, da ich mir den Fuß brach. Auf dem Schiff ist der Rollstuhl überhaupt kein Problem, es ist fast alles erreichbar. Nur das Sonnendeck (Nacktbereich) war nur über Stufen vom 12. Sonnendeck aus zu erreichen.

Bei den Ausflügen wird es etwas komplizierter. Beim ersten Tag hatten wir den Ausflug Baden in Koh Samet gebucht .Daran konnte ich dann nicht teilnehmen, da es keine Möglichkeit gab, in das Boot bei der Überfahrt zu kommen. Daher hat micht die Aida-Crew nicht mitgenommen.

In Koh Samui ist es etwas problematisch, da mit Tenderbooten gefahren wird. Aber auch hier half die Crew einen, damit dies funktioniert, daher kann auch an diesen Ausflügen teilgenommen werden. Ich hatte eine private Rundreise (tours Koh samui - sehr empfehlenswert!) gemacht, daher hatte ich hier keinen Zeitdruck, wenn ich mal langsamer unterwegs war. Wenn man ganz auf den Rollstuhl angewiesen ist, sollte man das vorher mit der Agentur klären, damit diese ein passendes Auto zur Verfügung stellen.

In Penang haben wir die 7stündige Tour Penang komplett gemacht. Dabei wir mit einen großen Bus gefahren, da kommt man mit Rollstuhl nicht rein. Sonst ist Penang problemlos.

In Kuala Lumpur bin ich mit einen privaten Taxi (stehen beim Ausgang en masse) rein, war auch kein Problem.

In Singapur bin ich von Bord, danach kann ich daher nix sagen.

Abschließend kann ich sagen, dass alles sehr gut auf Rollstühle ausgerichtet ist, daher wünsche ich euch ganz viel Spaß in euren Urlaub, dieser wird sicher toll!!!!!

lg Daniela

• Koh Samui / Thailand

• reumdani
    • 7. November 2011 um 20:26

Hallo Raynolds,
    ich habe heute auch die 4x4 off road Samui Island Safari von Tourskohsamui gebucht, bin schon sehr gespannt. Wir sind auch am 30.11., haben aber eine private Reise gebucht. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns irgendwo treffen werden!

Der Ablauf scheint wirklich sehr interessant zu sein, und auch ein die Buchung und Bestätigung ging total problemlos....

lg daniela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook