Beiträge von He_4711
-
-
Wieso abends? SNRÜ ist vormittags -> siehe MyAIDA.
Anschließend OceanBar ist auch für uns (2 P.) ok.
Grüße
He_4711
-
Ständige Schwankungen scheinen die Regel!
Wir haben als Verlockung der Woche für 499 € p. P. gebucht. Danach war die Reise in Vario, der Preis jedoch höher. Aktuell liegt die Innenkabine im Premium wieder bei 855 €.
He_4711
-
Die Varios kommen ab und an schonmal früher an als die Premiums.
Kein Grund zur Unruhe!VG
He_4711 -
@ph1505
Haben die Tour mit Werner Tombrink Weihnachten 2011 gemacht und waren sehr zufrieden. Die Tour ist das Geld wert!
Kleine Gruppe im Kleinbus und alles optimal organisiert.
Viel Spaß!
He_4711
P.S.: Disemal werden wir auf eigene Faust das ein oder andere in Dubai unternehmen. -
Hi,
wir waren Weihnachten 2011 schon um 8.30 Uhr an Bord. Sind mit LH über München geflogen und gegen 6.30 Uhr gelandet.
He_4711
-
Bei unserer ersten Tour haben wir am letzten Tag das Gepäck bis zum Abend im Check-in Zelt stehen lassen.
Es gab keine Probleme, wenn auch unsere Koffer eine der letzten waren. Info an die Crew im Zelt hilft möglicherweise.
Wir sind damals auch mit LH geflogen. Hinflug über München, Rückflug über Frankfurt.Wir haben jetzt Emirates von und nach Düsseldorf gewählt, u. a. weil die Flugzeit (ca. 15 Uhr ab DXB) einfach besser sind.
AIDA-Check-in am Morgen nach der Fahrt mit dem Taxi zum Cruiseterminal war kein Problem und die Kabinen wurden relativ früh freigegeben.
He_4711
-
@ Diva21
Schaut mal im Forum durch die Ausflugstipps der einzelnen Häfen.
Wir haben im Wesentlich hiermit geplant und sind damit beim ersten Besuch 12/2011 gutgefahren.He_4711
-
wir (50, 42, 9) wären dann auch noch mit von der Partie.

Flüge haben wir selbst organisiert, da wir bereits einen Tag früher anreisen und 3 Tage später erst wieder abreisen.
Im letzten Sommer waren wir auf der Ostsee, bei tollem Wetter (ehrlich!), trotzdem zieht es uns in 2014 wieder mal ins Mittelmeer.
Wir freuen uns auf eine tolle Tour mit vielen netten Leuten.
Allen viele Grüße!
He_4711 -
@ kronie
Ohne Gewähr und auch wenn möglicherweise einige anstatt Rotes Meer die Orient-Tour gebucht haben, es würde mich wundern, wenn das Schiff komplett voll wäre.
VG
He_4711P.S.: Siehe auch aktuelle Clubschiff-profi-Angebote für Orient!
-
@ sunnyboy2013
Wir sind im Dezember 2011, auch individuell mit LH, direkt mit dem Taxi vom Flughafen zum Schiff gefahren und dort bereits gegen 7 Uhr eingecheckt. Vor 10 Uhr waren die Kabine schon bezugsfertig.
Viel Spaß!
He_4711
-
Zwischen 300 € in den Sommerferien 2014 (NRW) und 0 € über Weihnachten 2011 haben wir schon alles bezahlt für ein Kind unter 15 Jahre als 3. Bett in der Kabine.
He_4711
-
-
Habe die Preisentwicklung etwas beobachtet, insb. seit dem das Rote Meer entfallen ist.
Wir haben für den Februartermin gebucht.
Aktuell gibt es bei Lufthansa und bei Emirates Flüge unter 500 €.
Selbst mit Just lag die Kombi aus Flug und Innenkabine bei rd. 1000 €.
Also haben wir nicht länger gewartet und kennen damit jetzt schon unseren Reisetermin.
-
@ Tante Mo
Dann könnten wir uns bereits am Flughafen treffen (?).
Haben die selben Flugzeiten aus der "verbotenen Stadt" (= Düsseldorf für Nicht-Insider).
VG aus Köln
He_4711
-
Hallo Oberbayern,
wir sind auch dabei (2 Erw).
Nachdem wir nun schon wieder 3 Wochen zuhause sind haben wir gestern kurzentschlossen das Angebot der Woche gebucht.
Unsere Anreise erfolgt individuell mit Emirates. Aktuell noch für unter 500 Euronen zu erhalten (LH ähnlich)!
Wir machen diese Tour zum zweiten Mal und freuen uns jetzt schon riesig auf Dubai und die Sonne!
LG aus dem Kölner Umland
He_4711
P.S.: aus Rücksicht extra ohne Smilies
-
@ bergheimer 11
Bei Fragen bitte eine PN an mich.
Es gibt tatsächlich Innenkabinen mit Fenster

He_4711
-
Wenn ich eine nächste Reise bereits an Bord buche (und dafür Bordguthaben erhalte) kann ich dann auch meine Urlaubskasse einsetzen?
Ich hörte, dass dies nicht miteinander kombinierbar wäre?
Hat jemand hierzu Erfahrungen?Danke für Antworten bereits im Voraus!
He_4711
-
Wir sind mit gemischten Gefühlen zu unserer Ostsee-Tour aufgebrochen. Zum Zeitpunkt der Buchung war die 5103 jedoch die einzig freie Kabine in der Kategorie IB.
Sie ist nicht kleiner als andere Innenkabinen. Durch das Fenster fällt Licht von der Seite (also nicht ganz dunkel). Aussicht gibt es keine, lediglich auf die Stahlwand.
Einziger Nachteil Geräuschkulisse beim An- und Ablegen.
Es gab jedoch auf dieser Tour nur einen Hafen, an dem wir bereits früh morgens abgelegt haben.Vorteil kurze Wege zur Rezeption und zum vorderen Treppenhaus.
Rückblickend fand ich die Kabine doch ganz ok. Ich würde die Kabine durchaus nochmal nehmen.
He_4711
Getrennte Betten, kann man (unten) jedoch zusammenschieben.
-
Wir waren vor Weihnachten früh morgens sehr schnell aus dem Flughafen raus, ca. 30-40 Minuten nach der Landung (mit Gepäck und Zoll; LH-Flug aus München).
Haben uns dann mit 2 anderen AIDA-Gästen, die wir übers Forum kannten, das Taxi geteilt. In 20 Minuten bist Du vom Flughafen am Cruiseport. Taxikosten weiß ich nicht mehr, ist aber in Dubai kein nennenswerter Betrag.
VG
He_4711
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 450
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 325
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 508
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 554
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-