1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mentalist

Beiträge von Mentalist

  • Alles zu Seegang

    • Mentalist
    • 3. September 2012 um 21:25
    Zitat von Balou8

    Hoffentlich kommt die Luna dann pünktlich in New York an, die nächste Tour machen wir nämlich.

    Erst wollten wir auch die vom 1.9 an mitmachen, jetzt bin ich froh das wir es nicht gemacht haben bei
    diesem Wetter. Die armen Passagiere.


    Da bin ich aber auch froh, denn diese Reise war bei uns auch in der Diskussion. Wir haben uns aber doch für eine andere Reise entschieden.

    Mentalist

  • 16.11.12 -25.11.12

    • Mentalist
    • 2. September 2012 um 16:47
    Zitat von Kirsi

    Am ersten Tag ist ja noch die Seenotrettungsübung, was das ganze Programm ziemlich nach hinten schiebt und da wir aufgrund der Flugzeiten die Nacht davor auch schon nicht ins Bett gekommen sind, würde ich es lieber auf den zweiten Abend schieben.

    Wir haben mit der AIDA Lounge immer gute Erfahrungen gemacht. Da findet man sich recht gut um diese Zeit. An einer Bar sind ja doch meistens noch recht viele andere Gäste und man muss sich erstmal rumfragen, wer denn zur Gruppe dazu gehört.

    Wir haben das bei unseren letzten Fahrt so gemacht:

    Die noch nicht müde waren trafen sich am 1. Abend noch an der Poolbar und am 1. Seetag gab es dann noch ein Treffen für alle.
    Die Aida Lounge finde ich als Treffpunkt auch gut. Nur der Vorschlag für die Uhrzeit könnte ungünstig sein , wenn z.B. zur gleichen Zeit das Clubtreffen stattfindet.
    Deshalb wäre mein Vorschlag dazu das Treffen am 1.Seetag schon um 14:00 Uhr.
    Was ist die Meinung der anderen :frage1:

    L.G.

    Mentalist

  • AIDA Reiseunterlagen online?

    • Mentalist
    • 1. September 2012 um 23:12
    Zitat von Anna Renate

    Also wenn AC die Reiseunterlagen nicht mehr per Post schicken würde, hätte ich keine E-mail Adresse mehr.

    Oder eine neue die AC nicht kennt :hahahah:

  • Das AIDA Kochbuch

    • Mentalist
    • 1. September 2012 um 23:10

    Mausi112: Danke für die Links. Da wird so schnell wie möglich etwas ausprobiert. :hunger:

  • AIDA Reiseunterlagen online?

    • Mentalist
    • 1. September 2012 um 23:04
    Zitat von Anna Renate

    Wo hat ihr denn gebucht?
    Wir haben im Reisebüro vor einiger Zeit Just gebucht und sind im Winter auf der AIDAsol.
    Haben die Buchungsbestätigung bzw. Rechnung wie immer per Post erhalten.

    Wir haben wie immer in unserem Stamm- Reisebüro gebucht. Also nichts anders gemacht als sonst. Trotzdem kam die Rechnung per Mail. Wichtiger sind ja die Reiseunterlagen die per Post kamen.

  • AIDA Reiseunterlagen online?

    • Mentalist
    • 1. September 2012 um 22:55
    Zitat von Anna Renate

    Luna
    es gibt sicher verschiedene Abmachungen, wie was versendet wird. Mach Dir keinen Kopp deshalb.
    Wir erhalten nach wie vor die Rechnung sowie die Reiseunterlagen per Post und zwar immer von AC.
    Vielleicht antwortet hier zb. Mentalist wieso er seine Rechnung per Mail erhält. Mich würde das auch interessieren.
    Es gab mal eine Zeit, da wurden die Reiseunterlagen erst ans Reisebüro geschickt und die haben es an uns weitergleitet.

    Anna Renate:

    Bis zu diesem Jahr kam die Buchungsbestätigung immer per Post. In diesem Jahr buchten wir zum ersten Mal Just und die Buchungsbestätigung incl. Rechnung kam per Mail. Die Reiseunterlagen kamen ca. 3 Wochen vor der Reise (Sonnabend geht es los) per Post.
    Bei der 2. Buchung in diesem Jahr (Vario) kam die Buchungsbestätigung incl. Rechnung auch per Mail.

    L.G.

    Mentalist

  • Alles zu Seegang

    • Mentalist
    • 1. September 2012 um 22:39
    Zitat von Wilma

    Sylvester 2009/2010 hatten wir mit der Bella WS 12-13 war Anfangs ein tolles Gefühl, da wir keine Probleme mit der
    Seekrankheit haben. Aber nach zwei Tagen auf See mit dann WS 11 muss ich sagen, hat es gereicht, überall nur Spucktüten
    und nix mehr los auf dem Kah

    Da gebe ich Dir recht. Wenn der Wellengang über 24vStunden anhält macht es irgenwie keinen Spaß auch wenn man nicht Seekrank wird.

    Ansonsten schaukeln soll das Schiff schon sonst ist es keine Seefahrt.

  • AIDA Routen als Grafik

    • Mentalist
    • 1. September 2012 um 22:35

    Globetrotter: Bei dem Klick sind das doch auch die Routen ab 2009. Ich fragte aber nach den Routen vor 2009

  • AIDA Routen als Grafik

    • Mentalist
    • 1. September 2012 um 22:29

    Gibt es das auch für Routen vor 2009 :frage1:

  • AIDA Reiseunterlagen online?

    • Mentalist
    • 1. September 2012 um 18:57

    Bei unseren letzten beiden Buchungen kamen auch die Rechnungen per Mail. Die Reiseunterlagen für die Reise die gleich startet aber per Post.
    :abfahrt:

    Mentalist

  • Das AIDA Kochbuch

    • Mentalist
    • 1. September 2012 um 15:01
    Zitat von VITAlist

    Keine Ahnung. Mein Kochbuch war ja noch eingeschweißt und bei Facebook bin ich nicht vertreten.
    Aber vielleicht könnten wir ja einen neuen Thread mit AIDA-Rezepten aufmachen. Wäre doch auch nicht schlecht.

    :sdafuer:

  • Vario Schwarzes Meer

    • Mentalist
    • 1. September 2012 um 14:58

    Wie sah das bei normalen Außenkabinen aus :frage1:

  • Das AIDA Kochbuch

    • Mentalist
    • 30. August 2012 um 16:38

    Jetzt habt ihr mich neugirig auf das Kochbuch gemacht. da unsre nächste reise bald startet,
    werde ich mal schauen ob es dies im Shop noch gibt. :frage1:

    Mentalist

  • 16.11.12 -25.11.12

    • Mentalist
    • 30. August 2012 um 16:31

    polis:

    Herzlich willkommen auf der Fahrt mit der Mar. Achtung bei Umsteigeflüge können auch Koffer nicht mitkommen. Wir haben dies schon erlebt bei anderen Gästen. Seitdem werden die Koffer immer so gepackt, dass für beide in jedem Koffer sich Bekleidung befindet.

    L. G.

    Mentalist

  • Wird AIDA TV live am abend abgeschafft?

    • Mentalist
    • 26. August 2012 um 18:43
    Zitat von TomH

    Wird schon seinen Grund haben, warum sie den Versuchsballon so schnell wieder haben platzen lassen ;)

    Da waren am abend bestimmt die Bars zu schnell leer weil alle Früh TV sehen wollten :hahahah:

  • Lohnt sich eine Balkonkabine??

    • Mentalist
    • 26. August 2012 um 18:40

    Wir haben für November zum ersten Mal Balkonkabine gebucht. (Es lag an der Route und dem vergleichsweise niedrigen Mehrpreis)
    Ich hoffe nur dasoich beim nächsten mal meine Frau wieder von einer Innenkabine überzeugen kann. Normalerweise ist die Kabine nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen da und da reicht ja eine Innenkabine.

    Mentalist

  • Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

    • Mentalist
    • 26. August 2012 um 11:58
    Zitat von AIDAstar

    Aber ich denke, wäre einer von AC mit ein bisschen Durchsetzungsvermögen auf die Kinder/Teenager zugekommen und hätte mal ein ernstes Wort zu der Sache gesagt (Am Besten noch im beisein derer Eltern), wäre der Rest der Reise Ruhe gewesen

    Es gibt aber auch Beratungsresistente.

    Da genügt leider keine Ansprache.

  • NOK-Passage der AIDAcara

    • Mentalist
    • 26. August 2012 um 11:51
    Zitat von Reisejoiner

    Das erhöht aber auch die Chance, dass die Ausschleusung in Brunsbüttel nicht mehr mitten in der Nacht stattfindet, sondern am Morgen von den Passagieren mitverfolgt werden könnte.

    :sdafuer: Am 08.09. fahren wir von Kiel los.

    Wenn es genauere Infos gibt werden die hier ja bestimmt eingestellt :frage1::sbitte:

    Mentalist

  • NOK-Passage der AIDAcara

    • Mentalist
    • 19. August 2012 um 16:59
    Zitat von Heizergruss

    Eine junge Offizierin, hat mir an der Bratwurstbude am Ostseekai erzählt,daß Käptn Mey am Montag an Bord gekommen ist

    In dem Bericht der KN steht Käptn Kurc

    Ich hatte aber auch das Gefühl,daß ich vor dem Ablegemanöver die Stimme von Käptn Kurc bei einer Borddurchsage gehört habe


    In der aida-weblounge steht heute Kapitän Mey ist auf der Cara.

  • Künstler an Bord

    • Mentalist
    • 19. August 2012 um 16:40
    Zitat von TomH

    Vielleicht wirds ja in absehbarer Zeit besser, nachdem diese öffentlichen Internet-Seiten mittlerweile von einem extra dafür eingeteilten Team betreut werden.
    Das war früher ja nicht so. Aber bis die jetzt nachkommen, wirds wohl noch ne Zeitlang dauern.

    Es gibt also noch Hoffnung :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™