Ne der heißt Detlef
Der Einwurf konnte ja nur von Dir kommen.
Also noch einmal lt. Bordzeitung hieß er Georg.
Ne der heißt Detlef
Der Einwurf konnte ja nur von Dir kommen.
Also noch einmal lt. Bordzeitung hieß er Georg.
@ Mentalist... psst... hier wurde aus versehen der Routenplan von Sushi 1 ausgeplaudert.. unter dem Deckmantel ich bin neu hier...
Rostock liest mit.... und wir sind Versuchsobjekte....
Macht die nicht die Fahrt zu den Weihnachtsmärkten
:hahahah:
Alles anzeigenHallo Leute,
bin neu hier im
Forum. Wir (Frau und ich ) sind am überlegen im Frühjahr/Sommer
2014 eine
zweiwöchige Aida-Tour zu machen:Die Routen
Westeuropa gefallen uns da ganz gut.Mit London,Paris
und dann
nach Spanien / Portugal/ Kanaren..und wieder zurück mit dem
Flugzeug.
Also erst nen bisschen Städte Sightseeingtour und dann
Sonne und Baden....Was sind Eure Erfahrungen kann man sich im
März/Apr. auch noch auf dem Schiffsdeck (Außenbereich) aufhalten
?Sind die Außenpools beheizt ? oder muss man dann um mal im
Wasser/Pool auf der Liege relaxen zu können in den
kostenpflichtigen
Spa-Bereich ?
Die Westeuropa- Tour von Europa zu den Kanaren gibt es immer erst im Herbst.
Das bischen Schaukeln macht doch Spaß - und wer schon vorher sagt, daß er/sie dies nicht verträgt, der sollte doch bitte zuhause bleiben.
Gruß aus Frankfurt
Das sag mal den Paxen die vor der Ausfahrt des Schiffes an der Rezi stehen und Tabletten für die Reisekrankheit abholen.
Dies hab ich selber im vergangenen Jahr in Kiel vor der Abfahrt der Cara erlebt.
Mentalist
bei eurer reise auf der mar durch den suez-kanal seid ihr eingeschlafen? aber damit meinst du nicht die frau hafeneder?
Nein er hieß Georg Hahn.
Das mit der neuen Strukturierung ist mir heute auch aufgefallen. Neu ist in dem Blog auch eine Karte mit den Standorten der einzelnen Schiffe.
Hallo,diese wichtige Frage habe ich leider an Bord nicht gestellt
Ich kann mir aber gut vorstellen,daß er mindestens 4 von den 8 Kreuzfahrten an Bord ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Schade
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich werde es dann auf unserer Fahrt sehen.
Ich glaube Du hast das
vergessen
Gruß, Kalle
Ich denke bei der Fahrt wärest Du ungern dabei gewesen.
Die Fahrt war mit der Sol im November 2011
Es gibt Lektoren, da muß man aufpassen, dass man nicht einschläft (letzte Reise mit der Mar durch den Suezkanal) aber auch bessere Beispiele. Wobei hier natürlich die subjektive Bewertung eine Rolle spielt.
Heizergruss: Ist bekannt wie lange der Lektor noch auf der Kapverden- Tour dabei ist ![]()
LG
Mentallist
Wir hatten die Kanarentour mal mit jedem Abend Tüten am Geländer, da macht die Seefahrt richtig Spaß.
Nachdem Nord- Ostsee Kanal und dem Suezkanal würde mich der Panamakanal noch reizen.
Passt da überhaupt ein AC Dampfer durch ![]()
Hallo @all,
damit das Schiff noch etwas voller wird haben wir auch gebucht. Die Kanaren kennen wir schon, aber die Kapverden sind Neuland.
LG
Mentalist
zu Fuß 2,5 Kilometer hinlaufen, Kaffee trinken, 2,5 Kilometer zurücklaufen... *g*
Toll gibt es außer Kaffee noch andere Sehenswürdigkeiten ![]()
Wenn man nur Arrecife besuchen will, was kann man dort machen ![]()
Hallo Aida-Fans,
Hat jemand Tipps für Sehenswertes in der Nähe des Hafens in Las Palmas de Gran Canaria??
Viele Grüße!!!
Zum Stadtstrand ist es vom Hafen auch nicht weit.
Da kann man sich bei AC auf alle Fälle auf die Pünklichkeit verlassen :hahahah:
Zu den Weihnachtsmärkten ![]()
Auf dieser TA hatte ich auch ein Buch mit. Habe trotz der vielen Seetage noch nicht einmal 100 Seiten geschafft. Von Langeweile keine Spur!
Gruß, Kalle
Das kann ich auch bestätigen. Trotz der vielen Seetage auf dieser Reise habe ich nur ein Buch geschafft. Sonst sind es immer 2 bis 3 Bücher pro Reise geworden.
Ich frag mich auch, warum TomH jetzt das Brillenetui erhalten hat, er wirds uns verraten
![]()
.
Ist er heimlich gefahren ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()