Ich beneide jeden der in nächster Zeit auf die Bella geht, seufz ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist Du stark suizidgefährdet? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich beneide jeden der in nächster Zeit auf die Bella geht, seufz ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist Du stark suizidgefährdet? ![]()
Morris
muchas dankeschön.
Ävver - ich bin ans Telefon gegangen, aber Dir hat es wohl die Sprache verschlagen??? Leitung war tot.
Keine Sorge um die Keime - ich hab doch meine Wurzeln und Kräuter ;-))
(so ein Spinner)
LG
Kräuterfan
Kinder haben in dem Alter nun mal die Angewohnheit, dass Sie auf dem Boden spielen, alles anfassen und danach die Hände in den Mund nehmen. Wie will amn das vermeiden? Es ist also vorprogrammiert, dass sich unsere Kinder mit dem Erreger infizieren.
Das ist absolut richtig.
Was ich nicht verstehe: warum gerade hier und jetzt diese Panik?
Ich behaupte, dass es bisher keine einzige Kreuzfahrt gegeben hat, auf der nicht mindestens einer oder mehrere Passagiere mit einem Magen/Darm Virus infiziert waren.
Somit besteht das Infektionsrisiko immer und überall.
Es gibt doch noch gar keine Aussage über die exorbitante Gefährlichkeit des Virus, das sich gerade auf der Bella wohlfühlt.
Wenn es so gefährlich wäre, wie hier dauernd suggeriert, dann stünde das Schiff längst unter behördlicher Quarantäne.
und so ein Virus ist äußerst gefährlich
Von welchem Virus redest Du denn?
Ist es namentlich bekannt?
Wahrscheinlich habe ich da was überlesen, ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Aber ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass gar nicht bekannt ist, um welchen Virenstamm es sich da überhaupt handelt, über den hier die ganze Zeit philosophiert wird.
Daher finde ich die Aussage, es sei "äußerst gefährlich", sehr überzogen.
Ich will es nicht entkräften, aber es ist und bleibt verantwortungslos, pauschal von einer Todesgefahr auszugehen, solange die Details rein spekulativer Natur sind.
Außer, dieser Anwalt weiß mehr als alle Beteiligten hier...
Kann es sein, dass hier langsam hysterische Panik verbreitet wird?
Nun geht man sogar schon von einem akuten Tötungsrisiko aus. Mir bleibt die Spucke weg.
Jemand, der für solche Panikreaktionen empfänglich ist, sollte grundsätzlich keine Reise machen, die ihn in fremde Länder bringt, auf engstem Raum mit großen Menschenmengen zusammenbringt, auf unbekannte Hygienepraktiken stoßen lässt.
Ich lebe in Asien und habe auf meinen zahlreichen Reisen quer durch Asien (und Rest der Welt) schon reichlich Erfahrung machen dürfen mit Magen/Darm-Erkrankungen.
Die logische Konsequenz daraus ist strikte Befolgung einiger Grundregeln, die das Risiko eindämmen, jedoch nie völlig ausschließen.
Nach genau denselben Regeln muss man auch (und gerade) auf einem Kreuzfahrtschiff leben. Große Ansammlung von Menschen, enger Raum.
Warum ausgerechnet hier die Hygienegrundregeln über Bord geworfen werden sollen, ist mir ein Rätsel.
Wieso erkenne ich eine solche Panikhysterie nicht zum Thema "Urlaub in Mexiko"? Stichwort: "Montezumas Rache". Kennt jeder.
Seit Generationen lacht man drüber, fliegt/fährt trotzdem hin. Keine Rede von "...die wollen uns töten...".
Montezuma hat sich auch schon an mir gerächt. Die Medikamente, mit denen ich in Asien über die Runden komme, haben dort komplett versagt. Will heißen: "Montezuma" ist verdammt aggressiv. Dennoch - es gibt hier keine Verschwörungstheorien oder hysterische Panikreaktionen.
Das Schiff "Aida" ist Deutsch. Na und? Soll sich deshalb jeder so verhalten dürfen, als sei er alleine, wie zuhause? Quatsch.
Es ist und bleibt eine willkürliche Ansammlung fremder Menschen, die alle ihre individuellen Vorstellungen von "Hygiene", "Anstand", "Rücksichtnahme" haben.
Daran kann und wird Aida nichts ändern.
Meine Theorie: keine einzige Kreuzfahrt ist risikolos.
Und das Risiko ist (wie bei allem) nicht auf das Schiff beschränkt. Sämtliche Reisemittel davor/danach beinhalten womöglich sogar noch ein viel größeres Risiko, weil dort noch viel weniger desinfiziert wird, als auf dem Schiff.
Die abgelutschten Magazine im Flugzeug - Horror.
Das Geld, mit dem ihr das Taxi bezahlt habt - alleine der Gedanke, wo das schon überall war....grauenvoll.
Die Türgriffe an den Türen dieser Welt - der helle Wahnsinn.
Warum unterstellt denn niemand eine Tötungsabsicht bei diesen Dingen?
Es gibt nur einen Schluss daraus: die Reaktionen hier werden langsam hysterisch und lächerlich. Und gefährlich - weil Leute völlig verunsichert werden, obwohl kein Grund vorliegt, der über das normale Lebensrisiko hinausgeht bzw. weil nur auf spekulativen Argumenten aufgebaut wird.
Information ist gut. Aufrütteln und an Mindestregeln erinnern auch.
Aber Panik und Hysterie zu verbreiten ist verantwortungslos.
Kommt mal auf den Boden zurück und denkt mal über Euren letzten Ägypten-Urlaub nach... (Ägypten ist meinem Kenntnisstand nach nicht Weltmeister beim Thema "Hygiene").
Genießt die Reise, oder lasst das Reisen in unbekannte Gefielde grundsätzlich sein, wenn die Angst vor den potenziellen Risiken dominiert.
ich hab heut frei...Brückentag.
Ach so, im Ruhrpott nennt man das Brückentag. Wusste ich auch noch nicht.
Und ich dachte, das heißt überall Rosenmontag ;-))
Alaaf, statt Kamelle und Strüüßcher nun Schnebälle und Frostbeulen.
Hier ist heute ein sehr naturtrüber Tag. Kalt, nass, grau. Wieder mal liegenbleibwetter.
Genießt den RosenmonBrückentag,
Schienafan
...Happy New Year... ![]()
So, nu hamwers auch in Schiena geschafft. Wir sind im Jahr des Tigers.
Es war mal wieder ein gigantisches Geknalle.
Die ultimative Steigerung natürlich um Mitternacht, aber schon Stunden vorher war es ein unglaubliches Feuerwerksgetöse.
Ab 3 Uhr nachts wurde es dann langsam ruhiger.
Liegt aber auch am Wetter, denn es fing an zu schneien...
Jetzt haben wir aber wieder nur Regen. Kalt, nass, grau, bääh.
Ein richtiger Zuhausebleibtag.
Wünsche allen einen schönen Karneval/Sonntag/Urlaub.
Tigerfan
ichhhhhhhhhhhhhhhh kann kein schnee mehr sehen!!!!!!
Oh, isser in Frankfurt wohl schon weggeschmolzen... ![]()
So, einpacken, genuch für heute / für diese Woche.
Nun endlich mal 1 Woche Uuuuuurlaub. Chinese New Year. Da explodiert die Stadt.
Die fangen jetzt schon an zu böllern. Schießen sich schon warm.
Noch a bisserl was einkaufen, damit ich die nächsten Tage überlebe. ![]()
Maacht et joot, feiert schön,
Feuerwerkfan
. . . T G I F . . .
Letzter Tag. Durchhalten.
@Geburtstagstrine
Allerherzlichste Geburtstgagsglückwünsche. Mögen Dir alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Feier schön, und lass den Ruhrpott stehen.
@FluchtDirk
Du Armer. Musst Du nun auch schon wieder aufn Pott.
Wünsche Dir ganz viel Spaß und angenehme Wärme.
Ansonsten....Allaaf....maacht et joot.
LG
CNYfan
. . . A L L A A F . . .
. . . S E N F . . .
Moin allerseits,
Oh Mann, Montag 7:50 Uhr - und die Woche nimmt kein Ende.
Und richtig Sauwetter hier. So nebelig, dass ich nichtmal die Straße sehen kann. Bin völlig in den Wolken.
Naja, mit 71 km/h sollte hoffentlich nicht allzu viel passieren.
Stimmt - wenn es nicht in der 30er Zone war ![]()
@Adoptivkind
Welcome back.
Donnerstag geht's innen Pott oder auffen Pott ? :-))
Guten Start in die Woche.
LG
Weekendfan
Mosche zesamme,
Wahnsinn, gerade hat man mir meinen Koffer zurückgebracht.
Neuer Griff dran. Neue Verankerung drin. Richtig gut gemacht.
Kann man ja wohl auch erwarten, dass man den Koffer von Samstag auf Sonntag innerhalb 24 Stunden repariert bekommt ![]()
Somit hier mal ein großes Lob an meine 16:9-Gucker. DAS habt ihr ausnahmsweise mal gut hinbekommen.
@helldriver
Machst Du gerade auf Campino? Hast seinen Part übernommen?
Campino ist ja völlig untergetaucht - da muss wohl Ersatz her.
Kopf hoch, alles wird gut. Irgendwann.
Schönen Sonntag,
Kofferfan
Tach auch.
Nu bin ich mal gespannt. Eben war ein Kofferreparierer bei mir und hat meinen Koffer abgeholt.
Morgen will er ihn repariert wieder zurück bringen. Mal sehen, was der da macht.
Ein Grif abgerissen, eine Halterung aus der Verankerung gerissen - da darf der mal kreativ werden.
Gleich gehts zum Farewell von Freunden - die gehen wieder zurück nach Deutschland. Snief. Könnte ein feucht-trauriger Abend werden ![]()
LG
Kofferfan
Moin moin moin,
auch aus Reissackumfalland ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an den Trommler.
Maach et joot und hau mal auf die Pauke ![]()
Allen anderen einen schönen Samstag.
SISSERL
Du darfst das Wochenende durchfeiern!
LG
Schienafan
Zum Glück gab es Entwarnung. Ich bin gesund!!!!!!!
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Gratuliere !
Glück gehabt.
Genieß das Leben - alles kann so schnell verändert sein...
Ist es denn noch gar keinem aufgefallen???
Haaalloooo......Ti-Dschi-Ei-Ähäf.....TGIF
Ich habe heute mal "Home Office" gemacht.
Und nun läute ich langsam mein Wochenende ein. Muss mich von Indien erholen.
Allen einen angenehmen Restfreitag und einen guten Stacht inet Wiekänd.
LG
Temperaturfan
Und so viel mehr als 5Eu hat Schatzi ja gar nicht bezahlt ... alles halb so wild.
Na dann is ja ok. Wenn es viiiel mehr wäre, täte ich richtig schimpfen, aber so....
Habt ihr wenigstens a bisserl Spaß beim Runterhandeln gehabt? Dann war es zumindest das wert ![]()
Mehr.....
![]()
:hahahah:
:hahahah: ![]()
Und bei wem erkundigen wir uns das nächste Mal, bevor wir so einen Quatsch kaufen ![]()
Das sag ich dir jetzt besser nicht, sonst schimpfst du.....
Oh oh, da muss ich wohl wirklich mal schimpfen tun ![]()
![]()
![]()
Nänänä, Euch kann man auch gar nicht alleine lassen.
>5 Euro ??? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()