1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina4

Beiträge von Tina4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Tina4
    • 5. März 2014 um 20:49
    Zitat von julia11043

Hallo alle zusammen,

wir wollten am ersten Tag in Abu Dhabi eine Wüstentour mit Sonnenuntergang und BBQ machen. Ich hatte auch schon eine gefunden, nur irgendwie wird die jetzt nicht mehr angeboten...
    So steh ich jetzt wieder am Anfang meiner Suche!!!

Hat jemand eine Idee wo ich so einen Ausflug noch finde???

Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße aus München :bayern:

Hallo

versuchs doch mal hier:
    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/abu-dha…ri-mit-bbq.html
    Wir sind auf dieser Tour dabei.

Alternativ bietet Dirk auch noch eine längere Tour zum Sonderpreis an.

Abholung zur Safari und ca. 1 1\2 Std fahrt zur Dubai Wüste

Höhepunkte:

Dünenfahrt auf dem Weg zum Wüstencamp, Kamelreiten, Wasserpfeife, Bauchtanz, Henna-Malerei, Opulentes Barbecue Abendessen

Tanoura Tanz, Softdrinks imcl.

Anchl. Rückfahrt nach Abu Dhabi Port.

Preis pro Person: 69,-€

Dauer ca. 8 Std.

Abholung um 14 Uhr am Hafen.

Fahrt geht hier zur Dubai Wüste. Auf Nachfrage teilt Dirk mit, dass er
    mit unterschiedlichen Agenturen zusammen arbeitet und jede ein eigenes
    Wüstencamp hat. Auf dieser Tour fährt man wohl länger durch die Wüste
    und der Sand ist anders als in der Abu Dhabi Wüste.

Vieleicht treffen wir uns ja bei Tour
    VG
    Martina

• 14.03.2014-29.03.2014

• Tina4
    • 4. März 2014 um 19:58

Jetzt ist es auch unter My Aida "Reiseinformationen " einzusehen. Wechselhafen am 29.03. Safaga/Hurghada. Die Abreisedaten sind allerdings noch nicht aktualisiert.

Bald gehts looos!!!!

Schönen Abend an Alle
    Martina

• 14.03.2014-29.03.2014

• Tina4
    • 23. Februar 2014 um 16:53

Hallo,

da es ja nun mit der Delfin-Tour in Safaga nichts wird, habe ich erneut Kontakt mit Dirk von Bakadi Dreams aufgenommen und eine Jeep Tour für Abu Dhabi (1. Tag - 16.03.) angefragt.
    Folgende Angebote hat er mir unterbreitet:
    Abholung zur Safari und ca. 1 1\2 Std fahrt zur Dubai Wüste
    Höhepunkte:
    Dünenfahrt auf dem Weg zum Wüstencamp, Kamelreiten, Wasserpfeife, Bauchtanz, Henna-Malerei, Opulentes Barbecue Abendessen
    Tanoura Tanz, Softdrinks imcl.
    Anchl. Rückfahrt nach Abu Dhabi Port.
    Preis pro Person: 69,-€
    Dauer ca. 8 Std.
    Abholung um 14 Uhr am Hafen.
    Fahrt geht hier zur Dubai Wüste. Auf Nachfrage teilt Dirk mit, dass er mit unterschiedlichen Agenturen zusammen arbeitet und jede ein eigenes Wüstencamp hat. Auf dieser Tour fährt man wohl länger durch die Wüste und der Sand ist anders als in der Abu Dhabi Wüste.
    Alternativ bietet er natürlich auch die Jeep Tour auf seiner aktuellen Homepage an. Diese geht über 5 Stunden in die Abu Dhabi Wüste, ungefähr gleiches Programm und identischer Preis. Start 15:30. Hier der Link:

http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/abu-dha…ri-mit-bbq.html

Wir werden uns wohl für die kürzere Tour entscheiden. Morgens wollen wir noch mit dem Taxi zur Moschee und ggf. noch nach Yas Island. Noch jemand Interesse, dann könnte man sich ggf. das Taxi teilen. Bei Interesse bitte PN.
    Am 2. Tag werden wir uns vermutlich auf eigene Faust Räder ausleihen und Abu Dhabi per Bike erkunden.

Schönen Sonntag noch
    Martina

• 14.03.2014-29.03.2014

• Tina4
    • 13. Februar 2014 um 19:35
    Zitat von ulle

Ab heute könnt ihr auf der Homepage vom Burj Khalifa Eintrittskarten online buchen! Ich habe es soeben getan! :lachroll:

Burj Khalifa ist gebucht, um 17 Uhr am 14.03. gehts aufwärts :tanzgott:

Reiseunterlagen sind auf dem Weg. Wurden laut My Aida am 10.02. versandt.

• 14.03.2014-29.03.2014

• Tina4
    • 10. Februar 2014 um 19:41

Hallo zusammen,

haben uns gerade für die Bakadi Delphin Tour in Safaga angemeldet und in Dubai haben wir nun die Fahrradtour Dubai Creek per bike über Aida gebucht.
    Sonst noch jemand mit dabei.

Schönen Abend noch
    Martina

• Aqaba / Jordanien

• Tina4
    • 7. Februar 2014 um 22:11
    Zitat von ulle

Wir beabsichtigen mit einem Taxi nach Petra zu fahren und haben auch schon per Mail Kontakt mit einem Taxifahrer. Dieser will uns in der Stadt treffen - in den Hafen darf er wohl nicht rein - jedoch will er von uns allen die Namen und die Passnummern. Die Namen, ist ja klar, aber warum die Passnummern? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und weiß, warum die Taxifahrer die Passnummern haben wollen? :frage1:

Hallo,
    wir haben in Eilat über einen Anbieter vor Ort eine Jeep Tour
    gebucht. Die wollten auch die Pass Nummer haben. Begründung: Touristen
    müssen keine Steuern zahlen

VG
    Martina

• 14.03.2014-29.03.2014

• Tina4
    • 26. Januar 2014 um 16:13

Juchuu, dank Forum auf Kabinenzuteilung gestoßen. Damit hatten wir noch gar nicht gerechnet. Haben diesmal richtig Glück. Balkonkabine 7120. Liegt im vorderen Drittel, nahe bei den Treppen und Aufzügen (letzteres wird wegen des hoffentlich guten Essens wohl selten genutzt). Kabinenbewerungen sind durchweg positiv.

Vorfreude steigt. :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :sport1: :sport1: :daumen:
    VG
    Martina

• 14.03.2014-29.03.2014

• Tina4
    • 7. Januar 2014 um 21:51

Hallo alle zusammen,

auch wir, Reinhard und Martina würden gerne am Treffen am 1. Seetag teilnehmen. Wir fliegen ab Düsseldorf um 20:45 Uhr mit EK zurück geht es dann nach Köln mit Germanwings :(
    Ich ergänze dann mal die Liste
    Treffen am 1. Seetag

1. + 2. Rossiniliebhaber: Saskia (26) & Jasmin (26) Flug ab Fra DE 20:50

3. + 4. Michaundanja: Micha & Anja

5. + 6. Rockstar: Nadine (30) & Mike (33) Flug ab DUS DE 20:00

7.+ 8. Rolchen: Carola & Andy Flug ab Fra DE 20:50

9. + 10. Cruise-Repeater: Hans & Brigitta Flug ab DUS EK 20:45

11. + 12. mikeyman: Susanne & Michael ab Haj über Muc LH638 21:45

13., 14., 15. + 16. karlogo: Lothar & Bernadette, Armin & Brigitte Flug Fra DE 20:50

17. + 18. dragstar1: Flug Fra 23:05

19. + 20. bella78: Jens & Christina Flug Fra EK 20:15

21. + 22. spartaner: Michael & Annette Flug Fra EK 20:15

23. + 24. Tina4: Martina und Reinhard Flug DUS EK 20:45

Viele Grüße
    Martina

• 14.03.2014-29.03.2014

• Tina4
    • 4. Dezember 2013 um 22:07

Hallo, wir fliegen auch ab Düsseldorf, wenn ich das richtig sehe mit Emirates. Jerusalem werden wir wohl aussen vor lassen, ist uns etwas zu stressig. Werden somit wohl vor Ort bleiben. Wir planen im Moment eine Jeep Tour über einen örtlichen Reiseanbieter.
    So wie es aussieht, werden wir viel auf eigene Faust unternehmen. In Dubai, Abu Dhabi und Oman wird wohl das Taxi unser Hauptbeförderungsmittel sein. In Aqaba haben wir den Ausflug über Aida zur Felsenstadt Petra gebucht (wird wohl unser einziger Aida -Ausflug bleiben).

VG
    Martina

• 14.03.2014-29.03.2014

• Tina4
    • 19. November 2013 um 22:03
    Zitat von captaincaipi

Wir auch :abfahrt:

Hallo zusammen,
    dieses Angebot konnten auch wir uns nicht entgehen lassen und haben heut Nachmittag gebucht. Leisten uns diesmal allerdings mal ne` Balkonkabine (Der Weihnachtsmann lässt grüßen :lachroll: ). Mal schaun ob sich das lohnt.

Dann geht´s nun an die Ausflugsplanung :frage1: . Freuen uns riesig auf eine tolle Reise.

VG
    Martina

• 18.03.13 - 01.04.13

• Tina4
    • 15. März 2013 um 23:46
    Zitat von Martin Mallmann

Online-Check in machen wir sonst in der Regel auch.
    Aber bei den Flügen von Emirates sagte uns Aida wird dies nicht angeboten.
    Zumindest wollte Aida uns nicht die Buchungsnummer bei Emirates mitteilen... ;(

Tja, mein online check in bei Qatar-airlines klappt auch nicht. Da waren die Damen von der Airline am Telefon so nett und haben mir die Buchungsnummer rausgesucht und nun lese ich auf der deutschen Seite immer "es ist ein Fehler aufgetreten" und auf der englischen Seite erscheint "bitte am Flughafen einchecken, ist besser, da Gruppenanmeldung".
    Bei unserer Südamerika-Tour war es auch am Schalter nicht möglich Sitzplatzwünsche zu äußern, da eine Gruppenbuchung vorlag. Sieht also so aus, dass Aida feste Plätze gebucht hat. Dann kann ich mir wohl auch unsere bereits online reservierten Plätze abschminken. Na Hauptsache sie nehmen uns mit.

Für uns geht es dann morgen nachmittag mit dem Zug nach Frankfurt, dort Übernachtung und um 11 Uhr am Sonntag mit dem Flieger über Doha nach Bangkok. Koffer sind gepackt, Papiere liegen bereit.

Gute und schnelle Besserung noch an alle kränkelnden Mitreisenden.

Bis bald auf der Diva
    Martina

• 18.03.13 - 01.04.13

• Tina4
    • 10. März 2013 um 17:41
    Zitat von Anitram53

Prima. Dann sind wir ja schon einige die an den Strand fahren. War von euch schon jemand dort?

Hoffe, dass wir hier nicht einschneien. ;))) Soviel Schnee wie heute hatten wir den ganzen Winter nicht. Und es schneit immer noch.... :traurig: :erschrecken: :verzweifelt:

Lg Tina

Hallo,

habe irgendwo gelesen :gruebel: , dass man nach Negombo (also zum Strand) auch gut mit dem Zug fahren kann. Der Weg zum Bahnhof ist zu Fuß oder mit Tuk Tuk zu bewältigen. Am Bahnhof ist wohl auch ein Geldautomat. Als wichtiger Tip wurde in dem Beitrag noch empfohlen, auf jeden Fall Schuhe für den Strand mitzunehmen "Verbrennungsgefahr" !!!.
    Also für uns heißt es dann wohl Zug, Taxi oder Tuk Tuk. Bis dahin haben wir ja noch ein paar Seetage-Tage für die Planung und ich denke, dass sich spätestens vor dem Schiff noch einige Gleichgesinnte finden und man sich dann auch noch für die Fahrt zum Strand zusammen schließen kann. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Lust auf eine Bahnfahrt.

Bald gehts looooos :matrose:
    LG
    Martina

• 18.03.13 - 01.04.13

• Tina4
    • 28. Februar 2013 um 19:29
    Zitat von aidaurlauber111

Martina

Ich habe auch schon einmal bei Air Berlin Sitzplätze reserviert - mit der AIDA-Buchungsnummer. Scheinbar macht das aber wohl nicht jede Fluggesellschaft, warum auch immer.

"Anti-Brumm" - hört sich lustig an. :sport1:

Diese Dschungeltour wird bestimmt lustig und man sieht ja eine Menge. Habt Ihr auch gelesen, dass wir vor Koh Samui tendern? Dann sehe ich wieder schwarz, was das Verlassen des Schiffes betrifft. Auf einer anderen Route wurden beim Tendern erst die AIDA-Ausflügler vorgelassen und wir standen unten und kamen nicht vom Schiff. Das war echt ärgerlich.

LG
    Gaby

Hallo Gaby,

ich habe nicht mit der Aida-Buchungsnummer die Sitzplatzreservierung vorgenommen. Von der Airline wurde mir eine andere 6-stellige Buchungsnummer mitgeteilt, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, damit war dann die Reservierung online möglich.

Ja, das wir in Koh Samui tendern wissen wir. Wenn man hier so durchschaut hört sich das schon sehr abenteuerlich an. Schon `ne halbe Std. vor Tenderbeginn Schlangen auf den Treppen und Gängen zu Deck 3. Na schaun wir mal wann wir das Schiff verlassen können. Bei unserer letzten Tour ging es recht zügig, aber das war die "kleine Cara". Und die Gäste hatten es auch nicht so eilig, da die Liegezeit länger war.

LG
    Martina

• 18.03.13 - 01.04.13

• Tina4
    • 27. Februar 2013 um 20:06
    Zitat von aidaurlauber111

Für den Online-Check-In braucht man doch auch die Buchungsnummer von Emirates oder? Von den 4 Tagen vorher habe ich auch noch nie etwas gehört. Ich weiß nur, dass das jedes Mal so ein Theater ist, wenn man diese Nummer von AIDA haben will.

@all

Hat einer von Euch den Dschungel-Ausflug bei den Knöttgens storniert? Ich habe vor einigen Tagen einen etwas unschönen Bericht gelesen und bin jetzt etwas unsicher. Oder bleibt Ihr dabei?

LG
    Gaby

Also wir fliegen mit Qatar Airlines, dort habe ich angerufen (deutsche Agentur) und die haben dann anhand des Abflughafens, der Abflugzeit und unseres Namens die erforderliche Buchungsnummer rausgesucht, damit konnte ich dann online die Sitzplätze reservieren.

Auch wir halten an unser Dschungel-Tour-Buchung fest und hoffen auf einen schönen Tag. Habe Fam. Knöttgen auch angeschrieben. Frau K. beruft sich auf einen Ausnahmestatus, mussten aufgrund der Abwesenheit von Stamm-Fahrern Ersatz besorgen und das ist dann wohl schief gegangen. Ihr Mann war zu der Zeit in Deutschland. Ab März soll aber alles wieder gut laufen. :daumen:

Josy291

Unsere Tochter war gerade 2 Wochen in Thailand und hat mit "Anti-Brumm" als Mückenschutz gute Erfahrungen gemacht. Also werden wir das mitnehmen.

LG
    Martina

• 18.03.13 - 01.04.13

• Tina4
    • 20. Februar 2013 um 22:28
    Zitat von Susilein

Juhu
    Also Bahn haben wir auch schon überlegt :gruebel:
    Wenn das der fall seien sollte dann könnte man ja zusammen starten ^^
    Lg Susi

Hallo Susi,

ja gerne, bis dahin haben wir ja noch einige Tage. Können näheres dann ja noch auf dem Schiff besprechen. Vielleicht schließen sich ja noch mehrere an, so daß man sich Taxen zum Bahnhof teilen kann, zusammen zu den Batu Caves fährt und danach mal schaut wer so die gleichen Interessen hat für die weiteren Unternehmungen.

LG
    Martina

• 18.03.13 - 01.04.13

• Tina4
    • 19. Februar 2013 um 22:02
    Zitat von vita fan

wir fliegen auch ab Frankfurt aber schon um 9.40 sind um 8.00 in bangkok. zurück hat sich der flug geändert statt emirats und über dubai fliegen wir jetzt direkt nach frankfurt mit condor.
    na ja unsere tikets haben wir noch nicht, vielleicht fällt AIDA ja noch was anderes ein :gruebel: :zwinker:

Hallo wir haben seit heute auch unsere Flugzeiten, geht am 17.03, ab Frankfurt über Katar nach Bangkok mit Ankunft um kurz vor 7 Uhr. Hotel in Bangkok ist schon gebucht, jetzt muss ich mich noch um den Transfer kümmern.
    Zurück geht es dann auch mit Condor nach Frankfurt mit Zwischenstop. Lt. telef. Auskunft von Aida ist das ein Vollcharter und anscheinend wird es eng und gemütlich??.

Gruß
    Martina

• 18.03.13 - 01.04.13

• Tina4
    • 19. Februar 2013 um 21:56
    Zitat von Susilein

Juhu @ all

Wir würden KL gerne auf eigene Faust machen und da es am We ist, mit Taxi in die Stadt fahren ^^

Möchte sich noch jemand anschließen?? :lachzwink:

Glg Susi

Hallo,

wir werden KL auch auf eigene Faust machen. Wollen aber erstmal zu den Batu Caves durchstarten und uns dann den Rest anschauen. Sind auch am überlegen ob wir, da es ja Sonntags ist, mit dem Taxi fahren. Eventl. nehmen wir auch die Bahn. Sind da noch nicht so sicher.

LG
    Martina

• 18.03.13 - 01.04.13

• Tina4
    • 15. Februar 2013 um 21:53
    Zitat von Rappi

Haben jetzt gerade 'ne Mail von Fam Knöttgen mit der Bestätigung der Dschungeltour bekommen. Wer von Euch ist denn alles mit dabei, krieg das nicht hin, noch mal alle Beiträge durchzulesen. Ich freu mich, denke das wird schön.

LG aus dem endlich mal sonnigen Hainichen

Hallo wir machen mit 2 Personen mit.

LG
    Martina

• Ausflugs-Problem

• Tina4
    • 14. Februar 2013 um 14:30
    Zitat von Cacherotti

Also für Rhodos und Athen stehen ja schon Ausflüge drin. Fehlen nur noch istanbul und eventuell Antalya. Aber hab eh grad n anderes problem, weil meine Buchungsinformationen/details nicht in MyAida drin stehen :(

Hallo,

hatte das Problem mit dem Schiffsmanifest, die Seite mit den Passdaten war nicht da. Habe dann bei Aida per "Kontakt" nachgefragt. Am nächsten Tag war alles o.K. und Aida schrieb, eine Überprüfung hat ergeben dass alles o.K. ist. Dann konnte ich die Wellness-Oase nicht buchen (wurde auch nicht angezeigt), wieder mit Aida Kontakt aufgenommen und auch hier war am nächsten Tag die Buchung möglich. Hex, Hex :gruebel:

LG
    Martina

• 18.03.13 - 01.04.13

• Tina4
    • 13. Februar 2013 um 21:42

Juhuuuu :sport1:

die Visa sind da. Ging auch sehr schnell, eine Woche (samstags 02.02.per Post auf den Weg gebracht und gestern schon zurück).
    So wie es aussieht werde ich unseren Aida Ausflug bei Anreise stornieren und auf eigene Faust was buchen. Hab jetzt mal das Grande Ville (Chinatown) ausgeguckt. Hat zwar nur 3 Sterne aber die Kritiken sind wohl ganz gut und lt Reisebericht in der Weblounge von Bienchen??? auch als gut bewertet. Preis ist Top und Lage sehr gut um in Kürze an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sein. Den Transfer werden wir vermutlich über travelservice bangkok buchen. Sollte noch jemand einen Transfer in die gleiche Richtung benötigen können wir uns ja ggf. noch zusammentun. Leider haben wir unsere Flugdaten noch nicht, wissen nur das wir am 17.03. von Frankfurt über Qatar nach Bangkok fliegen.
    Koh Samui ist die Dschungel-Tour über Knöttgens gebucht und der Rest wird auf eigene Faust unsicher gemacht (KL, Penang und Singapur nach cabriofan, Colombo und Cochin - na schaun wir mal). Die Vorfreude steigt. :jump:

LG
    Martina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook