1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cabriofan

Beiträge von cabriofan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• cabriofan
    • 7. November 2012 um 19:01

So, liebe Leute,
    endlich habe ich meinen Tourenvorschlag für Ho Chi Minh Stadt überarbeitet und im Internet freigegeben.

Finden könnt ihr die Dateien unter folgendem Link: Asien-Touren

Es haben mich schon wieder so viele Leute aus dem Forum angeschrieben und um Zusendung meiner Tourendateien gebeten.
    Ich habe mich bei Euch deshalb so lange nicht gerührt, weil ich erst die überarbeitete bzw. aktualisierte Tour fertig machen wollte.
    Seid mir somit bitte nicht böse, wenn ihr so lange nichts von mir gehört habt.
    Ich hatte einfach zuviel Arbeit und fast keine private Zeit.

Ich hoffe, der oben genannte Link funktioniert. Ist nicht immer alles so einfach hier in China. Ich hoffe nicht, dass der auch plötzlich gesperrt wird, wie so vieles hier im Internet.

Viel Spaß auf Eurer Tour.

Viele Grüße,

• Kuala Lumpur / Malaysia

• cabriofan
    • 7. November 2012 um 18:58

So, liebe Leute,
    endlich habe ich meinen Tourenvorschlag für Kuala Lumpur überarbeitet und im Internet freigegeben.

Es haben mich schon wieder so viele Leute aus dem Forum angeschrieben und um Zusendung meiner Tourendateien gebeten.
    Ich habe mich bei Euch deshalb so lange nicht gerührt, weil ich erst die überarbeitete bzw. aktualisierte Tour fertig machen wollte.

Ich hoffe, der oben genannte Link funktioniert. Ist nicht immer alles so einfach hier in China. Ich hoffe nicht, dass der auch plötzlich gesperrt wird, wie so vieles hier im Internet.

Viele Grüße,

• George Town / Penang / Malaysia

• cabriofan
    • 7. November 2012 um 18:55

So, liebe Leute,
    endlich habe ich meinen Tourenvorschlag für Penang überarbeitet und im Internet freigegeben.

Viele Grüße,
    Cabriofan

• Bangkok / Thailand

• cabriofan
    • 3. November 2012 um 03:30
    Zitat von drehkopf

Hallo liebe Bangkok Mitfahrer,

wir haben über Aida den Ausflug in Bangkok mit Übernachtung im Hilton gebucht. Uns würde interessieren (wenn man schon auf das gute Abendessen auf der AIDA verzichten muss) und bei dem Ausflug ja nur Übernachtung mit Frühstück inklusive ist, wie das mit dem Abendessen funktioniert. Wir haben was gehört von einem Dinner boat? Wo bzw. über wen kann das gebucht werden? Wird das vor Ort von AIDA angeboten? Wie ist der Preis?

Vielen dank euer Drehkopf :blumen::blumen:

Jedes größere Hotel entlang des Flusses bietet solche Dinner Cruises an. Buchen könnt ihr das bestimmt auch über das Hilton.
    Meistens sind das jedoch recht große Schiffe, wo es nicht unbedingt so gemütlich ist.

Mir persönlich hat Manohra Cruises sehr gut gefallen. Das ist ein relativ kleines und sehr gemütliches Boot im klassischen Stil. Offen, ohne Klimaanlage. Das Essen war prima und die Atmosphäre wunderbar.

Die Preise liegen bei rund 40-60 Euro pro Person (je nach Menü).

Mehr Info könnt ihr hier bekommen:
    http://www.cruise-thailand.com/Manohra_Cruise

Viel Spaß,
    Cabriofan

• Koh Samui / Thailand

• cabriofan
    • 29. September 2012 um 04:38
    Zitat von Maratonne

Hallo,

wir sind im Januar auf Koh Samui und suchen noch einen schönen Strand (möglichst mit WC oder an einem Hotel) zum baden. Wer kann uns etwas empfehlen????

Ich kann den Choeng Mon Beach im Nord-Osten bestens empfehlen.
    Ist eine sehr schöne Bucht, hat perfekte Infrastruktur und ist sehr ruhig.

Außerdem kann man diesen Strand ideal mit der Nord-Sightseeing-Route verbinden.
    Wer Fisherman's Village in Bophut und den Big Buddha sehen will, muss ja sowieso in den Norden fahren.
    Nach Big Buddha kann man sich noch den schönen Tempel Plai Laem anschauen und dann geradewegs zum Choeng Mon Strand fahren für den Rest des Tages.
    Eigentlich ein aus meiner Sicht perfektes Programm für Koh Samui, wenn man nicht den ganzen Tag in Bussen eingepfercht hocken mag.

Der Strand ist die ideale Mischung aus nötiger Infrastruktur und Ruhe.
    Einige Hotels bieten sogar "Tagespässe" an, wo man für ein überschaubares Geld alle Einrichtungen des Hotels benutzen darf und wo auch noch ein Getränk und ein Essen inklusive ist.

Am Strand gibt es fliegende Händler, die superleckeres Obst (z.B. frische Mango) oder Gegrilltes verkaufen.

Zudem ist es ein richtig schöner Strand, der sehr breit ist und bei Flut nicht verschwindet (was bei den meisten anderen Stränden eher ein Problem ist).

Die Rückfahrt zum Schiff dauert mit dem Taxi rund 45 Minuten.

• Koh Samui / Thailand

• cabriofan
    • 27. September 2012 um 03:34
    Zitat von ehrhardt74

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es am Hafen von Kho Samui möglich ist ein Motorrad auszuleihen?

Wir waren schon zwei mal auf der Insel und kennen uns gut aus.

Sorry, aber wenn Du schon zweimal auf der Insel warst, wird Dir wohl nicht entgangen sein, dass man diese 08/15 Mopeds quasi an jeder Ecke leihen kann. Natürlich auch am Hafen.
    Nicht nur richtige Verleihfirmen mit großem Bestand sondern auch kleine Apotheken, Tante-Emma-Läden und Friseure bieten rund um die Insel Mopeds zum Verleih an. Meistens haben die nur 4 oder 5 von den Dingern aber das spielt keine Rolle. Und preislich sind die alle im selben Bereich.

Vom Pier am Hafen einfach ein paar Schritte nach rechts die Straße entlang gehen und Du fällst über die Mopeds.

Oder meintest Du ein "richtig großes erwachsenes Motorrad"?
    Das könnte eher schwierig werden.

• Singapur / Singapur

• cabriofan
    • 4. September 2012 um 16:57
    Zitat von Rainman0771

Hallo,
    Weis jemand wie lange die Fahrt mit dem Taxi vom Schiff zum Marina Sands Hotel dauert bzw. Dann die. Rückfahrt
    Gruß Rainman. :schwimmen:

Wahrscheinlich nicht länger als eine viertel Stunde.
    Hängt wie immer vom Verkehr ab.

• Schatz, Ick freu mir - TA2006

• cabriofan
    • 28. Juli 2012 um 03:09
    Zitat von Morris

Also dann Ti Ji Wei Ef

Boah ey, isch bin beeindruckt. Du kannst ja fließend Schienesisch ;)

Viel Glück beim outdoorigen Grillfest. Gewitter ist hoffentlich heil überstanden.

Hoffe, Euer kleines Sömmerchen hält sich noch was.

Liebe Grüße,
    Ming Zei Tung

• cabriofan
    • 27. Juli 2012 um 05:57

Da habt ihr jetzt endlich ein bisschen Sommer.
    Aber nicht meckern ;)

Hier auch herrlichstes Poolwetter.
    Und für Shanghai sehr ungewohnt klare Luft.

Wünsche allen einen schönen Freitag und die Aussicht auf ein Sommerwochenende.

• cabriofan
    • 22. Juli 2012 um 05:04

@Sommerverlassene
    habe gerade auf meinem Schmaatfohn gesehen, dass Kölle 7 Grad hat.
    Wenn ihr euch zusammentut, dann braucht ihr nur 5 Leute, um auf die 35 Grad zu kommen, die ich hier habe ;)

Wos a Hitz'n.
    Ich gehe gleich an den überfüllten Pool und suche mir einen Stehplatz am Strand.
    Ihr dürft gerne was von der Affenhitze abhaben.

Sommerliche Grüße!

• cabriofan
    • 21. Juli 2012 um 03:03

Wow, der Fred zuckt ja wieder.
    Wie lange wohl?
    Kommen noch mehr zum kollektiven Fredzucken?

Ich dachte mich tritt ein Reissack, als ich den Fred auf der Startseite sah.

Sonnige Grüße aus dem 36 Grad heißen Reissackland

• Koh Samui / Thailand

• cabriofan
    • 12. März 2012 um 15:10
    Zitat von Rainman0771

... ist der Nicky Beach besser als Beach Republic Ocean Club,
    welcher Strand ist den da schöner ??

keine Frage: Beach Republic Strand ist besser.
    Mit etwas Pech gibt es beim Nikky gar keinen Strand (bei Flut).
    Fuer Zweifler: ich habe selbst geschossene Fotos vom Nikky "komplett-unterwasser-Strand".

• cabriofan
    • 30. Januar 2012 um 01:48
    Zitat von ukd_dome

Wenn man die Tour mit dem KTM Komuter macht, was ist von der Abfolge das Zeitsparendste, wenn man mit den Batu Caves anfängt?

Von da aus erst nach China Town und dann deine Tour wie beschrieben. Oder von dort zum KL Tower und deine Tour quasi rückwärts?

Hallo ukd_dome,
    es ist am zeitsparendsten, wenn Du im KTM sitzen bleibst und direkt durch fährst bis zu den Batu Caves. Somit diese direkt am Anfang machen.
    Von dort zurück musst Du sowieso in KL Sentral umsteigen, weil es von den Batu Caves nur diese eine Bahnlinie gibt, die jedoch nicht KL CC anfährt.

Somit zunächst zurück fahren bis KL Sentral, oder noch besser: eine Station früher "Kuala Lumpur" aussteigen.
    Von dort meiner Beschreibung folgen, dann landest Du direkt am Central Market und kannst von dort China Town und den Rest der Tour wie beschrieben ablaufen.

Da die Zeit wg. Batu Caves etwas knapp ist, nimm, nachdem Du am Merdeka Square warst, direkt ein Taxi und fahre weiter zum KL-Tower.
    Von dort noch bis KL CC zu den Twin Towers.
    Zurück dann wieder mit der Bahn bis KL Sentral, umsteigen und bis Port Klang fahren.

Da Kuala Lumpur an einem Wochenende besucht wird, kann ich Dir auch empfehlen, direkt vom Schiff aus ein Taxi zu nehmen.
    Das geht insgesamt am schnellsten und komfortabelsten.
    Ein Taxi brauchst Du sowieso erstmal, um zur Bahnstation "Port Klang" zu kommen.
    Ein weiteres Taxi brauchst Du, um vom Merdeka Square zum KL-Tower zu kommen und weiter zu den Twin Towers.
    Wiederum ein Taxi brauchst Du von der Endstation Port Klang zurück zum Schiff.
    Wenn Du von Beginn an eins hast, wird es nur geringfügig teurer, aber Du hast es dann den ganzen Tag für Dich alleine und kannst es hinbeordern, wo Du willst, d.h. Teile zu Fuß laufen und Dich an anderer Stelle wieder einsammeln lassen usw.

Viel Spaß.
    Cabriofan

• Koh Samui / Thailand

• cabriofan
    • 25. Januar 2012 um 15:39

Also ich war schon überrascht, was die Leute an den auf Koh Samui angebotenen Dingen wie "Wasserfall", "Elefantenreiten", "Grandmother/Grandfather Felsen" so toll finden.
    Ehrlich gesagt habe ich bisher überwiegend Leute getroffen, die genau diese Attraktionen eben nicht so toll fanden.

Im Oktober 2011 war ich selber für eine Woche auf Koh Samui, habe mir ein Moped gemietet und bin die ganze Insel abgefahren.
    Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann es jedem empfehlen.
    Allerdings fand ich den südlichen Teil der Insel überflüssig. Der Norden hat mir wesentlich besser gefallen.

Das Elefantenreiten habe ich mir angeschaut (aber nicht gemacht). Abzocke. Langweilig. Nicht mein Ding.

Der Wasserfall kann nicht ungefährlich werden.
    Mir kamen eine Reihe von Leuten entgegen, die ziemlich geschunden aussahen - Schürfwunden etc.
    Die erzählten mir von einem sehr schlechten Pfad, für den man festes Schuhwerk dringend braucht, weil man sich sonst sämtliche Knochen bricht.
    Eine halbe Stunden mühsame Kletterei über große Felsen in der schwülen Hitze des Dschungels, bevor man am Wasserfall ankommt. Da hielt sich die Begeisterung bei vielen Leuten sehr in Grenzen.
    Deren physischer Zustand und die Erzählungen haben mich dann auch davor abgeschreckt, den Wasserfall zu besuchen. Muss nicht sein.

Die Felsformation "Grandmother/Grandfather" ist jetzt auch nicht so das atemberaubende Erlebnis, das man mal erlebt haben müsste.
    Ist halt eine kleine Geschichte drumherum.
    Deswegen muss man nicht extra nach Koh Samui kommen.

Nikki Beach Club hat, wie schon einigen anderen aufgefallen ist, nichts, was man annähernd als Strand bezeichnen könnte.
    Ich habe mir das Hotel angeschaut. Nettes Hotel, aber definitiv nichts für einen "Strandaufenthalt".
    @Anna_Renate: auf Deinem Foto sieht man, dass gerade Ebbe ist. Da habt ihr Glück gehabt.
    Am feuchten Sand sieht man, dass bei Flut das Wasser bis oben an die Mauer geht - dann ist der Strand komplett weg.
    Somit ist dieser Strand wirklich mit Vorsicht zu genießen - mit etwas Pech ist er nämlich gar nicht vorhanden.

Im Norden hat mir gut gefallen:
    - Fisherman's Village (in Bophut), aber da ist man auch nach kurzer Zeit durch (ist übrigens nicht bei der Aida Tour dabei)
    - Big Buddha

Ansonsten sollte man Koh Samui lieber für einen Strandaufenthalt oder zum Tauchen nutzen.
    Die Asientour ist mit ihren Städten schon anstrengend genug. Da ist Koh Samui der ideale Platz für etwas Ruhe und Entspannung.
    Wasserfall, Elefantenreiten und diese "Attraktionen" kann man sich getrost sparen (meine Meinung).

Für diejenigen, die einen engen, lärmenden, katastrophal überlaufenen Partystrand bevorzugen, ist der Chaweng Beach zu empfehlen (im Osten).
    Landende Flugzeuge, Lautsprecherwagen (für Werbung) - alles, was das Lärmherz begehrt, ist vorhanden.
    Dort kann man shoppen gehen und die touristisch hässliche Hauptstraße entlang marschieren.

Diejenigen, die einen ruhigen, schönen, zum Baden perfekt geeigneten Strand bevorzugen, mögen sich den Choeng Mon Beach anschauen (eine nette Bucht im Nordosten).
    Die Infrastruktur ist hervorragend (Liegen, Getränke, frisches Obst etc.) genug vorhanden.
    Die umliegenden Hotels bieten Tagestickets an, wo man für unterschiedliche Preise die Anlagen der Hotels nutzen kann (Pool, Liegen etc.). Oft ist dann auch noch ein Getränk und ein Snack mit inbegriffen.
    Es gibt mehrere Massageliegen am Strand, wo man sich prima für kleines Geld massieren lassen kann.

Das Taxi braucht ungefähr eine halbe Stunden vom Hafen (in Nathon) bis zum Choeng Mon Beach.
    Während dieser Fahrt passiert man Fisherman's Village und den Big Buddha, sodass man einen Kurzbesuch dieser Ziele locker einplanen kann.
    Dann hat man für meine Begriffe die interessantesten Dinge der Insel gesehen.

Somit hat man gute 4 Stunden für den Strand und hat trotzdem was nettes von der Insel gesehen.

Die von Aida angebotene Tour "Rund um die Insel" ist der größte Unsinn.
    Den ganzen Tag im Bus hocken, kurz zu schnellen Fotostopps an manchen Stellen anhalten, die schönen Strände nur im Vorbeifahren sehen.
    Das ist so ziemlich die größte Zeitverschwendung, die man auf der Insel betreiben kann.

Moped mieten ist schnell und einfach und vor allem sehr günstig.
    Aber ein Deposit muss man hinterlegen (meistens Reisepass oder ein größerer Geldbetrag in Bar).
    Wird aber wohl unterschiedlich gehandhabt, je nach Bude.
    Mieten kann man die Mopeds quasi an jeder Bude. Kein Witz. Jeder kleine Laden (sogar Friseure) vermietet Mopeds.
    Da muss man gar nicht lange suchen.

Selbst wenn ihr euch ein Taxi leistet - es ist so die günstigste Variante, ein bisschen von der Insel zu sehen und den Strand zu genießen.
    Teure Touren lohnen sich meiner Meinung nach auf Koh Samui absolut nicht.
    Wer jedoch mit so einer Tour zufrieden ist, soll das gerne sein. Komisch jedoch, dass ich soviele negative Eindrücke erzählt bekomme. Egal, ob Knöttgens oder Aida.

Viel Spaß auf Koh Samui

• Koh Samui / Thailand

• cabriofan
    • 25. Januar 2012 um 14:43
    Zitat von MaxD

und was ist mit den "Tendertickets" ? Gibt es die noch und muß man sie wie im Forum beschrieben in der AIDA-Bar (09:30) abholen ?
    Oder geht man, wie beschrieben direkt an Deck 3 ?

?? Tendertickets?
    Gab es das mal?
    Ich bin gerade frisch von der Diva zurück.
    Wir brauchten keine Tendertickets. Wir sind einfach direkt an Deck 3 zum Ausgang gegangen und sind ins Tenderboot gestiegen.

Auf dem Rückweg gab es tatsächlich die lange Warteschlange, aber das ist nicht so tragisch.
    Die Boote sind pausenlos im Einsatz und 2 zusätzliche große Touristenboote sind ebenfalls im Einsatz gewesen.
    Aida kümmert sich um die Wartenden. Es werden kalte Getränke verteilt (Wasser, Eistee) und es gibt sogar Waschlappen für die Hände.
    Bestens.
    Die Stimmung ist ausgesprochen gut und man muss das ganze einfach mal was locker sehen. Schließlich verpasst man keinen Bus...

• Muara / Brunei

• cabriofan
    • 21. Januar 2012 um 02:45
    Zitat von ukd_dome

@ cabriofan

Könntest du aus gegebenem Anlass nochmal die Unterschiede zwischen der Mangrovenlandschaft und dem Nationalpark nennen? Oder ist es sogar das gleiche?

Ich vermute, es ist nicht dasselbe. Mehr oder weniger...
    "Mangrovenlandschaft" findest Du dort generell wie Sand am Meer. Das ist quasi wie Unkraut.

Die Mangroven, durch die wir mit dem Boot gefahren sind, befinden sich südwestlich direkt am Stadtzentrum bzw. Kaiserpalast und von dort 10-15 Minuten mit dem Boot südwestlich in Richtung Landesinnere.

Der Nationalpark befindet sich südöstlich von der Stadt und umrahmt ein sehr großes Gebiet ähnlich eines Flussdeltas.
    Dort waren wir nicht.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort noch "natürlicher" ist, als bei den Mangrovenwäldern nahe dem Kaiserpalast und dass dort noch sehr viel mehr Fauna anzutreffen ist.

Aufgrund der Entfernung und daraus resultierenden Fahrzeit zwischen Stadtzentrum und Nationalpark bleibt wahrscheinlich nicht so viel Zeit, um beides zu machen, bzw. man muss beides im Schnelldurchgang machen.

• Muara / Brunei

• cabriofan
    • 20. Januar 2012 um 10:33

Liebe Brunei-Freunde,

auch in Brunei kann man gefahrlos auf eigene Faust Ausflüge machen.

Taxis / Minibusse gibt es reichlich, man sieht sie nur nicht.
    Fahrzeuge mit einem Taxischild auf dem Dach sieht man überhaupt keine.
    Auch AIDA behauptet in deren Informationen, dass es am Ausgang keine oder nur sehr wenige Taxis gibt.
    Das ist so nicht richtig!

Es stehen ein paar "Organisatoren" am Hafenausgang, über die ein Auto mit Fahrer organisiert werden kann, abhängig von der Anzahl der Personen.
    Meine Gruppe bestand aus 7 Personen und dafür wurde ein Jeep mit 7 Plätzen organisiert.
    Die Autos stehen nicht direkt am Hafenausgang sondern weiter weg auf einem Parkplatz (3 Minuten gehen).
    Alles kein Problem, der Fahrer wird hergerufen und geht dann mit Euch zum Auto.
    Sollte es knapp werden, werden weitere Fahrzeuge per Handy geordert.
    Es sind immer genug vorhanden, wenn auch nicht direkt sichtbar oder unmittelbar verfügbar. Schlimmstenfalls muss man eine viertel Stunde warten, bis ein Auto herbeigerufen ist.

Pro Person haben wir für den Tag 30 Singapur-Dollar gezahlt. Allerdings habe ich nicht lange rumverhandelt. Vielleicht wäre noch ein bisschen was gegangen. Am Ende haben wir sogar noch ein großes Trinkgeld an unseren Fahrer gezahlt, weil er super freundlich war, uns eine tolle Tour geboten hat, und wir viel Spaß mit ihm hatten. Zwischendurch hat er sogar an einem Supermarkt gehalten und jedem eine kalte Flasche Wasser gekauft.

Er hat uns zu den wichtigsten Zielen gebracht und hat per Handy ein Boot organisiert, das uns durch das Wasserdorf und in die Mangrovenwälder gefahren hat. Er selber ist auch auf dem Boot mitgefahren.
    Für uns hat die Bootsfahrt nochmal 20 Singapur-Dollar pro Person gekostet. Und auch hier waren wir sehr zufrieden. Wir konnten einige Nasenaffen beobachten.

Unser Fahrer hat zwar "nur" Englisch gesprochen, aber für uns ist das gar kein Problem oder Hinderungsgrund.
    Er hat viel erzählt und einige Hintergrundinfos geben können.

Reihenfolge der Besichtigungsziele, Aufenthaltsdauer etc. konnten wir alles selber bestimmen.
    Es gab keine Nachverhandlung oder sonstige negativen Überraschungen, wie man sie in Thailand oder Vietnam leicht erleben kann.

Offensichtlich braucht man auch in Brunei keine Angst vor einer selbst organisierten Tour haben. Günstig, individuell, gut.

Jedenfalls hatten wir einen wunderschönen Tag in Brunei mit nur positiven Erinnerungen.

Viel Spaß beim Entdecken.

Grüße,
    Cabriofan

• cabriofan
    • 20. Januar 2012 um 10:00
    Zitat von MaxD

Kann man das Taxi mit Euro bezahlen ?
    FG
    MaxD

Ich würde mich sehr wundern, wenn man das kann.
    Zumindest mein Taxifahrer, den ich schon seit Jahren habe, akzeptiert keine Euro.
    Bestenfalls US-Dollars oder auch Singapur Dollars.
    Hängt aber sehr vom Fahrer ab, ob er Fremdwährung akzeptiert oder nicht.
    Fest darauf spekulieren kann man keinesfalls.

• cabriofan
    • 18. Januar 2012 um 14:23

Hallo KL-Fans,

ich bin ebenfalls gerade frisch von der Diva zurueck (leider...war eine sehr schoene Fahrt).

Wer es in KL noch guenstiger haben moechte, der bucht vorab fuer eine kleine Gruppe einen 10-Sitzer Bus fuer 500 Ringgit / Tag.
    (fuer den Bus inkl. Fahrer......nicht pro Person)

Das habe ich letzten Sonntag auch so gemacht, als ich mit meiner Familie mit der Diva in KL war.

Der Fahrer erklaert viele Dinge (allerdings nur auf Englisch).
    Er faehrt wohin man moechte, hat aber auch ein Standardprogramm.
    Zu Beginn bietet auch er die Batu Caves an (die habe ich weggelassen).

Fuer mich habe ich ihn eigentlich nur zwecks Transport und nicht als Tourguide benoetigt, schliesslich habe ich meine eigene Tour ;)
    Allerdings hat dieser Fahrer den Vorteil, dass er fuer den KL-Tower einen Rabatt bekommt, da er einer Reiseagentur angehoert.
    Da verguenstigt sich das Ticket um ein paar Euro pro Person.

Wenn ihr euch zusammentut, dann koennt ihr euch in KL selber eine ungeschlagen guenstige und dennoch zuverlaessige und abenteuerfreie Tour organisieren. Ihr muesst nur bei der Sprache flexibel sein und auf Englisch schalten koennen ;)

Viel Erfolg,
    Cabriofan

P.S.: die Handynummer kann ich auf Anfrage per PN gerne mitteilen

• Singapur / Singapur

• cabriofan
    • 31. Dezember 2011 um 12:02

AyKay:
    Lau P Sat findest Du an der Strassenkreuzung Cross Street / Robinson Road, 5 Minuten Fussweg suedlich von der Ubahn Haltestelle "Raffles Place".

Momentan versteckt sich Lau Pa Sat rundherum ganz geschickt hinter einem grossen Bauzaun wegen der heftigen Bauaktivitaeten an den Strassen drumherum.
    Man kann es quasi gar nicht sehen. Aber es ist offen. An den Strassenecken kann man hinter den Bauzaun gehen - voila.

Sonnige Gruesse aus Singapur,
    Cabriofan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook