Gestern waren neue preiswerte Angebote in der "Mail- Box". Bin schon wieder am planen.
Vorher geht es noch zur Taufe.
Ein schönes (hoffentlich sonniges Wochenende) Euch allen.
@Kalle ich drück die Daumen damit es noch zum 3. Platz klappt.
Hans
Gestern waren neue preiswerte Angebote in der "Mail- Box". Bin schon wieder am planen.
Vorher geht es noch zur Taufe.
Ein schönes (hoffentlich sonniges Wochenende) Euch allen.
@Kalle ich drück die Daumen damit es noch zum 3. Platz klappt.
Hans
bald gehts erstmal mit jens und silvia zur taufe nach hamburg
Wir kommen auch zur Taufe, ![]()
Hans und Co.
Habt Ihr ein Treffen verabredet? ![]()
Ich sehe das nicht als Betteln an. Hier wurde nur ein Hinweis gegeben. Das es sogar auf den Schiffen unterschiedlich gehandthabt wird kann man ja hier nachlesen.
Diese Unterschiede gibt es ja nicht nur bei diesem Thema. (siehe Alkohol an Bord..)
Hallo Karin,
bin gerade mal wieder in Neumünster und habe den Eindruck der Winter kommt zurück. Also am besten wieder in die Sonne zurück.
LG Hans
Theoretisch sind es ja auch 2 Reisen oder? ![]()
![]()
Ich will wieder auf Schiff ![]()
Hier noch der Link zum Thema. Ich hoffe das das klappt.
16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer
Wer nicht verzichten kann versäumt eben was von der Reise. Das kann jeder selber entscheiden. Und bis 24 Uhr gibt es ja noch Pizza oder?
Mentalist
Ich war auch dabei und kann das was Jens gepostet hat nur bestätigen.
Mentalist
Zitat vom Heizergruss:
So gut, ist das Essen in den Buffetrestaurants auch nicht,daß man auf die schöne Kanalstrecke zwischen Kiel und Rendburg verzichten muß
Das ist ja aber ein Witz, oder?
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Man kann ja wirklich mal auf das Essen verzichten. Verhungern wird man davon nicht. Die Hose wird dadurch vielleicht auch nicht enger.
Mentalist
man hat sich satt gesehen.so ungefähr stell ich mir das auf der aida vor.wenn man es den ganzen tag sieht und es langsam abend wird,dann guckt man vielleicht nicht mehr so viel in die umgebung wie am anfang.trotzdem ist es was besonderes.
Also wir waren jetzt 9 Seetage auf unserer TA unterwegs. Langweilig wurde der Blick zum Meer nicht.
Mentalist
Supervideos. Herzlichen Dank allen Kameraleuten.
Alle: Ist schon ein Video aus Sicht der Bella aufgetaucht? ![]()
Einen schönen Sonntag noch
Hans
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit der Cara- Beobachtung klappt es leider nicht, da diese nur am Wochenende durchfährt.
und ich nur in der Woche in Kiel sein werde.
Aber in der Woche gibt es ja auch noch andere Schiffe.
Mentalist
Vielen Dank das Du dieses Thema wieder vorgeholt hast. Ich hab jetzt eine weitere Wunschtour auf meinem Vormerkzettel.
Alle
Da ich öfter in Kiel bin hätte ich eine Frage. Gibt es Infos zu Durchfahrtsterminen von der Cara? ![]()
Vielen Dank im voraus
Mentalist
Ich dachte hier finde ich Infos zum Ablauf der Taufe in HH??
Oder gibt es datu noch ein anders Thema? ![]()
Geile Funktion so bleibt man immer aktuell -
Was hat das mit dem Thema zu tun? ![]()
![]()
Trotzdem stellt sich ja die Frage wie ist folgender Widerspruch zu lösen?
AIDA bietet Ausflüge an wo man Alkohol kosten und auch kaufen kann.
Zum anderen ist das Mitbringen von Alkohol an Bord verboten.
Meine Erfahrungen dazu noch hinterher:
Es scheint total Schiffsabhängig zu sein. Beispiel:
November 2011 Funchal: Der Alkohol wurde eingezogen und man bekam ihn erst am Abreisetag zurück.
April 2012 Funchal: Es gab keine Probleme.
Mentalist
Ich ärgere mich auch schon das ich diesen Hinweis gepostet habe.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()