sailing2016
super. Dann sind wir jetzt schon zu acht. Aber wir sind doch am 06.02. auf Grand Cayman???
Die Dunns River Falls werden wir wohl auf eigene Faust machen.
Schöne Weihnachten an Alle hier.
Gruß
Martina
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
sailing2016
super. Dann sind wir jetzt schon zu acht. Aber wir sind doch am 06.02. auf Grand Cayman???
Die Dunns River Falls werden wir wohl auf eigene Faust machen.
Schöne Weihnachten an Alle hier.
Gruß
Martina
Hallo zusamenn,
wir zwei sind auch auf dieser Tour dabei. Freuen uns schon riesig, auch wenn wir bei der Kabinenzuteilung diesmal wohl kein Glück hatten. Na schaun wir mal.
Die Ausflugsplanung haben wir soweit abgeschlossen. 3 Touren haben wir über örtliche Anbieter gebucht Hier mal eine kurze Zusammenstellung und entsprechende Links bzw. email Adressen, falls jemand Lust hat sich anzuschließen.
George Town/Grand Cayman: Hier haben wir über Ayuarius SeeTours http://www.caymanstingraycitysnorkel.ky/ gebucht.. Reservierung kann man bequem über die Website vornehmen. Die Kosten von 50 USD pro Person sind in bar bei Tourantritt zu zahlen. Die Tour beinhaltet Stingray City (Schwimmen mit Rochen), ein Schnorchel Stopp an Coral Garden oder Reef und Stopp am Starfish Point. Die Tour dauert 3 ½ Std. Wasser u. Fruchtpunsch sowie Pizza Margarita als Snack, Schwimmwesten, Schnorchelausrüstung sind inclusive. Der Bootsführer richtet den Tourverlauf so ein, dass man nicht im „ganz großen Trubel“ an den Stopps ist.
Santo Domingo/Dom.Rep: Tour mit „Erika“: Eigentlich wollten wir hier auf eigene Faust losgehen, aber da die Höhlen „Les tres Ojes“ doch ein ganzes Stck entfernt liegen und man aufgrund der kurzen Liegezeit dan auch ein Taxi brauch, haben wir uns für diese Tour entschieden. Dies hat mir Erika geschrieben: 9.00 Uhr Abholung mit dem klimatisierten Reisebus am Hafen der aida in Santo Domingo ! Reiseleiter mike, bitte schultern und knie bedeckt haben !Besichtigungen les tres ojos sind die grotten mit den wunderschönen Seen ,das haus von Colombos,die gesamte Altstadt,wachablösung mit dem ewigen Feuer,larimar und Bernstein Museum,Präsidente-palast,eine stunde zur eigenen Verfügung !je nach ablege zeit der aida ,13.30 Uhr zurück im Hafen oder 16.30 Uhr !bezahlt wirdbei mike 30 Euro pro Person alles Eintritte sind inklusive ! Anfragen unter erikarasch@codetel.net.do
Basseterre: Hier haben wir gestern über http://www.thenfordgreytours.com/contact.html gebucht. Lt. Tipp im Forum haben wir bei der Reservierung angegeben, dass Herr Grey die Tour leiten soll. Dies kann allerdings im Moment noch nicht garantiert
werden. Vielleicht liegt es auch daran, wieviel Leute sich anmelden. Jedenfalls bittet man in der Bestätigungsmail von heute, ggf. noch andere Gäste des Schiffes für die Tour zu finden. Kosten belaufen sich hier auf 46 USD pro Person incl. aller Eintritte. Ca. 3-4 Std. Rundfahrt und 1-2 Std. Strand: Höhepunkte der Stadt wie The Circus, St. Georges Anglican Church etc. Dann Weiterfahrt nach Romney Manor und Caribelle Batic Shop. Weiter zum Brimstone-Hill Fortress- Nationalpark. Zurück über Timothy Hill. Badestopp an Cockleshell Beach oder Beach South Friar. Genaue Infos findet ihr auf der Website.
Allen die noch fleißig am planen sind, weiterhin viel Spaß.
Martina und Reinhard
Wir haben auch noch kein Geld erstattet bekomen
Auf meine erste email hat Esther noch geantwortet und mitgeteilt, dass der für die Überweisung zuständige Kollege bald aus dem Urlaub kommt und dann die Rücküberweisung kommt. Ist natürlich nicht passiert.
Auf meine zweite email, vor ca. 1 Woche, habe ich noch keine Antwort bekommen.
Na schaun wir mal, was da noch draus wird. ![]()
VG
Martina
Alles anzeigenMaratonne, Frieda18,Emmi,Tina4,Ostseewelle,Strandläufer und Traudel,
Taxitour Kirkwall ,
die Tour ist jetzt fest gebucht. ca. 4 Std....leider konnte mir das Taxiunternehmen keine 2 8 Personen Vans mehr anbieten.
Wir haben jetzt ein 8 Personen Van
ein Auto für 6 Personen
ein Auto für 4 PersonenDadurch ist der Preis nun bei 32 Pfund......ich hoffe das das für euch in Ordnung ist. Hab jetzt einfach mal den Preis durch die Personenzahl geteilt.
Wer dann wo in welchem Auto mit fahren möchte......könnt ihr vor Ort entscheiden.Vielleicht könnte jeder ungefähr das Geld vorbereitet haben.
ich hoffe das es für so in Ordnung ist.
Gruß Gaby
Hallo Gaby,
super und vielen Dank.
Haben wir dann jetzt noch zwei Plätze frei? Vielleicht finden sich ja noch zwei Interessenten.
Gruß
Martina
Alle: lt. Gaby sind alle Plätze vergeben
So Planungen sind fast abgeschlossen. Dank an Gaby für die Organisation Tour in Kirkwall. Tickets für die Plattform im Rockefeller Center sind auch gebucht. Jetzt fehlt nur noch Halifax. Hat da noch jemand 2 Plätze im Taxi oder Van zu vergeben und würde uns mitnehmen? Dann gerne PN.
Gruß
Martina
Wir würden uns dann zu zweit auch gerne anschließen. GGf bleibt ja dann auch noch Zeit für den Ort.
Allen ein schönes Wochenende.
VG
Martina
Hallo,
ich habe mal ein wenig gegoogelt
und Taxi Preise gefunden, falls Interesse an der Besichtigung der
Skara Brae und des Ring of Brodgar bsteht. Bitte nicht wundern, habe den Original Text übersetzen lassen.Waage der Höchsttarife und Kosten
in Bezug auf alle Taxiunternehmen in der
Mainland Orkney und verlinkte Süd
Isles 2015-2016.
Beschreibung.
Erste Meile.
Tarif 1. £ 3,50.
Tarif 2. £ 4,50.
Tarif 3. £ 5,50.
Für jede Meile danach.
Tarif 1. £ 1,70.
Tarif 2. £ 2,00.
Tarif 3. £ 2,50.
Extras - alle Tarife.
2,00 £.
Wartezeit - alle Tarife.
£ 27,00 pro Stunde.
Zusatz.
Auto Fouling - alle Tarife.
£ 120,00.
Touring Rate - alle Tarife.
£ 35,00 pro Stunde.
Zolltarifauskünfte
Tarif 1.
Normalen Betriebszeiten - von 7.00 bis
20.59 Uhr täglich außer sofern nicht anders angegeben
Sonst habe ich noch folgendes gefunden:
Herumkommen
Zu Fuß: Es ist eine einfache 10 Minuten zu Fuß in das Herz von Kirkwall von der Town Dock. Versuchen Sie es nicht aus Hatston Quay.
Sobald Sie in der Innenstadt sind, sind alle Standorte sehr begehbar,
und einige von den Haupteinkaufsstraßen sind Fußgängerzonen.
Mit dem Bus:
Stagecoach betreibt eine öffentliche Buslinie, die T11, die entworfen,
um Touristen nach Skara Brae und der Ring of Brodgar zu nehmen, mit der
Zeit, um an jedem Ort besichtigen, bevor der Bus fährt wieder. Fangen Sie es an der Kirkwall Travel Centre auf W. Castle Street in der Nähe des VisitScotland Tourismusbüro.
Mit dem Taxi:
Mehrere Sie die Anbieter in Kirkwall, einschließlich Craigies (+44 (0)
1856 878787), Bobs (+44 (0) 1856 876543) und Kirkwall Taxi (+44 (0) 1856
876972). Craigies ist der größte Betrieb und können Rollstuhlfahrer unterzubringen; es bietet auch Mini-Vans für bis zu acht Passagiere. Wir empfehlen Buchung einer Taxi-Tour rechtzeitig vor Ihrer Reise.
Mit dem Mietwagen: Viele Reisende nach Orkney lieber selbst fahren, so ist es wichtig, im Voraus zu buchen, wenn Sie planen, ein Auto zu mieten.
WR Tullock (Castle Street, +44 (0) 1856 873212) ist der Agent für Avis,
Nationale und Europecar, mit der Innenstadt Abholung zur Verfügung.
Orkney Autovermietung hat auch Ferienwohnungen in der Stadt zur
Verfügung (Junction Road, nicht weit von der Touristeninformation; +44
(0) 1856 872866)
Mit dem Fahrrad: Orkney-Zyklus auf Tanker Lane, verleiht Fahrräder zu einem vernünftigen Preis.
Hallo Tina4,
wir sind auf dieser Reise zu zweit (hartmut 62 und Leni 63 Jahre alt aus Bremen) und haben auch vor einen Wagen zu mieten und auf eigene Faust alles zu erkunden.
Falls Ihr Lust habt das zusammen zu machen meldet euch einfach über diesen Chat, weiteres kann man dann ja evtl. auch noch auf anderem Wege besprechen.LG
Leni & Hartmut^^
Hallo
da war ich wohl etwas zu voreilig. Ich hatte parallel auch bei FAB Travel angefragt. Da heute Mittag die Antwort kam, habe ich dann auch direkt gebucht. Schade, ich hoffe ihr findet noch andere Mitfahrer.
VG
Martina
Hallo, sind jetzt bei der Ausflugsplanung. Aufgrund der tollen Tips hier im Forum steht auch schon einiges fest. In Island überlegen wir nun die Touren mit FAB Travel zu buchen. Würden uns auch allerdings noch lieber an einer privaten Tour per Mietwagen beteiligen. Hat jemand Interesse und noch zwei Plätze frei? Dann würden wir uns über eine PN sehr freuen. Bitte dann auch die geplanten Besichtigungspunkte angeben.
Einen tollen Sonntag und eine sonnige Woche
VG Martina
Yippieh. Auch wir, Martina und Reinhard, sind dabei. Nachdem es beim Wochenendangebot keine Flüge mehr nach Düsseldorf gab, hab ich jetzt noch ein tolles Angebot mit passendem Flug gefunden. Nun geht es an die individuelle Ausflugsplanung. Werd mich mal durchs Forum lesen. Vielleicht können wir uns auch spontan noch irgendwo einklinken.
Maratonne: Auch wir würden noch gerne am Treffen teilnehmen
VG Martina
Forumstreffen
Hallo wir sind auch dabei und nehmen gerne am Treffen teil. Ich ergänze dann mal die Liste, hoffe es ist noch nicht zu spät. ![]()
Bettina, Hartmut und Fred (littlebigman)
Susanne und Julia (Ju78)
Gaby und Frank (Maratonne)
Uschi und Gerhard (Veilchen63)
Irene und Klaus (Veilchen63)
Sabine und Stefan (FriesenStefan)
Sandra, Martin und Kevin (Sandra75)
Susanne und Peter (PELUWE)
Monika und Gebhard (Jakob Jonah)
Andrea und Wolfgang (Jakob Jonah)
Birgit und Thomas (Birgit70)
Holger und Heike (Essen2014)
Andrea und Robert (Essen2014)
Johanna und Hans-Josef (aiki)
Jörn und Tanja (Hanna67)
Thorsten und Dirk und noch 4 weitere Personen (Thotti)
Martina und Reinhard (Tina4)
Heute war der Stichtag zum Ausflüge buchen. Haben auch alle gewünschten Fahrradtouren buchen können.
Rom wollen wir gerne auf eigene Faust machen und mit dem Zug reinfahren. Habe allerdings gestern unter Ausflugtips Rom gelesen, dass der Hafen dort komplett umgebaut wird und der Shuttle-Bus nun eine andere Haltestelle hat. Ca 2 km vom Bahnhof weg und nicht wie vorher ca 400m
.
Also wieder 20 - 30 Minuten (eine Strecke) weniger für Rom. Sonst noch jemand der Rom auf diese Weise erkunden möchte?
Noch gut 4 Wochen und dann geht´s endlich los
Vielleicht wird es hier im Forum ja auch noch ein wenig lebhafter.
VG
Martina
Moin Leute,
zum Forumstreffen sollten wir mindestens 10 Personen werden. Schaffen wir das, übernehme ich gerne die Kontaktaufnahme zu AC und organisiere einen Raum. Wahrscheinlich wird es die Anytime sein.
Bitte postet hier, wer dabei sein möchte. Ich mache den Anfang:Sven & Anja
Auch wir würden gerne zum Treffen kommen. Damit wären schon mal 10 Personen sicher.
Sven und Anja
Jasmin und Christian
Werner und Elllen und ihre 2 Nachbarn
Martina und Reinhard
Vielleicht findet der ein oder andere ja noch den Zugang zum Forum und meldet sich zum Treffen auch noch an ![]()
VG
Martina
Hallo, wir fahren die Mittelmeer Tour erst ab 16.10. Ich habe keine Ahnung ob wir auch vom Umrouten betroffen sind. Aber sollte das der Fall sein, wäre es super weitere Infos über Ausflüge seitens Aida, für mich allerdfings noch wichtiger, über Ausflüge bzw. Unternehmungen auf eigene Faust zu bekommen. Würde mich da gerne etwas vorbereiten. Ist ja der erste Landtag und wir würden schon gerne was unternehmen.
VG
Martina
Hallo Jasmin,
Wir haben Interesse an der Stadtführung. Hab dir eine PN geschickt.
VG
Martina
Hallo, wir sind auch dabei.
Haben heute unsere Zuteilung bekommen. Wir fliegen von Düsseldorf um 10:35 Uhr. Scheint ja noch recht leer auf dem Schiff zu sein
. Na nach der letzten Just Aktion werden wohl noch einge Mitreisende dazu kommen. Wir freuen uns auf jede Fal sehr auf diese Tour.
VG
Reinhard und Martina
Dorothee
Also das Gepäck nimmt Dirk mit. Ich denke die Koffer kann man auch in der Nacht abholen und ins Cruise Terminal oder sonstigen Aufbewahrungsort bringen lassen, dort müssen sie dann abgeholt werden und zum Taxi oder Bus mitgenommen werden. Wenn die Koffer nicht rechtzeitig im Cruise Terminal zur Verfügung stehen muss man sie selber mit vom Schiff nehmen. Wann sie abholbereit sind erfährt man spätestens am Vorabend. Wir wollten auch erst auf eigene Faust in ein Hotel zum Strand aber das Angebot von Dirk erscheint uns recht interessant und unterwegs ist man ja so oder so, ich mein wegen der Sicherheit
. Habt ihr denn schon ein bestimmtes Hotel ausgesucht, welches ihr anfahren würdet?
@ prinz 1
wir hatten auch einen Ausflug über Bakadi in Safaga gebucht, haben dann allerdings alternativ in Abu Dhabi eine Jep Tour gebucht. Die Anzahlung für die Tour in Safaga wurde dann mit der neuen Tour verrechnet.
Ansonsten kenn ich das mit den Stornokosten auch nicht. In Eilat haben wir bei einem privaten Anbieter gebucht und dort wurde uns versichert, dass keine Kosten auf uns zu kommen, wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft.
VG
Martina
Hallo, einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen,
da ja nun der Rückflug ab Hurghada bestätigt ist und es bei unserem späten Ablug, 18:35 Uhr nach Köln/Bonn bleibt haben wir uns Gedanken über den Tagesablauf gemacht. Wir haben eigentlich keine Lust den ganzen Tag auf dem Schiff zu verbringen. Wir würden schon gerne noch etwas an den Strand. Habe deshalb Dirk mal angemailt. Folgende Antwort:
Könnt ihr auf den AIDA Transfer auch verzichten??
Dann würden wir Euch direkt zum Airport fahren.
Strand ist kein Problem..Sharm el Naga ist toll…wird gerade renoviert..
Sollte bis dann fertig sein.
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypten/safaga/sharm-el-naga.html
Ansonsten fahren wir mit Euch zum Korall Garden…toller Strand und Riff.
Kosten liegen bei 40 € pro Person Sharm el Naga und Korall Garden 45 € p.P.
Angefragt habe ich die Abfahrt gegen 9:30 Uhr und Ankuft Flughafen gegen 16:00 Uhr. Wir würden uns wohl für Sharm el Naga entscheiden. Hat noch jemand Interesse , dann am besten direkt Kontakt zu Dirk aufnehmen - [size=medium]info@bakadi.com[/size] - oder bleibt ihr wirklich alle auf dem Schiff bis zum Transfer? Hurghada wird ja nun von den Reiseveranstaltern als Umbuchunsalternative angeboten, sollte also sicher sein. Bei veränderter Sicherheitslage kann man es sich ja immer noch überlegen.
Bald ist Abfahrt ![]()
Einen wunderschönen sonnigen Sonntag
Martina
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()