Hurra, Schland hat mich wieder - für ne Woche.
Aber das mit dem Wetter üben wir noch, gell?
Heute ist Sommeranfang, aber irgendwie hat man vergessen, dies dem Wetter mitzuteilen.
Oder spricht es chinesisch?
Schönen Wochenanfang an alle.
LG
SommerFan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hurra, Schland hat mich wieder - für ne Woche.
Aber das mit dem Wetter üben wir noch, gell?
Heute ist Sommeranfang, aber irgendwie hat man vergessen, dies dem Wetter mitzuteilen.
Oder spricht es chinesisch?
Schönen Wochenanfang an alle.
LG
SommerFan
Sodele, bin wieder in Shanghai.
Geschmeidige 35 Grad und knackig feucht hier. Durfte gleich mal die Klimaanlage losballern. War ordentlich heiß in der verlassenen Wohnung.
Bin aber keine 24 Stunden hier, weil ich ja morgen ääändlich mal wieder nach Schland komme :-))
Nur so als Anmerkung: Und sie winkt und winkt und winkt.......
Ist da etwa eine Winkekatze unterwegs???
@SchimpfeMoni
Jaaajaaa, is ja juuut.
Ich tu ja schon viel weniger arbeiten. Heute. Morgen. ![]()
So, darf dann mal Koffer auspacken, WaMa auf Überholvorgang einstellen und dann wieder Koffer einpacken ![]()
Bis denne,
RumfliegeFan
Konnichiwa,
uff, war das eine harte Woche. Bin noch in Tokyo, fliege morgen nach Shanghai zurück.
Bin jetzt jeden Morgen um 5 Uhr raus, mit dem Shinkansen quer durch Japan gedonnert, Kunden besuchen, und Abends erst gegen 23 Uhr wieder ins Hotel gekommen. Dann noch emails und anderen Bürokram - und schon bin ich jede Nacht erst nach 2 Uhr ins Bett gekommen....nur um dann um 5 Uhr wieder die nächste Tour anzufangen. Wahnsinn.
Und die japanischen Kunden sind kein Kinderspaß. Da muss man sich voll konzentrieren. Den gesamten langen Tag ohne Pause.
Bin erledischt.
Es ist aber immer wieder faszinierend, mit welcher Präzision hier die Züge fahren.
Auf die Minute genau. Exakt. Zuverlässig. Toll.
Wie viel bekommst Du eigentlich so von der WM mit?
WM? Ist irgendwo WM? Was ist WM? Warme Mahlzeit? Warnemünde? Wilde Moni?
Abgesehen von meinem derzeitigen akuten Zeitmangel habe ich die Lust total verloren, als mich diese Venezuelas völlig verrückt gemacht haben.
Seitdem die in Venezuela dauernd einen blasen, schaue ich mir auch WM nicht mehr an.
Ein halbes Spiel habe ich gesehen und beschlossen, dass ich lieber verrückte Japaner bespaße als mir diesen akustischen Krampf anzutun.
Für sowas habe ich gerade keinen Nerv.
Sogar die Chinesen und Japaner regen sich heillos über diese Vuvuzelazumutung auf.
Am wenigsten hätte ich dies bei den Chinesen vermutet. Doch auch die können nix mit dem blöden Dauergetröte anfangen.
MoniM
Dann hoffe ich für Euch mal das Beste. Wird bestimmt ein Spießrutenlauf. Drücke Dir die Daumen.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, ein schönes Wochenende und überhaupt.
Maacht et joot,
Sayonara,
ShinkansenFan
Ohaio, ihr Vordergrunddrängler,
bin im Land der aufgehenden Sonne...äääh....ich meine im Land des runterstürzenden Regens ![]()
HEUTE hat die Regenzeit angefangen. Mal wieder ICH.
Aber egal. Bin sowieso nun nur noch beschäftigt.
Bis Samstag megavolles Programm.
Holla die Waldfee. Da haben mir die Kollegen jede Minute abgerungen.
Sayonara,
Regenhasser
Ni hao,
hat das Saarland überlebt, oder wird es nun nach Totalschaden freiwillig an Frankreich weitergereicht? ;-)))
Habe von der Tsunamiwarnung im Indischen Ozean gehört.
Wie habt ihr das denn schon wieder hingekriegt?
Ich melde mich ab und fliege gleich nach Tokyo.
Sushiland ruft.
Maacht et joot.
Sayonara.
Sushifan
Yessssssss... T G I F
Diese Woche nahm ja überhaupt kein Ende.
Uuuuund...der große Herr Bindler feiert heute Geburtstag.
Ossi
Herzlichen Glückwunsch.
Alles gute und nicht vom Söhnchen untern Tisch trinken lassen. ![]()
Zu den Trommlers wäre ich zwar gerne auch gekommen zewcks Familytreffen, aber momentan sehe ich überhaupt kein Land mehr. Bin völlig unter Wasser.
In den nächsten 5 Wochen werde ich wahrscheinlich nur ganze 3 Tage zuhause sein - ansonsten nur unterwegs in der Welt.
Sodele, dann wünsch ich allen mal einen guten letzten (Arbeits?)Tag und einen guten Rutsch ins Wochenende.
LG
Busyfan
Ääändlisch Feierabend. Spät genug.
War heute wieder Bürotauglich, alles wieder im Lot.
Bei mir zumindest.....bei meinem Auto nicht.
Eigentlich war es ja ein neues Auto, vor 3 Monaten.
Aber dann war die Heizung kaputt, danach der Motor, dann die Klimaanlage und es hat sich ein Bus im Kofferraum verfangen.
Doch heute gab es einen kapitalen Motorschaden. Exitus. Wird nun einige Tage dauern, bis der Motor getauscht ist.
Das nenne ich mal gute Deutsch-Chinesische Wertarbeit ![]()
Dabei fahre ich gar nicht mal so viel. Die meiste Zeit fliege ich.
Aber dafür ist das Auto wohl doch nicht gebaut worden...
Wieso hast du denn ne Begehung in den Slums gemacht? Einfach nur so aus Interesse, oder hatte das einen besonderen Grund?
Einfach so aus Interesse. Habe viele tolle Fotos gemacht und ich war extrem überrascht wie freundlich die Menschen dort waren.
Ich hätte mit griesgrämigen Menschen gerechnet, die den reichen Europäer misstrauisch oder verärgert anschauen und diesen Fremdkörper mit Missgunst strafen.
Zu meiner größten Überraschung kam es völlig anders.
Dort herrschte eine nicht zu beschreibende Offenheit, Freude, Gelassenheit und Nahbarkeit.
Es war unglaublich. Die Kinder wollten unbedingt fotografiert werden, haben dauernd danach gefragt - ohne um Geld zu betteln!
Und sie haben sich ein Loch in den Bauch gefreut, wenn ich ihnen gleich das Bild auf der Digitalkamera gezeigt habe. Strahlende Kinderaugen. Herrlich.
Nicht ein einziges Mal bin ich angebettelt worden.
Ich habe die wildesten Situationen fotografieren können. Ein Fleischmarkt dessen nähere Beschreibung ich besser lasse. Alleine die Fotos sind der Hammer. Von den Gerüchen ganz zu schweigen.
Doch die Leute wollten gerne fotografiert werden. Ich habe um Erlaubnis gefragt und sie haben immer gelächelt und zugestimmt.
Manchmal war ich dann umringt von Leuten, die sich dann amüsiert haben über den, der fotografiert wurde.
Insgesamt war das eine sehr positive Erfahrung - was die Bewohner angeht.
Was die Umgebung angeht war es zutiefst erschreckend und ekelerregend.
Muss man erlebt haben.
Man erlebt, dass Menschen selbst unter schlimmsten Bedingungen Lebensfreude und Positivität ausstrahlen können.
Und man lernt, selbst einfachste Dinge zu schätzen, deren Bedeutung den meisten nicht mehr bewusst ist.
Auch das kann ein Mittel sein, in "Krisen" nicht so rumzujammern sondern weiter zufrieden mit dem Erreichten zu sein und sich auf die Zeit "danach" zu konzentrieren statt im eigenen "Elend" zu versinken.
Dass mich diese Erfahrung einen Tag außer Gefecht setzen würde - naja, gehört wohl dazu.
Ob das für alle Slums in Indien gilt - keine Ahnung. Dort in Bangalore war es jedenfalls so.
Im Übrigen gilt in Indien anscheinend: je "besser" eine Person gestellt ist, desto arroganter und ätzender wird sie.
LG
Cabriofan
...um einige Erfahrungen reicher
Oh je, ich habe mich auf Deck3 begeben.
Diggen Gobb und alles dud weh.
Drecksindien.
Fan des offenen autos
wieso sind die inder denn arrogant ? grund dazu haben sie ja eigentlich nicht, oder ?
Rischtisch. Haben keinen Grund dazu.
Aber sehr viele kommen eben aus einer besseren Kaste. Das macht sie per Definition besser. Egal wie Gehirnamputiert sie sind.
Die sind an Arroganz nicht mehr zu übertreffen. Die sind dann aber auch nicht mehr freundlich sondern nur noch anstrengend.
Wie die ihre eigenen Landsleute behandeln - das ist schon sehr verwunderlich. Da kommt keine Kolonialmacht mit.
So, ich leg mich wieder ab.
Guten Wochenstart.
Maacht et joot,
Indien-nicht-Fan
Boah ey, endlich wieder zurück in Shanghai.
Warum ist Indien eigentlich NUR anstrengend???
Ich habe zwar sehr viele extrem freundliche Menschen getroffen (vor allem beim Rundgang durch einen Slum in Bangalore, das war überwältigend), aber bei aller Freundlichkeit lassen sie keine Gelegenheit aus, einem alles nur kompliziert und langwierig zu gestalten.
Absicht scheint das nicht zu sein. Die meisten sind offenbar vor lauter Arroganz nur noch strunzblöd.
Der Grad an Gehirnamputiertheit ist in Indien verdammt hoch. Borniert und vernagelt. Aber freundlich.
Kleiner Höhepunkt war immerhin ein Lichterfest im Hard Rock Cafe in Bangalore.
Da habe ich mich ein bisschen (sagen wir: ordentlich...) beleuchtet.
Chefin
Reschpeckt. Coole Sache. Mal ganz was anderes ![]()
Wünsche allen einen schönen Restsonntag.
Bis denne,
ChinaFan
Nä, wat is dat wieder härrlisch hier,
erwähnte ich bereits, dass mir Kuala Lumpur supergut gefällt?
@DoktorDirkFisch
Alles Gute zum Geburtstag und ganz liebe Grüße aus Malaysia.
Lass mal ordentlich Knistern heute.
Grüße an das restlich Intergemetzel,
viel Spaß im Jazzhaus,
KLfan
Moin moin,
wat seid ihr denn alle im Stress???
Das sind ja nur kurze Intermezzos...Intermezzen...Intermezzi...äääh...Gastspiele ![]()
@VA
Nachträglich auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.
So, bin dann auch mal wieder wech.
Melde mich ab für nach Malaysia und Indien.
Maacht et joot,
Grüße
Yeti
So, dann will ich auch mal wieder, jetzt, wo es hier ja mal wieder richtig in Schwung kommt und man sich vor Family Einträgen gar nicht mehr retten kann.... ![]()
War die letzten Wochen fast dauernd unterwegs. In Asien und in China.
Hab wieder sehr rustikale Provinzstädte in China kennenlernen dürfen.
Wenn der "Flughafen" nur 3mal pro Woche für einen Flug aufmacht, kann man sich vorstellen, wie zvilisiert es in der Stadt zugeht. Irre.
Ich war vermutlich der einzige Ausländer in der gesamten Stadt (Millionenstadt!).
Und das beste Hotel am Platze - naja, selbst meine chinesischen Kollegen haben über das Frühstück gejammert.......ohne weitere Worte...
Das einzig westliche war eine labbrige Scheibe Toastbrot. Der Rest - ich unterlasse mal nähere Beschreibungen.
Außerdem habe ich Besuch aus Deutschland gehabt, da musste ich mich natürlich auch kümmern.
wo bisse??!!! Sag mal...sehen wir dich auch auf der Saarländer Hochzeit?....Das wird DAS Event des Jahres. Das wär echt toll. Du bist ja wie der Yeti...jeder spricht von dir...aber keiner hat dich gesehen...naja...fast keiner
Also Lust zu Kommen hätte ich. Ich plane sogar für Juni einen Deutschlandflug. Ob ich aber schon so früh kommen kann - sieht schlecht aus.
Ich ringe noch mit den Terminen.
Sodele, muss nun mal einige Dinge erledigen, die in den letzten Wochen völlig untergegangen sind.
Schönes Wochenende.
LG
ChinaYeti
Ahaa, es gibt also doch noch Leben hier... ![]()
@MedienWiederAngeschlossene
gratuliere zum neuen Anschluss! Ging ja schnell...
Aber scheint trotzdem noch nicht zu funktionieren?
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG cabriofan
Moinsen,
jawoll, Brotshow war wirklich super. Sehr beeindruckend.
Und hier vom Fenster hatten wir allerbeste Sicht auf alles.
Ich hatte eine Eröffnungsparty mit Freunden in meiner Wohnung. War klasse.
Alle Fensterplätze ausgebucht ![]()
Allerdings durfte ich die Fenster ein paar Stunden nicht öffnen.
Auf der Straße genau vor meiner Wohnung sind ja das große China-Viech und all die anderen Staatsviecher vorbeigefahren.
Riesen Autokolonne und megaviel Polizei.
Und wenn doch ein Fenster geöffnet wurde, hat 1 Minute später schon die Polizei an der Türe geklingelt. Kein Witz. Ist bei uns passiert. Ätzend.
Aber dann zur Show durfte ich wieder aufmachen und ich habe coole Fotos machen können.
Allerdings das Chaos in der Stadt war schon richtig mies.
Ich musste Nachmittags ja noch einkaufen. Hölle.
Die Polizei hat willkürlich einfach Straßen gesperrt. Vor meiner Nase. Umleitung? Egal, einfach irgendwohin weiter fahren.
Für den Rückweg vom Supermarkt (normalerweise 10 Minuten) habe ich fast 2 Stunden gebraucht.
Und mittendrin ist mein neues Auto auch noch verreckt. Motorschaden. Ersatzauto kam aber erstaunlich flott.
Schönes Wochenende,
Feuerwerkfan
Heeey, *klopf...klopf* was ist denn hier nicht los!
Warum versteckt ihr euch alle?
Hier brennt jetzt schon tagelang das Licht aber keiner is da.
Naja, auch wenn's keiner liest...
TGIT !
Heute letzter Tag vor dem auch hier stattfindenden Maifeiertag.
Und weil Expo eröffnet wird (heute Abend), hat die Regierung Freitag, Montag und Dienstag zum Feiertag erklärt. Alle Firmen bleiben geschlossen.
Somit habe ich nun 5 Tage frei. Cool.
Wetter ist traumhaft. Eröffnungsshow wird der Hammer.
Heute Abend werde ich wohl für ein paar Stunden am Fenster kleben.
Schönen Tach, schönes Wochenende, kommt doch mal wieder raus aus dem Loch.
*Licht-ausmach*
LG
Expofeuerwerkfan
Tach zesamme,
heute Nachmittag haben die es dann endlich geschafft (nach fast 2 Tagen) dat Schiffchen aus dem Wasser zu hieven.
Is einfach so umgekippt. Ok, das riesige Eisenrad für die Eröffnungslightshow war wohl doch etwas schwer und oberhalb des Schwerpunkts des schmalen Schiffkens...
Tja, da haben sich die Physik und die Gravitationsgesetze von der visionären Expopropaganda überhaupt nicht beeindrucken lassen. Wat ne Überraschung.
Chinesen lernen immer wieder dazu. Selbst wenn es die einfachsten Dinge sind...
Hier könnt ihr es selbst sehen:
Ich meinte da auch mehr diese buschigen, behaarten Tiere. Aber 120 m in die Höhe würden die wahrscheinlich auch nicht klettern.
Ach so, diese Monster. Nee, die sind in dieser Höhe gänzlich unbekannt. Die ernähren sich nämlich von fliegendem Geschmeiß - und dat schaffet nicht hier hoch.
Aber der 40ste Stock...uiuiui..das wär für mich n Problem. Ich hab doch Angst im Fahrstuhl...ausser auf AIDA mit ner Flasche Prosecco
im Gepäck!
Is gar kein Problem - außer bei Stromausfall ;-))
So, muss nun wieder an meinen Großleinwand3DliveFernseher, gibt viel zu schauen...
Maacht et joot,
Fensterguckfan
Tach auch,
trotz gegenteiliger Vorhersage war heute mal wieder ein traumhaft sonniger Tag.
Bin ich natürlich wieder viiiel draußen gewesen. Und beim Friseur war ich auch noch. War dringendst nötig.
Wow....DAS ist deine Aussicht....echt beeindruckend. Da kannste wirklich den Fernseher abschalten und dich abends vors Fenster setzen.
Stimmt, und momentan bekomme ich einiges geboten. Kurz nachdem ich die Fotos gemacht habe, ist ein Kahn auf dem Fluss abgesoffen. Seitdem volles Programm vor meinem Fenster. Schiffhebekräne, Spezialschiffe, Ölsperren, Polizei, Feuerwehr - alles da. Momentan versuchen die den Kahn rauszuheben. Fällt aber immer wieder ins Wasser. Tolles Schauspiel. Ich könnte Stunden am Fenster hocken.
Ich mag diese Überraschungsbesuche dieser 8-beinigen Monster nicht so unbedingt!!
Ich sach nur eins: 40.Stock - da brauchste keine Fliegengitter mehr. 120 Meter über Boden und man ist Mückenfrei.
Ist genial. Ich bin zwar ein Mückenmagnet, aber hier oben hab ich keinen Stress.
So, muss wieder ans Fenster. Ist gerade spannend ![]()
Schönen Sonntach,
Fensterguckfan
So ich mach mich jetzt in Baumarkt...
Ist das nicht Männerdomäne ??? ;-))
Hallöle aus sunny Shanghai,
herrliches Sonnenwetter, ein Traum. War nun den ganzen Tag draußen.
So langsam geht hier wirklich der Punk ab. Nächstes Wochenende ist die Eröffnung der Expo.
Tausende neue Lichter und Stadtbeschmückungen wurden und werden gerade noch installiert.
Irgendwann in den nächsten Tagen werde ich abends wohl nur noch mit Sonnenbrille aus dem Fenster schauen können. Der helle Wahnsinn.
Eine gigantische Kirmes, die ganze Stadt. Aber einiges schon sehr eindrucksvoll.
Jedenfalls habe ich vom Fenster aus besten Blick auf Expo und Fluss, wo ich nun den ganzen Tag ziemlich viel geboten bekomme.
Fernseher bleibt aus. Ich habe Großleinwand und 3D als Livepanorama.
mannoman..wir kommen über die Seite 125 einfach nicht hinaus
Siehsse, kaum geschrieben, schon hasset jeschaff ![]()
Sind Männer eigentlich nur zufrieden, wenn kreischt und lärmt?!
Definitiv: Nein!
Kinder kreischen und lärmen. Elektrowerkzeuge sind doch reine Musik ;-)))
Nä, war nur'n Witz. Aber was willste machen? Manchmal hat ein Mann nur seine Ruhe, wenn er lauter ist...
Schönes Wochenende,
Shanghaifan
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()